1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 2012/2013

• Die Maske
  • 7. September 2012 um 22:49
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 1. Februar 2013 um 15:17

maximal die große panik mache ;)

na im ernst - es hat sich in den letzten 4 spielen schon abgezeichnet dass man konditionell mit 3 linien nicht mehr mithalten kann, siehe wien spiel wo man geführt hat und eigentlich gut gespielt hat, aber dann doch am ende eingebrochen ist.

das problem is jetzt dass schwache spieler wie taylor oder sagen wir mal egoistische spieler wie hughes umso mehr auffallen und eben den unterschied machen ob man ein spiel in das ggn graz vl. knapp noch gewinnt oder dann doch sang und klanglos 0:1 "untergeht".
    selbiges gilt für einen petrik der kein zauberer is aber brav kämpft
    einen lugge ders konditionell nicht mehr ganz packt obwohl er noch immer eine klasse für sich is
    einen cole/hotham die eher durchschnittlich sind
    platzer/hartl/göhring der mir persönlich sehr taugen aber zu unerfahren sind um spiele im alleingang zu drehen.
    altmann zu körperlos aber ansonsten stark
    usw.

genau diese schwächen machen sich jetzt doppelt bemerktbar - in einer phase wie dieser, wo das selbstvertraun weg is...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 1. Februar 2013 um 15:19

Dorschkopf:

Undd das haben Graz, Klagenfurt, Linz nicht?
    Die haben alle unkonstante Saisonleistungen gebracht, ausnahmslos.

Nicht falsch verstehen, an einen Titel glaube ich auch nicht.
    Aber Angst brauchen wir in einem Viertelfinale vor keinem Gegner haben, höchstens Graz liegt uns da nicht.

Gegen Wien, Linz, Klagenfurt, Zagreb hat man die direkte Begegnug aber gewonnen ;)

• Dorschkopf
    KHL
    • 1. Februar 2013 um 15:26

@ Rapunzel, Wodde

Eure worte in gottes ohr, nichts würde mich mehr freuen als (to start with) ein erreichen des halbfinales, nur allein mir fehlt der glaube. :thumbup:

• Wodde77
    Get schwifty
    • 1. Februar 2013 um 15:28

Ich sag auch nicht das wir das schaffen, ich sage nur das es kein Gegner (ausser Graz vielleicht) leicht mit uns haben wird wenn wir vollzählig sind ; )

• canuck
    Nationalliga
    • 1. Februar 2013 um 16:46

auf der anderen seite, wieso hätte man sich jetzt die letzten spiele, in einer sportlich wertlosen zwischenrunde, mit 3 linien voll reinhängen sollen?

was bringen würde höchstens der 1. platz, da man dann den vermeintlich leichtesten gegner mit znaim wählen könnte... ob man nun als zweiter zwischen zagreb, linz, salzburg, graz oder dem kac wählen kann ist dann wohl egal... favorit ist man gegen keinen der genannten... sollte man jedoch ausgeruht in die erste playoff runde gehen, könnte man sicher überraschen...

bis jetzt ist auch nicht wirklich viel passiert, man ist 2 punkte hinter dem heimrecht. jetzt ist mal teampause, da können sich die schlüsselspieler wieder ein wenig erholen. danach spielt man noch mal einen durchgang gegen jeden und kann sich dann ja vielleicht mit den zurückgekehrten verletzten doch noch das heimrecht erkämpfen...

• jcp77
    KHL
    • 1. Februar 2013 um 18:38

Wieviel Verteidiger wollen wir denn noch haben?Es wird vermutlich schon so nächste Saison ein heimischer Spieler auf der Strecke bleiben.

Irgendwie habe ich die ganze Zeit den Gedanken,das uns die Grabner Verpflichtung die Möglichkeit genommen hat nun kurz vor den Playoffs nochmals nachzuladen im Sturm.
    Ich weiss,er war nicht im Budget und wurde gesondert finanziert.Aber die ganzen Kleinsponsoren hätte man nun anpumpen können.Vielleicht ist es denen auch nicht finanziell möglich,bzw. sind sie nicht gewillt zwei Spieler in einer Saison zu finanzieren.

Was meint ihr??

• Wodde77
    Get schwifty
    • 1. Februar 2013 um 18:45

Sollte es tatsächlich so sein das die Grabnersache uns nun einen zusätzlichen Spieler für die POs verhaut (was ich nicht glaube) sollte man dies mal den Leuten erzählen die unbedingt darauf bestanden haben ihn zu holen :D

Denn sportlich gesehen hat es uns genaus Nüsse gebracht..

