1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Verletztenliste KAC 2012/13

• MacReady
  • 14. September 2012 um 14:02
  • pulce
    NHL
    • 11. Januar 2013 um 10:37
    Zitat von open ice

Scofield ist aber auch sehr wertvoll in dem Zusammenhang, weil er mit seinem irren Speed immer wieder viel Platz für seine Linemates schafft (wie oft er das jetzt noch zeigen kann/wird, ohne dass ihn irgendwer an die Bande tapeziert, ist halt die Frage).

:thumbup: you made my day

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 11. Januar 2013 um 10:39
    Zitat von mejokim

Wollt ich heute auch schon fragen... ich würde ihn nicht behalten, auch wenn er sich etwas gesteigert hat und seine ugly-goals macht.

Als bekennender Anti-Doell Fan muss ich nach den 2 Monaten trotzdem zugegeben, dass er mir besser gefällt als die während der Saison verpflichteten Morrison und Morgan. Tenute war - auch wenn er ein ganz anderer Spielertyp ist - allerdings um einiges besser (dürfte aber auch um einiges mehr kosten, sonst hätte er wohl schon früher einen neuen Verein gefunden).

Wie gesagt, wenn es (als Rückversicherung für TnT) einen besseren Legiostürmer gibt, dann her damit! Die Entscheidung dürfte wohl nach dem Derby fallen...

• runjackrun
    NHL
    • 11. Januar 2013 um 10:41
    Zitat von Eisprinz

Ja, das ist 6 Jahre her.

Alles was ich sagen wollte ist, dass es lustigerweise ein paar Jahre danach kein Problem ist, sich gewisse sinnbefreite Dinge sehr wohl zu leisten.... Somit liegt wohl auf der Hand, dass man T.Koch entweder zum damaligen Zeitpunkt nicht haben wollte, oder (und das vermute ich viel eher) T.Koch zu diesem Zeitpunkt lieber in Salzburg spielen wollte... Das ist halt für einen KAC Fan nur schwer einzusehen... Aber hast wie immer recht: da gibt es üüüüüberhaupt keinen Kontext.

Das Problem mit dir ist nicht, dass man nicht nicht versteht was du sagen willst, man versteht einfach nicht auf was du deine Vermutungen begründest. Weiß ich warum ich vor 6 Jahren keinen Anzug gekauft habe, letztes Jahr aber schon? Ja ich weiß es. Weißt es du auch? Das Problem bei der Antwort ist, Anzüge kann man aus verschiedensten Gründen kaufen. Weil man Kohle bekommen hat, der Anzug im Geschäft nicht mehr gewollt wurde usw. oder worst case weil man wegen einer Beerdigung dazu gezwungen wird. Leute die gerne mitreden, ohne Ahnung zu haben ... ach ich lass es besser.

Wenn man eine Liste deiner Vermutungen anstellen würde, die wäre wahrscheinlich endlos. Umkehrschluss ist aber, dass du halt nicht viel sicher weißt. Leider wurde ja auch die Verschwörungsvermutung bzgl. der Kärntner Printmedien nicht weiter verfolgt. Da hätten wir endlich was Fixes wissen können. Aber man muss dir zugestehen, letztens als der VSV in Laibach gespielt hatte, gab es auf der üblichen KTZ Eishockeyseite keinen Beitrag über den VSV. Und ich dachte mir, fuck die Kritik wirkt, der VSV folgt auf der nächsten Seite ganzheitlich. Jedoch gar nix war drin. Eh klar warum (Redaktionsschluss in KLAGENFURT), aber was ich damit sagen wollte: Ich habe am Wochenende an dich gedacht. Und ich musste lächeln.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 11. Januar 2013 um 10:45
    Zitat von runjackrun

aber was ich damit sagen wollte: Ich habe am Wochenende an dich gedacht.

