1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Verletztenliste KAC 2012/13

• MacReady
  • 14. September 2012 um 14:02
1. offizieller Beitrag
  • MacReady
    Johnny Hockey
    • 14. September 2012 um 14:02
    • Offizieller Beitrag

Weil es bei uns noch keinen dementsprechenden Thread gibt und ein solcher in meinen Augen recht sinnvoll ist und wir leider schon wieder genügend Verletzte haben, mach ich mal einen auf.

Aktueller Stand:

Tyler Scofield (Adduktoren) - noch 1 - 2 Wochen?
    Gregor Hager (Adduktoren) - noch 1 Woche?
    Herbert Ratz (?) - was fehlt ihm eigentlich?

• Nächster offizieller Beitrag
  • obi
    NHL
    • 14. September 2012 um 14:09
    Zitat von MacStasy

Weil es bei uns noch keinen dementsprechenden Thread gibt und ein solcher in meinen Augen recht sinnvoll ist und wir leider schon wieder genügend Verletzte haben, mach ich mal einen auf.

Aktueller Stand:

Tyler Scofield (Adduktoren) - noch 1 - 2 Wochen?
    Gregor Hager (Adduktoren) - noch 1 Woche?

Tyler Scofield (Adduktoren) - noch 1 - 2 Wochen? das weiß wohl niemand so genau wie lange er noch fehlt
    Gregor Hager (Adduktoren) - noch 1 Woche? habe nirgends was über seine Verletzung gelesen. Ihm fehlt wohl das System Viveiros ;)
    Herbert Ratz (?) - was fehlt ihm eigentlich? Speed..es fehlt ihm an Speeed ;)

[Popcorn]

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 14. September 2012 um 14:18
    • Offizieller Beitrag

Hager scheint sehr wohl verletzt zu sein. Hab ich schon öfters gelesen, eben auch mit dem Grund. Und ehrlich gesagt glaub ich auch nicht, dass Weber bewusst auf Hager verzichtet, und wenn doch, brauchen wir schleunigst einen neuen Trainer ;)

Hager ist so ziemlich der einzige verbliebene Brecher beim KAC, der auch wirklich bedingungslos und ohne Rücksicht auf Verluste dorthin geht, wo es weh tut. Und dass wir da nicht mehr Spieler solcher Art haben, ist eine der größten Schwächen beim KAC. Also glaub kaum, dass Weber auf ihn verzichten möchte. Speed ist nicht alles beim Hockey, sonst hätten wir auch schon längst keinen Vanek mehr bei den Sabres :P

Und dass Ratz gesund ist, glaub ich auch nicht. Vor allem heute sollte er spielen, wenn Siklenka verletzt ist. In Znaim hat Ratz übrigens gespielt, weiß nur nicht, ob er regulär eingesetzt wurde oder erst, nachdem Harand aufgeben musste und Hundertpfund statt ihm in den Sturm gezogen wurde.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • coach
    YNWA
    • 14. September 2012 um 14:21

ich mag den hager nicht, auch nicht seine spielweisse.
    aber ich muss mac in bezug auf brecher und so recht geben.
    vor allem im pp vor der hüttn brauchen wir einen wie ihn.

• gino44
    Highlander
    • 14. September 2012 um 14:33
    Zitat von MacStasy

Morbus Weber ? :D

• coach
    YNWA
    • 14. September 2012 um 14:38
    Zitat von gino44

Morbus Weber ? :D

ja, so oder so ähnlich.
    unter viveiros wurde immer mit 7 defendern gespielt.
    ratz hat in den ersten beiden spielen 0 eiszeit erhalten und wird das weiterhin nicht bekommen.
    wenn dann einer der 6 gesetzten ausfällt, soll ratz von 0 auf 100 die position ohne spielpraxis einnehmen.
    klar, ratz zählt nicht zu den schnellsten und lässt auch meist richtige härte vermissen.
    es hat schon seinen grund warum er es nie ins team geschafft hat oder das ihn viveiros damals auf der tribüne gelassen hat.
    nur sollte er in dieser phase der meisterschaft seine eiszeit bekommen, auch wenn die top 6 fit sind.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 14. September 2012 um 14:45
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von coach

ratz hat in den ersten beiden spielen 0 eiszeit erhalten und wird das weiterhin nicht bekommen.

