1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Kaderstärke 2012/2013

• ofiskaa
  • 4. September 2012 um 09:34
  • marchfeldcap
    Nationalliga
    • 4. Januar 2013 um 12:45
    Zitat von Capsaicin

Romano, so schade das auch ist, wird so lange zuschauen müssen, bis sich ein anderer Stürmer verletzt. Wenn ausnahmsweise mal alle gesund bleiben, hätte ich auch nichts dagegen.

da bin ich voll bei dir - denk das sich das auch von selber regeln wird

schön das wir über einen vollen kader und reden können - vor 1-6 wochen hats ja verletzungstechnisch noch ganz schlimm ausgeschaut

witzig find ich das bei dieser diskussion verschiedenste varianten kommen - zeigt aber auch das wir keine wirklich großen schwachstellen im kader haben - danke freimüller :thumbup:

auch gefällt mir das gute niveau hier im thread :thumbup:

• ozzy74
    Gast
    • 4. Januar 2013 um 12:49
    Zitat von neymo

Weil Phil gemeinsam mitj Klimbacher das beste Preis/Punkte/Leistungspäarchen abgeliefert hat vor seiner Verletzung. Sehr oft wird er auch zu unrecht in die Box geschickt. Aber das bringt bei den Schiris leider der Name mit. In der ET gegen die Eisbären zb. hat man gesehen was er kann, wenn er fair behandelt wird.

vollkommen richtig. zudem fällt auf, dass wir seit phils ausfall sehr viele tore im slot bekommen bzw die gefährlichen situationen dort zunehmen.

• sohngottes21
    EBEL
    • 4. Januar 2013 um 12:59

bzgl.veideman-tausch:
    er wird nat.nicht für romano geopfter.
    aber ich werfe mal den namen "corey potter" und das stichwort "lockout" in die runde. ;)

wobei ich, auch wenn die nhl ins wassern fallen sollte, nicht glaube, dass potter wieder zu den caps zurückkehrt.
    würde ihn aber, trotz seiner eher schlechten stats, gerne wieder bei uns haben.
    wäre eine rechtschütze und ein guter mann fürs pp.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 4. Januar 2013 um 13:15

in diesem Thread kommt unter dem Strich geanu das heraus, was ich schön des längeren bedaure --> es gab heuer noch kein Spiel, in dem ALLE unsere Keyplayer 1. gespeilt hätten und wenn ja, in Topform.
    Die Leistungen schwanken durch die Bank, eine Partie Top, dann wieder unauffällig bis unterirdisch! Also gesetz dem Fall, dass zum richtigen Zeitpunkt (der kommt ja erst in den PO's) die Mannschaft kollektiv in Form kommt, geht di Post ab, da bin ich mir sicher ;)
    Meine Hoffnung, das das Timing heuer perfekt sein könnte, lässt mit optimistisch in die Zukunft sehen!

Blatny --> für mich unverzichtbar
    Veidemann--> hätte mir mehr von ihm erhofft, aber solide
    Rotter--> fehlt noch ein wenig Konstanz und vorallem der Rest der 1.Linie
    Fortier--> hat sich vom Hollywood-Crack zum Eishackler mit Top-Qualitäten entwickelt , ebenfalls ein unverzichtbarer Baustein im Team
    Gratton--> kommt hoffentlich nich rechtzeitig in Top-Form
    Romano--> der Italo-Rotter, der allerdings körperlich robuster ist

Alle zähle ich jetzt gar nicht auf...

Fazit: kommt die Mannschaft rechtzeitig in Fahrt und kann das vorhandene Potential abrufen/ausschöpfen kann auch SBG im PO gerne kommen
    8)) ;)

• withdraw10
    Hobbyliga
    • 4. Januar 2013 um 13:38

So gerne ich auch Romano sehen moechte, aber ich glaube er wird den Rest der Saison als Edelreservist verbringen. Weiss eigentlich jemand was er fuer einen Vertrag bekommen hat, oder wurde das nie publik gemacht ?

Als Verteidiger hat mich diese Saison Sven Klimbacher positiv sehr ueberrascht. Hat eine gute Uebersicht, wenig Fehlpaesse und man findet ihn auch vorne :rolleyes:
    Corey Potter draengte sich nicht gerade in das Rampenlicht, aber wenn er am Eis war, hatte ich immer den Eindruck, dass er richtig gestanden ist und die Laufwege der Stuermer optimal abgedeckt hat.

• sicsche
    Nightfall
    • 4. Januar 2013 um 13:40
    Zitat von Capsaicin

Ihr zieht doch nicht wirklich einen Tausch Romano gegen einen Verteidiger in Betracht?

