1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 2012/2013

• Die Maske
  • 7. September 2012 um 22:49
1. offizieller Beitrag
  • Die Maske
    DonnerBuddy
    • 7. September 2012 um 22:49

Gelungener Start in die neue Saison.

Shut out für Lamoureux :thumbup: .

Trotz einiger Verletzten gewinnt Villach das erste Ligaspiel der Saison in Dornbirn mit 6:0. :rolleyes:

Da die Mannschaft noch sehr jung ist und wir viele neue Spieler und einen neuen Trainer haben, ist jetzt jeder Punkt sehr wichtig.Es wird sicher einige Zeit dauern bis mann das neue Systhem in Fleisch und Blut hat.Vorausgestzt, dass dann die Mannschaft auch wieder komplett ist.

Ich möchte jetzt aber noch nicht all zu euphorisch werden, denn es werden auch schwierige Phasen kommen.

Der Sieg gibt auf jeden Fall Selbstvertrauen!

Mein Tipp für den Grunddurchgang ist Platz 5 oder 6.

Sollten wir noch einen starken Verteidiger bekommen, ist sicher noch mehr drinnen.

Besonders freue ich mich auf unsere jungen Spieler, die meiner Meinung sehr viel Talent haben.

Einmal Villach immer Villach.

Einmal editiert, zuletzt von Die Maske (10. September 2012 um 14:16)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 8. September 2012 um 01:25

Mein Senf (obwohl zu früh) :

Offensive:
    Ich glaube wir werden den offensiv stärksten VSV seit Jahren erleben.
    Wenn Taylor wieder fit ist und somit Hughes seinen Vollstrecker wieder hat, haben wir zumindest 2 sehr starke Offensivlinien die sogar die grossen Clubs schwindlig spielen können und auch werden.

Dazu eine starke Arbeiterlinie, die im Scoringvergleich zwar etwas den 3en Linien der Topclubs hinterher laufen wird, dennoch aber für das eine oder andere Tor gut sein wird.
    Wobei: Hartl wird diese Saison wohl seinen Durchbruch haben, dem trau ich durchaus 20-30 Punkte in der dritten Linie zu, falls Jää in nicht eh in die zweite versetzt.
    Wenn man dann noch der vierten mit Platzer und Göhringer regelmässig Shifts gibt, ist man in der (Scoring)Kadertiefe zwar den grossen vier hinten nach, dennoch könnte man in den POs überraschen.

Defensive:
    Da hoffe ich auf die Rückkehr von Cole und Wiedergut, die der bis jetzt sehr konteranfälligen Defense mehr Stabilität geben werden.
    Altmann ist defensiv immer einer der besten gewesen, wenn er Jääs System inne hat, wird er wohl wieder der alte sein.
    Steiner und Ofner sollten an der Herausforderung wachsen, die haben beide Potential.
    Bacher hat wohl die letzte Chance sich zu beweisen.

Offensiv siehts ja eh nicht schlecht aus, Lugge ist einer der besten Blueliner der Liga, und Hotham punktet in den letzten Spielen konstant.
    Ausserdem war Pretnars Verpflichtung eine super Idee, er dürfte im Preis/Leistungsverhältnis sehr gut aussehen und kann ein Spiel aufbauen.

Tor:
    Lamoureux ist ein Goalie der im Alleingang Spiele entscheiden kann und auch wird, er scheint ein sehr ehrgeiziger Spieler zu sein, der sich stets verbessern will.
    Im Laola VSV Video spricht er davon das er eine Schlüsselfigur für den Erfolg des VSV sein will, und das er sich sehr darüber freut das er mit Kersche an seiner steten Verbesserung arbeiten kann.
    Nur seine Auszucker muss er dieses Jahr im Griff haben, da wird heuer sicher härter durchgegriffen.

Dazu noch Höneckl der sicher intensiv mit Kersche arbeiten wird, und zwar (noch) keine Spiele im Alleingang entscheiden wird, aber einen soliden Backup abgibt, um Lamoureux entlasten zu können.

