1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

UEFA Champions League 2012/13

• Rantanplan2910
  • 31. August 2012 um 12:01
1. offizieller Beitrag
  • Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 31. August 2012 um 12:01

Ich glaube das Interesse ist durchaus so groß, dass man hier ein eigenes Thema aufmachen kann! Und da Rapid es GsD auch weitergeschafft hat hat wird der Europacup Thread wohl auch noch eine Weile sehr belebt bleiben.
    Es ist wieder soweit! Europas Elite des Clubfußballs geht wieder daran den Besten der Besten ausfindig zu machen, wieder mal ohne österreichische Beteiligung!

Hier die Gruppenauslosung:

Group A:
    Porto(POR)
    Dynamo Kyiv(UKR)
    PSG(FRA)
    Dinamo Zagreb(CRO)

Group B:
    Arsenal(ENG)
    Schalke(GER)
    Olympiacos(GRE)
    Montpellier(FRA)

Group C:
    Milan(ITA)
    Zenit(RUS)
    Anderlecht(BEL)
    Málaga(ESP)

Group D:
    Real Madrid(ESP)
    Man. City(ENG)
    Ajax(NED)
    Dortmund(GER)

Group E:
    Chelsea(ENG)
    Shakhtar Donetsk(UKR)
    Juventus(ITA)
    Nordsjælland(DEN)

Group F:
    Bayern(GER)
    Valencia(ESP)
    OSC Lille(FRA)
    BATE(BLR)

Group G:
    Barcelona(ESP)
    Benfica(POR)
    Spartak Moskva(RUS)
    Celtic(SCO)

Group H:
    Man. United(ENG)
    Braga(POR)
    Galatasaray(TUR)
    CFR Cluj(ROU)

Für mich heuer die Topfavoriten auf den Titel: Real, Bayern und Barcelona.

• Linzer88
    NHL
    • 31. August 2012 um 12:05

Für Dortmund ist es echt schade. Die haben sich viel vorgenommen aber in so einer gruppe darf man nicht viel erwarten. Bayern wie immer losglück. Barca auch eine gruppe mit gegnern die nicht den ganz großen namen haben aber nicht einfach zu spielen sind.

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 31. August 2012 um 12:16

Ja, wirklich eine Hammergruppe für den BVB. Einerseits schade, andererseits sind es ja genau diese Spiele gegen die großen Namen wie Real, die die CL eigentlich ausmachen. Und zumindest der Spielplan kommt dem BVB etwas entgegen.

• hancock
    KHL
    • 31. August 2012 um 12:23

Schön, dass die Bayern nach dem schweren Los im Vorjahr diesmal den Vorteil des ersten Topfes besser nutzen konnten. Auf die Real - Gruppe freue ich mich am meisten, wobei ich auch als Bayern-Fan voll und ganz auf der Seite Dortmunds stehe.

Heute noch Tottenham in die Gruppe von Rapid, dann bin ich zufrieden. ;)

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 31. August 2012 um 14:18
    Zitat von Linzer88

Für Dortmund ist es echt schade. Die haben sich viel vorgenommen aber in so einer gruppe darf man nicht viel erwarten. Bayern wie immer losglück. Barca auch eine gruppe mit gegnern die nicht den ganz großen namen haben aber nicht einfach zu spielen sind.

Dortmund würde ich noch nicht abschreiben. Von den Namen her sicher die stärkste Gruppe, aber ein deutscher Meister wird sich wohl nicht vor vielen Teams in die Hosen machen.

Und diese Ansicht, dass Bayern "wieder mal" ein Glückslos hat und Barca dafür in einer unangenehmen Gruppe ist, teile ich überhaupt nicht. Bis auf die Gruppen A, B, und D werden sich wohl die Favoriten sicher durchsetzen. Die Barcagruppe ist um nichts schwerer, als die der Bayern. Beide werden wieder souverän die Gruppenphase überstehen, da bin ich mir sicher.

