Thomas Koch!
2:1 - Jechaa, und auf jeden Fall verdient!
[prost]
1.R.: Liwest Black Wings Linz-EC Klagenfurter AC
-
-
- Offizieller Beitrag
Sehr cool das 2:1. Verdient.
-
Thomas Koch!
2:1 - Jechaa, und auf jeden Fall verdient!
[prost]Super!!! Freut mich für ihn!
-
so jetzt sind die normalverhältnisse wieder hergestellt.
-
[B]Späte KAC Rache: Auftaktsieg bei Meister Linz[/B]
Im Vorjahr gewannen die Black Wings 14 ihrer ersten 16 Spiele, doch als Meister starteten die Linzer mit einer Niederlage. Vizemeister KAC setzte sich in der Finalrevanche bei den Linzern mit 2:1 durch und holte verdiente zwei Punkte. Thomas Koch mit dem Siegtreffer!
[URL='http://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfansat/n/41324/späte-kac-rache--auftaktsieg-bei-meister-linz']Bericht auf hockeyfans.at[/URL] -
ein insgesamt schwaches spiel heute in linz. die schiris bzw. deren auslegung noch schwächer bzw. einfach ein witz.
die linzer gingen in den ersten zwei dritteln ein enormes tempo und waren bei 5 on 5 klar besser.
im letzten drittel hat sich das blatt gewendet da linz schond er müde wirkte (sehr viele icings).
der kac hat beide tore wirklich erarbeitet, spielerisch war das bei 5 on 5 reichlich wenig.
sehr gut allerdings die spezialteams. das powerplay viel ansehnlicher als das der linzer und das pk sehr, sehr gut - chiodo inklusive.zwei punkte zum saisonstart in linz. passt, is gut, weitermachen.
-
- Offizieller Beitrag
Chiodo mit 2 Saves, die bereits jetzt in die engere Auswahl der saves of the years kommen. Erstens die Grätschenschlittschuhabwehr und zweitens der Poke-Check auf dem Rücken liegend mit dem allerletzten Ende des Stocks
-
Gratulation an den KAC.Schlußendlich verdient gewonnen!freut mich für dago.
-
Verdienter Sieg mit noch Luft nach oben, schaut aber schon sehr nett aus!
-
Die linzer haben gut angefangen und stark nachgelassen. Richtig gutes tempo am anfang und nach dem 1-0 für den KAC wie so oft im eishockey war die luft raus. Viele fehler beim spielaufbau. Wurde auch einiges umgestellt im spiel. Denke ist noch die findungsphase Daum hat sogar im PP alle reihen spielen lassen.
Von den neuen war wenig zu sehen. Dorion nicht wirklich aufgefallen aber auch wenig fehler gemacht. Hedlund hat mir leid getan musste mit Scholz spielen der sowas von schwach gespielt hat. Engelhardt ist mir nur aufgefallen durch die saudumme aktion im letzten drittel wo er ewig den schiri anmacht bei Powerplay Black Wings und sogar noch im abseit steht ich hab mich richtig geärgert über ihn.
Zu den schiris. Was soll man sagen am besten nichts. Wer ist den der schiri mit der Nr. 11? Einfach unglaublich was der da gemacht hat weiß keiner soviele strafen nicht gegeben selten so eine schlechte leistung gesehen der andere war ok.
Am ende ein verdienter KAC sieg die haben zum schluss mehr getan aber auch beim KAC ist noch viel luft nach oben aber beide teams können richtig gut eishockey spielen und werdne auch weit vorne sein.
Also noch viel arbeit für Daum aber wie letztes jahr er wird es schon machen da sind wir ja auch nicht so gut gestartet.
-
Die linzer haben gut angefangen und stark nachgelassen. Richtig gutes tempo am anfang und nach dem 1-0 für den KAC wie so oft im eishockey war die luft raus. Viele fehler beim spielaufbau. Wurde auch einiges umgestellt im spiel. Denke ist noch die findungsphase Daum hat sogar im PP alle reihen spielen lassen.
