1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

4.R.: Dornbirner Eishockey Club-EC Moser Medical Graz 99ers

• MrHyde
  • 11. September 2012 um 00:00
1. offizieller Beitrag
  • MrHyde
    NHL
    • 11. September 2012 um 00:00
    Datum: 16.09.2012
    Spielbeginn: 17:30:00
    [size=24]vs.[/size]

[B]Gelingt Dornbirn gegen die 99ers der erste Heimsieg?[/B]
    Gegen Meister Linz haben die Bulldogs durch Effizienz geglänzt, gingen aber am Ende leer aus. Am Sonntag kommt mit den Graz 99ers eine Mannschaft, die man für die Vorarlberger als "schlagbar" bezeichnen könnte. Aber die Steirer sind gut gestartet und wollen Saisonsieg Nummer 3.
    [URL='http://www.hockeyfans.at/?/channel/6/hockeyfansat/n/41503/gelingt-dornbirn-gegen-die-99ers-der-erste-heimsieg']Bericht auf hockeyfans.at[/URL]

Letzten direkten Duelle
    Noch keine Spiele gespielt !

Letzten Spiele von Dornbirner Eishockey Club
    [I]Erste Bank Liga 12/13[/I]
    14.09.2012 Dornbirner Eishockey Club - [B]Liwest Black Wings Linz[/B] 3:5 (2:0,1:2,0:3)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=13028']Gamecenter[/url]
    09.09.2012 HC TWK Innsbruck - [B]Dornbirner Eishockey Club[/B] 5:6 OT (1:2,1:2,3:1)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=13023']Gamecenter[/url]
    07.09.2012 Dornbirner Eishockey Club - [B]EC Villacher SV[/B] 0:6 (0:3,0:2,0:1)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=13017']Gamecenter[/url]
    [I]Vorbereitung 2012/13[/I]
    02.09.2012 Dornbirner Eishockey Club - [B]Schwenninger Wild Wings[/B] 2:4 (1:1,0:1,1:2)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=13361']Gamecenter[/url]
    28.08.2012 [B]Ravensburg Tower Stars[/B] - Dornbirner Eishockey Club 5:4 PEN (3:1,1:2,0:1)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=13347']Gamecenter[/url]

Letzten Spiele von EC Moser Medical Graz 99ers
    [I]Erste Bank Liga 12/13[/I]
    14.09.2012 [B]EC Klagenfurter AC[/B] - EC Moser Medical Graz 99ers 4:2 (1:1,2:0,1:1)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=13031']Gamecenter[/url]
    09.09.2012 EC Moser Medical Graz 99ers - [B]EC Villacher SV[/B] 3:4 OT (0:0,2:2,1:1)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=13026']Gamecenter[/url]
    07.09.2012 HC TWK Innsbruck - [B]EC Moser Medical Graz 99ers[/B] 2:3 (0:1,2:0,0:2)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=13018']Gamecenter[/url]
    [I]Vorbereitung 2012/13[/I]
    31.08.2012 EC Moser Medical Graz 99ers - [B]EV Landshut[/B] 4:5 PEN (0:1,2:3,2:0)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=13354']Gamecenter[/url]
    26.08.2012 [B]EV Landshut[/B] - EC Moser Medical Graz 99ers 5:3 (0:0,3:1,2:2)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=13341']Gamecenter[/url]

[size=8]Sämtliche Spieldaten beziehen sich auf die Datenbank von [url='http://www.hockeyfans.at']hockeyfans.at[/url] diese Angaben erfolgen ohne Gewähr und ohne Anspruch auf Vollständigkeit![/size]
  • wapedo
    Nationalliga
    • 11. September 2012 um 08:36

für dornbirn, der dritte hintereinander 4:2 für die bulldogs.

na joo, schön wär´s auf alle fälle.

• VEUforever
    Gast
    • 11. September 2012 um 10:04

Ich glaub an eine knappe Partie, das Spiel gegen Linz wird hier keine Rolle spielen, denn einen Sieg erwarte ich dort nicht und niedergeschlagen werden die bulldogs dadurch auch nicht sein. Also knappe Partie die durch eine OT entschieden werden muss: 2:3n.V.

