Sehr feine Kerle die Burschen.
hast sie getroffn am samstag?
zwecks [prost]
hughes würd ich den nerd auch noch abnehmen^^
Sehr feine Kerle die Burschen.
zwecks [prost]
hughes würd ich den nerd auch noch abnehmen^^
wer sagt den das hughes überhaupt verkleidet ist?
zwecks
Die heuer haben sich echt zusammengerissen mit [prost] und allesamt sehr sympatisch.
Ja ich hab auch mit ihnen geredet
Sind ziemlich gut drauf
Zitat von »DieblaueRapunzl«
Die heuer haben sich echt zusammengerissen mit [prost] und allesamt sehr sympatisch.
Gefällt mir auch.Man kann auch ohne sich zu besaufen lustig sein
Gefällt mir auch.Man kann auch ohne sich zu besaufen lustig sein
kompletter blödsinn!!!!! [prost]
humbug!!!
Zitat von »Mantinel«
Gefällt mir auch.Man kann auch ohne sich zu besaufen lustig seinkompletter blödsinn!!!!!
[prost]
Jason LaFreniere bist du es !!??
Jason LaFreniere bist du es !!??
Wenn er es schafft, 2 Whiskeys gleichzeitig mit Strohhalmen durch die Nase zu trinken, dann ja.
Bin schon sehr auf das neue defensive System von Hannu Järvenpää gespannt .
Dies könnte dem Schwachpunkt Defense einen neuen Rückhalt geben.
Nachdem wir ja nach vorne genug Qualität haben, könnte dass für die Playoffs auch das Zünglein an der Waage werden.
Ich habe schon erste Infos über das neue System gehört und bin schon sehr gespannt ob ich es im Spiel erkennen kann.
Die Umstellung hört sich zwar recht simple an, ist in der Praxis für die Spieler aber sicher noch gewöhnungsbedürftig.
Ich bin auch gespannt ob es hier einigen Usern auffallen wird, was man in der Defense anders macht.
Zumindestens hat jetzt das Ergebnis in Wien gestimmt und ob es auch gegen Klagenfurt klappt,werden wir ja spätestens morgen sehen.
Auf jeden Fall nutz man die Zwischenrunde um neue Sachen auszuprobieren und das gefällt mir schon mal sehr gut.
Hannu Järvenpää ist halt ein Fuchs und ich freue mich das er noch 3 Jahre in Villach bleibt.
Übrigens, Lugge war heute wieder am Eis und Peintner liegt immer noch im Bett
wer was wie wo?
welches neue system???
erkläre er sich!
wer was wie wo?
welches neue system???
erkläre er sich!
geh bitte, willst jetz mit einem der m. raffl mit p.forsberg vergleicht über ein spielsystem reden ... [kaffee]
geh bitte, willst jetz mit einem der m. raffl mit p.forsberg vergleicht über ein spielsystem reden ... [kaffee]
Geh bitte,für das haben wir ja den Coachbrocken
Coach, nur Du weißt alles. "Du bist der beste"!
Wenn ich in Zukunft was wissen will, dann frag ich nur noch Dich.Du bist einfach nur ein cooler Typ.
Ist richtig toll hier im Forum,mit solch einen klassen Typen wie Dir .
Kommst mir vor wie ein einsamer frustrierter Typ der nur wartet bis er sich irgendwo abreagieren kann.
Traurig, aber wird schon wieder werden.
Alles anzeigenBin schon sehr auf das neue defensive System von Hannu Järvenpää gespannt .
Dies könnte dem Schwachpunkt Defense einen neuen Rückhalt geben.
Nachdem wir ja nach vorne genug Qualität haben, könnte dass für die Playoffs auch das Zünglein an der Waage werden.
Ich habe schon erste Infos über das neue System gehört und bin schon sehr gespannt ob ich es im Spiel erkennen kann.