Von den neuen war wenig zu sehen. Dorion nicht wirklich aufgefallen aber auch wenig fehler gemacht. Hedlund hat mir leid getan musste mit Scholz spielen der sowas von schwach gespielt hat. Engelhardt ist mir nur aufgefallen durch die saudumme aktion im letzten drittel wo er ewig den schiri anmacht bei Powerplay Black Wings und sogar noch im abseit steht ich hab mich richtig geärgert über ihn.
Zu den schiris. Was soll man sagen am besten nichts. Wer ist den der schiri mit der Nr. 11? Einfach unglaublich was der da gemacht hat weiß keiner soviele strafen nicht gegeben selten so eine schlechte leistung gesehen der andere war ok.
Also noch viel arbeit für Daum aber wie letztes jahr er wird es schon machen da sind wir ja auch nicht so gut gestartet.
Immer sind die Schiris schuld - die eeeeeewigen Schiris! Aber heute haben die echt gut gepfiffen und bei LAOLA1 hat das auch bestätigt. Vielleicht weniger durch die Vereinsbrille schauen und den Meistertitel noch bis April genießen
-
Immer sind die Schiris schuld - die eeeeeewigen Schiris! Aber heute haben die echt gut gepfiffen und bei LAOLA1 hat das auch bestätigt. Vielleicht weniger durch die Vereinsbrille schauen und den Meistertitel noch bis April genießen
Vl den ganzen text lesen da steht bei mir nichts von schiris sind schuld. Der schiri mit der Nr.11 war eine frechheit der andere war ok. Die Nr.11 hat ja auf beiden seiten soviel übersehen oder er wollte es nicht sehen. Glaub er hat ende 2.drittel das erste mal eine strafe angezeigt obwohl er oft besser stand als der andere und der hat es richtig gesehen. Aber von schuld an der niederlage hab ich nie geredet. -
Also den Schiris da jetzt die Schuld zu geben - lächerlich [kopf] (edit: wenn ichs falsch verstanden hab, sorry) . Berneker und Gebei haben nach internationalen Massstäben gepfiffen - wenn die Regelauslegung so konsequent beibehalten wird, wird es für technisch unterlegene Mannschaften heuer ganz extrem schwer werden. Im Hinblick auf die WM ist aber eine solche Regelauslegung durchaus zu begrüssen.
Zum Ergebnis: nach der Leistung im UZ und im dritten Drittel verdient gewonnen, aber insgesamt bin ich wenig vom Spiel begeistert, auch wenn sich ServusTV noch so viel Mühe gemacht hat, das Spiel schönzureden. Unglaublich viele Fehlpasses und Chiodo mit einigen Traumsaves.
Vor dem 2:1 hatte ich den Eindruck, dass die Scheibe schon vom Spielfeld verschwunden war und hatte eigentlich mit einem Pfiff der Referees gerechnet - aber hier haben die Roten einfach einen Tick schneller geschaltet und Lammers hat den Treffer vorbildlich vorbereitet.Am Rande: Was hat denn der Typ von ServusTV heute gesoffen, der für die Einblendungen zuständig war? 0:0 eingeblendet beim Stand von 0:1, die Matchuhr steht bei laufendem Spiel usw. Der5 ist noch nicht richtig in der heurigen Saison angekommen ...
-
@linzer 88 - danke für den kurzen Hallenbericht. Finde ist recht gut, aussagekräftig.
-
Gabs in der halle noch probleme nach dem spiel? Da sind 2streifenwagen mit Blaulicht richtung halle gefahren und später ein bus mit einem verhafteten richtung polizeiwache. Sind die aus der halle gekommen?
