1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

ÖEHV wird 100

• VEUforever
  • 11. September 2012 um 12:54
1. offizieller Beitrag
  • VEUforever
    Gast
    • 11. September 2012 um 12:54

Der Kader für das Länderspiel gegen Deutschland:

29 STARKBAUM Bernhard MODO Hockey (SWE)

30 SWETTE René EC KAC (AUT)

31 WEINHANDL Fabian UPC Vienna Capitals (AUT)

41 ALTMANN Mario EC VSV (AUT)

61 HEINRICH Dominique EC Red Bull Salzburg (AUT)

13 KIRISITS Johannes EC KAC (AUT)

17 REICHEL Johannes EC KAC (AUT)

28 SCHUMNIG Martin EC KAC (AUT)

51 TRATTNIG Matthias EC Red Bull Salzburg (AUT)

4 UNTERLUGGAUER Gerhard EC VSV (AUT)

79 BAUMGARTNER Gregor EHC LIWEST Linz (AUT)

11 FISCHER Mario UPC Vienna Capitals (AUT)

88 GEIER Manuel EC KAC (AUT)

44 GEIER Stefan EC KAC (AUT)

16 HARAND Patrick EC KAC (AUT)

89 HERBURGER Raphael EC KAC (AUT)

77 HUNDERTPFUND Thomas EC KAC (AUT)

18 KOCH Thomas EC KAC (AUT)

15 LATUSA Manuel EC Red Bull Salzburg (AUT)

10 OBERKOFLER Daniel EHC LIWEST Linz (AUT)

12 RAFFL Michael Leksand (SWE)

5 RAFFL Thomas EC Red Bull Salzburg (AUT)

6 ROTTER Rafael UPC Vienna Capitals (AUT)

21 SCHIECHL Michael UPC Vienna Capitals (AUT)

20 WELSER Daniel EC Red Bull Salzburg (AUT)

Ulmer und Setzinger wieder nicht dabei, unglaublich der Verband. Hauptsache die halbe KAC Mannschaft ist im Kader und die wirklich Guten lässt man zu Hause, weil sie die Wahrheit sagen. Und Kirisits gehört zum besten was wir zu bieten haben?!?!?

• chucky
    EBEL
    • 11. September 2012 um 13:10

@ stickhandler

alternativen die vorallem auch spielen wollen?

• kac glen
    Moderator
    • 11. September 2012 um 13:17
    • Offizieller Beitrag

und für so einen schwachsinn braucht man einen eigenen thread?
    gratuliere! [kopf]

• Nächster offizieller Beitrag
  • marksoft
    hockeyfan
    • 11. September 2012 um 13:18
    • Offizieller Beitrag

Ganz ehrlich glaube ich das Reichel noch weniger in dieses Team gehört wie ein Kirisits - Sorry der war meines erachtens in Laibach quasi der Sargnagel ....

• Vorheriger offizieller Beitrag
    DieblaueRapunzl
    NHL
    • 11. September 2012 um 13:19

kann mir kaum vorstellen dass ein oraze zb nicht spielen würde - der wäre sicher um einiges besser als kirisits.

mit einem viveiros als trainier und einer halben kac mannschaft im kader hat das doch eine sehr schiefe optik!!!!

komisch, das ist erst so seit er trainier ist, vorher war der kader immer besser verteilt...

und aus mir spricht kein verletzter vsv-stolz, dass wir keine masse an guten österreichern haben ist mir bewusst und akzeptier ich auch so...

auf den ersten blick wüsste ich jetzt nicht welcher nicht-legio kac spieler hier nicht im kader steht...

• marksoft
    hockeyfan
    • 11. September 2012 um 13:30
    • Offizieller Beitrag

10 KAC Spieler und 19 AUT Spieler haben Sie im Kader

• valentin
    Gast
    • 11. September 2012 um 13:32

Keine Ahnng wer das Team zusammenstellt, sind sicher mehrere am Werkeln, aber die Verantwortung dazu tägt trotzdem der MV!