"eine neue liebe ist wie ein neues leben.... :love: " *sing*

8))

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 11. Januar 2013 um 10:59
    Zitat von runjackrun

Das Problem mit dir ist nicht, dass man nicht nicht versteht was du sagen willst, man versteht einfach nicht auf was du deine Vermutungen begründest. Weiß ich warum ich vor 6 Jahren keinen Anzug gekauft habe, letztes Jahr aber schon? Ja ich weiß es. Weißt es du auch? Das Problem bei der Antwort ist, Anzüge kann man aus verschiedensten Gründen kaufen. Weil man Kohle bekommen hat, der Anzug im Geschäft nicht mehr gewollt wurde usw. oder worst case weil man wegen einer Beerdigung dazu gezwungen wird. Leute die gerne mitreden, ohne Ahnung zu haben ... ach ich lass es besser.

Wenn man eine Liste deiner Vermutungen anstellen würde, die wäre wahrscheinlich endlos. Umkehrschluss ist aber, dass du halt nicht viel sicher weißt. Leider wurde ja auch die Verschwörungsvermutung bzgl. der Kärntner Printmedien nicht weiter verfolgt. Da hätten wir endlich was Fixes wissen können. Aber man muss dir zugestehen, letztens als der VSV in Laibach gespielt hatte, gab es auf der üblichen KTZ Eishockeyseite keinen Beitrag über den VSV. Und ich dachte mir, fuck die Kritik wirkt, der VSV folgt auf der nächsten Seite ganzheitlich. Jedoch gar nix war drin. Eh klar warum (Redaktionsschluss in KLAGENFURT), aber was ich damit sagen wollte: Ich habe am Wochenende an dich gedacht. Und ich musste lächeln.

Bzgl deines Anzug-Vergleichs: hast recht, da gibt es verschiedene Gründe deren Anzahl aber eben begrenzt ist. Deine Beispiele sind umgelegt eh schon die wahrscheinlichsten (und natürlich orientiert man sich da an diesen) Dazu gibt es den sogenannten "Ententest", der folgendes sagt:

"Der Terminus Ententest (englisch duck test) beschreibt eine Methode einer analogen Begriffsbestimmung, wonach jemand versucht, die Natur eines bestimmten Phänomens
    nur anhand seiner von außerhalb sichtbaren Verhaltensweisen und
    Eigenschaften zu verstehen und zu analysieren. Einfacher gesagt kann der
    Ententest folgendermaßen beschrieben werden: Wenn ein Objekt aussieht
    wie eine Ente, schwimmt wie eine Ente und schnattert wie eine Ente, dann
    kann man auch denken, es ist tatsächlich eine Ente, obwohl sie kein
    sichtbares Etikett hat, welches sie als Ente bezeichnet.

Somit ist es legitim gewisse Rückschlüsse zu ziehen, ohne dass man 100% etwas darüber weiß, und nichts anderes habe ich in diesem Fall getan.

• christian 91
    NHL
    • 11. Januar 2013 um 11:18
    Zitat von runjackrun

aber was ich damit sagen wollte: Ich habe am Wochenende an dich gedacht. Und ich musste lächeln.

genial, da sind wir schon zwei 8o 8o

• coach
    YNWA
    • 11. Januar 2013 um 11:20
    Zitat von open ice

Jein - seh grundsätzlich schon so, Scofield ist aber auch sehr wertvoll in dem Zusammenhang, weil er mit seinem irren Speed immer wieder viel Platz für seine Linemates schafft (wie oft er das jetzt noch zeigen kann/wird, ohne dass ihn irgendwer an die Bande tapeziert, ist halt die Frage). Davon profitiert auch ein Spurgeon und profitierte zb. in der Anfangsphase ein Craig etc. Einzeln auf jeden Fall Spurgeon wertvoller, Scofield hat in anderen Linien nie 100% überzeugt.

du sagst jein. ich sag nein.
    spurgeon ist alles andere als ein genialer spielmacher, was man aus diesen zeilen rauslesen muß.
    spurgeon ist ein spieler mit extremer physis und power, gewinnt viele zweikämpfe, er antizipiert sehr gut - heißt er kann sehr schnell spielen.
    schafft damit räume für den noch schnelleren scofield und setzt ihn auch sehr gut ein.

und genau die geschwindigkeit (und auch der präzise torabschluß) von scofield ist es, die die positivne attribute von spurgeon zur geltung bringen.

deshalb ist #9 ohne #10 bislang nur die hälfte wert.

genial für unsere verhältnisse waren andere spieler, aber nicht spurgeon
    schneider, nilsson, olsson, tschibirew, ...