Also in Znaim war er 100 %ig am Eis, sieht man sogar bei der Zusammenfassung und im KEHM habens ihn auch erwähnt, als das Spiel kommentiert wurde. Ich weiß eben nur nicht, ob er Eiszeit erst erhalten hat, als Hundertpfund in den Sturm wechselte oder ob er die davor auch schon bekommen hat.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 14. September 2012 um 15:03

Speziell in Bezug aufs PP sollte ein Ratz schon einem Kirisits vorgezogen werden, weil er da in Punkto Schussstärke-/Genauigkeit, Stocktechnik und auch Passgenauigkeit unter Druck schon Vorteile gegenüber dem 13er hat. Wobei sich Kirisits unter Weber nicht so schlecht entwickelt (wobei entwickeln in dem Alter eh das falsche Wort ist), er hat halt gegenüber Ratz wieder Vorzüge in der Beweglichkeit und beim Körperspiel.

Seit seinem Amtsantritt hat Weber jedenfalls auf altgediente KAC-Einheimische und deren Verdienste für den Verein wenig Rücksicht genommen - zuerst Brandner in den PO (zurecht) raus, dann wird Kalt (auch zurecht) nicht verlängert, nun sitzt mit Ratz ein solider Dauerbrenner der letzten 10 Jahre großteils auf der Bank. Bin neugierig, wie lange sowas gut geht, bzw. wann teamintern oder von aussen der Wind härter ins Schweizer Gsicht bläst.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 20. September 2012 um 16:52
    • Offizieller Beitrag

Neuer Stand laut hockeyfans.at:

- Tyler Scofield
    - Gregor Hager
    - Max Isopp (weiß jemand Genaueres?)

Herbert Ratz hat sich wieder fit gemeldet.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 20. September 2012 um 17:09

Scofield brauchen wir echt wie einen Bissen Brot. Von den bisher (nur) 9 erzielten Toren des KAC zeichnet die erste Linie mit Koch-Lammers-Lundmark für 5 verantwortlich, dazu kommen 3 Verteidiger-Treffer und 1 Pirmann Tor. Macht genau 1 Tor der Sturmlinien 2-4 in den ersten 4 Saisonspielen. Nicht gerade berauschende Zahlen weist auch die von Einigen als "beste Linie des KAC" betitelte HerGeier-Linie - diese hält bei imposanten 0 Punkten und gesamt -11 aus den ersten 4 Spielen. ;(

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 20. September 2012 um 17:53
    • Offizieller Beitrag

Die 3 werden sich schon wieder erfangen. Zur Zeit kommts mir eben vor, als würd so ziemlich jeder einzelne KAC-Spieler unterperformen, mit Ausnahme von Lammers, und seit der jüngsten Vergangenheit auch Lundmark (wobei man bei dem ja noch nicht genau weiß, ob er nicht noch mehr kann). Wenn sich gewisse Herren wieder ihrer Normalform nähern, sollte es auch wieder besser klappen. Ich seh zum jetzigen Zeitpunkt deswegen noch nicht viel Grund zur Beunruhigung, weil ich mir sicher bin, dass die Mannschaft besser spielen kann, und dies auch mit Sicherheit wieder wird. Ich hoff nur, dass sich die Besserung bald einstellt.

Ist halt ein Problem, wenn deine wichtigsten Spieler ala Koch oder auch Schuller so auslassen. Sollte der David wieder zur Stärke vor seiner Verletzung zurückfinden und auch Koch endlich mal das spielen, was er kann, macht das den KAC gleich um ein ganzes Stück stärker. Spurgeon dürfte ja auch nicht gerade sein bestes Eishockey zeigen, nach einer guten Vorbereitung kommt von ihm seit Beginn der Saison offensichtlich nicht mehr viel, ebenfalls noch keine Punkte in 4 Spielen.

