1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

3.R.: EC Klagenfurter AC-EC Moser Medical Graz 99ers

• MrHyde
  • 9. September 2012 um 00:00
  • Weezel
    KHL
    • 14. September 2012 um 23:18

Vor allem das erste Drittel war vom KAC Eishockey zum abgewöhnen - wenn ich keinen Eintritt gezahlt hätte, hätte ich mir überlegt, heimzugehen!
    Dann im zweiten Drittel die Grazer mit einem brutalen Abfall und unsere Jungs haben eben aufgedreht und das Spiel in diesem Drittel entschieden
    Drittel drei wirklich eine Katastrophe von beiden Seiten.

War allgemein von keiner der beiden Mannschaften gut, aber beim KAC hat man in Drittel 2 wenigstens gute Ansätze gesehen. Die Grazer haben meiner Meinung nach außer Wren keine Qualität in der Mannschaft und werden in dieser Saison wieder hinten rumdümpeln.

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 14. September 2012 um 23:31
    Zitat von Tine

Hallenbericht?

5 Tore aus dem Spiel heraus in 3 Spielen ist sehr mager, würd gerne wissen, wie sie sich heute präsentiert haben.

Einen euphorischen Hallenbericht nach dieser Schweinshockeypartie abzugeben ist eigentlich unmöglich.
    Kurz im Telegrammstil:

erstes Drittel:
    zum Abgewöhnen, kein Spieler herausstechend, Koch abgemeldet, Lundmark mit guten Ansätzen, Lammers ok, aber oft zu eigensinnig. Referees top, aber zu top für doofe Spieler, die nix von IIHF-Regelauslegung wissen wollen und so reihenweise auf die Strafbank wandern. Chiodo mit einigen "Ausflügen", aber DER Trumpf schlechthin an diesem Abend. Immer, wenn es eng wurde, glänzte er als sicherer Schlussmann.
    zweites Drittel:
    die Grazer fallen ab, haben teilweise ein erschreckendes Defensivverhalten, allerdings kommt in dieser Phase des Spiels kein einziger Pass irgendwie richtig auf die Schaufel. Das MNomentum ist mit dem 2:1 beim KAC und es gelingt, nachzusetzen.
    drittes Drittel:
    Eishockey zum Abgewöhnen.
    Chiodo als Matchwinner.

Die besten: Lammers, Lundmark, Reichel, Chiodo und Stefan Schumnig mit dem nötigen "Abreiber" für Moderer, der Chiodo unfein attackjierte, im folgenden Fight aber eher Punkteverlierer ist, und fürs stänkern auch noch zur 2+5 Minuten Strafe auch noch eine zehner-Diszi ausfasst.
    EN durch Lammers.
    Schwamm drüber - zwei Punkte, mehr nicht.
    Was Cloutier nach dem Schlusspfiff für narrische Schwammerln gegessen hatte, weiss ich nicht, jedenfalls fasst er bei 60:00 noch eine GA-Misc aus, was ihn so gestört hat, weiss ich nicht, mir wäre nichts aufgefallen.
    Dreckshockey, schad um die Zeit.
    Nach der heutigen Leistung schätze ich KAC auf Platz 6 und Graz auf Platz 9 bis 10 ein. Hoffentlich gibt sich der KAC noch einen Ruck, denn das war nicht zum Anschauen.

• open ice
    Bandenskater
    • 14. September 2012 um 23:54
    Zitat von Philipp K.-K.

Stefan Schumnig mit dem nötigen "Abreiber" für Moderer

Stefan oder Martin? Lt. eishockey.at wars der ältere Schumnig. Hat die 4. Linie mit Schellander/S. Schumnig/Holzer überhaupt Eiszeit gesehen? Shifts für Paul?

• Weezel
    KHL
    • 14. September 2012 um 23:56
    Zitat von open ice

Stefan oder Martin? Lt. eishockey.at wars der ältere Schumnig. Hat die 4. Linie mit Schellander/S. Schumnig/Holzer überhaupt Eiszeit gesehen? Shifts für Paul?

War Martin Schumnig im Fight gegen Moderer und nicht Stefan!
    Schellander und Holzer hab ich definitiv gesehen ab und an!