-
schwaches spiel in meinen augen. 2 drittel linz am drücker, letztes drittel linz nicht mehr vorhanden.
dafür der kac mit gefühlten 90% seiner offensivaktionen im schlussabschnitt, davor kam da imo (zu?) wenig.
nach dem späten ausgleich war ich der meinung, der kac würde im letzten drittel mehr gas geben - und linz wohl
die tore machen. nix da, linz völlig von der rolle - versteh ich nach wie vor nicht wieso, ne vermutung hab ich.
das siegtor für den kac dann mMn die logische folge - auch wenn ich es als irregulär gesehen hätte (zuvor 6 mann am eis).was mir beim kac heuer auf jeden fall viel besser gefällt ist das PP. das war heute einige male schön aufgezogen und auch nett anzusehen.
der spielaufbau bei 5 on 5 weniger gut, eher verlegen teils in den ersten beiden dritteln. wollte man hier nicht mehr (gameplan) oder konnte man nicht?
auf beiden seiten eher schwach heute mMn die chancenauswertung (sowohl leahy als auch spurgeon glaub ich hatten sitzer wo man von profis ein tor verlangen können muss).
besonders heikel war das glaub ich für linz - so offensiv wie man spielte müssen einfach tore kommen. chancen waren ja auch da.
was ich bei den wings vermisst habe war der letzte kick - da drehte mancher für meinen geschmack zu früh ab da und dort. schwere füsse? wovon?
die verunsicherung im schlussdrittel auf seiten der blackwings ... die ist wohl ein eigenes kapitel. sicher kein fall für einen mentaltrainer, glaub da gabs ne handfestere ursache.gratulation an den kac zu den ersten beiden punkten - ein finde ich nicht unverdienter sieg heute. clever agiert und auch das glück des tüchtigen gehabt.
edit: zur schirileistung: spielentscheidend nein. einige entscheidungen aber mMn eindeutig daneben. z.b. gabs im zweiten drittel eine strafe gegen kac -
beide heads hatten den arm oben, war aber klar zu erkennen dass sie zwei verschiedene vergehen gepfiffen haten. strafe gabs nur eine.
ist für mich auf alle fälle sehr überraschend dass die refs im live-stream gelobt wurden. unglaublich schlecht: nein. aber weit entfernt von gut. -
Hi guys, bin gerade am weg retour aus linz. Aus kac sicht schwer etwas positives ausser dem sieg mitzunehmen.ich hab versucht mich auf hatand und lundmark zu fokussieren. Ok, beide praesent, lundmark mehr als harand, aber so lalla.ich denke man kann fuer beide teams nix rauslesen und das ist gut so denn es war nicht wirklich etwas. Aber immerhin 2 punkte auswaerts beim meister. Chiodo toll! Da habt ihr im tv aber mehr gesehen als wir in der halle. Mein highlight, drittelpause mit ms mc donald und ms westlund. Irgendwie arm in linz...
-
Was kann man sich mehr wünschen, als einen Auswärtssieg gegen den reigierenden Meister. :]
Am Beginn waren die Linzer wikrlich sehr stark und unsere Abwehr sehr unter Druck. Der KAC brauchte sehr lange, um ins Spiel und in die Meisterschaft zu finden Aber ab dem ersten Tor war das Spiel zumindest ausgeglichen und im letzten Drittel spielte nur mehr der KAC
Was mir besonders gut gefiel? In der Abwehr sieht man die gute Arbeit von Olsson. In 60 Minuten wurden gerade einmal zwei Fehler gemacht. Der eine führte leider zum Linzer Tor und beim Zweiten gab es eine unglaubliche Abwehr von Chiodo.
Die gesamt Abwehr, ohne Ausnahme, spielte einfach gut und mit Chiodo hatten wir den notwendigen Rückhalt im Tor.
Sonst gefielen mir - nicht unbedingt überraschend - die Linie Herburger, Geier, Geier und auch die vierte Linie, die für das erste Tor verantwortlich war, spielte eine sehr gute Partie. Großartig wie Pauli beim ersten Tor dem Goalie die Sicht verstellte. Aber auch Lamers, Lundmark, Koch erfüllten die Erwartungen. Weiter so!
