1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

2.R.: HC TWK Innsbruck-Dornbirner Eishockey Club

• MrHyde
  • 4. September 2012 um 00:00
  • AlexR
    EBEL
    • 10. September 2012 um 01:49
    Zitat von RexKramer

Was die nachkommenden Generationen betrifft müsste der HCI ein eventuelles sportliches und damit wirtschaftliches Disaster erstmal überstehen, damit das überhaupt was nachkommen kann. Ich halte den EBEL Einstieg des HCI mit dieser Mannschaft fü einen kapitalen Unsinn und das Nein zur Serie A vom Verband für eine Frechheit.

Es gibt in Innsbruck so etwas, wie Nachwuchs?
    Dann hat sich in den 3 Jahren, die ich seltenst in der Eishalle verbracht habe, doch etwas im Verein getan...Respekt.
    Heute einfach billige Tore kassiert, weil man von sehr schnellen Dornbirner auskontern hat lassen/ billige Fehler in der Vorwärtsbewegung waren.

Weil die Zuschauer angesprochen wurden: ist aber von Dornbirner Seite auch nicht anders gewesen. Zumindest, die sich in den "Gästesektor" gestellt haben, waren an 3 Händen abzuzählen und haben wahrscheinlich den letzten Tag des Sommertickets genützt.
    Wäre ich nicht in der Nähe gewesen, dann hätte ich mir den Besuch heute abend auch massivst überlegt. Nicht, weil sie gegen Graz verloren haben, sondern weil einfach das Wetter so dermassen schön war, dass es eine Sünde gewesen wäre, dies 2-3h in einem Bus/Auto/Zug zu verbringen.

Es war wieder schön "EBEL" Eishockey zu sehen, aber die interessanten Partien, bei denen es neue Torrekorde hageln wird, kommen noch. Ich werde mir einmal das 1. Viertel gönnen und dann entscheiden, ob ich mir die restliche Saison antue.

• HCI_Markus
    EBEL
    • 10. September 2012 um 07:58

Was habt ihr denn erwartet ? Dass die Haie alles gewinnen ??

Ja schon, so gut wie gegen Graz war das gegen Dornbirn nicht....aber die Einstellung hat gepasst - vor allem gegen Ende hin.

Lasst doch den HCI Letzter werden....weiß doch jeder der in die Halle kommt das dieses passieren wird.

Jetzt motzt jeder gegen Innsbruck, es werden schon noch einige Überraschungen folgen.

Nur das Dornbirn auch nicht souverän spielte sagt niemand.

Außerdem - man hat noch einige Legio-Plätze frei in Innsbruck - 8 sind da, möglocherweise kommt da ja noch was in ferner Zukunft.

Ansonsten kanns ruhig so bleiben...lieber eine Niederlage nach Kampf sehen als einen 2-stelligen Sieg gegen ein Nationalliga Team :)

Und was rechnet sich der Fan von den nächsten 2 Spielen - in Salzburg und daheim gegen den KAC ? - 2 Niederlagen, jede Niederlage mit weniger als 5 Gegentoren sind ein Erfolg !!

• wapedo
    Nationalliga
    • 10. September 2012 um 08:27

"Jetzt motzt jeder gegen Innsbruck, es werden schon noch einige Überraschungen folgen.

Nur das Dornbirn auch nicht souverän spielte sagt niemand"

sondern: warum kommen keine zuseher in die halle???

in der nl war innsbruck erfolgreich und es waren wenige zuseher in der halle - jetzt spielen sie mit einem grossteil tiroler team in der ebel uns es kommen auch keine zusher in die halle!!

dornbirn werden die vielen legios vorgeworfen - von ein paar ahnungslosen - ich behaupte dass es egal ist, woher der spieler kommt, wenn die mannschaft erfolg hat. leider!