Adlerblut? ;)

Jarett dürfte dann wohl ein möglicher Ersatz für Cole sein (wenn denn was dran wäre)

• vsv14
    EBEL
    • 1. Februar 2013 um 18:46

Schaut fast so aus als hätten wir unser Pulver verschossen.Wenn Pewal wirklich länger ausfällt dann haben wir ein Problem.. [kaffee]

• Mantinel
    EBEL
    • 1. Februar 2013 um 19:31
    Zitat von canuck

auf der anderen seite, wieso hätte man sich jetzt die letzten spiele, in einer sportlich wertlosen zwischenrunde, mit 3 linien voll reinhängen sollen?

Wenn schon wie oben von mir geschrieben wurde,die Zwischenrunde für den VSV wertlos sein soll (was ich nicht glaube),dann sollte man ehrlich sein und mit 4 Linien mit jungen Spielen in derselben trainieren.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 1. Februar 2013 um 19:35

znaim würd ich ja als villacher nicht picken :) szekesfehervar am ehesten, wenn sie rein kommen

• Langfeld#17
    NHL
    • 1. Februar 2013 um 19:43

2 schlechte spiele und schon kriegen wieder alle die panik. :rolleyes: von einem weiteren legio halt ich nichts. die zwischenrunde wär die ideale möglichkeit platzer, göhringer, rauchenwald und hartl mehr einzubauen. Nur weil pusa und pewal verletzt sind muss man ja nicht gleich auf die vierte verzichten. Warum also den jungen nicht mehr spielpraxis geben - so würden die anderen 3 linien wenigstens bis zu den playoffs nicht ganz verheizt werden. Hoffentlich entwickelt da Jää mal mehr gespür. Noch sind keine playoffs!!

• Langfeld#17
    NHL
    • 1. Februar 2013 um 19:45
    Zitat von vsv14

Schaut fast so aus als hätten wir unser Pulver verschossen.Wenn Pewal wirklich länger ausfällt dann haben wir ein Problem.. [kaffee]

nein haben wir nicht. das team steht und fällt nicht mit einem spieler. Dann muss eben ein anderer nachrücken und pewals aufgaben erledigen.

• canuck
    Nationalliga
    • 1. Februar 2013 um 20:28
    Zitat von Mantinel

[...]Wenn schon wie oben von mir geschrieben wurde,die Zwischenrunde für den VSV wertlos sein soll (was ich nicht glaube),dann sollte man ehrlich sein und mit 4 Linien mit jungen Spielen in derselben trainieren.

wo liegt denn deiner meinung nach der wert der zwischenrunde? egal wo man am ende platziert ist, wartet immer ein kracher im viertelfinale. so ausgeglichen ist die liga heuer...

Zitat von VSVrulz

znaim würd ich ja als villacher nicht picken :) szekesfehervar am ehesten, wenn sie rein kommen

deswegen hab ich ja auch geschrieben "der vermeintlich leichteste gegner" ;)

• jcp77
    KHL
    • 1. Februar 2013 um 20:41
    Zitat von Langfeld#17

Zitat von »vsv14«Schaut fast so aus als hätten wir unser Pulver verschossen.Wenn Pewal wirklich länger ausfällt dann haben wir ein Problem.. [kaffee]nein haben wir nicht. das team steht und fällt nicht mit einem spieler. Dann muss eben ein anderer nachrücken und pewals aufgaben erledigen.

Aber sobald ein Spieler ausfällt werden fast alle Linien verändert und Hughes und Ryan stehen in einer Linie.Wir berauben uns selbst unserer stärksten Waffen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 1. Februar 2013 um 21:03

Ich bin mir ziemlich sicher das Järvenpää kein Depp ist und somit mit absoluter Sicherheit einen Grund dafür hat.
    Was für einen auch immer...

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 1. Februar 2013 um 23:45
    Zitat von Eisprinz

Ideal wäre Göhringer-Ryan-Platzer als Zwischenlösung würde ich sagen...

Stimm ich dir zu ... wäre auch meine Variante gewesen.

• dirigo
    hockeyfan
    • 2. Februar 2013 um 12:00
    Zitat von Mantinel

...Habt ihr euch den Damon richtig angeschaut? Schon in der vorigen Saison schlecht,baut er nach einem guten Beginn (wo er viel vom Hughes profitiert hat) immer mehr ab.Petrik tut mir in der Linie richtig leid.Taylor unfähig,Damon schwach.Aber der steht anscheinend unter Naturschutz!

seitdem du dich hier angemeldet hast, eierst du in jedem gefühlten 2. post auf damon herum und stellst ihn infrage.
    keiner der user hat dir bis dato eine antwort gegeben, warum wohl?

vielleicht weil er sehr wichtig für das mannschaftsgefüge ist, obwohl er nicht unbedingt der topscorer und sniper ist.