• ländlar
    Nationalliga
    • 16. September 2012 um 12:37

ich rieche den ersten Heimsieg der Saison, können wir uns in der Devensive halbwegs fehlerfrei halten, wäre ein Sieg im bereich des möglichen!

SMG99
    99er
    • 16. September 2012 um 17:38

Das PP scheint wieder mal zu funktionieren... 1:0 Labelle :thumbup:

Stefaniszin heute erstmals im Tor. Latendresse fehlt schon wieder so wie auch Courchaine.

• Stas
    KHL
    • 16. September 2012 um 18:19

Wie tut sich eigentlich ein Langwieder? Von dem hat man kaum mal eine Beurteilung gelesen...Und Courchaine? Zum Schluss hat ihn der Präsident schon verabschiedet, nachdem er nicht innert 2 Wochen zu Hochform aufgelaufen ist. Leicht hat man's ja nicht in Graz: Teilweise unterklassige Spieler (die ja nichts dafür können), die trotzdem den in dieser Richtung völlig fehldenkenden Präsidenten erfreuen sollen... ?(

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 16. September 2012 um 18:29

Für mich war Langwieder bis jetzt ein ziemlich solider Defender, der aber auch einen schönen Pass von hinten raus spielen kann. Die Sache mit Courchain find ich ein bisschen eigenartig, und dass nach ganzen 3-4 Spielen? Zumindest dürfte Zusevic heute mal spielen.

• MrHyde
    NHL
    • 16. September 2012 um 20:05

[B]Auch die 99ers tun sich in Dornbirn schwer[/B]
    Am Freitag hatte Meister Linz mehr Mühe als erwartet, um in Dornbirn zu Punkten zu kommen, heute war es Graz, das zittern musste. Die Bulldogs waren nah dran an einem Punktegewinn, verloren aber mit 2:4 gegen die 99ers.
    [URL='http://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfansat/n/41543/auch-die-99ers-tun-sich-in-dornbirn-schwer']Bericht auf hockeyfans.at[/URL]
  • wapedo
    Nationalliga
    • 16. September 2012 um 20:47

was soll mann zu dem spiel sagen? die gäste haben gewonnen. ein danke an das schiedsrichter team.
    ich bin dafür schiedsrichter veit mehr international einzusetzten. ungar, slowakei, tschechien.
    ach
    graz machte schnell das 1:0, dann drückte dornbirn und machte das 1:1. das zweite tor der grazer war ein ganz grosser batzer von unserem torhüter. ein nasses handtuch auf der linie hätte diesen treffer verhindert. anschliessend machte er aber seinen fehler mehr als nur wett.

dornbirn erzielte ein tor das nicht gegeben wurde. es wurde angelbich mit der hand erzielt - das kann sein, hab ich nicht genau gesehen. graz rückte auf und ein dornbirner spieler nahm dem grazer die scheibe ab und spielte schnell nach vorne, der grazer spieler lag auf dem boden, die beiden head zeigten, keine strafe.
    dornbirn machte ein herrliches tor. die anzeigetafel zeigte auf 2:2. nach reklamationen der grazer wurde das tor nicht gegeben. kein head hatte ein foul gesehen, obwohl einer nur drei meter neben der geschilderten szene stand. ein linienrichter hatte den angeblichen hohen stock - somit foul von dornbirn gesehen.
    genau der linienrichter der im ersten drittel ein abseits von dornbirn gesehen hatte, das keines war dafür im zweiten drittel bei einem überzahl der grazer übersah das die scheibe 15 cm aus dem angriffsdrittel geruscht war.

beim anschliessenden überzahlspiel der grazer, holte ein grazer die scheibe im hüfthöhe wieder auf das eis. für veit, war das hoher stock. der grazer reklamierte und musste dafür 10 minuten in die kühlbox.

als dornbirn endlich das verdiente 2:2 erzielte, brauchten die schiedsrichter den videobeweis. es wäre noch viel zu schreiben, was diese herren heute aufgeführt haben. man braucht sich nur die strafen im letzen drittel ansehen - er schickte immer einen von jeder mannschaft raus - das macht nur einer der nicht mehr weiss war er machen soll. die grazer haben die einige in den reihen die das zeug zum strafbankkönig haben. nummer 51 ist so ein kandidat.