• christian 91
    NHL
    • 14. September 2012 um 23:57

die heimspiele gegen graz waren schon all die letzten jahre kein highlight. drittes saisonspiel und es wird schon munter drauf los geschimpft => ergo ruhe bewahren! und so ab spiel zehn kann man sagen wohin der weg heuer führen wird. alles andere ordne ich unter 'blasphemie' ein ;) wenn ich das mit der durchaus gelungenen vorstellung gegen den hc lugano vergleiche dann wird das schon . . . wir haben mitte september. ka ahnung was man sich hier erwartet?

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 14. September 2012 um 23:58

Sorry, natürlich Martin. Mein Fehler.
    Die vierte Linie war unauffällig.

• Stas
    KHL
    • 15. September 2012 um 09:53

Naja, leider...Gerade solche Spiele, gegen momentan noch packbare Gegner, müsste Graz gewinnen, um einem Zittern bis zum Schluss, "und jetzt starten wir dann eine Serie", mit dann wieder leider schlechtem Ausgang, "aber wir haben eh alles versucht", zu entgehen.

Jedes Jahr das Gleiche. Immer sind KAC oder VSV dann halt nicht zu knacken.

• Weasel
    EBEL
    • 15. September 2012 um 11:45

Grunddurchgang hamma eh letzte saison schon genug geschimpft und sind dann doch noch im finale gelandet...

ich bleib auch nach dem spiel bei meiner meinung:

immer schön locker durch die hose atmen :)

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 15. September 2012 um 12:16

zum spiel: 1. drittel 99ers ganz i.o., 2. drittel komplett abgemeldet... und im 3. beide net berauschend
    und schiedsrichterleistung war hüben wie drüben sehr fragwürdig, find ich... manchmal kleinlich und manchmal sachen die zu pfeifen wären durchgehen lassen!
    warum man den treffer von daoust (?) nicht gezählt hat ist mir auch ein rätsel... chiodo hat sich den puck (unter großer mithilfe des eigenen mitspielers) mit den schonern selbst reingeschoben...

aber gut war erst das 3. spiel ...

• Stas
    KHL
    • 15. September 2012 um 13:53
    Zitat von 99ers4ever

aber gut war erst das 3. spiel ...

Interessant wie locker das Andere sehen...Bin ich der Einzige der die letzten Schreckensjahre erlebt hat?
    Zum Schluss werden alle stärker, nicht nur die Grazer (Und wer weiß wer von unseren Altstars dann noch fit ist..) Klar kann man nicht alle Spiele gewinnen, haha, aber gegen einen angeblich desolaten KAC muss wenigstens 1 Punkt rausschauen, aber das einzige was rausschaut ist scheinbar eine Horrordefensive.

• Icehockey
    KHL
    • 15. September 2012 um 14:07
    Zitat

Stefan Schumnig mit dem nötigen "Abreiber" für Moderer

Ich hoffe der Martin sieht das ähnlich, weil der war gegen den Moderer deutlicher Verlierer bei diesem "Tänzchen".

Ansonsten erstes drittel stark von den Grazern, zweites war dann nicht zum anschauen, warum hat der Treffer vom Daoust wirklich nicht gezählt? Torraumabseits? Von meiner Sicht aus (direkt hinter dem Tor) ein regulärer Treffer.

Bob Wren zwar mit einigen schönen Pässen aber ab und zu "zu lässig" und auch Fehlpasses dadurch. Schiedsrichter unterirdisch, Schuss vom KACler geht übers Tor, er gibt Bully im Angriffsdrittel, Icing zweimal nicht gegeben.

Ansonsten Daoust sehr stark, Labelle auch brav gekämpft. Courchaine leider noch immer wie ein Fremdkörper, ebenso auch Day sehr unauffällig gestern. Ganahl als C hat fast jedes Bully verloren.

@Cloutier

hab das nicht mitbekommen, wurde aber auch während dem Spiel vom Lundmark schon provoziert.

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 15. September 2012 um 14:13

http://www.laola1.tv/de/at/eishocke…2585-95037.html

ab 3:45 also torraumabseits seh ich da ehrlich gesagt keines.. und der puck war schon vor dem "nachgestochere" hinter der linie eben durch den schoner beim zurückrutschen...
    sieht man aus der einstellung natürlich mal wieder net

• runjackrun
    NHL
    • 15. September 2012 um 16:26

Das nicht gegebene Tor der Grazer hat auch bei mir Verwunderung ausgelöst. Aber sie haben zumindest aus dem resultierenden Powerplay den Treffer erzielt und für etwas Spannung gesorgt. Das Spiel generell den Eintritt nicht wert. Gut, dass es die Verantwortlichen und Spieler genauso sehen. Es wird noch besser werden. Die Schiris hätte ich bis auf das angesprochene nicht gegebene Tor also gut gesehen.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 15. September 2012 um 17:25
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Icehockey

warum hat der Treffer vom Daoust wirklich nicht gezählt? Torraumabseits? Von meiner Sicht aus (direkt hinter dem Tor) ein regulärer Treffer.