• hcifan21
    Nationalliga
    • 10. September 2012 um 09:01
    Zitat von wapedo

sondern: warum kommen keine zuseher in die halle???

meiner meinung nach die frühe startzeit, das schöne wetter und die tatsache, dass man es sich von zu hause auch anschauen konnte

Zitat von wapedo

ich behaupte dass es egal ist, woher der spieler kommt, wenn die mannschaft erfolg hat. leider!

stimm ich dir zu

• christian 91
    NHL
    • 10. September 2012 um 09:34

aus meiner sicht:unterhaltsames match mit spannung bis zum schluß. lemieux francis scheint mal auf alle fälle ein glücksgriff für dir tiroler zu sein. ich hätte mir im westderby auch mehr zuschauer erwartet...

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 10. September 2012 um 09:48
    Zitat von wapedo

... warum kommen keine zuseher in die halle??

1. die hardecoreeishockeyfans waren eh da.

2. die nichthardcoreeishockeyfans haben ua den voraussichtlich letzten warmen spätsommersonntag, der schöner nicht sein konnte, dazu genutzt, ein letztes mal samt familie - aus der sicht von gestern: "morgen geht schließlich die schule wieder los, also lasst uns noch einmal gemeinsam in der natur stressfrei fröhlich sein" - auf die berge zu wandern, zu mountainbiken, zu radfahren und/oder schwimmen zu gehen und den tag am abend gemütlich zusammen ausklingen zu lassen.

3. und die nichteishockeyfans hätten welchen guten grund gehabt, in die twk-arena zu pilgern? wegen der knappen auftaktniederlage des "tirolerwegs"? oder wegen des attraktiven gegners, der im auftaktspiel zuhause devastiert worden ist?

laut obmann hanschitz hat der hci mit einem schnitt von 1000 bis 1500 besuchern pro spiel budgetiert. wird nicht leicht werden, dieses ziel zu erreichen.

• VEUforever
    Gast
    • 10. September 2012 um 10:00
    Zitat von wapedo

dornbirn werden die vielen legios vorgeworfen - von ein paar ahnungslosen - ich behaupte dass es egal ist, woher der spieler kommt, wenn die mannschaft erfolg hat. leider!

Das klang noch anders als man noch nicht mit Team Canada gespielt hat...weißt du wieviel Vorarlberger gegen Villach gespielt haben? Ich geb dir einen Tip: man kann sie an einer Hand abzählen und 4 Finger könnten amputiert werden....

• Bruce
    Nationalliga
    • 10. September 2012 um 10:47

Die Haie haben mit einem Zuschauerschnitt von 500 kalkuliert, das sollte man doch übertreffen ;)

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 10. September 2012 um 11:00

also die defense von beiden teams ist noch nicht erstligatauglich... innsbruck gestern teilweise katastrophal - so fort 2 oder 3 gegen 1...

und dornbirn 2 spiele 11 gegentore?

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 10. September 2012 um 11:09

wahnsinn wie jetzt alles nach zwei spielen von "fans" (neider?) anderer mannschaften schlecht geschrieben wird.

mir hat die leistungssteigerung von der 4. linie mit prock,steiner, steinacher gegenüber dem letzten jahr gefallen. weiters dass die hanschitz schennach linie ordentlich kämpft und arbeitet. man sollte den jungs einmal zeit geben sich an das ebel tempo zu gewöhnen. und mir ist es relativ wurscht wie hoch man gegen arrivierte mannschaften verliert so lange ich das gefühl habe dass die jungs kämpfen. und wenn jetzt noch huber, lindner und co eingebaut werden bin ich zufrieden.

• wapedo
    Nationalliga
    • 10. September 2012 um 11:27

"und die nichteishockeyfans hätten welchen guten grund gehabt, in die twk-arena zu pilgern? wegen der knappen auftaktniederlage des "tirolerwegs"? oder wegen des attraktiven gegners, der im auftaktspiel zuhause devastiert worden ist?"

um den spielern und den funktionären zu zeigen, dass es passt. dass sie eishockey in tirol sehen wollen. ich mag nähmlich die fans, die immer jammer dass dies und das nicht funktioniert oder das nichts los ist und wenn man sie braucht sieht man diese fans nicht.

und wenn du schon meinst dass der gegner - dornbirn - schlecht ist, dann hätten die zuseher erst recht kommen müssen, da dornbirn wahrscheinlich der einzige verein der in reichweite der tiroler ist.
    wenn es also so ist wie du sagst, dann kommen gegen die gossen vier keine zuseher, da dort die innsbrucker untergehen werden und gegen den rest der liga auch keine, da diese ja nicht gut genug sind.

ich hoffe du hast unrecht und die mannschaft bekommt die unterstützung die sie verdient und braucht!

orli. welcher fan (anderer vereine) schreibt was schlechtes über innsbruck? neider??? auf was soll der fan neidig sein?? was kann man den innsbuckern neiden??