Nö aber Romano rein und Keller raus auf die Edeljoker Bank würd ich ohne mit der Wimper zu zucken machen.

• withdraw10
    Hobbyliga
    • 4. Januar 2013 um 13:44
    Zitat von sicsche

Nö aber Romano rein und Keller raus auf die Edeljoker Bank würd ich ohne mit der Wimper zu zucken machen.

das wuerde ich auch sofort machen, aber glaubst du wirklich daran ? Wenn es nur darum gegangen waere einen Spieler kurzfristig zu ersetzen, dann haette man nicht Keller holen muessen, sondern haette Nador mehr Eiszeit geben koennen.

• cinderella
    KHL
    • 4. Januar 2013 um 13:51

ich bin mir gar nicht so sicher, ob es überhaupt notwendig ist jemanden für romano abzumelden, solange ferland noch nicht fit ist.
    die caps haben im kader nur 7 spieler, die punktemäßig nicht eindeutig bestimmt werden können. wenn die 7 herren zusammen vl. nur 14,5 punkte kosten, dann würde sich romano ohne abmeldeung ausgehen.

• waluliso1972
    Gast
    • 4. Januar 2013 um 13:51
    Zitat von neymo

Wenn man schon wen tauschen überlegt, auch wenns von den Punkten her net übereinstimmen kann. Romano und Rotter sind sich am ähnlichsten, mit dem Unterschied, dass Romano effizienter aussieht und den härteren Schuss hat.

Du sagst es richtig - er sieht effizienter aus...

Rotter (trotz mangelnder Spielpraxis, Trainingsrückstand und viel Luft nach oben): 21 Pkte/29 Sp., +5 ==> 0,72 PPG
    Romano (spielt echt "schön" - Potentialanalyse vergl. mit Rotter ungleich schwieriger): 17 Pkte/24 Sp., +2 ==> 0,71 PPG

Jetzt könnte man natürlich sagen, dass Rotter ja in der ersten Linie spielt, aber wird nicht gerade diese immer kritisiert, während Romano-Soares-Schiechl (zeitweise Ferland) als Supersturm bezeichnet wird/wurde?!?

Ich find Romano super, ich seh ihm liebend gerne beim Spielen zu, würde ihn auch (wenn fit) sofort statt Keller aufbieten (und zwar AUSSCHLIESSLICH statt Keller) und möglicherweise hat er ja noch enormes Steigerungspotential (der etwa gleichalte Rotter hat dies, wie wir alle wissen, auf alle Fälle) aber er ist nicht der absolute Heilsbringer-Wunderwuzzi den manche in ihm sehen.

lg
    Walu

PS.: Idee wäre, den Mafioso einzubürgern... warum? Rotter (wie oben "bewiesen" ähnlich alt und gut) kostet nur 2,5 Punkte, also... :D

• sicsche
    Nightfall
    • 4. Januar 2013 um 13:52

Konnte man aber davon ausgehen das Romano doch schon so bald wieder fit ist? Und beim Ferland wars ja noch n zacken düsterer scheinbar.
    + Hattest eben noch immer an Edeljoker sollte man den Tausch durchziehen, Ferland heuer nimma spielen und sich wieder einer verletzt.

• withdraw10
    Hobbyliga
    • 4. Januar 2013 um 14:09
    Zitat von sicsche

Konnte man aber davon ausgehen das Romano doch schon so bald wieder fit ist? Und beim Ferland wars ja noch n zacken düsterer scheinbar.
    + Hattest eben noch immer an Edeljoker sollte man den Tausch durchziehen, Ferland heuer nimma spielen und sich wieder einer verletzt.

ok, da muss ich dir recht geben. Ehrlich gesagt weiss ich nicht, ob sich ein Spieler (egal wen es treffen wuerde) mit der Rolle als Reservist begnuegt, wenn Romano wieder auflaufen sollte. Aber das waere ja nicht das Problem der Fans :D

Auch wenn Justin Keller emotionslos von den Fans aufgenommen wurde und ihn viele nicht gerade als Verstaerkung sehen, darf man nicht vergessen, dass er in sechs Spielen fuer die Caps 3 Punkte gemacht hat (2 Tore, 1 Assist) und das obwohl es noch Abstimmungsprobleme mit den Mitspielern gibt.

