1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

4.R.: HC TWK Innsbruck-EC Klagenfurter AC

• MrHyde
  • 11. September 2012 um 00:00
  • Geschlossen
  • FTC
    NHL
    • 16. September 2012 um 19:14

der schuller pfosten fällt auch nur mehr durch dumme strafe auf, sonst nix

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 16. September 2012 um 19:15
    • Offizieller Beitrag

Anschlusstreffer der Innsbrucker zu Beginn des letzten Drittels. Ob das nochmal spannend wird? [Popcorn]

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • FTC
    NHL
    • 16. September 2012 um 19:17

einfach nur mehr peinlich was der kac bis jetzt heuer bietet

• coach
    YNWA
    • 16. September 2012 um 19:19

der lundmark soll tore schießen wenn wirs brauchen, in wichtigen spielen gegen die "großen".
    aber scheinbar ists heute in innsbruck schon lebenswichtig ... tztztz

• open ice
    Bandenskater

Die +/- Statistik von Herburger/Geier/Geier ist dieses Jahr aber auch nicht berauschend. Vorne punktelos und hinten bei fast jedem Gegentor am Eis.

• Weezel
    KHL
    Zitat von FTC

einfach nur mehr peinlich was der kac bis jetzt heuer bietet

Mach dir nicht ins Hemd, noch keine Meisterschaft wurde in den ersten vier Spieltagen entschieden!
    Jede Mannschaft hat im Laufe einer Meisterschaft ein Tief, vielleicht der KAC nun eben zu Beginn!

• FTC
    NHL
    • 16. September 2012 um 19:24

laut ticker bettelt der kac nahezu um den ausgleich

• Weezel
    KHL
    • 16. September 2012 um 19:26

Laola1-Ticker schreibt von bettelndem KAC!

Laut anderem Ticker: "KAC dominiert das Spiel. Sie lassen dem HCI nur sehr wenige Chancen!"

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 16. September 2012 um 19:30
    • Offizieller Beitrag

Und laut Eishockeymagazin liegt der Ausgleich im Moment in der Luft. "Die Innsbrucker mit den besseren Chancen"...

• Weezel
    KHL
    • 16. September 2012 um 19:32

Swette scheinbar stark!
    Aber Lundmark bleibt kurz liegen und kriecht dann vom Eis, das passt mir gar nicht!

• oldtimehockey
    EBEL
    • 16. September 2012 um 19:47

so aus is
    puh noch einmal glück gehapt
    ob einem gefallen kann, dass die letzten 2 siege, und auch der sieg in linz, zum größten teil den torleuten zu verdanken sind, sei einmal dahingestellt.

• molson_32
    Gast
    • 16. September 2012 um 19:48

Eins muss gesagt sein: Was die Rotjacken bisher abliefern sieht dürftig aus. Mit Ausnahme des ersten Spiels (wobei das besonders in der Defensive sehr gut war)
    Mir grauts schon vor den Partien gegen Villach, Wien, RBS oder Zagreb.
    Und dann immer die Spiele die scheinbar leicht sein sollten (Heute z.B.)
    Nicht aufregen ich bin mir im klaren, dass die Liga sehr ausgeglichen ist.

• MrHyde
    NHL
    • 16. September 2012 um 19:51

[B]KAC erzittert Pflichtpunkte in Innsbruck[/B]
    Souverän war er nicht, der Rekordmeister bei seinem Auftritt in Innsbruck, aber erfolgreich. Mit 3:2 hatten die Klagenfurter am Ende beim Liganeuling in Tirol die Nase hauchdünn vorne und holten zwei Auswärtspunkte. Dank Jamie Lundmark, der zwei Tore erzielte.
    [URL='http://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfansat/n/41539/kac-erzittert-pflichtpunkte-in-innsbruck']Bericht auf hockeyfans.at[/URL]
  • MacReady
    Johnny Hockey
    • 16. September 2012 um 20:00
    • Offizieller Beitrag

Stimmt schon, der KAC überzeugt bisher gar nicht. Die Punkte sind da und wir können von Glück reden, dass die Auslosung zum jetzigen Zeitpunkt die leichteren Gegner bringt, gegen andere Teams wären wir sang- und klanglos niedergegangen, wie gegen Znaim.