Coaching:
    Ich weiss nicht warum, ich vertraue einfach darauf das Järvenpää ein sehr guter Trainer ist.

Er macht einen souveränen und vor allem kompetenten Eindruck, ist auch ein Schlitzohr wenn es sein muss (Penaltytheater letztes Jahr :D ), und das Hughes in Villach ist haben wir wohl zu 50% ihm zu verdanken.
    Und die Winkefans unter uns werden sich auch mit ihm anfreunden können, er macht einen SEHR sympathischen Eindruck (Laola Video) :D
    Dazu die bekannt hervorragende Arbeit von Kersche (Laut Lamoureux ist er einer der Hauptgründe warum er nach Villach ging), und Brown als CO.

Das einzige Problem das ich heuer sehe, ist das wahrscheinlich recht körperlose Spiel, das wohl dem Umstand geschuldet ist, das wir viele Henderln im Team haben.
    Da werden die Spiele gegen Graz und Zagreb zeigen wie man damit umgehen kann und wird.

Prognose:
    Top 6 sollte machbar sein, vielleicht kann man die Top 5 gelegentlich schlagen, und die POs haben eh eigene Gesetze.
    (Alles nur gültig sofern keine grossen Verletzungskrisen anstehen)

3 Mal editiert, zuletzt von Wodde77 (8. September 2012 um 02:39)

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 8. September 2012 um 07:55
    Zitat von Wodde77

Mein Senf (obwohl zu früh) :

Offensive:
    Ich glaube wir werden den offensiv stärksten VSV seit Jahren erleben.
    Wenn Taylor wieder fit ist und somit Hughes seinen Vollstrecker wieder hat, haben wir zumindest 2 sehr starke Offensivlinien die sogar die grossen Clubs schwindlig spielen können und auch werden.

Dazu eine starke Arbeiterlinie, die im Scoringvergleich zwar etwas den 3en Linien der Topclubs hinterher laufen wird, dennoch aber für das eine oder andere Tor gut sein wird.
    Wobei: Hartl wird diese Saison wohl seinen Durchbruch haben, dem trau ich durchaus 20-30 Punkte in der dritten Linie zu, falls Jää in nicht eh in die zweite versetzt.
    Wenn man dann noch der vierten mit Platzer und Göhringer regelmässig Shifts gibt, ist man in der (Scoring)Kadertiefe zwar den grossen vier hinten nach, dennoch könnte man in den POs überraschen.

Defensive:
    Da hoffe ich auf die Rückkehr von Cole und Wiedergut, die der bis jetzt sehr konteranfälligen Defense mehr Stabilität geben werden.
    Altmann ist defensiv immer einer der besten gewesen, wenn er Jääs System inne hat, wird er wohl wieder der alte sein.
    Steiner und Ofner sollten an der Herausforderung wachsen, die haben beide Potential.
    Bacher hat wohl die letzte Chance sich zu beweisen.

Offensiv siehts ja eh nicht schlecht aus, Lugge ist einer der besten Blueliner der Liga, und Hotham punktet in den letzten Spielen konstant.
    Ausserdem war Pretnars Verpflichtung eine super Idee, er dürfte im Preis/Leistungsverhältnis sehr gut aussehen und kann ein Spiel aufbauen.

Tor:
    Lamoureux ist ein Goalie der im Alleingang Spiele entscheiden kann und auch wird, er scheint ein sehr ehrgeiziger Spieler zu sein, der sich stets verbessern will.
    Im Laola VSV Video spricht er davon das er eine Schlüsselfigur für den Erfolg des VSV sein will, und das er sich sehr darüber freut das er mit Kersche an seiner steten Verbesserung arbeiten kann.
    Nur seine Auszucker muss er dieses Jahr im Griff haben, da wird heuer sicher härter durchgegriffen.