• megatooth
    Coucher
    • 10. September 2012 um 11:54

ist genauso interessant wie der text darunter.

• Bruce
    Nationalliga
    • 10. September 2012 um 12:01

@ wapedo: also ganz egal in welchem Thread du unterwegs bist, Ahnung hast du nie...

Im ersten Spiel waren 2700 Zuschauer (nicht 2200), gestern waren es weniger, wobei der Verein damit gerechnet hat. Gestern waren die Vorzeichen einfach nicht gut - egal Schwamm drüber.

zum sportlichen: gestern hat die Defensive nicht gepasst. Gegen einen (zur Zeit) viel besseren Gegner aus Graz hat es hinten schon ganz gut geklappt. Dass die Mannschaft Zeit braucht ist klar. Sieht man bei den Tiroler Spielern. Aber das wird besser. Und vom Kollektiv sind die Haie nicht so schlecht. Höller hat nach zwei Spielern 3 Punkte! Lemieux gar fünf!

Wartet einfach mal ab. Wir werden uns noch richtig steigern.

• GordieHowe
    Gast
    • 10. September 2012 um 12:32

wapedo im Gegensatz zu Dornbirn, ist bei Innsbruck ein vernünftiger Weg zu erkennen. Mir gefällt, dass die Innsbrucker das wirklich durchziehen mit 7 Legionären und vielen Tirolern. Von meiner Seite hat diese Vereinsführung Respekt verdient. Wie erfolgreich das ganze sein wird, ist abzuwarten. Der Ansatz in Innsbruck ist aber vernünftig und richtig. Leicht wird es für Innsbruck und Dornbirn aber sicher nicht, man muss sich nur die Premierensaison der Ungarn vor Auge halten. Aber mit der Zeit wirds schon werden.

• wapedo
    Nationalliga
    • 10. September 2012 um 12:42

ist der weg von dornbirn nicht vernünftig?

• VEUforever
    Gast
    • 10. September 2012 um 12:42
    Zitat von orli

und mir ist es relativ wurscht wie hoch man gegen arrivierte mannschaften verliert so lange ich das gefühl habe dass die jungs kämpfen.

Stimmt natürlich, Dornbirn ist schon eine recht arrivierte Truppe in der EBEL [kopf]

wapedo, als Dornbirner sollte man sich evtl etwas zurückhalten was Zuschauerzahlen betrifft. Nach 8 Jahren BL Abwesenheit einer Vorarlberger Mannschaft das 1. Spiel mit "nur" 2900 Zusehern ist äusserst schwach bei einem Gegner wie Villach und einer Halle die weit über 4000 Zuseher fasst. Zudem muss man Innsbruck zugutehalten, dass es ein sehr schöner Sonntag Abend war bei 26+ Graden geht man nicht unbedingt in die Eishalle, wenn man auch Schwimmen, Rad fahren oder ähnliches machen kann. Des weiteren konnte man sich den Eintritt sparen wenn man ServusTV empfängt, ich erinnere dich nur gern an deine Aussagen damals als Dornbirn in Feldkirch gespielt hat und du lieber das WebTV von Feldkirch bemüht hast anstatt deine Mannschaft zu unterstützen und nach Feldkirch in die Halle zu kommen. Aber deine großen Sprüche kennt man ja.

Zitat

ist der weg von dornbirn nicht vernünftig?

weil sich mit Team Canada niemand identifizieren kann und weil das kein Zukunftsprojekt darstellt.