Vor 2 Jahren wars genau umgekehrt, der KAC hatte zB immer, selbst bei Niederlagen, mehr Schüsse aufs Tor als der Gegner. Und hat aus der Ferne aus betrachtet auch überzeugt, das tut er zur Zeit überhaupt nicht. Man hat den Eindruck, dass da gar nix zusammenläuft. Ich mein, die Innsbrucker hatten im letzten Drittel 16 Schüsse auf unser Tor, wir nur 3 auf das Gehäuse der Haie.

Von daher kann man sogar noch von Glück sprechen, dass man die 2 Punkte mitgenommen hat. Ich kann mir nicht helfen, für mich sieht das nicht gut aus. Wobei man aber auch sagen muss, dass es auch einfach ein Formtief sein kann, die Herburger-Linie scheint ja auch noch gar nicht vorhanden zu sein, vom Spurgeon hört man seit der Pre-Season auch nix mehr. Zur Zeit leben wir nur von der ersten Linie, und in der spielt noch ein Koch, der auch nicht wirklich in Form ist.

Mal sehen, kann eigentlich nur besser werden. Die werden ja alle wohl nicht das Spielen verlernt haben ;)

• coach
    YNWA
    • 16. September 2012 um 20:02

vielleicht ist weber doch nicht der wunderwuzzi :whistling:

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 16. September 2012 um 20:06

... das Schweinshockey am Freitag gegen Graz machte jedenfalls vorerst nicht Lust auf mehr - vor allem, wenn man sieht, dass dies heute offensichtlich nahtlos fortgeführt wurde. Solche Leistungen am Freitag gegen Zagreb und "gute Nacht!" ;(

• 2stein
    EBEL
    • 16. September 2012 um 20:12

der Einheitsbrei wird immer fester und fester, bis er ganz zum Stillstand kommt..........da müßte mal anständig umgerührt werden [kaffee]

• Blauwurzn
    Gast
    • 16. September 2012 um 20:13

am Ende des Tages sind es zwei Punkte, schlecht spielen (vom hören sagen) und gewinnen ist schon mal nicht schlecht, angeblich spielt der KAC ja nicht gut und trozdem haben sie 6 Punkte...

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 16. September 2012 um 20:22

der kac erschreckend schwach. koch ein schatten seiner selbst. mit einem anständigen torjäger gehen die rotjacken als verlierer vom eis. licht und schatten bei swette aber am schluss vater des sieges mit super saves. machreich auch gut gehalten.
    haci nimmt zu viele dumme strafen.

• flowjob
    EBEL
    • 16. September 2012 um 21:34

wieder eine tolle kämpferische leistung des HCI, leider unbelohnt. einen punkt hätten sich die burschen schon verdient...