Solche Aktionen sind für Zuseher des öfteren nicht nachvollziehbar. Zum Beispiel kann das Tor grundsätzlich völlig korrekt sein, wenn der Schiri die Scheibe verliert, und sich gedanklich bereits entschließt, zu pfeifen, ist das Spiel quasi schon unterbrochen, selbst wenn der Pfiff noch nicht gekommen ist. Also die Dauer des Entschlusses bis zum tatsächlichen Pfiff ist im Grunde tote Zeit. Das Spiel ist also im Grunde bereits unterbrochen, sobald der Schiri die Entscheidung trifft, zu pfeifen.

Glaub aber nicht, dass dies in dieser Situation der Fall wäre, sonst hätt der Ref sich das Tor nicht am Video angesehen (hat er das überhaupt?). Dennoch gibts sicher noch andere Gründe, die als Zuseher live nicht sichtbar sind, die der Schiri am Eis oder eben am Video sehr wohl bemerkt.

Zitat von Icehockey

Schiedsrichter unterirdisch, Schuss vom KACler geht übers Tor, er gibt Bully im Angriffsdrittel, Icing zweimal nicht gegeben.

Sorry, es gibt viele Punkte, warum man eine Schirileistung als unterirdisch bezeichnen kann, die beiden von dir genannten Punkte gehören aber sicher nicht dazu. Erstens denke ich, dass der Schiri am Eis eher sieht und hört, wann eine Scheibe leicht abgefälscht wird als jemand aus dem Publikum und das wird in dieser Situation wohl der Fall gewesen sein.

Und zu Icing sei gesagt, dass es keine fixe Regel gibt, die sagt, wann ein Icing zu geben ist und wann nicht. Das ist in vielen Fällen eine Bauchentscheidung. Und Icing ist in meinen Augen so ziemlich die Regel schlechthin, für die man als Fan am längsten braucht, um sie richtig zu begreifen. Nicht jeder Schuss aus der eigenen Hälfte, der bis zum anderen Ende geht, ist automatisch Icing. Kommt zB ein Befreiungsschlag aus dem eigenen Drittel, und der Defender der gegnerischen Mannschaft hat die Möglichkeit des Versuchs, die Scheibe im Angriffsdrittel zu halten, nimmt sie aber nicht an, weil er sich denkt, ein Icing und somit Faceoff im gegnerischen Angriffsdrittel ist besser als die Scheibe anzunehmen und sie doch irgendwie über die blaue Linie zu lassen, ist kein Icing zu geben.

Die Tendenz geht bei Icing generell in die Richtung, nur Icing zu geben, wenns ein offensichtlicher Befreiungsschlag ist. Wenn sich zB ein Stürmer anbietet und der Defender versucht ihn, aus der eigenen Hälfte ins Spiel zu bringen, bringt die Scheibe auch in seine Nähe, aber der Stürmer erreicht die Scheibe nicht, dann ist auch nicht unbedingt Icing zu pfeifen. Das liegt rein im Ermessen der Schiris.

Deswegen ist eine Aussage, Icing wurde nicht gegeben, obwohl es eines geben hätte sollen, in meinen Augen per se falsch. Wann es ein Icing geben muss, entscheidet einzig und allein der Schiri. Und wenn man mal bewusst drauf schaut, wird einem sehr wohl bewusst, dass da dennoch ein System dahintersteckt...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 19. September 2012 um 14:23
    Zitat von Weezel

War allgemein von keiner der beiden Mannschaften gut, aber beim KAC hat man in Drittel 2 wenigstens gute Ansätze gesehen. Die Grazer haben meiner Meinung nach außer Wren keine Qualität in der Mannschaft und werden in dieser Saison wieder hinten rumdümpeln.

Und über Graz kann man sowas nach vier Spielen schon sagen???

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 19. September 2012 um 14:48
    Zitat von Philipp K.-K.