Um es kurz zu fassen: Wir haben wirklich ein Luxusproblem [Popcorn]

• hubba
    Nationalliga
    • 10. Januar 2013 um 13:05

jetzt fängt die geschichte wieder neu an..... Romano trainiert wieder

http://www.vienna-capitals.at/newsdetails/it…ieder-voll.html

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 10. Januar 2013 um 13:19

Eine Frage an die Regelexperten:

Wenn zB sich ein Blatny verletzen sollte und daher abgemeldet und Romano für ihn angemeldet wird, zählt das als 1. Tauschvorgang.
    Wenn Blatny jedoch wieder Fit ist und Romano "verletzt" abgemeldet wird, ist das jedoch nur ein Rücktausch, daher kein Tauschvorgang.

Jetzt meine Frage, könnten die Caps dann eigentlich so oft hin und her tauschen wie sie wollen, ohne einen Tauschvorgang zu verbrauchen?
    Denn verletzte Spieler darf man ja rücktauschen

• Nussi
    NHL
    • 10. Januar 2013 um 14:24

Da bin ich dann gespannt wer daran glauben muss. Keller ? Blatny ? ein anderer Legio macht keinen Sinn irgendwie. Wenn man mal davon ausgeht, dass sich keiner verletzt.

Jedenfalls sehr gut zu hören, dass es ihm besser geht !!! 8o

• Malone
    ✓
    • 10. Januar 2013 um 14:48
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von AndreLupaschuk

Jetzt meine Frage, könnten die Caps dann eigentlich so oft hin und her tauschen wie sie wollen, ohne einen Tauschvorgang zu verbrauchen?
    Denn verletzte Spieler darf man ja rücktauschen

Verletzten Spieler abmelden - neuen an - neuen ab - gesunden Spieler wieder an = 1 Tauschvorgang (das Ganze funktioniert aber nur 1mal und nicht beliebig oft)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 18. Februar 2013 um 17:21

1, 2 oder 3?

3 können Capitals nur werden wenn Zagreb beide spiele gewinnen und Capitals beide verlieren. Es steht 6-6 in interne spiele, aber Zagreb mit dem besseren torverhältnis. Zagreb spielt gegen VSV und KAC und macht wahrscheinlich nicht 4 punkte, während die Capitals 0 punkte bekommen. Max 10%, wahrscheinlich 5%.

2 oder 1. Bauchgefühl sagt platz nr 2 aber matematisch sind wohl Capitals noch favoriten. Mit 4 capspunkte oder 0 Linzpunkte is nr 1 100% sicher. Wahrscheinlich machen capitals 2 punkte, dann braucht Linz 3 gegen Graz und VSV. Ich denke 50% chance für 1. platz, 45% für 2.platz und 5% für 3.platz.

• Nussi
    NHL
    • 18. Februar 2013 um 17:51

Wir vergeigen natürlich den Vorsprung und werden 2.
    Im VF picken wir uns Znaim und werden in dieser Serie unsere liebe Not haben aber gerade noch gewinnen um dann im HF traditionell rausfliegen.

• waluliso1972
    Gast
    • 18. Februar 2013 um 20:02
    Zitat von Nussi

Wir vergeigen natürlich den Vorsprung und werden 2.
    Im VF picken wir uns Znaim und werden in dieser Serie unsere liebe Not haben aber gerade noch gewinnen um dann im HF traditionell rausfliegen.

Kann natürlich sein (gmahte Wiesn ist kein Gegner im VF... für keinen!) - komisch aber, dass man bei dir immer das Gefühl haben muss, du würdest dir ein Versagen deines Teams wünschen... warum ist das so?

• Nussi
    NHL
    • 18. Februar 2013 um 20:05

Wünschen keineswegs aber mir fehlt sehr oft der glaube daran dass es besser laufen kann und wird oder könnte oder was auch immer.

Oder hast du derzeit das Gefühl dass wir den Schalter umlegen werden und in den PO´s wieder das zeigen was wir eine ganze weile gezeigt haben ?
    Dazu hauen mir irgendwie einige Dinge zu wenig hin im moment.

• waluliso1972
    Gast
    • 18. Februar 2013 um 20:24
    Zitat von Nussi

Wünschen keineswegs aber mir fehlt sehr oft der glaube daran dass es besser laufen kann und wird oder könnte oder was auch immer.

Oder hast du derzeit das Gefühl dass wir den Schalter umlegen werden und in den PO´s wieder das zeigen was wir eine ganze weile gezeigt haben ?
    Dazu hauen mir irgendwie einige Dinge zu wenig hin im moment.

