1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

1.R.: Dornbirner Eishockey Club-EC Villacher SV

• MrHyde
  • 2. September 2012 um 00:00
  • Geschlossen
  • poorboy
    Nationalliga
    • 8. September 2012 um 10:50
    Zitat von *Ranger*

poorboy
    ich finde knapp 3000 zuschauer nicht schlecht wenn man bedenkt das im wirtschaftszelt die abendveranstaltung war und zudem in der stadt das open aire box event stattfand.

Na ja Ranger, das ist Ansichtssache. Bei einem ersten EBEL -Spiel nach über acht Jahren Abstinenz in Vorarlberg darf das mit dem Wirtschaftszelt als Konkurrenz keine Ausrede sein und der Gegner war ja auch nicht so schlecht, aber das kommt alles noch und vor allem ist es wirtschaftlich ja egal denn 500 Zuschauer kommen immer . :)

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 8. September 2012 um 10:57

VSV: JPL hat echt unglaubliche Dinge gehalten, in der Defense sind wir ein bissl nackt, hoffe, dass das mit Cole und Wiedergut dann anders aussieht (bin mir da relativ sicher). Wie kam man eigentlich auf die Idee den Backup daheim zu lassen und wie schwer hat sich JPL verletzt?

Dornbirn: Eines muss ich aus der Zusammenfassung sagen - auch wenn ihr meint, dass das gleichwertig war - bei jedem einzelnen Tor stand der Schütze viel zu frei; das ist kein EBEL-Niveau, da muss sich schleunigst etwas ändern

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 8. September 2012 um 11:19
    Zitat von poorboy

Zitat von »mlduke«

gegen die "Großen" bekommt Dornbirn heuer immer eine 2stellige - Wenn der VSV gegen KAC/LINZ/WIEN so in der Defensive auftritt wie gestern ja dann gute Nacht - wir werden sehen wie es weitergeht und ob wir die Großen ein wenig Ärgern können werden - und mit etwa mehr Glück hätte uns Dornbirn auch 3-4Tore schießen können... Knackpunkt heuer ist die extrem schlechte Verteidigung der Villacher.
    Aber noch gut genug, um zu null zu spielen. :D
    Dass es der DEC heuer schwer hat wusste man von vornherein, aber die werden den ein oder andern sogar Grossen noch ärgern. Was mich enorm gewundert hat ist die Zuschauerzahl, aber in Innsbruck war sie ja noch tiefer.
    Da wird schwer werden die 2500 zu halten

genau um 100. in ibk waren 2700 zuschauer bei einer kapazität von 3130. und das bei recht schlechten voraussetzungen und gerede.

• poorboy
    Nationalliga
    • 8. September 2012 um 11:37
    Zitat von orli

genau um 100. in ibk waren 2700 zuschauer bei einer kapazität von 3130. und das bei recht schlechten voraussetzungen und gerede.

Ob sie diesen Schnitt halten? wage ich zu bezweifeln.

• 13Meister
    Gast
    • 8. September 2012 um 11:37

Das mit den Zuschauern würd ich nicht so eng sehen, wenn attraktivere Gegner kommen, werden auch die Zuschauer kommen.

• Mr.Eiskalt
    Nachwuchs
    • 8. September 2012 um 11:41
    Zitat von orli

Also das was ich gestern in der Messehalle von Dornbirn gesehen habe, was war das eigentlich genau?

Liganeuling hin Liganeuling her, bla bla bla

Da hat man 12 Legios und wie es scheint einer fûr die verteidigung muss noch kommen, und kein einziger trifft das Tor ?

Und das man in Dornbirn keine Ahnung von Eishockey hat zeigt die Verpflichtung von netrik , wir glaub ich sprech ich fûr ein paar sind froh ihn los zu sein.

So eine Chance wie gestern bekommt ihr nie mehr, da bei uns 5 Kracher gefehlt haben, ansonsten wäre der spielstand 2 stellig ausgegangen

Aber wie es zeigt fûr Dornbirn recht auch der halbe vsv!

