1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

3.R.: EC Villacher SV-UPC Vienna Capitals

• MrHyde
  • 9. September 2012 um 00:00
  • alekhin
    WTF?
    • 15. September 2012 um 14:58
    Zitat von hockeytime

auch wenn du es immer wieder so sagst, in wahrheit seht ihr wiener euch schon lange als neuer meister, und die wiener sind nun mal titelfavorit, wenn mit dem kader nicht, wann dann??? da kannst du auch mit den besten experten reden, wien ist heuer topfavorit, also bitte spar dir deine untertreibungen

Zitat von oldswe

die besten experten haben die caps auch letztes jahr vorab ins finale geschrieben und dann hat es mit ach und krach am aller aller aller allerletzten drücker fürs playoff gereicht.

und irgendwo in der mitte liegt die wahrheit glaub ich. wiens kader ist zu stark um nicht als meisterkandidat zu gelten. punkt.
    gleichzeitig glaube ich aber schon dass man sich bei den caps bewusst ist dass die defense gegenwärtig noch zu anfällig ist.
    nur - wo ist sie das gegenwärtig nicht? inwieweit die kadertiefe in wiens verteidigung ausreicht ist die streitfrage.
    dass sich wiens verteidigung übers jahr steigern muss (und auch ohne zweifel wird) darüber braucht man mMn nicht zu diskutieren.
    nur: wenn man von titelaspiranten spricht und da anfängt vereine aufzuzählen dann ist wien da mittendrin und sicher nicht nur adabei.

• capsalex
    EBEL
    • 15. September 2012 um 15:23

Andre Lakos raus , Patrick Peter rein !!

• Langfeld#17
    NHL
    • 15. September 2012 um 15:49

meine einschätzung zum gestrigen spiel:

man hat eindeutig den zweiten punkt verschenkt.

Offensive: Der VSV vor allem in der offensive sehr stark. Das Gespann Hughes-Taylor macht einfach spaß. Die finden sich blind und die ständigen no look pässe haben die caps ganz schon zur verzweiflung gebracht. Auch das PP war meiner meinung nach sehr gut. Allerdings bringt Hotham nicht die Gefahr von der blauen linie. ist aber auch egal dann machens halt die Stürmer. Die zweite Linie mit Ryan und Pusa ist auch sehr nice - allerdings bremst pewal weiterhin. Ryan hatte bei einigen kontern keine anspielstation, weil pewal einfach die falschen wege geht. Ryan gefällt mir sehr gut, stocktechnisch bärenstark und mit gutem zug zum tor. Ein klassischer Sniper. Zusätzlich betreibt er ein gutes backchecking in der neutralen zone. Pusa unsere Kampfmaschine ist sich sowieso für nichts zu schade und technisch auch feinste sahne. Hartl gehört meiner meinung nach in die zweite linie. Er ist verdammt schnell und schießt aus allen lagen, könnte man irgendwie mit pirmann vergleichen. Hoffentlich gibt im Järvenpää mal die chance.

Defensive: relativ solide, bis aufs tor von fraser - da hat wiedergut geschlafen und seinen mann verloren. Pretnar taugt mir hier auch total. Wahnsinn wie ruhig der bleibt. eine absolute verstärkung. Auch im PP! Mit Cole hat man da auch mehr dichte. Denke da siehts nicht mehr so schlecht aus wie schon befürchtet.

Caps: geglänzet haben sie nicht gerade, wirkten eher ideenlos und immer einen schritt zu langsam. Aber td gewonnen - eiskalt die fehler des VSV verwertet. A. Lakos ist der zweite siklenka - grausig zum anschaun und romano oder wie da heißt ist mir kein einziges mal aufgefallen.

@Weinrich: scheiß egal wer jz "da" war oder nicht. Ob absolut villach oder villacher adler interessiert keinen. Die Stimmung war super und das reicht. Wir sind alle fans des VSV. ohne die restlichen steher und sitzer würden beide Fanclubs keine stimmung erzeugen. Um gute stimmung zu erzeugen brauchst jeden in der Halle, wurscht wo er steht oder zu welchem fanclub er gehört. Das kleinkarierte kindergartendenken ist hier fehl am platz!

• Gordfather
    Wichsomat
    • 15. September 2012 um 16:13
    Zitat von Langfeld#17

Defensive: relativ solide, bis aufs tor von fraser - da hat wiedergut geschlafen und seinen mann verloren

Hmmm, da mach ich mir ein wenig sorgen, Wiedergut hat teilweise den Schläger so komisch gehalten, keinen Schuss abgegeben und beim Shake Hands hat er die Linke gegeben! Hat bestimmt mit seiner Verletzung zu tun, aber warum setzt man ihn dann überhaupt ein?

Ach ja, bevor ichs vergess....Bacher war gestern wirklich in Ordnung! :thumbup:

• GordieHowe
    Gast
    • 15. September 2012 um 16:23
    Zitat von Gordafi

Bacher war gestern wirklich in Ordnung!