Dazu noch Höneckl der sicher intensiv mit Kersche arbeiten wird, und zwar (noch) keine Spiele im Alleingang entscheiden wird, aber einen soliden Backup abgibt, um Lamoureux entlasten zu können.

Coaching:
    Ich weiss nicht warum, ich vertraue einfach darauf das Järvenpää ein sehr guter Trainer ist.

Er macht einen souveränen und vor allem kompetenten Eindruck, ist auch ein Schlitzohr wenn es sein muss (Penaltytheater letztes Jahr :D ), und das Hughes in Villach ist haben wir wohl zu 50% ihm zu verdanken.
    Und die Winkefans unter uns werden sich auch mit ihm anfreunden können, er macht einen SEHR sympathischen Eindruck (Laola Video) :D
    Dazu die bekannt hervorragende Arbeit von Kersche (Laut Lamoureux ist er einer der Hauptgründe warum er nach Villach ging), und Brown als CO.

Das einzige Problem das ich heuer sehe, ist das wahrscheinlich recht körperlose Spiel, das wohl dem Umstand geschuldet ist, das wir viele Henderln im Team haben.
    Da werden die Spiele gegen Graz und Zagreb zeigen wie man damit umgehen kann und wird.

Prognose:
    Top 6 sollte machbar sein, vielleicht kann man die Top 5 gelegentlich schlagen, und die POs haben eh eigene Gesetze.
    (Alles nur gültig sofern keine grossen Verletzungskrisen anstehen)

Alles anzeigen

Ich sehe schon, du hast echt ahnung vom Eishockey :thumbup: . Da stimme ich Dir in allen Punkten zu 100% zu.

Sehr gute Analyse :thumbup:.

Jetzt ist der richtige Zeitpunkt für erste Prognosen, denn hinterher ist ja sowieso jeder gescheiter.

• 2stein
    EBEL
    • 8. September 2012 um 13:43

der 6te bzw. 5te Platz ist obgleich der Verpflichtungen doch sehr tiefgestapelt, wenn ich den Kader hätte würde ich "faierweise" sicherlich Platz 4 reinschreiben......das dürfte wahrscheinlich auch die geheime Vorgabe des Vorstandes sein ;)

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 8. September 2012 um 16:34
    Zitat von 2stein

der 6te bzw. 5te Platz ist obgleich der Verpflichtungen doch sehr tiefgestapelt, wenn ich den Kader hätte würde ich "faierweise" sicherlich Platz 4 reinschreiben......das dürfte wahrscheinlich auch die geheime Vorgabe des Vorstandes sein ;)

Ich persönlich schätze Wien, Linz, Klagenfurt, und Salzburg von der Papierform stärker ein.Auch in dieser Reihenfolge (für den Grunddurchgang).Villach, Zagreb, und Znojmo,dahinter.

Wenn wir keine verletzten Leistungsträger haben und Damon u. Pewal zu guter Form auflaufen, vielleicht sogar Platz 3 oder 4.

Welche 3 Vereine siehst du denn vor dem VSV?

• schooontn
    nicht liken!
    • 8. September 2012 um 16:44

Bin schon gspannt darauf was alle über das Team nach der ersten Niederlage schreiben werden [Popcorn]

• 2stein
    EBEL
    • 8. September 2012 um 17:02
    Zitat von Die Maske

Ich persönlich schätze Wien, Linz, Klagenfurt, und Salzburg von der Papierform stärker ein.Auch in dieser Reihenfolge (für den Grunddurchgang).Villach, Zagreb, und Znojmo,dahinter.

Wenn wir keine verletzten Leistungsträger haben und Damon u. Pewal zu guter Form auflaufen, vielleicht sogar Platz 3 oder 4.

Welche 3 Vereine siehst du denn vor dem VSV?

Wien,Linz,Salzburg........um den 4ten werden sich wohl Zagreb,Villach und der KAC raufen. So würde ich die Situation einschätzen.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 8. September 2012 um 18:28
    Zitat von 2stein

Wien,Linz,Salzburg........um den 4ten werden sich wohl Zagreb,Villach und der KAC raufen. So würde ich die Situation einschätzen.