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 8. September 2012 um 12:00

5 Kracher gefehlt? ?(
    Platzer, Höneckl, Wiedergut, Cole sind unsere Kracher?

• Mr.Eiskalt
    Nachwuchs
    • 8. September 2012 um 12:06
    Zitat von Stefan#14

5 Kracher gefehlt? ?(
    Platzer, Höneckel, Wiedergut, Cole sind unsere Kracher?

Zitat von Stefan#14

5 Kracher gefehlt? ?(
    Platzer, Höneckl, Wiedergut, Cole sind unsere Kracher?

Da hast du recht muss mich mit Kracher korrigieren, aber meinte eigentlich das es die Chance fûr Dornbirn gewesen wäre, :D ,

Aber wie man sieht hat es auch mit der halben Mannschaft gereicht!

• valentin
    Gast
    • 8. September 2012 um 12:10

Dornbirn hat ja noch genug Zeit ein par Legios auszutauschen und noch den einen oder anderen Zusätzlich zu holen. Sie werden ihre Line schon machen

• Mr.Eiskalt
    Nachwuchs
    • 8. September 2012 um 12:25
    Zitat von valentin

Dornbirn hat ja noch genug Zeit ein par Legios auszutauschen und noch den einen oder anderen Zusätzlich zu holen. Sie werden ihre Line schon machen

Naja was ist der Sinn dahinter die Legios zu tauschen,sollte man nicht wenn man einkauft schon solche mit Qualität nehmen? Obwohl alle guten bei den Top Vereinen unter Vertrag sind, siehe Innsbruck auch wenn sie noch lehrgeld zahlen werden haben die nur mit 1 nem Tor Unterschied verloren, und spielen mit weit wenigeren Legios als Dornbirn...
    Und einen netrik in die erste Linie zu stellen, finde ich ist absoluter Wahnsinn er ist ein 4 te Linien Kämpfer, aber mehr nicht siehe letzte Saison bei uns 4 Punkte im grunddurchgang...

Da nehm ich lieber einen anderen ôsterreicher der mehr kann als nur unterzahl zu spielen.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 8. September 2012 um 12:33
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von hockey

dazu ist noch zu erwähnen dass Lamoureux ein unheimliches Auge hat und genau weiß wann die Scheibe an die Stange zu gedenken geht und sie daher sicherheitshalber passieren lässt. Das ist EBEL liebe Dornbirner.

Sag mal, meinst du das ernst? Dass ein Tormann die Scheibe mit Absicht nicht abwehrt, wenn er annimmt, dass sie nur an die Stange geht? Sicherheitshalber? Ich wüsste nicht, was daran sicherer sein sollte, die Scheibe an die Stange prallen zu lassen, von der sie unkontrolliert wegspringen kann als die Scheibe selbst unter Kontrolle zu haben.

Das ist Blödsinn, lieber hockey.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Jon Schnee
    NHL
    • 8. September 2012 um 12:57

Legende:

meinst so wie wir das letzte saison mit wanvig, loyns, sleigher & Co gemacht haben ?(

ach ja: lass dir bitte zeit beim posten. die beiträge lesen sich ungefähr so wie die aufsätze eines kindes aus der 2. Klasse volkschule...

• Mr.Eiskalt
    Nachwuchs
    • 8. September 2012 um 13:44
    Zitat von silentbob

Legende:

meinst so wie wir das letzte saison mit wanvig, loyns, sleigher & Co gemacht haben ?(

ach ja: lass dir bitte zeit beim posten. die beiträge lesen sich ungefähr so wie die aufsätze eines kindes aus der 2. Klasse volkschule...

Stimme ich dir voll zu silentbob das wir letzte Saison Pech hatten mit den Legios, ich glaube das haben aber auch alle Vereine mal....

Ich finde halt nur das Dornbirn mit vielen schlechten Legios spielt, und die Österreicher die sie haben finde ich nicht für Qualität bûrgen.

Wie gesagt ich hoffe wir haben Heuer Erfolg mit unserer Truppe, und ich wollte dich nicht angreifen oder sonst was.

Lg das volksschulkind :thumbup:

• valentin
    Gast
    • 8. September 2012 um 14:06
    Zitat von Vsv legende

Naja was ist der Sinn dahinter die Legios zu tauschen,sollte man nicht wenn man einkauft schon solche mit Qualität nehmen? Obwohl alle guten bei den Top Vereinen unter Vertrag sind, siehe Innsbruck auch wenn sie noch lehrgeld zahlen werden haben die nur mit 1 nem Tor Unterschied verloren, und spielen mit weit wenigeren Legios als Dornbirn...
    Und einen netrik in die erste Linie zu stellen, finde ich ist absoluter Wahnsinn er ist ein 4 te Linien Kämpfer, aber mehr nicht siehe letzte Saison bei uns 4 Punkte im grunddurchgang...