• Spezza19
    NHL
    • 10. September 2012 um 12:44

also ohne mich in euren vergleich DEC vs. IBK einmischen zu wollen, find ich das jetzt schon a bissl unfair, was den dornbirnern hier vorgeworfen wird. sie haben im gegensatz zu VIELEN anderen vereinen (inkl. meinem und auch IBK !!) auch bisher schon nachwuchsspieler in die EBEL gebracht.

wo ist dieser weg also jetzt grob unvernüftig, weil man ein paar legios mehr hat und sich dadurch sportlich bessere chance ausrechnet !? wohin das dauernde abgeschossen werden führt, haben wir schon bei zu vielen vereinen miterleben müssen. die bulldoggen werden viel in dieser saison lernen und wohl auch den ein oder anderen ländlecrack zurückholen. seh dem ganzen (mit LANGFRISTIG abgesichertem budget) also relativ entspannt entgegen...

@Stickhandler

Zitat von Stickhandler

Stimmt natürlich, Dornbirn ist schon eine recht arrivierte Truppe in der EBEL [kopf]

wo schreibt er (orli) was davon, dass der DEC arriviert sei ??

p.s. wann geht die INL los ?? die dornbirn-threads sind durch 1-2 stahl-verbohrte VEUler ziemlich anstrengend zu lesen.

Einmal editiert, zuletzt von Spezza19 (10. September 2012 um 12:50)

• RexKramer
    NHL
    • 10. September 2012 um 12:59

Zukunftsträchtig ist, wenn die Kosten gegeben dem sportlichen Erfolg langfristig finanzierbar bleiben. Dabei ist in allererster Linie wichtig wie viele Spiele eine Mannschaft gewinnt, woher die Spieler kommen ist dem gegenüber eine Marginalie. Die Masse der potentiellen Innsbrucker Hockeyzuschauer werden vom Tiroler Weg sehr schnell abbiegen, wenn die Haie nicht halbwegs regelmässig gewinnen und genauso werden in Dornbirn die Leute kommen, wenn die Legionärstruppe halbwegs erfolgreich ist (und umgekehrt).

• *Ranger*
    KHL
    • 10. September 2012 um 13:07

@Stickhandler

du schreibst wegen den zuschauerzahlen das bei uns zum eröffnungsspiel "nur" 2900 gekommen sind und gestern in innsbruck so wenig weil ein schönes wetter war. lmw...du hast vieleicht übersehen das bei uns messe war und im wirtschaftszelt ein konzert, daneben war auf dem marktplatz ein box-event waren auch an die 2-3000 zuseher ....warte auf freitag und sonntag ;)

Bruce

das mit den 500 kalkulierten zuschauer pro spiel war dornbirn und nicht innsbruck

Einmal editiert, zuletzt von *Ranger* (10. September 2012 um 13:27)

• wapedo
    Nationalliga
    • 10. September 2012 um 13:10

laaaaaaaaaach, jo genau.
    " das 1. Spiel mit "nur" 2900 Zusehern ist äusserst schwach"

"ich erinnere dich nur gern an deine Aussagen damals als Dornbirn in Feldkirch gespielt hat und du lieber das WebTV von Feldkirch bemüht hast anstatt deine Mannschaft zu unterstützen und nach Feldkirch in die Halle zu kommen. Aber deine großen Sprüche kennt man ja."

ja, bei diese halle gehen nicht mehr viele. wieso sprüche? viele gehen da nicht mehr hin. aus gutem grund.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 10. September 2012 um 13:15
    Zitat von wapedo

"und die nichteishockeyfans hätten welchen guten grund gehabt, in die twk-arena zu pilgern? wegen der knappen auftaktniederlage des "tirolerwegs"? oder wegen des attraktiven gegners, der im auftaktspiel zuhause devastiert worden ist?"

um den spielern und den funktionären zu zeigen, dass es passt. dass sie eishockey in tirol sehen wollen. ich mag nähmlich die fans, die immer jammer dass dies und das nicht funktioniert oder das nichts los ist und wenn man sie braucht sieht man diese fans nicht.

wir reden - obacht - von den "nichteishockeyfans". denen sind die hci-spieler und hci-funktionäre einmal grundsätzlich genau so wurscht wie der umstand, dass es in innsbruck wieder (gemeint) ebelhockey zu sehen gibt (nl-hockey hat es eh gegeben die letzten jahre). und diese "nichteishockeyfans" haben nach den auftaktspielen beider teams wahrlich keinen guten grund gehabt, sich die partie gestern anzuschauen. nach den gebotenen leistungen beider teams war diese entscheidung auch klug und das fernbleiben der "nichteishockyteams" vermutlich ein segen: mit dieser schweinspartie hättest vermutlich keinen einzigen nichteishockeyfan zu einem eishockeyfan gemacht.

