1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Der neue Strafsenat

• eishockeyexperten.at
  • eishockeyexperten.at
  • 5. September 2012 um 12:37
1. offizieller Beitrag
  • eishockeyexperten.at
    Hobbyliga
    • 5. September 2012 um 12:37

Erich Weiß ist ein neuer Experte bei eishockeyexperten.at!

In seinem ersten Blog diskutiert Erich Weiß die Zusammensetzung des neuen Strafsenats.

Wir sind schon gespannt auf euer Feedback zu Erich's Premiere!

http://www.eishockeyexperten.at/news/k/EW/86/d…strafsenat.html

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 5. September 2012 um 12:44
    • Offizieller Beitrag

seitz als Alleinherscher, na bumm.

Wenn ich denke das er letztes Jahr bei manchen Dingen komplett konträr zum (alten) Strafsenat gelegen ist .......

Aber vielleicht hört sich damit die strafenwürflerei wenigstens auf, und das er von sich aus tätig werden kann ist grundsätzlich positiv, ob das nicht zu einer Masse an "Zurufen" aus allen richtungen führen wird das muss sich erst zeigen.

Was ist mit den "internationalen" Leuten von denen die rede war?

• Nächster offizieller Beitrag
  • Haxo
    NHL
    • 5. September 2012 um 13:01
    Zitat von Erich

Und er hat noch einen Vorteil: es wird ihm kaum jemand vorhalten können, dass er der Erfüllungsgehilfe irgendeiner Lobby der hiesigen Eishockeyszenerie wäre!

Haha genau Erich ^^ - schon gekaft! Frag mal was Iceman, Rex und co davon halten :D

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 5. September 2012 um 13:05

ich finde es nicht schlecht, eine chance hat es sich allemal verdient.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 5. September 2012 um 13:35
    • Offizieller Beitrag

Ojee, da werden aber einige User schwer enttäuscht sein, dass tatsächlich kein Verantwortlicher mit KAC-Vergangenheit im Strafsenat sitzt. Das ist ein harter Schlag ins Gesicht gegen die Kärntner-Mafia-Paranoia-Buben. Jetzt gibts eine Ausrede weniger für den eigenen Misserfolg. Und unsachlichen Grund zu schimpfen nach Entscheidungen über Sperren gibts auch nicht mehr X( ^^ Da werden sich einige ein neues bei den Haaren herbeigezogenes Thema suchen müssen :P

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • iceman
    LaLaLand
    • 5. September 2012 um 13:40
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Haxo

Haha genau Erich ^^ - schon gekaft! Frag mal was Iceman, Rex und co davon halten :D

also den seitz ziemlich leiwand. komm mit dem eigentlich immer ganz gut zam. :thumbup: wenn du mich schon erwähnst ....

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 5. September 2012 um 13:41
    Zitat von MacStasy

Ojee, da werden aber einige User schwer enttäuscht sein, dass tatsächlich kein Verantwortlicher mit KAC-Vergangenheit im Strafsenat sitzt. Das ist ein harter Schlag ins Gesicht gegen die Kärntner-Mafia-Paranoia-Buben. Jetzt gibts eine Ausrede weniger für den eigenen Misserfolg. Und unsachlichen Grund zu schimpfen nach Entscheidungen über Sperren gibts auch nicht mehr X( ^^ Da werden sich einige ein neues bei den Haaren herbeigezogenes Thema suchen müssen :P

Sollten die Strafen diese Saison aber nachvollziehbar und deren Längen angemessen sein, egal gegen welchen Verein, wäre der Beweis für das bisherige Werken der Mafia erbracht ;)

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 5. September 2012 um 13:46

hahaha, netter umkehrschluss.

ich seh potenzial für nen neuen rekordthread (ohne direkte vsv beteiligung!)

• iceman
    LaLaLand
    • 5. September 2012 um 13:48
    • Offizieller Beitrag

möchte nur an den ich glaub keller check in graz erinnern als seitz gesagt hat das es ein klarer fairer check war und keller dann trotzdem 8 spiele oder so gesperrt wurde ... also PRO SEITZ !!! :D

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 5. September 2012 um 13:54

wie lief das damals genau ab?

keller matchstrafe nach check?
    seitz wurde nach dem spiel gefragt, funkierte rein als spielbeobachter?
    gesperrt dann von den drei mankalan? seitz hatte kein anhörungs- bzw. mitspracherecht?

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 5. September 2012 um 14:22
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Capsaicin

Sollten die Strafen diese Saison aber nachvollziehbar und deren Längen angemessen sein, egal gegen welchen Verein, wäre der Beweis für das bisherige Werken der Mafia erbracht ;)

Der Beweis, dass die Vorwürfe völlig haltlos sind, wurde in meinen Augen schon voriges Jahr in den POs erbracht, als der KAC in meinen Augen abgesehen vom Hrebar- und Szekesfehervar-Urteil so benachteiligt wurde wie keine andere Mannschaft zuvor. Und ich glaube auch, dass diese Strafen genau Resultat dieser Vorwürfe waren, der Strafsenat war in seinen Entscheidungen befangen, um ja keinen Verdacht aufkommen zu lassen.

Oder wie erklärst du dir ansonsten dasselbe Ausmaß bei den Siklenka- und Prpic-Strafen, die recht ähnlich waren, mit dem Unterschied, dass sich Prpic ca. 4 erschwerende Gründe geleistet hat, die bei Siklenka nicht sichtbar waren?