Einen euphorischen Hallenbericht nach dieser Schweinshockeypartie abzugeben ist eigentlich unmöglich.
    Kurz im Telegrammstil:

erstes Drittel:
    zum Abgewöhnen, kein Spieler herausstechend, Koch abgemeldet, Lundmark mit guten Ansätzen, Lammers ok, aber oft zu eigensinnig. Referees top, aber zu top für doofe Spieler, die nix von IIHF-Regelauslegung wissen wollen und so reihenweise auf die Strafbank wandern. Chiodo mit einigen "Ausflügen", aber DER Trumpf schlechthin an diesem Abend. Immer, wenn es eng wurde, glänzte er als sicherer Schlussmann.
    zweites Drittel:
    die Grazer fallen ab, haben teilweise ein erschreckendes Defensivverhalten, allerdings kommt in dieser Phase des Spiels kein einziger Pass irgendwie richtig auf die Schaufel. Das MNomentum ist mit dem 2:1 beim KAC und es gelingt, nachzusetzen.
    drittes Drittel:
    Eishockey zum Abgewöhnen.
    Chiodo als Matchwinner.

Die besten: Lammers, Lundmark, Reichel, Chiodo und Stefan Schumnig mit dem nötigen "Abreiber" für Moderer, der Chiodo unfein attackjierte, im folgenden Fight aber eher Punkteverlierer ist, und fürs stänkern auch noch zur 2+5 Minuten Strafe auch noch eine zehner-Diszi ausfasst.
    EN durch Lammers.
    Schwamm drüber - zwei Punkte, mehr nicht.
    Was Cloutier nach dem Schlusspfiff für narrische Schwammerln gegessen hatte, weiss ich nicht, jedenfalls fasst er bei 60:00 noch eine GA-Misc aus, was ihn so gestört hat, weiss ich nicht, mir wäre nichts aufgefallen.
    Dreckshockey, schad um die Zeit.
    Nach der heutigen Leistung schätze ich KAC auf Platz 6 und Graz auf Platz 9 bis 10 ein. Hoffentlich gibt sich der KAC noch einen Ruck, denn das war nicht zum Anschauen.

Alles anzeigen

Wo bleibt der Aufschrei der Herren Weezel und MacStasy, wenn hier jemand nach nur drei Spielen den Rekordmeister so schlecht einschätzt???

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 19. September 2012 um 14:53

du mußt viel zeit haben...

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 19. September 2012 um 15:06
    Zitat von djchrisko

oder einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn... ;)

• hancock
    KHL
    • 19. September 2012 um 16:44
    Zitat von djchrisko

Wo bleibt diese Zeile, wenn MacStasy postet ?

• 2stein
    EBEL
    • 19. September 2012 um 19:40
    Zitat von Eisprinz

Wo bleibt der Aufschrei der Herren Weezel und MacStasy, wenn hier jemand nach nur drei Spielen den Rekordmeister so schlecht einschätzt???

Warum sollte da ein Aufschrei kommen???? Ich selber schätze diese Aussage als sehr real ein........... :S

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 20. September 2012 um 06:44
    Zitat von hancock

Wo bleibt diese Zeile, wenn MacStasy postet ?

gräbt der auch in alten threads herum?
    ich muss da mal genauer drauf achten...

• Weezel
    KHL
    • 20. September 2012 um 08:46
    Zitat von Eisprinz

Und über Graz kann man sowas nach vier Spielen schon sagen???

Ich hab die Grazer schon live gesehen, du den KAC?

• hancock
    KHL
    • 20. September 2012 um 11:02
    Zitat von djchrisko

gräbt der auch in alten threads herum?
    ich muss da mal genauer drauf achten...

Die allwissende Müllhalde ? Marjorie gräbt in jedem Fred herum.

Alt ? Ja, da postet er doch genau in einem Spiel der 3. Runde. Dies erlaubt er sich sogar, wenn mittlerweile schon die 4. absolviert ist. 8|

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 20. September 2012 um 13:13
    • Offizieller Beitrag

Wenn dir was nicht passt, kannst mich ja auf ignore setzen :sleeping:

Und da gehts wohl eher weniger darum, dass er in einem alten Thread postet, sondern dass er in jedem KAC-bezogenen Thread immer nur den gleichen Blödsinn von sich gibt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 20. September 2012 um 13:32
    Zitat von Weezel

Ich hab die Grazer schon live gesehen, du den KAC?

Selbstverständlich... Laut deiner eigenen Argumentation wäre dies aber kein Grund so eine Aussage zu tätigen, aber danke für den Beweis dass es bei der Kritik an meinen Posts immer fair abgeht und nie mit zweierlei Maß gemessen wird... :thumbup:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™