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 11. Januar 2013 um 11:31
    Zitat von coach

[quote='open ice','index.php?page=Thread&postID=747856#post747856'][quote='Weasel','index.php?page=Thread&postID=747838#post747838']

genial für unsere verhältnisse waren andere spieler, aber nicht spurgeon
    schneider, nilsson, olsson, tschibirew, ...

... die kannst du aber aufgrund ihrer referenzen und dem damit verbundenen salär alle nicht mit spurgeon vergleichen...

... das preis/leistungsverhältnis stimmt(e) allemal... gewogen mit den einsätzen in der saison leider aber nicht (...)

edit: ... da hätten wir einen Ersatz für Doell:

Corey Locke

Einmal editiert, zuletzt von milano1976 (11. Januar 2013 um 11:37)

• pondhockey
    Nationalliga
    • 11. Januar 2013 um 11:40

Corey Locke wird ziemlich sicher in Berlin unterschreiben.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 11. Januar 2013 um 11:50
    Zitat von pondhockey

... hab ich grad gelesen, ja... freut mich als fan der eisbären natürlich auch ;)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 11. Januar 2013 um 11:54
    Zitat von pondhockey

Der hier? :D : http://www.youtube.com/watch?v=zBxyHnVIFeM

Schönes WE,

EP

• runjackrun
    NHL
    • 11. Januar 2013 um 12:02

vielleicht könnte man den Spurgeon bevor Scofield kommt zwischen den Geiers versuchen. Ist der bessere Schuller. Mit irgendwem müssen die zwei wieder klicken anfangen.

Eisprinz: denk mal eine spur weiter als wikipedia... jemand, der diesen lieb gemeinten "ententest" heranzieht, muss es doch nur deshalb machen, da es keine andere vernünftige erklärung gibt, sachverhalte richtig zu verstehen. und da scheiterts ja, beim verstehen. wenn du ein komplexes vereinsgebilde mit wechselnden akteuren gleichsetzt mit deinem banalen "ententest", dann wirft das nur ein licht auf deine einfachheit und die simple sichtweise wie du dinge siehst. ich weiß, du meinst es nicht ernst und tust gern ein bißchen sticheln in richtung klagenfurt. ist ja auch legitim als villacher. deswegen wirst meine worte hoffentlich auch nicht so ernst nehmen.

• Cathy Miller
    Gast
    • 11. Januar 2013 um 12:12

Falls Spurgeon sich im geringsten unsicher ist, ob es schon geht, soll er an diesem Wochenende lieber nix riskieren.

• coach
    YNWA
    • 11. Januar 2013 um 12:25

@milano
    verstehe ... spurgeon ist nur deshalb genial weil er so billig ist ;)

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 11. Januar 2013 um 12:48
    Zitat von coach

@milano

Spurgeon ist genial ? 8|

• kac glen
    Moderator
    • 11. Januar 2013 um 13:12
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Heartbreaker

Falls Spurgeon sich im geringsten unsicher ist, ob es schon geht, soll er an diesem Wochenende lieber nix riskieren.

also gegen die 5. fairste mannschaft der aktuellen saison kann er locker sein comeback geben. solche blau-weißen lämmchen heuer :)

kac glen

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • coach
    YNWA
    • 11. Januar 2013 um 15:35
    Zitat von JeanLuc

Spurgeon ist genial ? 8|

für ein paar hier scheinbar schon ;)

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 11. Januar 2013 um 15:38
    Zitat von coach

@milano

... ich habe das wort "genial" ja nie benutzt! :D

spurgeon ist einer der besseren legionäre, die wir in den letzten 10 jahre hatten, aber nie vergleichbar mit einem der genannten (wobei ja nur schneider in den letzten 10 jahren spielte).