über das spiel möchte ich nichts mehr schreiben. so ärgerlich war wieder mal die leistung von veit. zum wiedeholten mal. ich dachte wirklich er sei besser geworden. hätte der typ charakter würde er zurücktreten.

wir in vorarlberg sind es gewohnt, von den schiedsrichtern beglückt zu werden. zur zeit passiert das altach und demnächst wenn die austria lustenau zu starkt wird auch ihnen. in der ebel sind halt wir an der reihe.

• coach
    YNWA
    • 16. September 2012 um 20:52
    Zitat von wapedo

wir in vorarlberg sind es gewohnt, von den schiedsrichtern beglückt zu werden. zur zeit passiert das altach und demnächst wenn die austria lustenau zu starkt wird auch ihnen. in der ebel sind halt wir an der reihe.

ich glaub dir das veit euch heute nicht bevorteilt hat, aber das klingt jetzt schon sehr paranoid.

• Sweepy
    Nationalliga
    • 16. September 2012 um 21:05
    Zitat von coach

ich glaub dir das veit euch heute nicht bevorteilt hat, aber das klingt jetzt schon sehr paranoid.

Gut das man sich das in der EBEL dann in der Wiederholung ansehen kann ;)

• Stas
    KHL
    • 16. September 2012 um 21:08

Danke Eiszeit99!

Tja, auch den zweiten Neuen auswärts gebogen, hätt ich mir nicht gedacht. Zumindest einen Ausrutscher hab ich mir schon erwartet. Dafür gegen beide Vertreter der großen Sechs eingeschaut. Mal sehen was die nächsten Runden bringen, vor allem wie sich Fehervar und Ljubljana entwickeln, wird sehr interessant für Graz.

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 16. September 2012 um 21:11

coach
    lies dir die 234 beiträge des wapedo durch, und du wunderst dich nicht mehr.
    scheinbar weiß er nicht, dass paranoia von fachärzten behandelt werden kann.
    viell hat er auch nur seine tabletten vergessen.....

• Dakotabiker
    Nationalliga
    • 16. September 2012 um 21:17

Grazer Sieg war eigentlich nie gefährdet. Zeigten zwar ein unspektakuläres Spiel, aber mit sehr wenig Eigenfehler. Vor allem taktisch ausgezeichnet, da wir keine Konter fahren konnten was unsere einzige Waffe ist. Sargnagel bei uns wie immer..... die Abwehr.

• TheNus
    KHL
    • 16. September 2012 um 23:54
    Zitat von Dakotabiker

Grazer Sieg war eigentlich nie gefährdet. Zeigten zwar ein unspektakuläres Spiel, aber mit sehr wenig Eigenfehler. Vor allem taktisch ausgezeichnet, da wir keine Konter fahren konnten was unsere einzige Waffe ist. Sargnagel bei uns wie immer..... die Abwehr.

Na ja, Graz war übers ganze Spiel gesehen die bessere Mannschaft, Aber daß der Sieg nie gefährdet ist jetzt doch ein bißchen übertrieben.

• *Ranger*
    KHL
    • 17. September 2012 um 02:29

graz hat gewonnen dazu gratuliere ich. 2 tore wurden nicht gegeben wobei man beim ersten zugeben muß das es nicht ganz astrein war, aber dann noch ein tor nicht geben noch dazu wo der spieler übers halbe feld fährt und trifft und kein pfiff kommt wegen eines fouls ist schon der hammer. meiner meinung nach war graz der bischer schlechteste gegner hier bei uns, wen wir so gespielt hätten wie am freitag hätten sie keine chance gehabt.