Aber egal, es fühlten sich im vorigen Jahr sowohl die Salzburger als auch die Zagreb-Fans benachteiligt, benachteiligt wurde in meinen Augen aber eigentlich nur eine Mannschaft, und das war keine der beiden, aber viele haben das halt nicht sehen wollen, weil dies ihr Weltbild der Kärntner Mafia zerstört hätte ^^

Und genau diese werden auch enttäuscht sein darüber, dass ihnen nun die Grundlage ihrer Argumentation fehlt :P

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 5. September 2012 um 14:28

dieses forum wird während der letzten jahre ja auch hauptsätzlich zum behaupten und schimpfen benützt, nicht zum argumentieren.
    vielleicht sollte man die pn funktion irgendwie besser hervorheben :D

• iceman
    LaLaLand
    • 5. September 2012 um 14:35
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Rookie o.t. year

wie lief das damals genau ab?
    keller matchstrafe nach check?
    seitz wurde nach dem spiel gefragt, funkierte rein als spielbeobachter?
    gesperrt dann von den drei mankalan? seitz hatte kein anhörungs- bzw. mitspracherecht?

keine strafe für keller ... seitz sah sich in der drittelpause im tv das video an. er sagte ganz klarer normaler harter aber fairer check. strafsenat war andere meinung und sperrte keller daraufhin 6 spiele.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 5. September 2012 um 14:47
    Zitat von MacStasy

Aber egal, es fühlten sich im vorigen Jahr sowohl die Salzburger als auch die Zagreb-Fans benachteiligt, benachteiligt wurde in meinen Augen aber eigentlich nur eine Mannschaft, und das war keine der beiden, aber viele haben das halt nicht sehen wollen, weil dies ihr Weltbild der Kärntner Mafia zerstört hätte ^^

Dieses "Weltbild" kann gar nicht zerstört werden, weil es inzwischen ganz offen und frech zur Schau gestellt wird. Spazier einmal die Johnstrasse in Wien hinunter Richtung Technisches Museum, dann wirst du auf der linken Strassenseite zu einem Haus gelangen, vor dem durch ein unübersehbares Strassenschild mehr als deutlich darauf hingewiesen wird, wer in diesem Haus "wohnt".

[Blockierte Grafik: http://img51.imageshack.us/img51/4636/villachermafia.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 5. September 2012 um 14:52

ok danke.

also eine anzeige, der senat durfte ja normalerweise nicht von sich aus aktiv werden?

und letzte frage: war's jetzt regulär oder nicht?
    an die k.mafia oder gschobene derbys vorwürfe (gibts, seit meiner kindheit) glaub ich nicht. auch nicht, dass es sich der senat leicht macht.
    gab aber letztes jahr einige sehr komische urteile. muss mac recht geben, auch das kac urteil fällt schon sehr unter die rubrik "unbegreiflich". das sag ich als vsv symphatisant ;)

so gesehen bin ich eigentlich auch pro versuch mit seitz.

p.s. harhar, vincente
    gibs zu, du wartest schon monate auf den richtigen moment, um dieses bild hier reinstellen zu können :thumbup:

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 5. September 2012 um 15:18
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von VincenteCleruzio

Spazier einmal die Johnstrasse in Wien hinunter Richtung Technisches Museum, dann wirst du auf der linken Strassenseite zu einem Haus gelangen, vor dem durch ein unübersehbares Strassenschild mehr als deutlich darauf hingewiesen wird, wer in diesem Haus "wohnt".

Haha, das trifft sich gut, genau in dieser Gegend bin ich heute Abend, werd mal schauen, ob ich das Vereinshaus vom KAC finden kann :D

Aber genau betrachtet ist die Camorra ja nicht die Kärntner, sondern die Campania-Mafia. Die Mafia, die einige Fans in Österreich zu sehen glauben, heißt Kacorra...

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 5. September 2012 um 15:28

Das Mafiosi ist im 15. Da gibt's aber Ottakringer ^^

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 5. September 2012 um 15:44
    Zitat von Rookie o.t. year

gibs zu, du wartest schon monate auf den richtigen moment, um dieses bild hier reinstellen zu können :thumbup:

etwas "zuzugeben" gehört nicht zu meinen Prinzipien. ;)

Zitat von Capsaicin

Das Mafiosi ist im 15. Da gibt's aber Ottakringer ^^

ah, die Caps "organisieren" sich auch.

Zitat von MacStasy

Haha, das trifft sich gut, genau in dieser Gegend bin ich heute Abend, werd mal schauen, ob ich das Vereinshaus vom KAC finden kann :D

Seit wann trinken "KACler" Villacher Bier? Ok, diesen täuschenden "Hinweis" aufs Strassenschild zu malen, macht insofern Sinn, um die Geschichte im Falle ihrer Aufdeckung gleich den "Nachbarn" anhängen zu können.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (5. September 2012 um 15:59)

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 5. September 2012 um 15:49

"etwas "zuzugeben" gehört nicht zu meinen Prinzipien"

hehe, dann komm mal zur besagten adresse.
    vielleicht kann man dich ja mit villacher-boarding etwas gesprächiger machen [prost]

• valentin
    Gast
    • 5. September 2012 um 20:42
    Zitat von iceman

also den seitz ziemlich leiwand. komm mit dem eigentlich immer ganz gut zam. :thumbup: wenn du mich schon erwähnst ....

Hat nicht er den Check an Woger so fein dokumentiert?

• alekhin
    WTF?
    • 5. September 2012 um 22:14

finde die gewählte lösung soweit ganz gut. seitz als sprachrohr und verantwortlicher, macht sinn in meinen augen.
    dass er quasi allein entscheidet kann ein schwachpunkt sein, muss aber nicht. man wird sehen.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™