Die Umstellung hört sich zwar recht simple an, ist in der Praxis für die Spieler aber sicher noch gewöhnungsbedürftig.
Ich bin auch gespannt ob es hier einigen Usern auffallen wird, was man in der Defense anders macht.
Zumindestens hat jetzt das Ergebnis in Wien gestimmt und ob es auch gegen Klagenfurt klappt,werden wir ja spätestens morgen sehen.Auf jeden Fall nutz man die Zwischenrunde um neue Sachen auszuprobieren und das gefällt mir schon mal sehr gut.
Hannu Järvenpää ist halt ein Fuchs und ich freue mich das er noch 3 Jahre in Villach bleibt.
Übrigens, Lugge war heute wieder am Eis
und Peintner liegt immer noch im Bett
Hallo Maske,
mich hast sehr neugierig gemacht, finde deine Beiträge immer sehr informativ. Daher würde es mich sehr freuen wenn du uns erzählst was uns so erwartet bzgl Defense bzw was sich heuer noch ändern soll. Im übrigen finde ich ich es auch toll wie der VSV die Zwischenrunde angeht, die Jungen bekommen enorm viel Eiszeit das kann nur vom Vorteil sein sowohl Heuer noch, als auch in der nächsten Saison. Der eine oder andere Spieler kann(darf?) sich ein wenig ausruhen das passt schon so. Hauptsache im Playoff sind alle an Board und die Mannschaft ruft ihr bestes Hockey ab, wer weiß wie weit es Heuer noch geht,bin schon sehr gespannt. Frage was ist eigentlich mit Bacher los, weiß man schon wann der wieder zurück kommt? . .. lg [Popcorn]
Hallo Maske,
mich hast sehr neugierig gemacht, finde deine Beiträge immer sehr informativ. Daher würde es mich sehr freuen wenn du uns erzählst was uns so erwartet bzgl Defense bzw was sich heuer noch ändern soll. Im übrigen finde ich ich es auch toll wie der VSV die Zwischenrunde angeht, die Jungen bekommen enorm viel Eiszeit das kann nur vom Vorteil sein sowohl Heuer noch, als auch in der nächsten Saison. Der eine oder andere Spieler kann(darf?) sich ein wenig ausruhen das passt schon so. Hauptsache im Playoff sind alle an Board und die Mannschaft ruft ihr bestes Hockey ab, wer weiß wie weit es Heuer noch geht,bin schon sehr gespannt. Frage was ist eigentlich mit Bacher los, weiß man schon wann der wieder zurück kommt? . .. lg [Popcorn]
Ich weiss natürlich keine genauen Details, solche Sachen bleiben natürlich immer in der Kabine und dürfen nicht nach außen dringen.
Aber dass man für die Defense ein neues System ausprobiert ist ja schon offiziell. Normalerweise spielt man in der EBEL bei 5 gegen 5 Manndeckung.Da wird jedem Verteidiger ein gegnerischer Angreifer zugeteilt.Ein Spieler wird dabei auf den gegnerischen Spielmacher angesetzt um diesen herausragenden Spieler zu blockieren und zu stören.Dieses System haben wir bis vor der Zwischenrunde gespielt.
Jetzt übt man ein anders System,"die Raumdeckung". Die Raumdeckung wird normalerweise in den Unterzahlspielen praktiziert um die Laufarbeit zu minimieren.Dabei wird jedem Spieler ein bestimmter Raum im Verteidigungsdrittel zugeteilt und man muß den Angreifenden Spieler in diesem Raum decken.Verlässt der Angreifer diesen Raum wird er nicht weiterverfolgt sondern vom nächsten Spieler in dessen Raum er fährt weiter übernommen.
Diese Art von Verteidigung findet in sehr starken Ligen oft Anwendung.
Die Schwierigkeit liegt darin dass dies auch wirklich nahtlos funktioniert und erfordert sehr gutes Verständnis und Teamwork.Der Vorteil darin liegt ,dass man sich mehr Kräfte spart weil man nicht so weite Wege gehen muss.