• schooontn
    nicht liken!
    • 2. Februar 2013 um 12:09

Wenn man Damon in Frage stellt dann müssten sich Fans von anderen Vereinen auch Sorgen um Spieler wie D´Alvise, Miller, Latendresse, Hisey, Buck, Fortier, Day, Soares, Irmen, Romano oder Duncan machen, denn die alle haben einen schlechteren Punkteschnitt als Damon,

Übrigens in den letzten 16 Spielen Damon mit 16 Punkten, wo genau er da also abgebaut haben soll frag ich mich schon.

• Mantinel
    EBEL
    • 2. Februar 2013 um 13:05
    Zitat von dirigo

Zitat von »Mantinel«

...Habt ihr euch den Damon richtig angeschaut? Schon in der vorigen Saison schlecht,baut er nach einem guten Beginn (wo er viel vom Hughes profitiert hat) immer mehr ab.Petrik tut mir in der Linie richtig leid.Taylor unfähig,Damon schwach.Aber der steht anscheinend unter Naturschutz!

Zitat von dirigo

seitdem du dich hier angemeldet hast, eierst du in jedem gefühlten 2. post auf damon herum und stellst ihn infrage.
    keiner der user hat dir bis dato eine antwort gegeben, warum wohl?

Sehr gut beobachtet.Ich habe mich hier nur angemeldet um Damon zu kritisieren.Ich habe mich hier angemeldet weil ich ein langjähriger VSV Fan bin und hier mit anderen Fans diskutieren und auch meine Meinung sagen möchte! Dafür soll auch ein Forum da sein um hier sachlich zu diskutieren und nicht um herum zu eiern wie du das bezeichnest.Es hat mir wahrscheinlich noch kein User eine Antwort gegeben, weil diese Kritik derart absurd ist,dass man darauf nicht einmal reagieren muss. Es sind hier vor kurzem Hughes und Jä auch kritisiert worden und es ist daraus eine sachliche Diskussion entstanden,in der ich beide verteidigt habe. Warum darf man einen gewissen Spieler nicht einmal erwähnen?

• silent revenger
    KHL
    • 2. Februar 2013 um 13:26

@ Mantinel
    Wenn, dass deine Meinung ist über Damon, ist es halt so. Ich meine, der Damon war seit der letzten Meisterschaft nach Ferland ( und natürlich abgesehen von der Saison 2012/13) die beste Verpflichtung der letzten Jahre und er spielt nicht umsonst noch immer in Villach... Aber mach dir nix draus, hier im Forum wirst halt von den "Experten" gleich verbal angegriffen, dass ist normal. Kann mich noch gut erinnern, wie ich am Anfang von der Saison mal den Taylor kritisiert habe und gleich voll Kritik geerntet hab...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 2. Februar 2013 um 13:29

Habt ihr mal geschaut mit wem Damon in einer Reihe spielt?
    Kein Wunder das er im Moment nicht trifft ;)

Also für mich ist er unbedingt zu halten, wichtiger Spieler fürs Team.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 2. Februar 2013 um 13:37

du schaust halt nur auf die punkte schooontn :P

• dirigo
    hockeyfan
    • 2. Februar 2013 um 13:48
    Zitat von Mantinel

Sehr gut beobachtet.Ich habe mich hier nur angemeldet um Damon zu kritisieren.Ich habe mich hier angemeldet weil ich ein langjähriger VSV Fan bin und hier mit anderen Fans diskutieren und auch meine Meinung sagen möchte! Dafür soll auch ein Forum da sein um hier sachlich zu diskutieren und nicht um herum zu eiern wie du das bezeichnest.Es hat mir wahrscheinlich noch kein User eine Antwort gegeben, weil diese Kritik derart absurd ist,dass man darauf nicht einmal reagieren muss. Es sind hier vor kurzem Hughes und Jä auch kritisiert worden und es ist daraus eine sachliche Diskussion entstanden,in der ich beide verteidigt habe. Warum darf man einen gewissen Spieler nicht einmal erwähnen?

ich wollte dich keineswegs verärgern, mir ist halt deine damon-lastigkeit aufgefallen und das war halt eine feststellung, die ich hinterfragen wollte.
    im übrigen sind deine beweggründe, hier zu schreiben eh in ordnung und falls es noch keiner gesagt hat: willkommen im forum [prost]

• Mantinel
    EBEL
    • 2. Februar 2013 um 13:54

dirigo
    Danke ! [prost]

• Mantinel
    EBEL
    • 2. Februar 2013 um 14:26

silent revenger
    Wir sind alle"Experten"von der Tribüne ! ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™