Da nehm ich lieber einen anderen ôsterreicher der mehr kann als nur unterzahl zu spielen.

Spreche dir mit keinem Wort dagegen - habe gesagt ist ihre Linie, soll nicht heißen, daß ich dies für richtig halte. Auch mir gefällt der Innsbrucker Weg wesentlich besser. Bei der Kaderzusammenstllung habe ich mich auch öfters mal gewundert. Aber die Saison hat erst begonnen.

• VEUforever
    Gast
    • 8. September 2012 um 14:14
    Zitat von valentin

@Stickhandler - was wolltest mit dieser Aussage mitteilen?

Aussage Stickhandler:
    Mein Fazit: Die Abwehr inkl. Torhüter ist einfach nur schlecht, tut mir leid so harts jetzt klingt. Der Sturm ist passabel aber wie auch wapedo sagt, es fehlt einer der die Chancen auch reinmacht. Dafür bezeichnend war zB der Penalty Shot von Wilfan, bei dem man glauben könnte er habe noch nie einen Strafschuss unternommen

Was verstehst du daran nicht ?( -->Torhüter kacke, Abwehr kacke, Sturm i.o. aber es fehlt ein Knipser. Und das ein Stürmer einen Penalty Shot so vergeigt wie der Wilfan ist übel.

Bzgl Zuseher Zahl in Innsbruck, offiziell waren es dort 2200 nicht 2700 --> http://liveticker.laola1.at/eishockey/oeeh…ores/15405.html
    Die Anzahl in DB hat mich auch ein wenig entäuscht, da vor allem die Stehplätze hinter dem Tor gääähnend leer waren. Die Sitzplätze dafür umso gefüllter. Ist halt leider bezeichnend auch für den Fanclub, das sich damit niemand identifiziert. Ich hab letztens gehört das niemand zu den "jugendlichen die sich nur besaufen" stehen will. Da sollte man vielleicht mal was machen...

EDIT: http://www.laola1.tv/de/at/eishocke…2585-94975.html
    auf dem Video sieht man gut, das die Halle schön gefüllt ist. nd auch der Kommentator sagt die 2200 nochmal an.

EDIT": http://www.laola1.tv/de/at/eishocke…2585-94977.html
    hier auch noch die Zusammenfassung des Dornbirnspiels, der Unterschied ist schon sehr deutlich

2 Mal editiert, zuletzt von VEUforever (8. September 2012 um 14:38)

• Bruce
    Nationalliga
    • 8. September 2012 um 14:30

@ Stickhandler - 2200 war die geschätzte Zahl. Offiziell waren es 2700 ;)

• VEUforever
    Gast
    • 8. September 2012 um 14:41

Offiziell ist was im Spielbericht steht und das sind 2200, tut mir leid dir da widersprechen zu müssen. Allerdings siehts im Video nach mehr aus!

• *Ranger*
    KHL
    • 8. September 2012 um 14:49

@Stickhandler jetzt ist es aber gut ok? warum mußt jetzt über den "fanclub" her ziehen? ich sage jetzt zum letztenmal was über diese leute. es sind 4-5 erwachsene berufstätige leute die das machen. der rest die sich dazu stellen gehören nicht dem fanclub an. hoffe das ist entlich mal angekommen.
    sorry, es nervt halt einfach wenn immer und immer wieder der fanclub mit ins spiel gebracht wird, vorallem vo euch fklern.

übrigens: der stehplatz war gähnend leer? hast die leute ganz oben hinter dem geländer nicht gesehen? aber egal.

ich habs vorhin schonmal geschrieben: für mich der tohüter sofort weg damit, hat mir persöhnlich noch nie so richtig überzeugt. und ich glaube kaum das er besser wird. die stürmer bringen und bringen einfach die scheibe nicht ins tor, ist mir auch schon bei den vorbereitungsspiele aufgefallen. da muß gehandelt werden, da hilft auch kein längeres zusammen spielen den wie oft hatte einer allein die chance die scheibe zu versenken? der krönende abschluss war der penalty....sag aber jetzt nix dazu....

aber: die mannschaft hat wirklich gekämpft, ist den speed voll mit gegangen und war auch konditionell auf gleicher höhe. und meine lieben villacher gebts bitte zu das das ganz anderst aussehen hätte können wenn unsere jungs die chanchen verwertet hätten und unser goali ähnlich gehalten hätte wie eurer der für mich der besten spieler an diesen abend war.