• wapedo
    Nationalliga
    • 17. September 2012 um 11:42

nein graz war nicht die bessere mannschaft. sie war die mannschaft mit mehr routine. sie zogen das ganze register an mätzchen. nach dem piff, noch schnell ein rempler am gegner anbringen, nach jedem foul den gegenspieler noch anmachen...
    ich würde es an grazer stelle auch so machen, wenn der schiedsrichter das zulässt.

graz wird heuer in der strafenstatistik ganz vorne dabei sein.

gestern war ein punkt ein reichweite.

ich habe meine kommentar zu georg veit gelöscht. es waren gestern schiedsrichter beobachter in dornbirn, ich gehe davon aus dass sie dem verband über die leistung der vier zebras berichten und diese als belohnung für ihre leistung eine zeit lang nicht mehr nach vorarlberg müssen. veit scheint sich ja nie richtig in dornbirn verstanden zu werden.

Einmal editiert, zuletzt von wapedo (17. September 2012 um 11:54)

• Weezel
    KHL
    • 17. September 2012 um 11:47
    Zitat von wapedo

nein graz war nicht die bessere mannschaft. sie war die mannschaft mit mehr routine. sie zogen das ganze register an mätzchen. nach dem piff, noch schnell ein rempler am gegner anbringen, nach jedem foul den gegenspieler noch anmachen...
    ich würde es an grazer stelle auch so machen, wenn der schiedsrichter das zulässt.

Also das die Grazer rustikal spielen und nach dem Pfiff immer stänkern und stoßen, ist mir in Klagenfurt auch aufgefallen!
    Mal sehen, ob sie so langfristig zum Erfolg finden!

• Sweepy
    Nationalliga
    • 17. September 2012 um 12:33

Gegen Linz die Südchaos Fans, gegen Graz der Schiedsrichter, scheint ja immer spannend zu sein [prost]

• Weezel
    KHL
    • 17. September 2012 um 12:49
    Zitat von Sweepy

Gegen Linz die Südchaos Fans, gegen Graz der Schiedsrichter, scheint ja immer spannend zu sein [prost]

Stimmt - in Dornbirn wird halt Bundesliga-Hockey gespielt, ist ganz was anderes als zweitklassiges Gemurkse [winke]

• Sweepy
    Nationalliga
    • 17. September 2012 um 12:55
    Zitat von Weezel

Stimmt - in Dornbirn wird halt Bundesliga-Hockey gespielt, ist ganz was anderes als zweitklassiges Gemurkse [winke]

Ganz anders als in Klagenfurt, da wird zZ nur Gemurkst :thumbup:

• Weezel
    KHL
    • 17. September 2012 um 12:55
    Zitat von Sweepy

Ganz anders als in Klagenfurt, da wird zZ nur Gemurkst :thumbup:

Aber wenigstens in der höchsten Spielklasse Österreichs - immer noch [keks]

• Sweepy
    Nationalliga
    • 17. September 2012 um 12:56
    Zitat von Weezel

Aber wenigstens in der höchsten Spielklasse Österreichs - immer noch [keks]

Touchè :thumbup:

• eisbaerli
    Gast
    • 17. September 2012 um 17:09
    Zitat von wapedo

veit scheint sich ja nie richtig in dornbirn verstanden zu werden.

8| 8| 8| ?( ?( ?( :?: :?:

• valentin
    Gast
    • 17. September 2012 um 18:12
    Zitat von wapedo

gestern war ein punkt ein reichweite.

ich habe meine kommentar zu georg veit gelöscht. es waren gestern schiedsrichter beobachter in dornbirn, ich gehe davon aus dass sie dem verband über die leistung der vier zebras berichten und diese als belohnung für ihre leistung eine zeit lang nicht mehr nach vorarlberg müssen. veit scheint sich ja nie richtig in dornbirn verstanden zu werden.

Meine Quellen haben mir dies ähnlich erzählt. Die Nr. 13 der Grazer soll sich mit "Sportlichkeit" besonders hervorgetan haben, wie schon öfters. Selbst den sterbenden Schwan spielen und immer am austeilen. (Sehr hinterhältige Fouls). Geht nur bei nicht sehr umsichtigen Schiris. (denke dies hat Wapedo schon richtig gesehen).
    Dass dies auch anders geht - zwar hart spielen aber fair - soll Iberer gezeigt haben! Zudem sei er der beste Mann am Eis gewesen.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™