1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

ÖEHV wird 100

• VEUforever
  • 11. September 2012 um 12:54
  • alekhin
    WTF?
    • 20. September 2012 um 10:16
    Zitat von SCC78

also wenn ich mir anschaue was ein kirisits und auch ein reichel aufführen, dann können das die beiden lakosse aber schon lang...

glaub die brüder lakos haben erst kürzlich wieder aufgezeigt dass sie immer für ein dummes foul gut sind. umso häufiger je stärker sie vom gegner sportlich unter druck gesetzt werden.
    das würde ich als teamtrainer nicht riskieren gestehe ich ganz offen. weil, dass österreich bei der kommenden A-WM nicht ums überleben wird kämpfen müssen glaubt ja wirklich niemand.

• SCC78
    EBEL
    • 20. September 2012 um 10:21

ich bin kein großer freund der beiden lakosse, aber ein andre lakos kann - wenn er will - jedenfalls um mindestens eine klasse besser spielen als kirisits. philippe könnte das physische element einbringen wenn da nicht immer die dummen strafen wären...aber ich bleib dabei, zumindest einer der beiden wäre ein klares upgrade...

• guenterp
    Gast
    • 20. September 2012 um 11:35

Manny hat im Interview neuerlich gesagt, dass er jetzt gesehen hätte, welche Spieler A-Niveau-tauglich sind und welche nicht. Dieser Kader war aber grosso modo bereits bei der B-WM Vorbereitung als vermeintliches "BestOf" ausgewählt worden. Auch letztes Jahr haben davor schon Talente aufgezeigt und z.B. gegen A-Nationen wie Slowakei oder Weissrussland top gespielt... natürlich nur bis der KAC im PO Finale durch war ... dann kam wieder die KAC Übermacht zum Einsatz.
    Ich kann es nicht mehr hören.

Weiters finde ich es schon langsam stupid, dass man D.Heinrich und Trattnig als Defender übernimmt und dann glaubt, dass das RBS Modell "5 Players no position" funktionieren könnte.

• SCC78
    EBEL
    • 20. September 2012 um 12:15

also trattnig war für mcih mit abstand bester verteidiger des teams und absolut wertvoll - für red bull und fürs nationalteam ;)
    bei heinrich fehlt mir halt die physis...der ist -noch?- zu schwach um seine fehlende größe zu kompensieren..

• remington.style
    EBEL
    • 20. September 2012 um 12:31
    Zitat von TheNus

Gibts eigentlich einen Grund warum die Lakos Brüder nicht im Team sind?
    Bei der "Vielzahl" an qualitativ hochwertigen Verteidigern in Österreich kann man die 2 doch nicht unberücksichtigt lassen.

EINEN Grund?

Schließe mich da den Vorrednern an. Körper für tolle Ds hätten sie ja. Aber ohne Hirn kannst nicht Eishockey spielen.
    Die 2 waren schon oft genug nominiert. Haben schon oft genug Shice gebaut (erinnere mich da an ein 2:3 gegen DEN, wo sie unbedingt verhindern wollten, das wir die letzten 2 Minuten 6-5 spielen und ähnliche Situationen)

KTHXBYE & der Nächste bitte.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 20. September 2012 um 12:35
    • Offizieller Beitrag

Der erste, der in der Verteidigung ausgemustert gehört, ist mal Heinrich, dann würden Kirisits und Reichel folgen. In meinen Augen haben alle 3 nix auf diesem Level zu suchen, am wenigsten aber immer noch Heinrich. Und er ist wohl auch einer der Spieler, die Viveiros gemeint hat, dass sie auf diesem Level nicht spielen können. Will nicht sagen, dass Heinrich ein schlechter Spieler ist, aber für diesen Level reichen seine körperlichen Voraussetzungen wohl nicht.

Aber auch mitm Reichel, und vor allem Kirisits werd ich im Team nie warm werden. Der Reichel macht zwar immer wieder seine Schnitzer, kann vom spielerischen Aspekt aber mMn schon mithalten. Bei ihm ists halt immer so eine Sache, was man wirklich bekommt, mal ists eine gute Leistung, mal eher schlecht. Vom Kirisits hab ich beim KAC schon nie viel gehalten, auch wenn er mich das eine oder andere Mal immer wieder mal positiv überrascht, A-Level dürfte dann wohl eine Nummer zu groß sein.

Aber so einen Bock wie beim Shorthander der Heinrich hat keiner von beiden geschossen, der sich selbst in diese Situation gebracht hat, weil er im PP zu weit aufgerückt ist und sich dann beim Verteidigen alles andere als geschickt angestellt hat. Ein Verteidiger mit Körper hätt den deutschen Spieler nicht einfach so bis zum Tor ziehen lassen. Wobei man aber auch sagen muss, dass der Treffer auch ein wenig Swette gehört, trotzdem hätt der Deutsche nie so weit kommen dürfen.

Altmann hätt Heinrich wohl eher zur Hilfe kommen sollen als den mitlaufenden Spieler abzudecken, aber dieser hat wohl auch nicht damit gerechnet, dass Heinrich es nicht schafft, den Spieler genügend zu stören.