Zitat von wapedo

und wenn du schon meinst dass der gegner - dornbirn - schlecht ist, dann hätten die zuseher erst recht kommen müssen, da dornbirn wahrscheinlich der einzige verein der in reichweite der tiroler ist.

die graz 99ers waren auch in reichweite, ich hab´s mit eigenen augen gesehen. und ich habe nie geschrieben, dass der gestrige gegner "schlecht", sondern nicht "anziehend" (= "attraktiv") war nach der meisterschaftsauftaktheimniederlage (kein tor geschossen, sechs kassiert).

aber zurück zu den "nichteishockeyfans", die gestern nicht die twk-arena gestürmt haben (die hartgesottenen waren eh alle da, die weniger hart gesottenen hockeyfans haben diese partie den familien zu liebe gecancelt, weil sie den supersonntag nach der bergtour zB auf die serles mit einem gemeinsamen abendessen ausklingen lassen wollten).

die nichteishockeyfans haben doch keinen grund, die haie gegen die bulldogs zu unterstützen, denen sind die einen wie die anderen schlicht wurscht (so wie mir die fußballer von wacker innsbruck; die hypo tirol volleyballer; die wasserballer des wbct, die in 21 spielzeiten 15 meistertitel, zuletzt fünf in serie gewonnen und heuer kein einziges spiel verloren haben, und sogar die die cheerleaders der swarco raiders kosten mich ein müdes lächeln)

Zitat von wapedo

wenn es also so ist wie du sagst, dann kommen gegen die gossen vier keine zuseher, da dort die innsbrucker untergehen werden und gegen den rest der liga auch keine, da diese ja nicht gut genug sind.

wenn du einen "nichteishockeyfan" zum eishockey bringen möchtest, hättest du ihm die gestrige partie als "einstiegsdroge" empfohlen? oder die am nächsten sonntag, wenn es gegen den 29-fachen rekordmeister geht?

mach dir mal keine sorgen um den hci, gegen den kac, die bullen aus salzburg, die caps und den meister aus linz kommen schon mehr zuschauer als gegen die bulldogs aus dornbirn, so lange die nicht mehr zu bieten haben als gestern.

• wapedo
    Nationalliga
    • 10. September 2012 um 13:16

ranger, egal wieviel zuseher bei uns sein werden. wir wissen dass im ersten jahr wir viele niederlagen einfahren werden, das wird sich auch bei den zuschauer zahlen niederschlagen. das ist auch egal, gerechnet wird mit 500 im schnitt. dornbirn hat mehr als 500 jahreskarten verkauft.

ausserdem wir spielen schon.

die eine liga - wie heisst sie noch mal ?? gibt sie überhaupt?
    und dort werden wir die zuschauerzahlen sehen. mal sehen oder der verein vor grossmal so viel zuseher hat um die schiedsrichter zahlen zu können...

ps: beim boxen waren 4.000 zuseher!

• wapedo
    Nationalliga
    • 10. September 2012 um 13:23

"wenn du einen "nichteishockeyfan" zum eishockey bringen möchtest, hättest du ihm die gestrige partie als "einstiegsdroge" empfohlen? oder die am nächsten sonntag, wenn es gegen den 29-fachen rekordmeister geht?

mach dir mal keine sorgen um den hci, gegen den kac, die bullen aus salzburg, die caps und den meister aus linz kommen schon mehr zuschauer als gegen die bulldogs aus dornbirn, so lange die nicht mehr zu bieten haben als gestern."

ja klar, wenn der 29 fache rekordmeister kommt, ist das spiel doch zu empfehlen - oder auf was willst du dann warten???
    gehen tiroler also nur auf spiele wenn sie gewinnen?? oder vielleicht um tolles eishockey zu sehen??

also wenn ich nur denn gehen würde, wenn dornbirn gewinnt, müsste ich heuer viel zu hause bleiben...
    ja dornbirn hatte gestern nicht viel zu bieten das stimmt - aber für innsbruck hat es doch gereicht?

doch ich mache mir sorgen um innsbruck. ihr seit der gegner der am nächsten bei dornbirn ist. da brauchen wir nicht so weit fahren.
    ja, ich mache mir sorgen um die schlagzeilen nächstes jahr im april. daher wäre mir recht, auch die zuschauer würden den tiroler weg
    mittragen.