Gute Einschätzung! Salzburg und Klagenfurt haben beide einen sehr großen und ausgeglichenen Kader um etwaige Ausfälle zu kompensieren .

Wobei Klagenfurt für mich die bessere eingespielte Mannschaft ist. Deswegen sehe ich Klagenfurt noch vor Salzburg.

Zumindest im Grunddurchgang. Was die Meisterschaft betrifft kann man sowieso noch keine wirklichen Prognosen stellen.

Es gibt ohnedies 6-7 starke Mannschaften die eine top 3 Platzierung im Grunddurchgang schaffen können.

• 127.0.0.1
    KHL
    • 8. September 2012 um 19:10

Denke die Top 6 sollten mit dem Kader auf jeden Fall drinnen sein. Wenn der Verletzungsteufel nicht zuschlägt gibt's noch viel Luft nach oben. Freut mich das die Blauen endlich mal wieder ein starkes Team stellen.
    Ich frage mich allerdings immer noch warum Hughes in Villach gelandet ist. Wenn Wien, Salzburg, etc wirklich gewollt hätten glaube ich kaum das der VSV mithalten haette können. Wo ist der Hacken?

• Stefan1403
    hoho
    • 8. September 2012 um 19:28
    Zitat von DrTux

Wenn Wien, Salzburg, etc wirklich gewollt hätten glaube ich kaum das der VSV mithalten haette können. Wo ist der Hacken?

pff den speckbroten kann niemand widerstehen der sie noch nie hatte ^^

• Wodde77
    Get schwifty
    • 8. September 2012 um 19:39
    Zitat von DrTux

Denke die Top 6 sollten mit dem Kader auf jeden Fall drinnen sein. Wenn der Verletzungsteufel nicht zuschlägt gibt's noch viel Luft nach oben. Freut mich das die Blauen endlich mal wieder ein starkes Team stellen.
    Ich frage mich allerdings immer noch warum Hughes in Villach gelandet ist. Wenn Wien, Salzburg, etc wirklich gewollt hätten glaube ich kaum das der VSV mithalten haette können. Wo ist der Hacken?

Ist es denn soo schwer zu glauben das Järvenpää ein wichtiger Grund war?
    Er scheint ein sehr gutes Verhältnis zu seinen Spielern zu haben.

Salzburg war kein Thema für ihn weil er laut eigener Aussage nicht damit einverstanden ist, das dort die Sommerpause des Teams so kurz ist, hat er in einem Interview erwähnt.
    Da haben sich ja schon einige Legios drüber aufgeregt, unter anderem war sogar der Kinasevich Transfer davon bedroht, weil dieser zuerst auch nicht auf seinen Sommerurlaub verzichten wollte.

Das der KAC nicht an ihm dran war, weil "Ich kenne Hughes zuwenig" (Aussage Weber), halte ich auch für dezenten Blödsinn.
    Den Liga MVP kennt jeder.

Wer jetzt letztendlich wirklich an ihm dran war weiss nur er, bzw sein Manager.

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (8. September 2012 um 19:48)

• Stylaz
    GOON
    • 8. September 2012 um 19:46

Gib mir mehr kohle, dann spiel ich führ 1 jahr in sbg. Nur der trainer zählt nicht.

Aber die ganzen warums use haben wir im forum eh zig mal durchgekaut. Warum ist eh egal. Jetzt spielt er in villach.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 8. September 2012 um 19:52

Warum zählt der Trainer nicht, weil du das sagst und er für DICH nicht zählt?
    Du bist nicht John Hughes ;)
    Geld alleine ist nicht alles, sonst würde jeder Spieler in die KHL gehen ;)

Wie ich oben schrieb, Salzburg war laut eigener Aussage keine Option für ihn.
    Quelle: Ein Interview.

