1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 2012/2013

• Die Maske
  • 7. September 2012 um 22:49
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 11. März 2013 um 20:47
    Zitat von Meandor

Also wenn ich bei einem Schweinshaxn-Wettessen mitmache, will ichs auch gewinnen.

na, satt wern is die devise! :D ;)

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 11. März 2013 um 23:25

Also ich finde der VSV hat sich heuer wacker geschlagen, gut eingekauft, gute junge in die Mannschaft eingebaut und ist für mich mit sehr viel Pech gegen Linz ausgeschieden.
    Kämpferisch top, auch spielerisch eine Klasse stärker als voriges Jahr. Heuer lagen die Top Teams sehr eng beisammen und für zumindest 5 Teams wäre das Finale sowie der Meistertitel greifbar, hängt eben doch auch von der Kadertiefe und der Qualität des Kaders ab, ebenso spielt die Tagesverfassung der Keyplayer eine sehr große Rolle.

In Summe eine sehr gute Saison des VSV, hätte mir ein Kärntner Semifinale gewünscht, dann hätten wir einen Klub fix im Finale gehabt....

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 14. März 2013 um 07:25

gibts eigentlich die möglichkeit game worn dressen zu kaufen? mein jetz nicht die im shop verfügbaren 3rd jerseys sondern die "echten" dressen aus der meisterschaft.

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 14. März 2013 um 09:46
    Zitat von LeoSivec

Du rechnest mit rund € 23,00/Nase bei voller Hütte also sprich 4.500 Seelen. Wieviel da an variablen Kosten (Security, Hallenmiete usw...) noch weg kommt, kannst nur schätzen. Aber mit dem Bruttoumsatz kannst gar nix planen.

Was das Saisonziel anbelangt, kann es in einer Hockeystadt wie Villach nur eines geben -> Finale bzw. Meistertitel. Alles andere ist schön reden.

Auch wenn von den 100.000,- pro Spiel natürlich nicht die gesamte Summe dem Verein zu Gute kommt, so ist es doch in jedem Fall ein Patzen Geld, der dem Verein verloren geht... Das war eigentlich die Kernaussage meines Postings...Anstatt mir vorzurechnen, dass das nicht Brutto für Netto zu sehen ist, wäre es wohl sinnvoller gewesen, auf die eigentliche Aussage einzugehen.... Oder meinst, dass das kein Problem ist auf dieses Geld zu verzichten?

• Blauwurzn
    Gast
    • 14. März 2013 um 09:51
    Zitat von dany_

gibts eigentlich die möglichkeit game worn dressen zu kaufen? mein jetz nicht die im shop verfügbaren 3rd jerseys sondern die "echten" dressen aus der meisterschaft.

Vom Herzog gibts eines
    http://www.ecvsv.at/?product_cat=abverkauf&paged=2

ansonsten email an vsv, vielleicht zieht es sich einer vor dem verschicken schnell noch einmal an ;)

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 14. März 2013 um 10:18

stimmt auf die idee mit der e-mail hät ich selber auch kommen können.
    na geh gwaschn sollts bitte schon sein :P

Einmal editiert, zuletzt von dany_ (14. März 2013 um 11:11)

• Goon44
    Nachwuchs
    • 14. März 2013 um 11:08
    Zitat von Eisprinz

Auch wenn von den 100.000,- pro Spiel natürlich nicht die gesamte Summe dem Verein zu Gute kommt, so ist es doch in jedem Fall ein Patzen Geld, der dem Verein verloren geht... Das war eigentlich die Kernaussage meines Postings...Anstatt mir vorzurechnen, dass das nicht Brutto für Netto zu sehen ist, wäre es wohl sinnvoller gewesen, auf die eigentliche Aussage einzugehen.... Oder meinst, dass das kein Problem ist auf dieses Geld zu verzichten?

Das sehe ich ein bisschen anders. Das Geld wäre zusätzlich sicher schön gewesen, dürfte allerdings keine Rolle für die Kaderplanung der nächsten Saison spielen. Ansonsten wäre die Zielsetzung auch Halbfinale und nicht erreichen der Top 6 gewesen. Bilde mir ein, dass ich in den letzten Tagen sogar gelesen habe, dass man mit einem Plus aus der Spielzeit aussteigt.

Es machte heuer einfach Spaß der Mannschaft beim Hockey spielen zuzusehen. Dass wir Fans höhere Ansprüche haben ist klar, dennoch hat der Verein sich heuer weiterentwickelt, sowohl auf als auch Abseits des Eises. Wenn man diesen Weg beibehält, wird man auch wieder an die erfolgreichen Jahre anknüpfen können. :)

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 14. März 2013 um 11:14

richtig ja. isepp hat im kleine zeitung interview gesagt, dass das budget nicht überschritten wurden und ein kleines plus bleiben dürfte

q: http://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…-ein-plus.story

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 14. März 2013 um 12:15

klar wäre die kohle vom Hf schön gewesen, aber das hat sicher keine negativen auswirkungen auf die transfertätigkeiten...

abgesehen davon 100.000 pro spiel? wie kommst du da drauf??