• Bruce
    Nationalliga
    • 10. September 2012 um 13:30

@ wapedo: es ist sehr süß von dir, dass du dir Sorgen machst, aber dir fehlt einfach das Hintergrund-Wissen um mitreden zu können. Vincente hat alles geschrieben. Es gibt 27 Heimspiele, jeder hat Verpflichtungen und wenn ich mir die Partie aussuchen kann, dann würd ich den KAC IMMER Dornbirn vorziehen. Ganz ehrlich...

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 10. September 2012 um 14:09
    Zitat von wapedo

"wenn du einen "nichteishockeyfan" zum eishockey bringen möchtest, hättest du ihm die gestrige partie als "einstiegsdroge" empfohlen? oder die am nächsten sonntag, wenn es gegen den 29-fachen rekordmeister geht?

mach dir mal keine sorgen um den hci, gegen den kac, die bullen aus salzburg, die caps und den meister aus linz kommen schon mehr zuschauer als gegen die bulldogs aus dornbirn, so lange die nicht mehr zu bieten haben als gestern.".

möchtest nicht lernen, die zitierfunktion zu nutzen, das erhöhte die lesbarkeit erheblich.

Zitat von wapedo

ja klar, wenn der 29 fache rekordmeister kommt, ist das spiel doch zu empfehlen - oder auf was willst du dann warten???
    gehen tiroler also nur auf spiele wenn sie gewinnen?? oder vielleicht um tolles eishockey zu sehen??.

bist du so, oder stellst du dich nur so an?

erwartest du ernsthaft, dass die haie nach den bisher gezeigten leistungen nächsten sonntag zuhause gegen den kac gewinnen werden?

ich würde einem nichteishockeyfan die partie gegen die bulldogs nicht empfohlen haben. ja, ich habe einem freund, der zwei, drei mal im jahr mit mir eishockey schauen geht, gestern vom besuch der twk-arena sogar abgeraten. es war ja nicht schwer zu erraten, was uns da geboten werden wird. die partie nächsten sonntag gegen den kac wird er sich anschauen, weil damit zu rechnen ist, dass wenigstens eine mannschaft gepflegte(ere)s hockey zeigen wird. ihm ist nämlich wie mir wurscht, wer gewinnt, das gebotene sollte nur einigermaßen den eintrittspreis wert sein (und ich leg´ nicht einmal darauf wert, sonst hätte ich mir die letzten drei nationalligasaisonen auch geschenkt).

Zitat von wapedo

also wenn ich nur denn gehen würde, wenn dornbirn gewinnt, müsste ich heuer viel zu hause bleiben....

es scheint so, dass du so bist, wie du bist.

Zitat von wapedo

ja dornbirn hatte gestern nicht viel zu bieten das stimmt - aber für innsbruck hat es doch gereicht?

ja, gestern hat es gereicht. arsc*knapp zwar, aber es war so.

Zitat von wapedo

doch ich mache mir sorgen um innsbruck. ihr seit der gegner der am nächsten bei dornbirn ist. da brauchen wir nicht so weit fahren.
    ja, ich mache mir sorgen um die schlagzeilen nächstes jahr im april. daher wäre mir recht, auch die zuschauer würden den tiroler weg
    mittragen.

ich weiß nicht, wieviele abos verkauft worden sind. 1000 werden es nicht sein, den laut hanschitz kalkulierten schnitt von 1000 bis 1500, also 1250 besuchern pro spiel werden die haie schon erreichen und damit trotz halbleerer halle nicht in konkurs gehen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™