• Blauwurzn
    Gast
    • 8. September 2012 um 20:18

VSV-Trainer Hannu Järvenpää: Die Leute in Villach sind „finntastic“

Interview mit unserem Coach, wer es noch nicht gelesen hat....

http://sportreport.biz/2012/eishockey…jarvenpaa/80183

• Jürgen63
    Gast
    • 8. September 2012 um 21:00

Vielen Dank. Sehr gut. Jawohl, Herr Hauptmann. Ich liebe dich. Jaja, nein nein.

:D

• Patrick
    EBEL
    • 8. September 2012 um 21:49
    Zitat von Wodde77

Ist es denn soo schwer zu glauben das Järvenpää ein wichtiger Grund war?
    Er scheint ein sehr gutes Verhältnis zu seinen Spielern zu haben.

Salzburg war kein Thema für ihn weil er laut eigener Aussage nicht damit einverstanden ist, das dort die Sommerpause des Teams so kurz ist, hat er in einem Interview erwähnt.
    Da haben sich ja schon einige Legios drüber aufgeregt, unter anderem war sogar der Kinasevich Transfer davon bedroht, weil dieser zuerst auch nicht auf seinen Sommerurlaub verzichten wollte.

Das der KAC nicht an ihm dran war, weil "Ich kenne Hughes zuwenig" (Aussage Weber), halte ich auch für dezenten Blödsinn.
    Den Liga MVP kennt jeder.

Wer jetzt letztendlich wirklich an ihm dran war weiss nur er, bzw sein Manager.

Das mit dem Sommertraining stimmt absolut, das hat uns in Salzburg schon einige gute Legionäre gekostet.
    Bis zur letzten Saison war der Pierre den Kritikern gegenüber im Vorteil, 6 Finalis in Folge sprachen für sich, wir hatten scheinbar immer den längsten Atem. Nach der letzten Saison hat er allerdings erstmals Probleme den Sinn dieser Sommerlager zu erklären, schauen wir mal, wie es weitergeht...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 8. September 2012 um 22:09
    Zitat von Jürgen63

Vielen Dank. Sehr gut. Jawohl, Herr Hauptmann. Ich liebe dich. Jaja, nein nein.

Jawohl, Herr Hauptmann-> für Joe Mion gelernt
    Ich liebe dich -> für John Hughes gelernt

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 10. September 2012 um 14:03

Hallo Jungs, es wird Zeit für die Prognosen der Platzierungen im Grunddurchgang.[Popcorn]

Jetzt ist es noch schwer, da noch nicht sehr viel passiert ist.
    Deswegen bitte ich euch noch vor dem Spiel gegen die Capitals um Eure Prognose für die Platzierungen der Mannschaften!

Auf die einzelnen Prognosen freue ich mich.
    Man muß Sie nicht erleutern.Das Ranking alleine reicht aus.

Dannach können wir ja einen Schnitt aus allen Prognosen errechnen.

1. Platz sagen wir 12 Punkte und dann absteigend bis zu 1em Punkt. Daraus nehmen wir dann den Schnitt aller Prognosen.

Bin gespannt was da herauskommt und wie weit sich die Allgemeinheit von den tatsächlichen Platzierungen unterscheidet.

Viel Spaß :D

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 10. September 2012 um 14:45

Gute Idee Maske!

Meine Prognose nach dem GD:

12 Pkt: KHL Medvescak Zagreb
    11 Pkt: Liwest Black Wings Linz
    10 Pkt: HC Orli Znojmo
    9 Pkt: EC VSV
    8 Pkt: Red Bull Salzburg
    7 Pkt: UPC Vienna Capitals
    6 Pkt: KAC
    5 Pkt: HDD Telemach Olimpija Laibach
    4 Pkt: SAPA Verhervar AV19
    3 Pkt: EHC Hagn Leone Dornbirn
    2 Pkt: EC Graz 99ers
    1 Pkt: HCTWI