erstes drittel offener schlagabtausch, KAC mit guten chancen, aber machreich ganz souverän und der HCI mit einem schönen konter-tor. den muss swette nicht zwingend kriegen. in der mitte ist lemieux super mitgelaufen und swette hat wohl mit dem pass gerechnet, blieb lang stehen und da hat mcgregor ganz cool abgezogen und ihn auf swette's fanghand-seite ins kurze gehämmert. dann hat der KAC taktisch ein wenig umgestellt und hat's mehr über scharfe pässe aus der tiefe heraus versucht und genau das hat dann auch funktioniert. drei pässe über's ganze feld und drin war er.
    zweites drittel gehörte klar dem KAC, starker beginn, auch in unterzahl keine probleme und dann die erste relativ fragwürdige strafe. ich hab's nicht genau gesehen, kann mich täuschen, aber für mich hat das nach einem ganz regulären check von pedevilla ausgesehen. der KAC in überzahl absolut überlegen, da hat man klar den klasse-unterschied gesehen. aber so gut machreich sonst auch war, das 1-2 geht glaub ich auf ihn. er war unten, aber hatte halt genau eine scheibenbreite zwischen schlittschuh und torstange offen und da ist der puck rein. dann die nächste strafe und nein, das war genau gar nix! steinacher war ein bisserl mit dem schläger am körper, aber der KAC hat das 60 minuten lang gemacht, ohne dass es gepfiffen wurde! und dann halt wieder ein überlegenes PP1, koch ansonsten komplett unaffällig, aber da hat er seine ganze klasse gezeigt, wieder lammers dabei und wieder lundmark. traum tor, viel zu schnell für den HCI und keine chance für machreich, der in diesem drittel einige big, big saves auspacken musste.
    anfang 3.drittel hat schuller hat die 2. dumme strafe ausgefasst und sekunden, nachdem er am eis war, der HCI noch in dieser halb-fertigen PP-aufstellung, hat die KAC-verteidigung auf switzer vergessen. man muss sagen, schon ein komisches gefühl, wenn der name "schwitzer" durch die innsbrucker halle gerufen wird :) nach dem anschlusstreffer gehörte das drittel dem HCI. und obwohl die 4.linie nicht allzuviel eiszeit bekommen hatte, gab's diesmal keinerlei ermüdungserscheinungen. dafür der KAC schwach, hat wirklich um den ausgleich gebettelt, aber da hat swette dann auch wieder hervorragend gehalten. die strafe gegen manavian war mmn. wieder nix. war zwar am anderen hallen-ende, aber für mich hat das nach einem ganz regulären check ausgesehen. der HCI hat am ende nochmal alles probiert, mcgregor hätt's nochmal am schläger gehabt, aber swette super pariert und am ende hat's halt um's ätzerl nicht gereicht.

ich will jetzt nicht den refs die schuld geben, aber deren leistung war inkonstant und mmn. KAC-lastig.
    der HCI wieder mit einer tollen leistung und so ist's mir sogar relativ egal, wenn wir verlieren. wir kriegen endlich wieder hochklassiges eishockey geboten und haben eine mannschaft, die rackert und kämpft und damit begeistert. ob die jetzt auswärts 9-0 verlieren ist vollkommen blunzn, solang daheim die leistung stimmt. wir erwarten und nichts und können somit nur positiv überrascht werden. darum war die halle auch gut gefüllt und die stimmung auch bei einer niederlage positiv. das passt schon so.
    spielerisch ist aber trotzdem verbesserungs-potential da: das mit dem tempo geht zwar schon besser aber beim umschalten von offensive auf defensive schlafen's immer und immer wieder. zwei schnelle pässe und der gegner geht 3 auf 2. das müssen's abstellen, vor allem in der 1. linie müssen höller und fox da besser zurück checken. nagt wohl doch der zahn der zeit am einstigen topscorer der liga. und das powerplay ist ein einziger zustand. da wissen's gar nicht, was anfangen und blueliner-qualitäten gibt's leider nicht.
    aber nochmal zum positiven: machreich (bis auf das tor?), die 2. linie (heute 3.) mit mcgregor (ist der immer noch tryout? mich hat er klar überzeugt), lemieux und einem hervorragenden echtler. auch valentin schennach wieder ganz stark.

zum KAC kann ich nicht allzu viel viel sagen, hab doch mehr auf die haie geachtet. wenn das so weiter geht wird's wohl nix mit mission 30, aber die spiele jetzt ist komplett unwichtig, vor allem auswärts. und bis zu den playoffs ist noch lange... koch scheint da weiter zu machen, wo er letzte saison aufgehört hat. eine gute aktion im PP, aber sonst sehr unauffällig. zu wenig für einen C. hoffentlich kommt die form dann zur WM ;) dafür sind lundmark und lammers beeindruckend, wirklich tolle spieler. und kann es sein, dass der schuller nochmal ein paar kilo zugelegt hat?

und btw: wenn der puck auf die spielerbank geht, ist das keine spielverzögerung ;)

• HCI_Markus
    EBEL
    • 16. September 2012 um 21:49

Also eine hart umkämpfte Partie. Der KAC lange nicht so überlegen wie gedacht.

