99ers - momentan absolut nicht in form sind. KAC - sich der Verein selbst einen Unruheherd gebastelt hat (neuer Verteidiger, neuer Coach,...) Linz - bei weitem nicht die Mannschaft der letzten Jahre ist, glaube kaum das sie Playoff Form haben
wir wissen eigentlich, wie der VSV zu biegen ist, haben die klar besseren einzelspieler und ein publikum, dass speziell gegen die kärntner, den wings noch extra flügeln verleihn kann. es stimmt zwar, dass in dieser serie alles passieren kann, aber ich bin optimistisch.
KAC vs. Graz wird mMn. eine relativ klare angelegenheit für den KAC. 4 linien gegen 1 "star"linie, dass kann für graz eigentlich nur ins auge gehen. graz ist für die POs fast zu leicht zu durschauen und mittlerweile kennt jeder ihre stärken !?
kommt es dann zum finale KAC - Linz steht für mich der Meister fest, da der KAC für die wings DER lieblingsgegner ist. ausserdem wärs schön, mal gegen die rote brut meister zu werden. da wärs mir auch egal ob zu hause oder auswärts. ich glaube in klgft. würde die schadenfreude an die meisterfeier im letzten jahr anknüpfen
sollten wir gegen die schlümpfe ausscheiden hoff ich für sie, dass sie de derbybilanz von heuer vergessen können...
@ Linzaaa: Deine Argumente für einen Sieg gegen den VSV hinken aber schon ein wenig: Der VSV weiß genauso wie die Linzer zu biegen sind, die Villacher-Halle wird gegen Euch genauso bummvoll sein (gut 1000 Fans mehr als in Linz). Bessere Einzelspieler, da gebe ich Dir recht, aber vergiß nicht, der VSV ist wieder ein TEAM, hat zuletzt gg. Feldkirch, Wien, Innsbruck und Graz jeweils einen Rückstand in einen Sieg umgewandelt, die sind wieder voll da. Mein Meistertip daher KAC, weil der VSV uns den einzigen Gegener aus dem Weg räumen wird, der uns heuer gefährlich hätte werden können.
[QUOTE]Zitat (aku @ März. 23 2004,12:32) die Villacher-Halle wird gegen Euch genauso bummvoll sein (gut 1000 Fans mehr als in Linz)[/QUOTE] hehe, ja aber das sind alles linzer :-)
@aku: ja volle halle wirds wohl geben in Villach, aber ich möcht mal behaupten, dass in linz die stimmung speziell aufgrund der hassliebe zu den Kärntnern deutlich energischer sein wird als in villach...
@meistertipp: naja, hoffe natürlich auf den kac... graz darf einfach kein stolperstein werden, vor allem bei deren extremen auswärtsschwäche... bei linz-vsv einen aufsteiger zu tippen ist schwer, nehm aber mal an, dass sich linz durchsetzen wird...
[QUOTE]Zitat (LINZAAAA @ März. 23 2004,11:41) ausserdem wärs schön, mal gegen die rote brut meister zu werden. da wärs mir auch egal ob zu hause oder auswärts. ich glaube in klgft. würde die schadenfreude an die meisterfeier im letzten jahr anknüpfen [/QUOTE] Das wäre dann allerdings schon ein Grund für einen Trainerwechsel - vielleicht hofft ja der Vorstand darauf?
die halle in villach wird am freitag sicher voll sein. aber sollten wirklich zwischen 300 und 400 fans unsere linzer mannschaft begleiten, dann wird der heimvorteil nicht wirklich vorhanden sein. denn das die linzer fans stimmgewaltig sind, wird sich doch schon bis nach villach rumgesprochen haben.
Also ich hoffe trotz der unruhe, die in den letzten tagen (pünktlich wie jedes jahr zur play-off-zeit) in klagenfurt ausgebrochen ist, auf ein finale KAC - VSV mit einem rot-weissen happy-end tippen
aber wenn ich dran denk, dass sich in den letzten jahren immer derjenige der kaerntner klubs im PO durchgesetzt hat, der im grunddurchgang schlechter plaziert war, so waeren ja vielleicht doch die BWs der "angenehmere" gegner ....