Von den Stürmern haben mir Latusa, Raffl, Baumgartner, teilweise die Hergeiers gefallen. Schiechl und Schlacher haben auch keinen schlechten Eindruck hinterlassen. Und auch die Linzer Burschen haben mir in manchen Situationen gut gefallen (vor allem Mairitsch und Grabher-Meier, Oberkofler fiel ein wenig ab). Von Koch kommt, wie auch beim KAC, für seine Klasse viel zu wenig. Er ist einfach so zögerlich geworden, null Zug zum Tor, immer wird abgewartet, bis er den Pass anbringen kann und versucht nie, absolut nie mal was alleine. Ich weiß gar nicht, ob der in den letzten 1 1/2 Jahren jemals selbst einen Gegenspieler ausgespielt hat. Er übernimmt in meinen Augen für einen Kapitän vieeeel zu wenig Verantwortung. Er taucht lieber unter als dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken. Frag mich nur warum. Hundertpfund ist in der aktuellen Form auch nicht wirklich eine Hilfe fürs Nationalteam.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • coach
    YNWA
    • 20. September 2012 um 12:55

hinzu kommt noch das die lakose alles andere als beliebt sind. vor allem der andre.
    ein sehr verdienter spieler sagte mir mal "mit dem hast die seuche im team !"

• SCC78
    EBEL
    • 20. September 2012 um 13:23

das heinrich die körperlichen voraussetzungen fehlen ist glaube ich offensichtlich - vom spielerischen und läuferischen potenzial reicht es aber allemal fürs nationalteam. ist halt die frage wieviel masse und kraft er noch zulegen kann....viel wachsen wird er nimma ;)

der shorthander war halt für ihn sehr unglücklich, weil der querpass auf ihn abgefangen wurde und er somit einen schritt hinter dem deutschen war und ihn - aufgrund mangelnden körpers - nicht mehr aufhalten konnte.
    liegt aber ein bischen generell am powerplay wo mehrmals so schwachsinnige querpässe durchs ganze drittel probiert wurden anstatt mal einen schuss von der blauen zu nehmen.

• remington.style
    EBEL
    • 20. September 2012 um 13:45
    Zitat von MacStasy

Aber so einen Bock wie beim Shorthander der Heinrich hat keiner von beiden geschossen, der sich selbst in diese Situation gebracht hat, weil er im PP zu weit aufgerückt ist und sich dann beim Verteidigen alles andere als geschickt angestellt hat.

True. Aber das ist auch schon ganz anderen Spielern passiert.
    Außerdem könnte man bei genauer Situationsbeobachtung auch sagen, es wäre ungeschickt gewesen nicht reinzugehen wenn alle 4 Deutschen nach links rüber wandern. Zumindest den rechten D hätt er damit weggezogen. Hätt ja auch niemand den Pass genau durch den Schläger des Gegners spielen müssen...

Zitat von MacStasy

Ein Verteidiger mit Körper hätt den deutschen Spieler nicht einfach so bis zum Tor ziehen lassen.

Das ist eine Mutmaßung.
    Genausogut könnt man schreiben 'ein Verteidiger mit Körper (v.A. ein Lakos) hätte die Notbremse gezogen und wahrscheinlich den Deutschen einen Penalty Shot geschenkt'

Zitat von MacStasy

Wobei man aber auch sagen muss, dass der Treffer auch ein wenig Swette gehört, trotzdem hätt der Deutsche nie so weit kommen dürfen.

ich find das 'zerpflücken' von Situationen eigentlich nicht so dufte, aber ich spring heut mal über meinen Schatten:
    http://www.laola1.tv/de/at/eishocke…1512-96117.html
    Er hat von außen nach innen wechseln müssen, hat den Deutschen von hinten (seine Schuld das er war wo er war, aber in der Situation gut gearbeitet) gestört ohne ein Foul zu nehmen (btw... was hätte einem Spieler 'mit Körper' selbiger von rechts hinten genützt?), und der Deutsche hat mit der Scheibe nicht in die Mitte ziehen können / müssen.

Der Swette war a) viel zu weit hinten - der sieht den Deutschen alleine von der gegnerischen Blauen bis vors Tor fahren, und kommt nicht mal bis zur Creaseline raus... geschweige denn die 3, 4 Schritt mehr die er da noch nehmen hätt sollen/müssen
    b) fixiert er den Körper und nicht die Scheibe
    c) mit den skates am Pfosten in den b-fly gehen... da machst dir eben das kurze Eck automatisch auf. Da war er auch technisch nicht gut. So hat er das beim Pierre sicher nicht geernt.

Konter gehört zu 50% dem Heinrich (zu 50% dem 0rschpassspieler). Tor gehört zu 85% dem Swette.

Und noch eines - weil ich das Replay jetzt sicherheitshalber nochmal eingehend studiert habe....
    Schau Dir mal an, was die 15 macht... wie die Anderen antreten (nix mit füreinander arbeiten und Fehler der Anderen ausbessern) und wie der Heinrich spurt.
    klar wärs schön, wenn er noch 20 Cm mehr und +30Kg hätt...
    Aber wenigstens hat er Herz und Hirn für den Sport und ist bereit zu beissen - und damit ist er für mich mehr wert als beide Lakosse zusammen.

• SCC78
    EBEL
    • 20. September 2012 um 14:41

kann remington da nur voll und ganz zustimmen...heinrich ist da in eine beschissene lage geraten und hat sein bestes über die ganze eislänge versucht.

und bevor ein kirisits und auch reichel spielt ist mir der heinrich vom potenzial her wesentlich lieber.

ganz zu schweigen von ulmer....

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™