Erstes KAC-Tor zu einem unglücklichen Zeitpunkt für die Haie - oder zu einem perfekten für den KAC - kann jeder auslegen wie er will ;)

Erster Check von Pedivilla gegen Kirists war einer, allerdings lange nicht so wild wie der Liveticker geschrieben - Starfe passte, Kirists beim nächsten Shift seiner Linie wieder am Eis.

Das andere mit Lundmark war - wie soll man sagen - Dummheit klingt hart, aber wenn man Manavian den Stock zwischen den Beinen 2mal hochschlägt - man beachte keine Strafe gegen Lundmark - und man dann bei einem normale Check - und das war ein fairer Check - von Manavian Richtng Bande den sterbenden Schwan markieren muß, ist man selber Schuld - wer austeckt sollte auch einstecken können.

Zum Thema Schiri - unglaublich. Jeder Stockeinsatz - unfaire - sollte geahndet werden. Aber ein Steinacher 2 Minuten wegen Haken zu geben, nur weil er den Stock hoch hielt und der KAC-Spieler den enklemmt muss nicht sein. Im Gegensatz dazu die Geschichte mit Lundmark oben und noch eine Situation - Stockschlag eines KAClers auf die Beine eines Innsbruckers, der kommt aus dem Schritt und stolpert die nächsten 2 Schritte und dafür nix zu geben - da kommt eine schiefe Optik zu stande.

Nur an den Refs alleine lags überhaupt nicht - wobei wie gesagt die Strafe gegen Steinacher, die zum 1:3 führte eine Frechheit war.

Schade, meiner Meinung nach wäre ein Punkt machbar gewesen....aber wenns gewisse Herrn nicht wollen gehts eben nicht.

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 16. September 2012 um 21:55

manavian wurde überlaufen und konnte sich nur noch mit einem foul helfen. das war schon ok.
    beim pedevilla kams mir vor, dass er beim check weggesprungen ist, und deshalt dann den kacler am kopf getroffen hat.

seit einem gespräch mit vincente achte ich mehr auf den manavian.... und vincente hat einfach recht: der ist groß, schaut bös, und kann genau nix..... nur bös schauen. die 10er heute hat er sich mit ansage geholt, bei der ganzen provoziererei

als lund,ark am boden lag, gabs keine strafe. manavian hat sie wegen halten bekommen, als er überlaufen wurde.

• HCI_Markus
    EBEL
    • 16. September 2012 um 22:35

Manavian kann wirklich fast nix..das is ja das Problem - so wie Switzer, aber der name ist ja schon programm in Innsbruck....

• molson_32
    Gast
    • 16. September 2012 um 22:48

Ich möchte auch einmal wissen warum die auf einmal so ein "Schweinshockey" spielen. Ich mein die sind doch immerhin Profis und können doch nicht sooo abbauen. 8|
    Aber wie das bereits erwähnt wurde: Es ist ein Einheitsbrei aus dem keiner so richtig hervorsticht. Der richtige Knipser fehlt uns einfach. Die "Leistungsträger" lassen bis jetzt auch aus.
    Und noch was lustiges. Der neue Hallensprecher in Klgft ist ja wohl ein Witz der Sonderklasse. Nun ja er hat sich schon bemüht aber dann hat er eine Meldung gebracht die viele KAC Fans hier sicher noch seehr gut kennen. "Es fehlen halt einfach die Kleinigkeiten beim KAC" :D

• sergej zinovjev
    Gast
    • 17. September 2012 um 10:02

Mir fehlt beim KAC das mannschaftliche Gefüge. Bedenklich ist vor allem, dass wir mit den selben Leuten Über- und Unterzahl spielen. Und das gegen Teams wie Innsbruck und Graz, die bei der Titelvergabe keine Rolle spielen werden. Und praktisch spielen wir bereits am Beginn der Saison mit drei Linien.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™