Kann nur besser werden...

• Haxo
    NHL
    • 20. September 2012 um 19:02
    Zitat von MacStasy

Sollte der David wieder zur Stärke vor seiner Verletzung zurückfinden

Als junger Papa kriegt er sicher nicht viel ruhigen Schlaf zzt, glaub nicht dass wir demnächst super Spiele von ihm erwarten können.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 21. September 2012 um 10:22
    Zitat von MacStasy

Ist halt ein Problem, wenn deine wichtigsten Spieler ala Koch oder auch Schuller so auslassen. Sollte der David wieder zur Stärke vor seiner Verletzung zurückfinden und auch Koch endlich mal das spielen, was er kann, macht das den KAC gleich um ein ganzes Stück stärker. Spurgeon dürfte ja auch nicht gerade sein bestes Eishockey zeigen, nach einer guten Vorbereitung kommt von ihm seit Beginn der Saison offensichtlich nicht mehr viel, ebenfalls noch keine Punkte in 4 Spielen.

Kann nur besser werden...

Mit Koch habt ihr ein sehr ähnliches Problem wie wir mit unserer Muxn - nach super Form in Salzburg Absturz beim Stammverein...

• open ice
    Bandenskater
    • 23. September 2012 um 17:39

Jetzt auch noch Koch verletzt... Same procedure as every year :pinch:

• obi
    NHL
    • 23. September 2012 um 17:40

was ist mit Koch?

• open ice
    Bandenskater
    • 23. September 2012 um 17:45
    Zitat von obi

was ist mit Koch?

Schulterverletzung lt. SHN

• obi
    NHL
    • 23. September 2012 um 17:46

das wird wieder eine "haha wir geben keine Auskunft über die Dauer der Verletzung" - Geschichte :D

• obi
    NHL
    • 23. September 2012 um 19:35

wow..Scofield Koch Lammers...
    andere hätten gern so eine Linie wie wir jetzt Verletzte haben

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 23. September 2012 um 21:21

Info aus Salisburgo: Lammers ---> Verdacht auf Seitenbandverletzung (Quelle: tel. vom away-Sektor, Info vor dem Mannschaftsbus aufgeschnappt)

• Mindberrycrunch
    Gast
    • 23. September 2012 um 23:24

Weiß eigentlich jemand wann Scofield und Hager wieder fit sind ?

• molson_32
    Gast
    • 24. September 2012 um 08:36

Das was mich bei Scofield wundert ist, dass am Tag nach seiner Verletzung gesagt wurde er sei doch nicht so schwer angeschlagen und könnte bald wieder spielen. Das wird jetzt schon drei Wochen her gewesen sein als das gesagt wurde.

• Mrs_Gretzky
    Nachwuchs
    • 24. September 2012 um 11:28
    Zitat von molson_32

Das was mich bei Scofield wundert ist, dass am Tag nach seiner Verletzung gesagt wurde er sei doch nicht so schwer angeschlagen und könnte bald wieder spielen. Das wird jetzt schon drei Wochen her gewesen sein als das gesagt wurde.

bald is ein sehr dehnbarer begriff [kaffee]

• christian 91
    NHL
    • 25. September 2012 um 11:28

update zum stand vom 25.09.2012:

*neu* verletzt sind john lammer & thomas koch
    => noch immer verletzt sind tyler scofield & gregor hager, wobei hager am freitag den 28.09.2012 einlaufen sollte!
    => herbert ratz ist seit 23.09.2012 wieder verfügbar.

• Sweepy
    Nationalliga
    • 25. September 2012 um 20:58

Lammers 2 Wochen out
    https://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfans…wochen-out.html

• schooontn
    nicht liken!
    • 30. September 2012 um 23:09

Weiß man was genaueres über Siklenka ? Klang auf Radio Kärnten jetzt eher nach längerer Pause..

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™