[QUOTE]Quote (LINZAAAA @ Mar. 23 2004,11:41) KAC vs. Graz wird mMn. eine relativ klare angelegenheit für den KAC. 4 linien gegen 1 "star"linie, dass kann für graz eigentlich nur ins auge gehen. graz ist für die POs fast zu leicht zu durschauen und mittlerweile kennt jeder ihre stärken !?
kommt es dann zum finale KAC - Linz steht für mich der Meister fest, da der KAC für die wings DER lieblingsgegner ist.[/QUOTE] Kac-Graz Naja, die erste Grazer Linie ist wirklich a Starlinie für Österreich, aber auch die 2te mit chyzowsky, Kerth und Jäger ist stark/ kann Matches entscheiden. Das Manko der Grazer wird sein, daß sie auf keine konkurrenzfähige 4te Linie in der Serie setzen können. Außerdem ist die KacLinie Nr2 besser Zuckerschlecken (net wie der Berti Vogts es meinte... ) wirds gegen die Grazer keines, bin auch überzeugt, daß in dieser Serie eine Massenschlägerei zustande kommt. Gegen VSV/LInz im Finale dann sowieso.....
Das mitm Lieblingsgegner stimmt, ABER erstens gibts die minimale Chance eines kärntner Finales (Mander es ist wieder Zeit ) und zweitens ist die Kac Mannschaft hoffentlich ein Stück reifer als letztes Jahr und kann heuer ihre Tugenden besser ausspielen, wo hingegen Linz heuer net so gut drauf ist wie letztes Jahr. Trotz der prePO Unruhe, bin ich mir sicher, daß das Finale gegen Linz eng würde. Der Meister ist jedenfalls drin (signatur )....
sorry, meinte natürlich nicht, dass der rest von graz "scheisse" oder so ist, nur ist mMn. die erste extrem stark, die 2te besseres mittelmaß und dann siehts schon nicht mehr so rosig aus. da hat aber der KAC noch 2 linien die zumindest druck erzeugen können und auch für das ein oder andere tor sorgen können/werden !?
morgen wissen wir um diese zeit schon ein klein wenig mehr.
viel spass an alle eishockeyverrückten am heutigen abend.
ich sags mal so: nach dem heutigen match können wir froh sein, wenn die grazer keinen von unseren jungs umbringen, und dann gehts gegen
vsv: ka frage, die putzen wir heuer. die derby-bilanz sitzt, heuer ist der vsv gegen den kac nicht wirklich das was man gewohnt ist... kein kraut gewachsen, die kacler sind heuer gegen den vsv immer tadellos gefahren, auch wenn wir sogar eins verloren haben. seitdem ist aber viel passiert, der kac ist besser, schneller und effizienter geworden, zwar ist auch der vsv in form, keine frage, aber ich denke es wird nicht reichen.
linz: sofern der kac vollzählig ist, können sich die linzer heuer an ihren hosenträgern festhalten... angstgegner, ja, bisher. heute hat graz gesehen, das weder körper noch zerstören par excellance noch extrem-defensive noch übertriebenes provozieren weiterhilft, der kac ist nicht zu biegen. da müsste schon wieder mal intern was passieren, dass das team aus der bahn wirft. unserem vorstand ist das locker zuzutrauen!
für mich ist momentan der kac absoluter favorit! graz fliegt raus, das ist mal sicher, bei linz-vsv wage ich keinen tip, muss sagen da kann alles drin sein... lieber wär mir natürlich der vsv, derby ist halt derby....
[QUOTE]Zitat (gretzky @ März. 24 2004,10:19) @Minidisk Weißt was sicher ist Dass du mal stirbst aber sonst schon gar nix!!!!!!![/QUOTE] Samma leicht empfindlich?
[QUOTE]Zitat (bierfraesn @ März. 23 2004,12:26) [QUOTE]Zitat (aku @ März. 23 2004,12:32) die Villacher-Halle wird gegen Euch genauso bummvoll sein (gut 1000 Fans mehr als in Linz)[/QUOTE] hehe, ja aber das sind alles linzer :-)[/QUOTE] Na klar Euren Auswärtsmob in Ehren, aber 1000, nein, sehr unrealistisch.
naja, es werden so an die 600 sein. 420 karten sind bis jetzt schon in linz verkauft. dazu gibt es sicher nu einige die sich die akrte im i-net bestellt haben bzw von freunden kaufen haben lassen.
und dann gibts natürlich nu eine gruppe die einfach runter frahren und drt die karten kaufen.