Dass Setzinger nicht dabei ist, wissen wir, wurde ja seitens ÖEHV mal kund getan. (Ist mir aber trotzdem unverständlich, hat ja nur gesagt was Sache ist, zumindest aus seiner Sicht),

Nun fehlt auch Ulmer - warum auch immer - wenn es ihm terminlich nicht geht, weil er sich voll auf die Meisterschaft konzentrieren mag, ist dies o.k. - aber sollte er vom ÖEHV nicht eingeladen worden sein, weil er seine Meinung sagte - und da gehe ich mit ihm konform - wäre es traurig. Dann sollten die vom ÖEHV den Mut aufbringen, es auch mitzuteilen.

Der Kader scheint aber eine schiefe Opitk zu haben.

• marksoft
    hockeyfan
    • 11. September 2012 um 13:35
    • Offizieller Beitrag

Eigentlich egal die Deutschen sollen dieses Spiel gewinnen ich persönlich wäre über einen sieg im Februar glücklicher da gibt es erneur die Möglichkeit Deutschlands eishockey in die Bedeutungslosigkeit zu befördern ...

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 11. September 2012 um 13:37

Regt euch ab. Der Gegner hat eine Woche vor dem Spiel noch nicht mal einen Trainer [kopf]

Zitat von marksoft

da gibt es erneur die Möglichkeit Deutschlands eishockey in die Bedeutungslosigkeit zu befördern ...

Du kannst den Käse noch hundert Mal posten, wird trotzdem nicht wahrer.

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 11. September 2012 um 13:47

wird das spiel eigentlich irgendwo übertragen? sport1 oder so?

MacReady
    Johnny Hockey
    • 11. September 2012 um 13:55
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von DieblaueRapunzl

auf den ersten blick wüsste ich jetzt nicht welcher nicht-legio kac spieler hier nicht im kader steht...

Ratz, Schuller, Pirmann, Schellander, Hager und die Jungen.

Also über die Einberufungen im Sturm brauchen wir glaub ich nicht zu diskutieren. Koch und Hundertpfund gehören ins Team, die Herburger und Geiers waren in Laibach eine gute Sturmlinie. Ist ja auch von den Statistiken gerechtfertigt.

Bei den Defendern ist Schumnig ebenfalls eine Bank, über die Einberufungen von Kirisits und Reichel kann man in meinen Augen aber streiten, völlig aus dem Nichts kommen diese aber auch nicht. Brauchst dir nur mal die Statistiken der Verteidiger aus dem letzten Jahr ansehen. Wobei ich mich dann eben schon frage, warum zB ein Oraze nicht dabei ist.

Dass der Anteil der KAC-Spieler höher geworden ist, hängt wohl eher mit dem Umstand zusammen, dass unter Gilligan Herburger mit den Geiers noch nicht so weit waren, im Team spielen zu können. Ich glaub kaum, dass ein anderer Trainer mittlerweile auf diese 3 verzichten würde. Und wohl auch, dass der KAC mit den wenigsten Legios das Finale erreichte. Das ist doch ein Zeichen dafür, dass die Österreicher beim KAC nicht so schlecht sein werden, wenn sie gegen andere Teams, die mit weit mehr Legios gespielt haben, bestehen.

Aber man kann auch überall irgendwelche Verschwörungstheorien rauslesen. Ist ja nichts Neues...

• valentin
    Gast
    • 11. September 2012 um 13:59

@MacStasy - Und wohl auch, dass der KAC mit den wenigsten Legios das Finale erreichte. Das ist doch ein Zeichen dafür, dass die Österreicher beim KAC nicht so schlecht sein werden, wenn sie gegen andere Teams, die mit weit mehr Legios gespielt haben, ...[/quote]

Sehe ich auch so
    Was dies anbelangt wird dir wohl niemand widersprechen können - dies ist einfach Fakt! 100 % agree!

