1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

VSV - Der Neustart

• eishockeyexperten.at
  • eishockeyexperten.at
  • 4. September 2012 um 07:42
  • eishockeyexperten.at
    Hobbyliga
    • 4. September 2012 um 07:42

Die neue Saison beginnt auch bei eishockeyexperten.at - mit neuem Layout, und einigen Neuzugängen bei den Experten (dazu aber im Laufe der Wochen mehr).

Den Anfang macht Marc Brabant mit einer sehr tiefen Einschätzung über den Neustart des VSV:

http://www.eishockeyexperten.at/news/k/MB/85/v…r-neustart.html

Wir sind gespannt auf eure Meinungen!

• Skrywer
    Gast
    • 4. September 2012 um 08:38

Grundsätzlich kann ich diesem Artikel voll und ganz zustimmen.

Verstehe es auch nicht, warum nicht konstant mit einer vierten Linie gespielt wurde. Im Sturm hatten wir mit Platzer nur einen konstanten Ausfall. Ryan kam später dazu und Taylor fehlte auch nur ein Spiel, da hätte man durchaus mit den Jungen spielen können, die meiner Meinung nach bei den wenigen Shifts auch überzeugen konnten.

Dass der VSV heuer nicht mehr eine physische Mannschaft ist, begrüße ich fast uneingeschränkt. Fast deswegen, da ich gerne einen Tough-Guy in den Reihen gehabt hätte, wie es z.B. ein Ferland war. So einer schadet niemals, denn bei etwaigen Konfrontationen haben wir heuer niemanden der mal wirklich zulangen und ordentlichen ckecken kann. Trotzdem freut es mich mehr, dass wir eine schnelle und technisch starke Mannschaft haben, so werden wir heuer viele schöne Spielzüge sehen, die wir letztes Jahr vermisst haben.

Das Problem wird die Kadertiefe, vor allem in der Verteidigung, sein.

Wenn sich nicht allzu viele Spieler verletzen kann man die Top 5 sicher ärgern. Ich rechne auch mit Platz 6 nach dem Grunddurchgang und in den Play-Offs ist dann sowieso alles möglich.

• waluliso1972
    Gast
    • 4. September 2012 um 09:41
    Zitat

...Lamoureux (der zwar bekannt dafür ist, mit keinem Mitspieler in der Kabine zu sprechen, aber trotzdem Spiele gewinnen kann)...

Ein sonniges Kerlchen also. :D

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 4. September 2012 um 10:49

das mit lamoreux is ja arg o_O

ja, inhaltlich stimmt das meiste, wie immer sind mark brabants artikel halt keine poetischen glanzleistungen ;)

• vsv14
    EBEL
    • 4. September 2012 um 11:32

Poetische Glanzleistung erwarte ich mir auch keine,analysiert hat er es auf den Punkt... [kaffee]

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 4. September 2012 um 13:54

modernes, schnelles hockey mit vier linien ist auch seit jahren mein wunsch. mit den alten villacher tugenden allein war die letzten jahre unterm strich kein blumentopf mehr zu gewinnen.
    allerdings erinnert mich der neue vsv, so wie er jetzt aufgestellt ist, a bissal an buffallo 2010/11 - talentierte spieler, extrem starke phasen, aber wenns happig wurde, einfach zu wenig toughness.
    zwei spieler wie topo oder ferland, einen für vorn - einen für hinten, und wir wären zumindest am papier kandidat für's halbfinale.

• Adlerblut
    Gast
    • 4. September 2012 um 18:26

Sehr gute, kurze und prägnante Analyse ohne Sticheleien, war toll zum Lesen.

Die Mannschaft ist insgesamt sicher zu klein, es fehlen die Brecher und Kadertiefe für vorne und hinten ja, auch solche Spieler braucht man. Die üblichen Bekannten werden mit unserer körperlich schwächeren Mannschaft ihren Spaß haben. Die Villachertugenden haben in der letzten Saison nicht gegriffen, weil die Gastarbeiter zu schwach waren und wir über die Jahre viele gute Spieler abgeben mussten, aber kämpfen bis zum Umfallen kann und wird nie eine schlechte Tugend sein im Gegenteil.

Der Vergleich mit Buffalo bringt es auf den Punkt. Bois hätte ich z.B. gerne an der Drau gesehen, da hat man sicher geschlafen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 4. September 2012 um 18:44

Einen Titel erwarten sich sowieso nur Träumer, deshalb freue ich mich in erster Line auf die lange versäumte Umstellung auf attraktives, schnelles Hockey in Villach.
    Es ist Jahr 1 von 5, man hat also noch lange Zeit um Änderungen in Järvenpääs System zu machen falls es notwendig wird.

Kämpfen bis zum umfallen kann auch derzeitige VSV Kader (Pusa, Peinte, Ryan, Hartl, die Jungen), dazu braucht man keine Lückenfüller ohne Offensivpotential.
    Bacher und Petrik werden wir wohl das letzte Jahr im VSV Dress sehen, sofern da nicht eine GEWALTIGE Steigerung kommt.
    Ich schätze unsere Chancen auf einen Top 6 Platz als gut ein, sofern keine Leistungsträger längerfristig ausfallen, mehr kann man sich nach einem Totalumbruch auch nicht erwarten.
    Und in den POs kann eh alles passieren ;)

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 5. September 2012 um 13:40

vom kämpfen bis zum umfallen gehe ich bei meinem vsv grundsätzlich immer aus ;)

nur permanent mit 3 aktiven linien kämpfen... da fällt man halt schneller um, als einem lieb ist.

hoffe deshalb, dass jä unseren jungen das system noch heuer bei und nicht erst nach dem ausscheiden im feb.

mit vier schnellen sturmlinien druck machen hilft auch, die (noch) nicht ganz sattelfeste defence a zeitlang zu kaschieren bzw. entlasten.
    mit pretnar wurde m.m.n. in der aktuellen situation wirklich gut reagiert, aber wenn ich ans lugano spiel denke, wie einfach die schweizer stürmer unsere verteidiger regelrecht vor sich hergeschoben haben... ;( lugge und wiedergut hätten daran wohl nicht viel geändert.