Einmal editiert, zuletzt von Rantanplan2910 (31. August 2012 um 16:25)

• RedBull84
    Gast
    • 31. August 2012 um 15:37

Dortmund mit der schwersten Gruppe, und leider auch schon mit dem fast sicheren Vorrundenaus. National sind sie stark, dafür haperts international wie es die letzten Jahre wiederholt gezeigt haben. Der BVB ist ein junges Team, deswegen fehlt es auch an der notwendigen Erfahrung.

• Linzer88
    NHL
    • 31. August 2012 um 15:43

Die wichtigsten spiele für Dortmund werden die gegen ajax. Platz 3 ist sicher möglich und wird auch das ziel sein nachdem man die gruppe gesehen hat. Aber auch ManCity ist jetzt nicht unschlagbar für Dortmund. Gerade Zuhause können die jeden schlagen.

• RedBull84
    Gast
    • 31. August 2012 um 16:11
    Zitat von Linzer88

Die wichtigsten spiele für Dortmund werden die gegen ajax. Platz 3 ist sicher möglich und wird auch das ziel sein nachdem man die gruppe gesehen hat. Aber auch ManCity ist jetzt nicht unschlagbar für Dortmund. Gerade Zuhause können die jeden schlagen.

Ziel wird/muss der Einzug ins Achtelfinale sein, wenn eine Mannschaft CL spielen darf dann muss sie das auch vorgeben und sich nicht schon vorher mit dem 3. Platz begnügen. Ob es umzusetzen ist ist dann wieder eine andere Frage. Unmöglich ist es nicht, aber eine Überraschung wäre es allemal

• coach
    YNWA
    • 18. September 2012 um 22:25

bin kein real-fan.
    aber die spielen heute sehr guten fußball.
    sehr variabel, technisch unheimlich stark.
    das 1:1 schmeichelt city bislang sehr.

edit: schleich di, fußball is nicht gerecht ;( ... 1:2 city 86.min

nochmal edit: oder doch ? 2:2 k.b. 87.min

dem "the only one" hätt ich die niederlage eh vergönnt :D

bist du teppat, is des a geile partie - 3:2 c.r.7 in der nachspielzeit :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von coach (18. September 2012 um 22:33)

• Senior-Crack
    NHL
    • 19. September 2012 um 04:45

Eine Achterbahn der Gefühle für Coach Mourinho, der gestern wahrscheinlich mehrmals seinen Kopf aus der Schlinge zog...

• coach
    YNWA
    • 19. September 2012 um 21:40
    Zitat von Senior-Crack

Eine Achterbahn der Gefühle für Coach Mourinho, der gestern wahrscheinlich mehrmals seinen Kopf aus der Schlinge zog...

ja, wahnsinn.
    das bayern-spiel bislang ein langeweiler.
    aber vielleicht wirds in hz 2 besser. allein mir fehlt der glaube - valencia zu schwach.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 19. September 2012 um 21:53

Mich fasziniert wie leise es in dieser "Arena" ist :pinch:

• Baguette
    Gast
    • 19. September 2012 um 22:12

Da war aber Foul an Kroos, das hätte der Schiri sehen müssen! Eben auch, Dante wird im eigenen Strafraum gelegt und der Pfiff bleibt aus. Jetzt sind schon ein paar zeifelhafte Entscheidungen dabei

edit: warum lässt er da net Vorteil laufen?! meine Herren, schlechte leistung bist dato vom Unparteiischen... :thumbdown:

..und da ist das 2-0 :P

Einmal editiert, zuletzt von Baguette (19. September 2012 um 22:20)

• Linzer88
    NHL
    • 20. September 2012 um 09:39

messi ist einfach unglaublich. in der liga 4spiele 6tore. gesternn cl 1spiel schon wieder 2tore. was wäre barca ohne messi.
    tello sehr stark der junge gefällt mir

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 20. September 2012 um 10:22

Interessante Auftritte am zweiten Spieltag. Macht das tippen schwerer, wie soll man zB in der nächsten Runde bei BATE Borisov gegen Bayern München tippen? So wie die Weißrussen gestern aufgetreten sind, ist das keine gmahte Wiesn.

PS hätt mir nie gedacht, dass ich das je sage, aber ich wünsch mir für die CL definitiv wieder den ORF.