• Spezza19
    NHL
    • 11. September 2012 um 14:10

naja mac, es sind eben NICHT immer nur verschwörungstheorien. ein Stefan Ulmer wurde tatsächlich vor 2 oder 3 jahren OHNE sichtung von viveiros aussortiert, weil er ja SEINE KACler mithatte. und BTW. (obwohl ich jetzt ned groß gegen die einberufungen bin) WARUM ZUM TEUFEL is ein hundertpfund (offensichtlich als Stürmer) mit dabei wenn er dort nedmal mehr beim KAC einen Platz hat!?

generell:
    bitte, lass ma jetzt dann mal ENDLICH die unnötige diskussion um Setzinger!?

es gibt auch einen anderen grund, warum er nicht im team ist. wers wissen will, sollte mal einen gesprächsbereiten nationalteamspieler fragen, der dabei war....

Einmal editiert, zuletzt von Spezza19 (11. September 2012 um 14:28)

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 11. September 2012 um 14:23

beim ersten mal durchlesen fällt das heufige KAC doch a bissal ungut auf, beim zweitenmal allerdings nur noch kirisits und reichel.

bei den stürmern gibts an den kac spielern aber ehrlich gesagt wirklich nix zu meckern, und das sag ich als erzblauer.

und wenn ich dann an die alternativen in der defence nachdenke, muss ich ehrlich zugeben, dass mir gar nicht sooo viele einfallen würden, die man international spielen lassen kann (und einige davon können, wollen oder dürfen nicht, paar sind verletzt). oraze, ja. andererseits, wo war der die letzten zwei jahre garso viel besser als die nominierten? die lakose? einige wenige, die den körper hätten. aber wie oft hab ich die schon in den letzten jahren im nt verflucht?
    fakt ist, dass derzeit bis auf pöck eh alle für die A gruppe zu schwach sind

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 11. September 2012 um 14:31

warum wurden eigentlich komarek und obrist ignoriert? oraze ok gleichwertig mit anderen spielern. hartl hätte man auch einspannen können, es ist ein spiel in dems um nix geht, da könnte man eigentlich ein paar experimente machen und talente für die zukunft ausloten.

aber ein MV ist offentlichlich nicht gewillt über den (roten) tellerrand zu schaun, was ihn mmn zu einen absolut ungeeigneten nationaltrainer macht!

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 11. September 2012 um 14:38
    Zitat von MacStasy

Koch gehört ins Team

Bin ich nicht ganz deiner Meinung! Koch spielt lt. Aussagen von KAC Fans, genauso schlecht wie Pewal. Warum also, sollte Koch spielen?

Klar gehört er ins Nationalteam, aber zur zeit frage ich mich, ob es wirklich viel Sinn macht.
    Ist halt nur meine Meinung. Steinigt mich deshalb bitte nicht ;)

• Spezza19
    NHL
    • 11. September 2012 um 14:40

ich glaube das liegt eher daran, dass es auf der centerposition keine alternativen gibt. nachdem abgang von P.Lukas und Kaspitz fällt mir in der liga kein brauchbarer Center mehr ein. herburger, aber der is ja eh dabei und beim oberkofler bin ich selbst als linzer schon skeptisch...

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 11. September 2012 um 14:43

naja @hartl. der hat potenzial, aber nur deshalb gleich nt?
    soll mal in der ebel was reissen. selbiges gilt für die zwei neo salzburger. am ehesten noch komarek.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 11. September 2012 um 14:44
    Zitat von Spezza19

ich glaube das liegt eher daran, dass es auf der centerposition keine alternativen gibt. nachdem abgang von P.Lukas und Kaspitz fällt mir in der liga kein brauchbarer Center mehr ein. herburger, aber der is ja eh dabei und beim oberkofler bin ich selbst als linzer schon skeptisch...