Also heute war fast alles Gold was glänzt, mit Ausnahme Furys Kunststück, dass leere Tor zu verfehlen.
-
- Offizieller Beitrag
aufgrund drittel 1 vs. drittel 3 hätten sich die wings schon einen punkt verdient gehabt, aber eh egal.
das zweite tor muss ich mir nochmal anschaun. mMn war der puck vorher am hallendach. aber auch egal.
grats an den kac. defensiv sehr gut gestanden und zum teil starke forechecking.
-
schlechtes spiel. typischer season-opener. KAC cleverer und mit der richtigen Auswärtsstrategie. Linz offensiv ideenlos - da ging nicht viel. Alles in allem war so ein spiel zu erwarten. nix aufregendes!
-
Erwartungsgemeäß sehr zerfahrenen Spiel mit vielen Fehlpässen, Icings und Offsides.
Kleine Nebenpeinlichkeit:
Wer auch immer dieses weekend Magazin herausgibt, dass man beim Eingang erhält, sollte dringend mal etwas Eishockey nachlesen. Dort war eine Quizfrage:
Was ist ein Bobby Orr Hattrick:
a) Drei Spiele in Folge ein Tor erzielen
b) Dreimal im selben Spiel die Stange treffen
c) Tor, Assists und Fight in einem SpielAntwort: 4c.
Da wurde aus dem "Gordie Howe" Hattrick mal schnell der Bobby Orr Hattrick gemacht.
-
- Offizieller Beitrag
Erwartungsgemeäß sehr zerfahrenen Spiel mit vielen Fehlpässen, Icings und Offsides.
Kleine Nebenpeinlichkeit:
Wer auch immer dieses weekend Magazin herausgibt, dass man beim Eingang erhält, sollte dringend mal etwas Eishockey nachlesen. Dort war eine Quizfrage:
Was ist ein Bobby Orr Hattrick:
a) Drei Spiele in Folge ein Tor erzielen
b) Dreimal im selben Spiel die Stange treffen
c) Tor, Assists und Fight in einem SpielAntwort: 4c.
Da wurde aus dem "Gordie Howe" Hattrick mal schnell der Bobby Orr Hattrick gemacht.
outsch... :pinch:
-
Wenn man beim Meister im 1. Spiel auswärts gewinnt, sollte man zufrieden sein.
Trotzdem war das offensiv so gut wie gar nichts vom KAC, hinten ist man dafür gut gestanden, inkl. einem sehr starken Chiodo. Auf beiden Seiten vergebene 100er, die das Match in jede beliebige Richtung hätten entscheiden können (2mal Leahy, 1 mal Furey). Hätte mir vom heutigen Spiel auf jeden Fall mehr erwartet.
Hundertpfund gefällt mir hinten gar nicht, speziell, wenn wir kaum 4 Linien aufs Eis bringen (Holzer-Schellander-Pirmann ist rein vom Tempo her ein Witz und für Pirmann eine neuerliche Degradierung) würde ich ihn mir vorne wünschen und dafür Ratz (der nicht 1 shift hatte heute, sofern ich nix übersehen habe) hinten.
Unglaublich wichtig ist der 2:1 Siegtreffer für Koch, ich hoffe, er hat sich ordentlich Selbstvertrauen geholt für die kommenden Aufgaben. Sowas kann schon Auftrieb geben. Und übrigens - Siklenka kann sehr kompakt und sicher spielen und Gegenspieler fair abräumen.
-
Dieser Chiodo!! Gratulation nach Klagenfurt!
-
Gabs in der halle noch probleme nach dem spiel? Da sind 2streifenwagen mit Blaulicht richtung halle gefahren und später ein bus mit einem verhafteten richtung polizeiwache. Sind die aus der halle gekommen?
Seitens der KAC Fans beim Auswärtssektoreingang nicht (zumindest bis wir gfahren sind). Wird wohl was unter euch gwesen sein.
-