- Offizieller Beitrag
Aber so ein Keks wie Kuhn in Laibach hat er nicht bekommen, oder?
Aber so ein Keks wie Kuhn in Laibach hat er nicht bekommen, oder?
Nichtmal ansatzweise.
Ich lehne mich sogar aus dem Fenster und sage das vier der sechs Tore jeder Goalie in der EBEL bekommen könnte.
Ausserdem war da gar nichts von der blauen, selbst beim 2:0 von Altmann war er schon gute 2 m über die Blaue drüber.
Tippfehler?
natürlich! unterlegen überlegen sollte es natürlich heissen...
Der goalie sieht immer schlecht aus, wenn die Verteidigung nicht vorhanden ist. Und ich sehe es auch so, dass die Defense nicht EBEL tauglich ist.
Es steckt noch kein System im Spiel, nur den Puck iwi ins gegnerische Drittel befördern und hinterherlaufen ist zu wenig.
Chancen wären genügend vorhanden gewesen, (mind. 4x die Stange, vergebener Penalty, etliche Alleingänge auf den VSV Hexer, 2x PP 5gegen 3...) um zumindest das Resultat zu verbessern.
Gestern hat nicht viel gepasst und das notwendige Glück hat auch gefehlt, das es aber braucht um gegen den starken VSV bestehen zu können.
Villach hat verdient gewonnen, konnte mMn jeder Zeit noch einen Gang zuschalten und hat mit seinem Schlußmann den Dornbirner Stürmern und Zuschauern den Nerv gezogen.
'Bzgl. Zuseher 2900 nicht so schlecht, hätte mir aber mehr erwartet.
Wäre natürlich ganz anders gewesen, hätte die weltbeste Mannschaft aus dem Ländle mit den weltbesten Fans gegen den VSV gespielt.
btw. Einsatz der bulldogs hat bis zur letzten Sekunden gepasst. Etwas Geduld wird man mit dem Team schon haben müssen.
is des der d' aversa der da beim 0:1 überlaufen wird?
is des der d' aversa der da beim 0:1 überlaufen wird?
Ja, er hat gestern mMn sehr unsicher gewirkt.
Der goalie sieht immer schlecht aus, wenn die Verteidigung nicht vorhanden ist. Und ich sehe es auch so, dass die Defense nicht EBEL tauglich ist.
Es steckt noch kein System im Spiel, nur den Puck iwi ins gegnerische Drittel befördern und hinterherlaufen ist zu wenig.
da bin ich ganz bei dir... verteidigung hab ich gestern keine gesehn...
Wäre natürlich ganz anders gewesen, hätte die weltbeste Mannschaft aus dem Ländle mit den weltbesten Fans gegen den VSV gespielt.
da kannst du dir sicher sein dass die vorarlberghalle pumpe voll gewesen wäre...! und das sage ich nicht weil ich die rosa brille auf habe, sondern weil wir einfach die größere tradition und fanbasis haben und zudem einen richtigen fanclub! aber ich glaub nicht dass wir hier über das diskutieren müssen, oder?
Wäre natürlich ganz anders gewesen, hätte die weltbeste Mannschaft aus dem Ländle mit den weltbesten Fans gegen den VSV gespielt.![]()
Darauf kannst du Gift nehmen und aus einer hundehütte samt Hundeknochen wären wir auch nicht gestartet.
aber ich glaub nicht dass wir hier über das diskutieren müssen, oder?
Da gibts 2 Hansln, die erledigen das schon für uns. Schon seit Wochen
Solange wir nicht anfangen über Mission 30 zu diskutieren ist alles in Ordnung ansonsten wären wir noch Jahre dran ;-D
Da gibts 2 Hansln, die erledigen das schon für uns. Schon seit Wochen
hehe ... 8)) mich wunderts eh dass der relativ still ist...
4 von 5 Goals macht die 2 Linie des VSV und 1 Goal die 3 Linie. Ist sehr aufallend und keines die 1 Linie.
Einfache Erklärung: Pewal killte heute die 1. Linie und nicht die 2. !!! [kaffee]
Und einen netrik in die erste Linie zu stellen, finde ich ist absoluter Wahnsinn
Netriks Linie dürfte wohl eher die dritte als die erste gewesen sein.
villach schön auf dem boden bleiben.
Wir wissen schon sehr genau, wie unser Team einzuschätzen ist, keine Sorge. Wirst dich wundern was Linz in der nächsten Heimpartie aufs Eis zaubern wird.