Das unterschreibe ich sofort, der hat gestern wirklich eine sehr gute solide Partie gemacht. Gestern hat mir Hotham auch das erste Mal gefallen. Generell die Defensive stark verbessert.

• superseppo
    EBEL
    • 15. September 2012 um 20:16

ein schöner eishockeyabend gestern, unter dem motto: wer die tore nicht schießt...
    leider kam unsere 4te line nur zu drei shifts; noch schlimmer erwischte es steiner
    der gar keine eiszeit bekam - hoffe nur dass sich das noch ändert va. gegen
    nominell schlechtere gegner. wann wenn nicht jetzt sollen sie erfahrung sammeln - in den po's???

• kts
    Nationalliga
    • 18. September 2012 um 11:04
    Zitat von BigBert #44

schönes spiel, schöner abend. :)

wie ich am SA Früh um 6e beim Wecker läuten drein gschaut hab, kannst dir ungefähr vorstellen. 8))

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 18. September 2012 um 12:15
    Zitat von kts

wie ich am SA Früh um 6e beim Wecker läuten drein gschaut hab, kannst dir ungefähr vorstellen. 8))

hellwach & voll motiviert, nehm ich an... :D

• Tolkien
    Gast
    • 18. September 2012 um 12:20

Also die Aktion in der Verlängerung an Hughes sehe ich ähnlich, hatte eine sehr gute Position. Also wenn das kein Foul mehr war.
    Da hättest den Strafenkatalog aufblättern können und dir frei aussuchen welche Strafe du gibst. Aber es ist und bleibt eine Entscheidung der Schiedsrichter
    und die ist zu akzeptieren. Das Spiel war trotzdem super zum anschauen. Und der Andre Lakos wird WIEN glaube ich noch einige Nerven kosten.

• waluliso1972
    Gast
    • 18. September 2012 um 14:33
    Zitat von Tolkien

Und der Andre Lakos wird WIEN glaube ich noch einige Nerven kosten.

Sollte das ein Wettangebot sein gehst Du ja nicht gerade ein großes Risiko ein. ;)

lg
    Walu

• Tolkien
    Gast
    • 18. September 2012 um 14:36
    Zitat von waluliso1972

Sollte das ein Wettangebot sein gehst Du ja nicht gerade ein großes Risiko ein.

Für eine Wette bin ich immer zu haben! [winke]

Zitat von waluliso1972

Sollte das ein Wettangebot sein gehst Du ja nicht gerade ein großes Risiko ein. ;)

lg
    Walu

• waluliso1972
    Gast
    • 18. September 2012 um 14:44
    Zitat von Tolkien

Für eine Wette bin ich immer zu haben! [winke]

Ich grundsätzlich auch, nur wären da einige Parameter zu klären. Meinereiner nimmt Eishockey bei aller Liebe zum Sport eher locker und daher bin ich schwer zu schocken (gibt auch wenig, was ich in knapp 25 Jahren Eishockey nicht gesehen hätte ;) ) während andere derzeit schon die Krise bekommen, wenn der Lange das Eis betritt.
    Nimmst´ jetzt mich als Maßstab wirst´ wohl verlieren, weil ich zu wissen glaube, was ich vom #64er erwarten "darf". Nimmst´ aber beispielsweise unsere geschätzte Cinderella als Indikator, zieh ich schon vorab zurück. :D

lg
    Walu

PS.: Ich mag deine Bücher ned! 8))

• Tolkien
    Gast
    • 18. September 2012 um 15:42

Jetzt wird´s aber persönlich ^^

Wie schon vorher gesagt hat sich A. Lakos heuer noch nicht mit Ruhm bekleckert. Aber es sind ja auch erst 4 Spiele gespielt.Ich kann nur beurteilen was ich in Villach gesehen habe, und das hatte nicht sehr viel mit Eishockey zu tun. (eher mit einem Gladiator :whistling: ) Aber man muss auch sagen das er letztes Jahr nicht schlecht gespielt hat.

Zur Wette ist noch zu sagen das ich auch sehr nüchtern ansehe! also kann ich nur gewinnen!! :D

• OldSwe
    The Dude abides
    • 18. September 2012 um 15:47
    • Offizieller Beitrag

ich finde er hat auch letztes jahr nur die ersten 2,3 Spiele gut gespielt. Möglicherweise hat er aber auch da schlecht gespielt nur war noch Lupaschuk als Vergleichswert so ominpräsent in unseren Köpfen daß es nicht auffiel.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • MacReady
    Johnny Hockey
    • 18. September 2012 um 15:53
    • Offizieller Beitrag

Für mich ist A. Lakos nach wie vor einer der besten Verteidiger, die wir haben. Vom spielerischen Aspekt her halten da nur ganz wenige mit ihm mit. Dass er seinen Körper so gut wie nie einsetzt, ein Schlagschuss anscheinend ein Fremdwort für ihn ist und er auch das eine oder andere Mal zu oft auf der Strafbank verbringt, ist ein anderes Thema.