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 14. März 2013 um 13:22
    Zitat von DieblaueRapunzl

klar wäre die kohle vom Hf schön gewesen, aber das hat sicher keine negativen auswirkungen auf die transfertätigkeiten...

abgesehen davon 100.000 pro spiel? wie kommst du da drauf??

Also eure (auch deine in diesem konkreten Fall) Realitätsverweigerung macht mich manchmal sprachlos... Warum bitte sollte das keine negativen Auswirkungen auf die Transfers haben? Was glaubt ihr, wo das zusätzliche Geld für die Einkäufe her kommen soll (sofern es nicht nur 1:1 Tauschvorgänge sein sollen)? Isepp sprach von einem "kleinen Plus". Wenn dieses größer wäre, warum wohl haben wir uns dann nicht für die POs verstärkt? Weil wirs nicht notwendig hatten? Weil uns das Viertelfinale gereicht hat? Also bitte.... Oder glaubt ihr, dass man schon einen neuen Hauptsponsor an der Angel hat, der das alles bezahlen sollte?

Wie ich auf die 100.000 komme? Ganz einfach: 4500 zahlende Zuseher pro Partie, mit minimal gerechnet 22 Euro pro Karte (wäre ja alles teurer im HF, im Finale sowieso) ergibt so um den Daumen 100.000 - natürlich sind da einige Posten wegzurechnen, trotzdem wird wohl pro Heimpartie mindestens 50.000 übrig bleiben...

Ich glaube, ihr habt einfach gar keine Ahnung wie knapp es beim VSV mit dem Geld immer hergeht.... Oder was meint ihr, warum man bei weiten Auswärtspartien bis auf 2 Linzspiele heuer IMMER erst am selben Tag angereist ist? Und das wären keine Unsummen, die das kosten würde - rechnets euch selber aus...

• Gordfather
    Wichsomat
    • 14. März 2013 um 13:27
    Zitat von Eisprinz

Also eure (auch deine in diesem konkreten Fall) Realitätsverweigerung macht mich manchmal sprachlos...

...hmpf.... :D

Wieviel kostet ein PO Spiel für Abobesitzer?

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 14. März 2013 um 13:38
    Zitat von Gordfather

...hmpf.... :D

Wieviel kostet ein PO Spiel für Abobesitzer

Steher 18,-, Sitzer 23,- -> durschnittlich als 20.5,- wenn dann noch alle (teureren) Karten dazurechnest wird 22,- als Durschnitt wohl recht gut passen...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 14. März 2013 um 14:04

und du hast noch nicht überlegt dass man in villach vl. so bilanziert dass man mit einem viertelfinalausscheiden trotzdem ein budget für transfers im nächsten jahr hat?

weil du isep ansprichst, der war mmn. im interview nicht unstolz dass man eine "ordentliche kaderplanung" im sommer, einem nachbessern unter der saison vorgezogen hat....und an einem spieler, hats sicher nicht gelegen dass wir im vf gescheitert sind.

ich wiederhole mich, das geld wäre zwar schön gewesen, ein bonus, aber man kann für die nächstesaison wie geplant weiteragieren...

...und doch, ich kann mir sogar sehr gut vorstellen wies finanziell beim vsv ausschaut...

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 14. März 2013 um 14:13

was der da glaubt was da für summen dran hängen :D fakt ist, dass der unterschied ob erreichen / nicht-erreichen des halbfinales auf ein saisonbudget aufgerechnet marginal ist. abgesehn, dass du ja in deiner rechnung nie kosten hast, gibt es auch sowas wie prämien für die spieler usw...

erinnere mich noch vor ein paar jahren als mion nach dem ausscheiden sagte, ein HF hätte für uns finanziell keine auswirkungen, da damit prämien für spieler gedeckt werden - erst ab dem finale verdient man dann wieder ordentlich

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 14. März 2013 um 14:21
    Zitat von DieblaueRapunzl

und du hast noch nicht überlegt dass man in villach vl. so bilanziert dass man mit einem viertelfinalausscheiden trotzdem ein budget für transfers im nächsten jahr hat?

weil du isep ansprichst, der war mmn. im interview nicht unstolz dass man eine "ordentliche kaderplanung" im sommer, einem nachbessern unter der saison vorgezogen hat....und an einem spieler, hats sicher nicht gelegen dass wir im vf gescheitert sind.

ich wiederhole mich, das geld wäre zwar schön gewesen, ein bonus, aber man kann für die nächstesaison wie geplant weiteragieren...