Beim VSV haben 5 Leute gefehlt. Mir ist Dornbirn symphatisch, die haben einige gute Spieler in ihren Reihen. Und das Team wird auf alle Fälle noch stärker werden, wenn es sich gefunden hat. Es überrascht mich auch ehrlich, dass sich der VSV dermaßen leicht getan hat. Das die Defensive mit einem Slivnik (1 Klasse schwächer als Bacher) und 2 Nationalligaverteidiger nicht besser ist, war klar, trotzdem müsste das Team besser sein. Ich bin froh, dass wir die Dornbirner so früh bekommen haben, 2 Auswärtspunkte sind immer sehr viel wert.
Nur was ich bei Dornbirn nicht verstehe:
a) Wie kann man es sich leisten einen Chris Harand vom Try-Out nach Hause zu schicken? Der kann in jedem EBEL-Team punkten wenn er in Form ist.
b) Warum spielt mit Henrich der beste Center und scheinbar der einzige Spielmacher Verteidiger??? Vorne rein, in die 1. Linie, dazu Aquino und Hecimovic, dann hast eine richtige Toplinie.
Ich hoffe Dornbirn kommt in die Gänge und steigert sich schnell. Aber jetzt sieht man eben genau das Problem, das ich geahnt habe. Man hat eine komplette (!) Mannschaft eingekauft, ist erst sehr spät aufs Eis, hatte null Chance sich nur irgendwie als Mannschaft zu finden. Auch war das Alibi-Tryout (mehr war es ja nicht) eher hinderlich bezüglich Findung der Mannschaft.
Ich verstehe den Weg einfach nicht. Nur Legios ohne einhimische funktioniert einfach nicht, vor allem wenn es um die Tiefe in der Mannschaft geht. Ich bin gespannt wenn die Truppe es aus dem Ländle Leistung bringen wird und das vor allem konstant
Das mit Harand versteh ich ehrlich gesagt auch nicht ganz, er ist um 2 Klassen stärker wie Nicki Petrik.
Geld?
Und was Henrich betrifft: vielleicht ist der Dornbirner Coach in die Pierre Page Schule gegangen
Wie kann man es sich leisten einen Chris Harand vom Try-Out nach Hause zu schicken?
Soweit ich mal verstanden hätte, ist er dort nie gewesen.
Hier noch der Bericht von V heute.
Soweit ich mal verstanden hätte, ist er dort nie gewesen.
Sein Try-Out war also ein Fake??
Wieso? Der Klub hat ja wohl eine Einladung verschickt, beim Termin war Harand allerdings vor Gericht und später dürfte er scheinbar nicht aufgetaucht sein. Wo allerdings da ein Fake war, musst du erklären?
baaah in dem orf bericht sieht man ein paar der irren saves von lamoureux .......... wahnsinn der kerl. sieht man auch dass wir viel glück hatten .....
Wieso? Der Klub hat ja wohl eine Einladung verschickt, beim Termin war Harand allerdings vor Gericht und später dürfte er scheinbar nicht aufgetaucht sein. Wo allerdings da ein Fake war, musst du erklären?
Naja, er stand bei eliteprospects eine Zeit lang im Kader, da hätte ich mir schon gedacht das er zumindest ein, zwei Partien für Dornbirn gespielt hat.
gerade die zusammenfassung gesehen: das war wohl kein gradmesser für villach...war ja arg wie vie platz die teilweise hatten..
Ich hab mir jetzt nicht den ganzen Treath durchgelesen, aber zu diesem 0:6 möchte ich sagen: Das erste Jahr ist natürlich immer schwer, auch RB Salzburg war einst im ersten Jahr nach dem Wiederaufstieg eine Lachnummer, war abgeschlagen letzter. Das muss alles erst zusammenwachsen, ein, zwei Saisons braucht man schon dafür. Ich jedenfalls freu mich sehr dass ihr und auch Innsbruck wieder dabei seid. ( zur Aufmunterung: RBS spielte in der Saison drauf bereits um den Titel mit, kam bis ins Finale, und ich
will jetzt keine Meldungen über die finanziellen Möglichkeiten hören...Geld allein spielt nicht Eishockey, letztes Jahr war bekanntlich Linz Meister....
gerade die zusammenfassung gesehen: das war wohl kein gradmesser für villach...war ja arg wie vie platz die teilweise hatten..
Sag ich ja, die Defense der Dornbirner war komplett von der Rolle, nicht der Goalie.