Trotzdem, für mich müsste er nach wie vor Fixpunkt im Nationalteam sein. Vor allem, wenn man bedenkt, wie dünn unsere Defense besetzt ist, kann man auf einen Spieler, der noch kürzlich und auch nicht grundlos in der KHL engagiert war, kaum verzichten...

• OldSwe
    The Dude abides
    • 18. September 2012 um 16:03
    • Offizieller Beitrag

du mußt dir mehr caps spiele ansehen.
    A.Lakos hat im Spielaufbau eine "Direkt aufs gegner Blatt" Fehlpass quote von gefühlten 30%.

Er macht an der gegnerischen Blauen, vorallem im Powerplay, den Lupaschuk* gefühlt bei jedem dritten puck. Dafür finde ich setzt er seinen körper gar nicht so selten ein bei uns.

* Der Lupaschuk= eine nicht all zu schnelle scheibe auf die blaue zurück gespielt ohne Druck des Gegners durchlassen.

• cm89
    Pennsylvania's Finest
    • 18. September 2012 um 16:20

Mittlerweile setzt A. Lakos seinen Körper oft genug ein, wird aber immer wieder bestraft weil es relativ "brutal" ausschaut wenn 2m Lakos einen 20 cm kleineren und meistens auch wesentlich leichteren Spieler Checken.
    Wie schon ober mir geschrieben, das Puck stoppen an der Blauen funktioniert im Moment nicht bzw. wenn er es schafft braucht er relativ lang und kommt so in Bedrängniss, und was er zur Zeit auch oft macht, den Puck in einen blockenden Spieler zu schießen der 2m vor ihm steht (hat sicher auch mit der langen Annahmezeit zu tun).

• waluliso1972
    Gast
    • 18. September 2012 um 16:24
    Zitat von oldswe

Möglicherweise hat er aber auch da schlecht gespielt nur war noch Lupaschuk als Vergleichswert so ominpräsent in unseren Köpfen daß es nicht auffiel.

Dasselbe hab ich zu Cinderella und TVKC in Pula gesagt - also ohne dem Wort "Omnipräsent", den so g´schwollen red ich mit keinem Kapfenberger. ;) :D

Zitat von oldswe

Er macht an der gegnerischen Blauen, vorallem im Powerplay, den Lupaschuk* gefühlt bei jedem dritten puck. Dafür finde ich setzt er seinen körper gar nicht so selten ein bei uns.
    * Der Lupaschuk= eine nicht all zu schnelle scheibe auf die blaue zurück gespielt ohne Druck des Gegners durchlassen.

:thumbup:

Zitat von MacStasy

Für mich ist A. Lakos nach wie vor einer der besten Verteidiger, die wir haben.

Du bist der lustigste KACler den ich kenne!!! Früher dachte ich ja immer, Du meinst Deine Postings ernst.:D

lg
    Walu

Einmal editiert, zuletzt von waluliso1972 (18. September 2012 um 18:00)

• alekhin
    WTF?
    • 18. September 2012 um 16:30
    Zitat von cm89

Mittlerweile setzt A. Lakos seinen Körper oft genug ein, wird aber immer wieder bestraft weil es relativ "brutal" ausschaut wenn 2m Lakos einen 20 cm kleineren und meistens auch wesentlich leichteren Spieler Checken.

wenn ein spieler einen kopf kleiner als a.lakos ist und genauso schwer muss man den ja nicht mehr checken. der sieht ja dann sowieso schon recht lustig aus. :D

• Malone
    ✓
    • 18. September 2012 um 17:03
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von MacStasy

Für mich ist A. Lakos nach wie vor einer der besten Verteidiger, die wir haben.

Outing punkto Vereinswechsel :P :D

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 18. September 2012 um 22:18
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Malone

Outing punkto Vereinswechsel :P :D

So weit wird es nie wohl nie kommen :D

Aber nur damits klar ist: Ich hab mit "wir" natürlich die Nationalteamebene gemeint. Aber vermutlich habens eh alle verstanden und sind trotzdem nicht meiner Meinung ^^

Ich würd trotzdem lieber immer noch den Lakos vor ein paar anderen akuellen Verteidigern im Team sehen. Auch wenn er ihn kaum einsetzt, er hat zumindest einen Körper :S

• kts
    Nationalliga
    • 20. September 2012 um 15:40
    Zitat von BigBert #44

hellwach & voll motiviert, nehm ich an... :D

und wie. :D übrigens - mein Cousin hat mir sein Sitzerabo bis November überlassen. :thumbup:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 21. September 2012 um 13:50

dann hat also reichel am dienstag den lupaschuk gemacht - mhm man lernt nie aus ;)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™