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. September 2012 um 14:53

so einen thread mit der plazierungsumfrage gibts ja schon...der wurde vor 1monat gestartet

• Liimipulk90
    Hobbyliga
    • 10. September 2012 um 15:00

Platz 1. Salzburg / 12 Pkt.
    Platz 2. Linz / 11 Pkt.
    Platz 3. Wien / 10 Pkt.
    Platz 4. Klagenfurt / 9 Pkt.
    Platz 5. Villach / 8 Pkt.
    Platz 6. Zagreb / 7 Pkt.
    Platz 7. Graz / 6 Pkt.
    Platz 8. Znojmo / 5 Pkt.
    Platz 9. Székesfehérvá / 4 Pkt.
    Platz 10. Dornbirn / 3 Pkt.
    Platz 11. Innsbruck / 2 Pkt.
    Platz 12. Laibach / 1 Pkt.

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 10. September 2012 um 15:09
    Zitat von DieblaueRapunzl

so einen thread mit der plazierungsumfrage gibts ja schon...der wurde vor 1monat gestartet

aber ja nicht mit diesem top-punktesystem. dazu brauchts halt schon einen neuen thread im vsv-forumsbereich.
    ein schelm wer böses dabei denkt...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. September 2012 um 15:55

und dann wundert man sich warum man als vsvfan gleich einen schlechten ruf weg hat.

das punkte system ist in der tat äußerst sinnvoll, vorallem mit einer komplizierten mathematischen formel unterlegt die die genialität des erfinders noch unterstreicht...

na spaß beiseite, das punktesystem solltest du nochmal überdenken maske, das bringts genau 0!!! siehe post von Liimipulk90 - da sieht man besonders schön... :wall:

• Weezel
    KHL
    • 10. September 2012 um 16:21
    Zitat von Eisprinz

Gute Idee Maske!

Meine Prognose nach dem GD:

12 Pkt: KHL Medvescak Zagreb
    11 Pkt: Liwest Black Wings Linz
    10 Pkt: HC Orli Znojmo
    9 Pkt: EC VSV
    8 Pkt: Red Bull Salzburg
    7 Pkt: UPC Vienna Capitals
    6 Pkt: KAC
    5 Pkt: HDD Telemach Olimpija Laibach
    4 Pkt: SAPA Verhervar AV19
    3 Pkt: EHC Hagn Leone Dornbirn
    2 Pkt: EC Graz 99ers
    1 Pkt: HCTWI

Alles anzeigen

100 Euro für dich, wenn das genau so eintrifft [winke]

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 10. September 2012 um 16:23
    Zitat von DieblaueRapunzl

und dann wundert man sich warum man als vsvfan gleich einen schlechten ruf weg hat.

das punkte system ist in der tat äußerst sinnvoll, vorallem mit einer komplizierten mathematischen formel unterlegt die die genialität des erfinders noch unterstreicht...

na spaß beiseite, das punktesystem solltest du nochmal überdenken maske, das bringts genau 0!!! siehe post von Liimipulk90 - da sieht man besonders schön... :wall:

Damit du es auch ganz leicht verstehst! Es spielt keine Rolle ob Du nur die Platzierungen oder nur die Punkte aufschreibst.

Man nimmt dann einfach die Punkte von 12-1 absteigend vom ersten bis zum letzten. Dann brauchst du nur die Punkte von jeder Mannschaft zusammenzählen und erhälst automatisch die durchschnittliche Platzierung ohne viel zu rechnen.Einfacher geht es nicht, aber du kannst ja gerne einen besseren Vorschlag machen wenn Du sooo gescheit bist :tongue: !

Der Sinn liegt darin um zu sehen wie weit die allgemeine Meinung von der Realität entfernt liegt.

Natürlich auch die einzelnen Bewertungen selbst. Wer wie nahe an der eigentlichen Tabelle dran ist.
    Logisch!

p.s. Viel Spaß noch beim Provozieren [winke]

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™