Ok, stimmt. So hab ich das nicht betrachtet.

• valentin
    Gast
    • 11. September 2012 um 14:58

warum wurden eigentlich komarek und obrist ignoriert? oraze ok gleichwertig mit anderen spielern. hartl hätte man auch einspannen können, es ist ein spiel in dems um nix geht, da könnte man eigentlich ein paar experimente machen und talente für die zukunft ausloten.

aber ein MV ist offentlichlich nicht gewillt über den (roten) tellerrand zu schaun, was ihn mmn zu einen absolut ungeeigneten nationaltrainer macht!

Na bitte, im Nationalteam sollen immer die stärksten spielen, Talente sichten kannst in den Ligen.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 11. September 2012 um 15:29
    • Offizieller Beitrag

warum wurden eigentlich komarek und obrist ignoriert?

Bei Komarek frag ich mich das auch. Vielleicht wird mal abgewartet, wie er sich in der Liga macht? Und Obrist möchtest jetzt auf welcher Grundlage im Nationalteam sehen? Obrist hat genau ein Spiel als Profi in den Beinen und da sollte er schon fürs Nationalteam in Betracht kommen? ?(

hartl hätte man auch einspannen können, es ist ein spiel in dems um nix geht, da könnte man eigentlich ein paar experimente machen und talente für die zukunft ausloten.

*Lach* Also bitte, da gehts ums Nationalteam, und bis jetzt hat sich noch jeder zumindest eine halbwegs brauchbare Saison spielen müssen, bevor er fürs Nationalteam in Frage gekommen ist. Hartl wäre zum jetzigen Zeitpunkt warum ein Kandidat fürs Nationalteam? Wegen den 3 Punkten in 41 Spielen im Vorjahr? Oder weil er nun bei 2 aus 2 Spielen hält? Sorry, aber da gibts noch haufenweise Spieler vor ihm, die sich zum aktuellen Zeitpunkt eher eine Einberufung verdient hätten.

Sagt der, der selbst nicht über den (blauen) Tellerrand blickt und Hartl einzig und allein aus Vereinsliebe (weil andere Gründe kanns dafür nicht geben) als Kandidaten fordert, während er die Einberufungen von Reichel und Kirisits in Frage stellt[kopf] Wie gesagt, bei anderen Vereinen gibts noch genügend Spieler, die vor Hartl zu berücksichtigen wären. Der soll erstmal in dieser Saison zeigen, dass er in Zukunft ein Thema fürs Nationalteam ist.

So schwach ist das Nationalteam auch nicht, dass ein Profispiel oder eine Saison mit wenig Eiszeit und spärlicher Punkteausbeute dafür ausreicht, in die engere Auswahl des Nationalteamkaders zu kommen...

• kac glen
    Moderator
    • 11. September 2012 um 15:50
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von MacStasy

Also über die Einberufungen im Sturm brauchen wir glaub ich nicht zu diskutieren. Koch und Hundertpfund gehören ins Team, die Herburger und Geiers waren in Laibach eine gute Sturmlinie.

über hundertpfund müssma sehr wohl diskutieren.
    beim kac spielt er momentan verteidiger und das unterirdisch. und im team läuft er als stürmer auf.
    aktuell gehört ein hundertpfund nicht mal in einen b-teamkader.

kac glen

• Malone
    ✓
    • 11. September 2012 um 17:57
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Capsaicin

Regt euch ab. Der Gegner hat eine Woche vor dem Spiel noch nicht mal einen Trainer [kopf]

Seit heute schon - Pat Cortina

• guenterp
    Gast
    • 11. September 2012 um 22:13
    Zitat von Malone

Seit heute schon - Pat Cortina

... wurde schon wieder dementiert.

Zach und Gustafsson noch im Rennen

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 12. September 2012 um 13:53

Also wenn ich mir den deutschen Kader anschaue, dürfte das ein Recht einseitiges Match werden ^^

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™