• Adlerblut
    Gast
    • 5. September 2012 um 19:11
    Zitat von Wodde77

Einen Titel erwarten sich sowieso nur Träumer, deshalb freue ich mich in erster Line auf die lange versäumte Umstellung auf attraktives, schnelles Hockey in Villach.
    Es ist Jahr 1 von 5, man hat also noch lange Zeit um Änderungen in Järvenpääs System zu machen falls es notwendig wird.

Kämpfen bis zum umfallen kann auch derzeitige VSV Kader (Pusa, Peinte, Ryan, Hartl, die Jungen), dazu braucht man keine Lückenfüller ohne Offensivpotential.
    Bacher und Petrik werden wir wohl das letzte Jahr im VSV Dress sehen, sofern da nicht eine GEWALTIGE Steigerung kommt.
    Ich schätze unsere Chancen auf einen Top 6 Platz als gut ein, sofern keine Leistungsträger längerfristig ausfallen, mehr kann man sich nach einem Totalumbruch auch nicht erwarten.
    Und in den POs kann eh alles passieren ;)

Wir haben einfach grundsätzlich andere Ideen davon, wie das Villacherhockey aussehen soll. Für mich ist schnörkelloses, einfaches Spiel mit gesunder Härte und dementsprechenden Spielern die bessere Alternative, für dich wohl Zauberei und Angriffshockey.

Ich hoffe, dass Betrik und Bacher viele Kritiker Lügen strafen werden und sich einen Fixplatz in der Mannschaft erspielen.

@Rookie

Ich genauso, aber dafür braucht man auch entsprechende Spieler. Heuer haben wir zwar viele Spieler geholt, die technisch stark sind aber nicht Einen zum Aufräumen, wenn vor dem Tor mal wieder nachgestochert wird, oder einer ala Craig unsere Jungadler umrammt ohne dafür gestellt zu werden. Persönlich bin ich der Meinung, dass die Mischung passen muss und das fehlt mir beim heurigen Kader.

Auch bin ich gespannt, ob das ganze Geschwafel von wegen Rückkehr zum Villacherweg und Einbau der Jungadler nur Lippenbekenntnis oder doch mehr war.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 5. September 2012 um 19:29

Adlerblut, dann wirst du dieses Jahr nicht viel Freude mit dem VSV haben, das kann ich dir jetzt schon sagen ;)
    Ich persönlich möchte einfach wieder einen VSV sehen, der gute Chancen auf einen Titel hat, wie man das erreicht ist mir egal.

Und das der Villacher Weg (dein Hockeystil) den VSV in den letzten 6 Jahren zum durchschnittlichen Mitläufer gemacht hat, während die TOP 4 auf technisch hochwertiges Hockey setzten und damit erfolgreich waren, musst auch du zugeben.
    Die Zeiten (und Hockey) ändern sich, und da muss man mithalten wenn man Erfolg möchte.
    Ich stimme mit dir überein, das man eventuell noch einen körperlich starken Verteidiger oder Stürmer gebraucht hätte, aber das ganze Spiel darauf auszulegen ist heutzutage eher wenig optimal.
    Wenn man diesen Weg gehen möchte, braucht man nämlich körperlich starke Spieler, die auch sonst eas drauf haben, wie zb Zagreb.
    Die sind aber schwer zu finden und vor allem teuer ;)

Bacher hat Potential wenn er sich zusammenreisst, bei Petrik seh ich (und viele andere) kein Licht, sorry.

• Adlerblut
    Gast
    • 5. September 2012 um 19:45

Do sama mia uns scho einig

wir wollen doch alle den geilsten Verein der Welt dort sehen, wo er hingehört auf der 1 nach den Playoffs! Ich sage ja nicht, dass wir nur harte Hunde holen sollen, die Mischung macht es. Erinnere dich an unseren letzten Meistertitel in allen Belangen ein übermächtiger Gegner, mit dem xfachem Budget aber am Ende haben wir ihn mit der richtigen Taktik und ein unglaublichen mannschaftlichen Geschlossenheit gebogen. Wenn man jetzt also unsere zwei Hockeyansichten mischen würde, käme da ein verdammt gutes Konzept dabei raus, tolles Angriffsspiel mit gesunder Härte [prost]

Zum Mitläufer geworden sind wir eher wegen dem fehlenden Geld und weil wir mehr Eigenbau wie jeder andere Verein abgeben mussten und immer noch müssen. Du sagst es ja selbst Leute, die den Körper haben und dazu auch noch sehr gut eishockeyspielen können sind teuer, daher vorerst für uns nicht leistbar. Deshalb sehe ich den Fall zum Mitläufer eher anderen Faktoren denn der Spielweise geschuldet.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™