• ozzy74
    Gast
    • 20. September 2012 um 10:29
    Zitat von Linzer88

messi ist einfach unglaublich. in der liga 4spiele 6tore. gesternn cl 1spiel schon wieder 2tore. was wäre barca ohne messi.
    tello sehr stark der junge gefällt mir

spartak war lange zeit stark und hat gute konter gesetzt - nach puyol fiel ja pique ziemlich früh aus und dies war nicht gerade förderlich für die defensive. das 1:2 war für die russen aber gift - danach haben sie nur noch versucht hinten gut zu stehen und das ergebnis zu halten. vilanova hat dies gut erkannt, alles riskiert und auf 3-4-3 umgestellt. messi raus aus dem sturmzentrum, stattdessen als freigeist im mittelfeld und somit immer zwischen den abwehrlinien, sanchez vorne rein war ebenfalls ein guter schachzug, der hat die gegenspieler gut gebunden und somit viel rotation ermöglicht.

unglaublich wie stark barca die letzten 20 minuten agiert hat. powerplay bei gleicher spieleranzahl ;) fast noch unglaublicher war der 2m tormann der russen, der keine einzige flanke erwischt hat, und sich zur krönung von messi im 5er ein kopfballtor machen liess :D

• Baguette
    Gast
    • 20. September 2012 um 10:45

Von dem Barca Spiel hab ich nur Auschnitte gesehen, das was ich gesehen habe hat mir aber wieder gelangt um Barca auch dieses jahr zum absoluten Topfavoriten zu erklären. Wahnsinn wie die den Ball laufen lassen, wartend bis sich irgendwann im Abwehrverbund eine Lücke auftut um dann den tödlichen Pass zu spielen, meistens läuft dann irgendwer alleine auf den Tormann zu :P Barca kann sich eigentlich nur selber ein Bein stellen, für mich definitiv die Übermannschaft weltweilt

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 20. September 2012 um 12:15
    Zitat von Kronos

Interessante Auftritte am zweiten Spieltag. Macht das tippen schwerer, wie soll man zB in der nächsten Runde bei BATE Borisov gegen Bayern München tippen? So wie die Weißrussen gestern aufgetreten sind, ist das keine gmahte Wiesn.

PS hätt mir nie gedacht, dass ich das je sage, aber ich wünsch mir für die CL definitiv wieder den ORF.

ein hoch auf sky

• Baguette
    Gast
    • 20. September 2012 um 13:15
    Zitat von ZigaretteDanach

ein hoch auf sky

Wieso bezahlen wenns auch umsonst kriegen kannst :)

• Linzer88
    NHL
    • 20. September 2012 um 13:37

Für was ORF? Die haben doch immer das gleiche spiel gezeigt wie die deutschen. Jetzt hat man da zwei verschiedene spiele im freetv.

• Baguette
    Gast
    • 20. September 2012 um 13:50
    Zitat von Linzer88

Für was ORF? Die haben doch immer das gleiche spiel gezeigt wie die deutschen. Jetzt hat man da zwei verschiedene spiele im freetv.

zwei spiele im FreeTv?! auf welchen Sendern?

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 20. September 2012 um 14:09

ZDF, Puls4 und SF2

Das Problem war, dass der ORF, wie jetzt das ZDF, immer nur Mittwochs übertragen hat. Puls 4 hat aber diese Woche bspw. am Dienstag übertragen. SF2 überträgt eh an beiden Tagen (solange keine Hockey-PO sind).

• Senior-Crack
    NHL
    • 2. Oktober 2012 um 17:20

Heute, Dienstag, 02.10.2012 / 20:15 Uhr, auf PULS 4:
    UEFA Champions League LIVE: Benfica Lissabon - FC Barcelona
    Kommentator: Michael Gigerl
    Moderation: Christian Nehiba

• coach
    YNWA
    • 2. Oktober 2012 um 22:20

omg :wacko:
    ich glaub bei puyols linken arm dürfte ziemlich alles hin sein - grauslich.

wenigstens verliern die bayern !

• Linzer88
    NHL
    • 2. Oktober 2012 um 22:21

Kann man wirklich soviel pech haben wie puyol? Der kann einem nur mehr leid tun kämpft sich immer wieder zurück und jetzt sowas :(

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™