Mir gehts weniger ums derzeitige sondern allgemein - selbst nach 5 Siegen in Serie redest´ alles schlecht... nicht bös sein, aber in dieser Saison nimmt das bei Dir fast Ausmaße wie beim brummi im Capsforum an (ok, das nehm ich zurück, wobei... :D ), der ja auch gerade wieder unseren (auch heuer) Topscorer Fortier als kompletten Versager hinstellt. :S

Klar rennt einiges ned rund aber
    einerseits sind Mannschaften wie Zagreb (speziell jetzt mit den neuen Slowaken) und der Meister aus Linz (ohne jeglichen Ausfall, alle fit) keine Wappler (gegen DIESEN VSV hätten wir allerdings nie verlieren dürfen... war "interessant", dass das trotzdem ging) und
    andererseits... solche Über-Drüber-Spieler haben wir nicht, dass ein Durchmarsch zum Titel zu erwarten gewesen wäre - bei den Verpflichtungen von Zaba, Fraser, Veideman, Soares oder Olsson gabs keine Jubelsschreie, oder???
    Und unabstreitbar fehlt mit Björnlie einer der wichtigsten Leute für den Spielaufbau (zudem zuletzt mit dem Langen noch ein zweiter dieses Schlags) - wer da nicht versteht, dass man ned alles in Grund und Boden spielt... ?(

Ich glaub immer noch, dass es heuer soviele Titelaspiranten wie noch nie gibt:
    KAC hat eine extrem starke, 3 gute Linien und nen großen Kader
    VSV hat, wenn halbwegs vollzählig, die stärkste Offense der Liga
    Linz ist eingespielt, hat alle Mann an Board und nen Toptrainer
    Zagreb hat sich mit Roman und Gasparovic noch gewaltig aufgerüstet und kann mit 4 Linien Druck machen
    Salzburg... Playoffs sind quasi erreicht, jetzt gewinnens wieder und bitte... schau dir deren Lineup an
    Und eben wir, denn Graz und Znaim trau ich bestenfalls Überraschungen zu.

Der Grunddurchgang war für uns in Wien trotz der Ausfälle, einfach sensationell erfolgreich, aber ich glaube, da haben wir (im Vergleich zur Konkurrenz) über unsere Verhältnisse gespielt - was jetzt rauskommt wird spannend und zumindest 2 Favoritenteams werden im VF rausfliegen... hart aber leiwand!

lg und nix für ungut
    Walu

• Nussi
    NHL
    • 18. Februar 2013 um 22:30

also der vergleich mitn brummi tut weh herst... gibts den noch im caps forum ? hab dort gut 2 jahre oder mehr net reingeschaut 8))

durchmarsch eh net erwarte ich auch nicht ich bin nur a bissl hm geschockt ist vielleicht nicht das richtige wort was wir seit der pause zeigen. als hätte man wieder alles vergessen was halt vorher irgendwie geklappt hat. wobei schön war das nicht und wird es auch nie sein solange wir ts haben werden.
    mein spielstil ist es auch nicht aber nun gut des vorige hurra hockey war ja leider genauso wenig erfolgreich, aber zumindest schöner teilweise anzuschauen.

diese einfallslosigkeit im angriff war zwar nie wirklich weg aber sie ist auf einmal wieder komplett aufgetaucht. des fang des pucki hinterm tor bringt meine halsschlagader fast zum platzen und diese unachtsamkeiten hinten sind wieder aufgetaucht als wäre es anfang der saison. oiso keine ahnung was sie zu fasching alles gesoffen haben sie hätten es nicht tun sollen..

was die po´s angeht da gebe ich dir recht dieses jahr sind sehr viele starke teams dabei und die po´s werden es noch in sich haben.

• pippop0
    EBEL
    • 18. Februar 2013 um 23:02

Wie Walu schon sagte es gibt heuer sehr viele gute Teams und die Liga war noch nie so ausgeglichen wie heuer. Denke wir haben einen guten Kader und wir werden unseren Weg machen - wohin auch immer - da ist vom Meister bis zum schnellen Urlaub alles drinnen. Wobei taktisch (man will ja niemanden was unterstellen) ist der 2te Platz viel besser für uns. Uns bleibt sowieso Znaim. Ich gehe davon aus das Linz mit Sicherheit nicht Znaim nimmt. Somit bleiben die uns. Und wenn du zweiter bist kannst im 1/2 Finale in der Annahme Linz kommt auch weiter (was ich erwarte) unseren Lieblingsgegner Salzburg entgehen sofern sich die überhaupt qualifizieren fürs Playoff. Und der Rest ist egal weil wir gegen jeden anderen auswärts auch gewinnen werden und können.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™