• eisbaerli
    Gast
    • 8. September 2012 um 14:54
    Zitat von Dakotabiker

ch wäre schon zufrieden wenn wir das eine oder andere Tor schießen

was mich ein wenig verwundert ist das schussverhältnis muss ich sagen

• VEUforever
    Gast
    • 8. September 2012 um 14:55
    Zitat von *Ranger*

übrigens: der stehplatz war gähnend leer? hast die leute ganz oben hinter dem geländer nicht gesehen? aber egal.

Damit beantwortest du dir deine Frage selbst...

Bzgl. "Fanclub": der junge Mann mit dem Lautsprecher in der Hand sah aber nicht so aus als würde er NICHT dazugehören... warum Fans nicht ins Spiel bringen? Die gehören zu jedem guten Spiel dazu und was da am Freitag passiert ist war lächerlich. Während dem SPiel sieht und hört man kaum was von denen und nach dem Spiel macht man Tam-Tam nur um sich dann in die Kamera stellen zu können oder wie?

EDIT: @Eisbaerli, das Schussverhältnis stimmt bei weitem nicht, keine Ahnung wer das gezählt hat aber es stimmt nie und nimmer, vielleicht hatte Dornbirn mehr, aber bestimmt keine 60 und beim VSV ging ja fast jeder rein :D

• Wodde77
    Get schwifty
    • 8. September 2012 um 15:03
    Zitat von eisbaerli

was mich ein wenig verwundert ist das schussverhältnis muss ich sagen

Ich gehe jede Wette ein das da jeder Schupfer in Richtung der gegnerischen Zone als Torschuss gewertet wurde.

Ranger: so einfach das man nur die Goalies als den Unterschied gestern bezeichnet, ist es auch wieder nicht.
    Eure Verteidigung hat DesRochers total alleine gelassen und war weit von einem EBEL Standard entfernt.
    Ausserdem war der VSV technisch klar stärker, und die Verteidigung musste 2 Leistungsträger vorgeben.

Dennoch war das Ergebnis zu hoch.

• *Ranger*
    KHL
    • 8. September 2012 um 16:53

ja schon wodde, aber 2-3 tore waren von der blauen, der goali hatte freie sicht und es war nichtmal ein schlagschuss.
    na wie dem auch sei, villach ist ne super mannschaft und ich sag euch die werden heuer weit vorne sein

was die stimmung betrifft, ich bin genau hinter der VSV spielerbank gesessen, ich hab werder die blackdogs noch den VSV gehört. die gruppe hinter mir hatten zuviel lärm gemacht ;)

• VEUforever
    Gast
    • 8. September 2012 um 17:01
    Zitat von *Ranger*

ja schon wodde, aber 2-3 tore waren von der blauen, der goali hatte freie sicht und es war nichtmal ein schlagschuss.
    na wie dem auch sei, villach ist ne super mannschaft und ich sag euch die werden heuer weit vorne sein

was die stimmung betrifft, ich bin genau hinter der VSV spielerbank gesessen, ich hab werder die blackdogs noch den VSV gehört. die gruppe hinter mir hatten zuviel lärm gemacht ;)

die 4 Hanseln? Ja das ist eine super Truppe, einer davon hat mal Bier über die VEU Spielerbank geleert...

• schooontn
    nicht liken!
    • 8. September 2012 um 17:18

Von der Blauen war eigentlich keiner der 6 Treffer ;)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 8. September 2012 um 17:19

Freie Sicht ist noch lange keine Garantie dafür, das man einen Schuss auch halten muss.
    Bin zwar kein Goalie, glaube aber das die Tore von Ryan und Peintner für jeden Goalie schwer zu halten waren, da ansatzos und sehr scharf geschossen.

Bei Pusa war im afaik die Sicht verstellt.

Altmanns 4:0 war im Stile eines Snipers, und eiskalt verwertet.

Imho kann man DesRochers höchsten das 2:0 ankreiden, der Rest waren katastrophale Verteidigungsfehler.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™