In Wien waren die Caps trotz 4 Linien und VSV mit einer Rumpftruppe und 3 Linien im 3en Abschnitt schon sehr müde.
Ich bin selbst auf das heutige Derby gespannt und werde auf das neue System achten.
Järvenpää denkt immer einen Schritt voraus und wird deswegen bei gewissen Entscheidungen oft missverstanden.Er hat ja missverständlich am Anfand der Saison noch sehr wenig mit den Jungen gespielt, aber er wollte abwarten bis sie das System in Training verstehen.Jetzt spielen sie regelmäßig und können überall eingesetzt werden.Er arbeitet vorausschauend und dies wird sich in den nächsten Jahren sicher bezahlt machen.
Bacher hat ja eine Knieverletzung( glaube Bänderriss) und wird sicher noch einige Zeit fehlen.Ich kann ja gerne eimal nachfragen wie lange es noch dauern sollte.
@maske
positioning bzw area charts
@maske
positioning bzw area charts
![]()
Ganz genau mein Freund.
Ist sicher nicht so einfach, aber in penaltykiling sind wir ja auch top 3
klingt logisch, mal sehn wie das heute funzt!
Becherwerfer wurde das Abo entzogen.
Unzählige Warnungen haben anscheinend nichts genützt, trotzdem gibt
es immer unverbesserliche Zuschauer. Leider. Seitens des VSV wurde ein
Becherwerfer beim Derby zur Rechenschaft gezogen. Wie schon mehrmals
angekündigt ist das Werfen von Gegenständen kein Kavaliersdelikt. Es
stört den Spielfluss, kann Spieler verletzen und der VSV wird meist
bestraft. Einem Besucher, der aus dem Sektor B einen Bierbecher Richtung
Spieler am Eis geworfen hat, wurde nun gestern das Abo entzogen. Der
Zuschauer wurde nach dem Wurf sofort von den Sicherheitskräften aus der
Halle entfernt, das benutzte Abo ist für den Rest der Saison nicht mehr
gültig.
...http://www.ecvsv.at/?p=7399
RICHTIG SO
Bravo!
jetz dürf ma uns überlegen wer uns picken wird - ich tippe mal auf Zagreb, oder wir bleiben fürn KAC
Linz wird schätz ich mal Graz nehmen und die Wiener ham mit Znaim Ihre liebe Freude... is die Frage ob man uns lieber hat als RBS
solang wir nicht auf graz treffen (is jetzt eh unwahrscheinlich) is mir das eigentlich egal, zagreb muss ich zwar auch net umbedingt haben (allein schon wg. der verlezungshervorrufenden spielweise und der distanz) aber ich glaub jetzt nicht umbedingt dass wir übrig bleiben.
wien wird znaim wg der distanz nehmen (nicht weils einfacher is), aber aus dem pool vsv, rbs und graz kann man schwer einen schlechten/leichten gegner picken.
freu mich schon aufs playoff, wird schön spannend werden
@becherwerfen
gott sei dank hat das endlich folgen, was man schon anfang der saison angekündigt hat!!!!
ich versteh zwar dass das im stehsektor schwer nachzuverfolgen is, aber es sind eh immer die gleichen chaoten...
Ich finde Zagreb wäre ein attraktiver Gegner fürs VF. Zwar haben wir heuer in Zagreb absolut Nichts geholt, dafür aber auch Zagreb in Villach absolut Nichts. Ein Auswärtssieg wird schon drinnen sein.
Einzig allein für die Gesundheit der Mannschaft, wäre Zagreb nicht der passende Gegner.
Zählen wir einmal die Fakten zusammen.Wir waren am Anfang der Sasion Erster ,und werden es auch zum Schluss sein.Wir greifen an, und werden Meister.So irgendwie war Heute mein Traum.. [Popcorn]