...und doch, ich kann mir sogar sehr gut vorstellen wies finanziell beim vsv ausschaut...

Na klar wird ein Budget fürs nächste Jahr vorhanden sein - sonst müsstma ja zusperren... Mich hat nur die Aussage gestört, dass es KEINE AUSWIRKUNGEN auf die Kaderplanung haben wird.... Dass wir ausgschieden sind hat sicher mehrere Gründe. Mit dabei bei diesen Gründen ist sicher der Fehlkauf Taylor und eben der eine Spieler den man vor den POs noch verpflichten hätte müssen...

• Blauwurzn
    Gast
    • 14. März 2013 um 14:23
    Zitat von Eisprinz

den man vor den POs noch verpflichten hätte müssen..

des hätte finanziell mehr gekostet als ein Einzug ins Halbfinale reingebracht hätte, (meine Vermutung)

• canuck
    Nationalliga
    • 14. März 2013 um 14:49

was für ein bombengeschäft die playoffs für die vereine sind, hat man ja letztes jahr in klagenfurt gesehen... [kaffee]

bin da eher bei blauwurzn und glaube, dass eine weitere playoff runde wohl höchstens ein nullsummenspiel gewesen wäre...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 14. März 2013 um 15:09

kann mich auch einmal an eine aussage von mion erinnern dass "es besser wäre die nächste runde nicht zu erreichen weil die kostet uns nur geld"

damals war glaub ich auch noch vom halbfinale die rede...

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 14. März 2013 um 15:34

Bin ich da jetzt bei "versteckte Kamera" oder so was Ähnlichem???? Klar, ins Halbfinale zu kommen, bedeutet den fianziellen Ruin... Ich sag da am Besten gar nix mehr dazu...

• Mantinel
    EBEL
    • 14. März 2013 um 16:56

Also ich finde die Argumente vom Eisprinz sind nicht von der Hand zu weisen.Gut über die Höhe der Einnahmen können wir diskutieren.Aber der Mion mit seinem Understatement: HF bringt finanziell eh nichts.(wenn er es so wirklich gesagt hat).Erstens müssen die Abobesitzer auch zahlen,zweitens werden meist die Preise angehoben und drittens ist die Hüttn voll.Warum soll man da nichts verdienen!

• Blauwurzn
    Gast
    • 14. März 2013 um 17:25
    Zitat von Mantinel

Warum soll man da nichts verdienen!

...verdient man ja,nur hätte man dann einen Großteil davon an den von Eisprinzen verlangte Verstärkung(en) zahlen müssen, und das ohne vorher zu wissen ob man denn es überhaupt schafft... Risk/Reward nennt sich sowas...

p.s. übrigens Eisprinz wegen deiner Signatur; das Wunder von Linz ist net passiert, ausser du meinst ein neues das Klagenfurt involviert...

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 14. März 2013 um 18:00

die signatur steht eh in der vergangenheit... der rest hier is trollfütterung, wurde eh alles gesagt. schade, dass der eisprinz keinen verein managet. falls es mal vor hast, bitte in klagenfurt bewerben

• FTC
    NHL
    • 14. März 2013 um 19:10
    Zitat von VSVrulz

. schade, dass der eisprinz keinen verein managet. falls es mal vor hast, bitte in klagenfurt bewerben

dann müssten wir trotz heidi zusperren. :D

• Potze
    Moderator
    • 15. März 2013 um 08:01
    Zitat von FTC

dann müssten wir trotz heidi zusperren. :D

Aber ihr hättet nur harte Hund und Sniper.

Finde auch dass es für die Finanzen unerheblich ist dass der VSV das Halbfinale nicht geschafft hat.

lg

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 15. März 2013 um 09:09
    Zitat von Potze

Aber ihr hättet nur harte Hund und Sniper.

Finde auch dass es für die Finanzen unerheblich ist dass der VSV das Halbfinale nicht geschafft hat.

lg

Alleine schon die Tatsache, dass man als Verein, je weiter man kommt, attraktiver für mögliche Sponsoren wird, widerlegt deine (eure) Aussagen... Aber is eh egal, auch wenn ich die besten Argumente einbringe seids ihr Spezialisten dagegen und hängts euch auf irgendwelchen alten Posts von mir auf (geht jetzt nicht explizit an dich Potze)... Aber ihr habt sicher Recht: am besten für die Kaderplanung und das Vereinsbudget ist es, wenn man gar nicht in die POs kommt... Ich hoffe, dass wir nächstes Jahr, wenn wir ins HF kommen, einen Geldgeber finden, damit wir nicht pleite gehen... :sleeping:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™