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 11. Januar 2013 um 15:38

Also Lammers und vor allem Lundmark stelle ich ganz deutlich eine Klasse über Spurgeon (ohne Scofield).

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 14. Januar 2013 um 13:20
    Zitat von runjackrun

vielleicht könnte man den Spurgeon bevor Scofield kommt zwischen den Geiers versuchen. Ist der bessere Schuller. Mit irgendwem müssen die zwei wieder klicken anfangen.

Eisprinz: denk mal eine spur weiter als wikipedia... jemand, der diesen lieb gemeinten "ententest" heranzieht, muss es doch nur deshalb machen, da es keine andere vernünftige erklärung gibt, sachverhalte richtig zu verstehen. und da scheiterts ja, beim verstehen. wenn du ein komplexes vereinsgebilde mit wechselnden akteuren gleichsetzt mit deinem banalen "ententest", dann wirft das nur ein licht auf deine einfachheit und die simple sichtweise wie du dinge siehst. ich weiß, du meinst es nicht ernst und tust gern ein bißchen sticheln in richtung klagenfurt. ist ja auch legitim als villacher. deswegen wirst meine worte hoffentlich auch nicht so ernst nehmen.

ein bisschen sticheln gehört bei "unseren" beiden Vereinen einfach dazu finde ich... Und der Ernst gewisser Kandidaten hier motiviert dazu nur noch mehr -> du hast den Durchblick! (und das meine ich ganz Ernst)  :thumbup:

Edit: @Philip K.-K.: eindeutig - die zwei waren gestern beim Derby eine Klasse für sich....Koch sowieso...

• snorre
    Nationalliga
    • 14. Januar 2013 um 13:22
    Zitat von Eisprinz

ein bisschen sticheln gehört bei "unseren" beiden Vereinen einfach dazu

der tom und jerry vergleich von jä³ beim gestrigen interview triffts meiner meinung nach genau - super typ!

hat jemand eine ahnung wann die nummer 10 zurückkommen soll?

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 14. Januar 2013 um 14:29
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von snorre

hat jemand eine ahnung wann die nummer 10 zurückkommen soll?

Kann nicht mehr lange dauern, laut KAC-Homepage wird morgen nach dem Abschlusstraining entschieden, ob er bereits gegen Innsbruck sein Comeback geben wird...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • coach
    YNWA
    • 14. Januar 2013 um 22:16

d.h. holzer raus und pirmann bzw. schellander als 13. stürmer.

lundmark koch lammers - kein zweifel
    hundi spurgeon scofield - tnt sollten gemeinsam spielen
    pirmann doell zanoski - doell und zanoski funkt gut
    geier schuller geier - mit dieser 4ten linie wurde der letzte meistertitel eingefahren

schellander würde ich verstärkt im pk einsetzen

• Raptor X30
    difference-maker
    • 14. Januar 2013 um 22:34

Bezweifle, dass Pirme einen Fixplatz hat.
    Mal schaun wie Olsson die Linien nun würfelt, aber in letzter Zeit war auffällig, dass in Drittel 3 die Linie um Schelle Hundi und Pirme keine Eiszeit mehr bekam.
    Ich glaub da wird eher der Schelle reinstoßen, aber mal abwarten.

• coach
    YNWA
    • 14. Januar 2013 um 22:40

da wir iM (zu) viele center haben (koch, spurgeon, doell, schuller, hundi, pauli) und für mich am flügel der pirme der klar bessere ist, würde ich pirmann den vorzug geben.
    schellander ist ein sehr intelligenter spieler, der oft super pässe spielt, dessen potential aber oft mit seinen ideen nicht mitkommt. er wäre von der spielauffassung her wirklich ein sehr guter spielmacher, sprich center. am flügel taugt er mir nicht so. er ist relativ langsam bzw. hat sich in den letzten jahren da nicht weiterentwickelt und er ist nicht torgefährich. das ist pirmes stärke die er neben guten linemates sicher ausspielen könnte.

jm2c

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™