1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Testspiel: 02.09.2012 EC Villacher SV-HC Lugano

• MrHyde
  • 28. August 2012 um 00:00
  • goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 2. September 2012 um 23:37
    Zitat von Meandor

Kurz die Schweizer beschrieben: So sollte Hockey gespielt werden! Alle Spieler sind körperlich "Maschinen", haben 80% der Zweikämpfe gewonnen, alle schnell und am Einsatz mangelt es einem Schweizer Team sowieso nie - auch in einem Testspiel nicht. Die waren heute sicher schwerer zu spielen als Viktovice.

Mit dem Gegner hat sich auch der VSV gesteigert. Einer Abfuhr mit katastrophaler Defensivleistung gegen die Tschechen, ließ man eine unglückliche Niederlage gegen Nürnberg folgen, dann der verdiente Sieg gegen Augsburg und heute eine gute Leistung mit knappem Ergebnis gegen einen übermächtigen Gegner. Wir konnten auch das Tempo phasenweise mitgehen, ein paar gute Chancen herausspielen. Das Tempo im Sturm gefällt mir gut, mit Hughes hat man auch einen sehr guten Spielmacher. Die Defensive ist in der Liga sicher unter dem Durchschnitt, hier muss man sich einfach noch verbessern. Gehe stark davon aus, das Pretnar bleibt - ist auch ok. Wenn alle fit sind, ist hinten Wiedergut der schwächste Verteidiger. Bacher 7. Verteidiger, ein paar Shifts wenn die Partie entscheiden ist. Bitte, danke.

Um die Vorbereitung abzuschließen - die Top4 (Wien, Linz, KAC. Salzburg) werden wir in der Tabelle nicht erreichen, man könnte aber in einem Kampf mit Zagreb, Graz und Znaim die Top6 und somit die direkte Quali schaffen. Das traue ich ihnen, von Verletzungen hoffentlich verschont, schon zu. Die Legionäre sind durch die Bank gute Spieler - alleine das ist schon mal beruhigend. Schade, dass man nicht noch den einen oder anderen starken Einheimischen verpflichten konnte.

P.S.: Unsere U17 hat heute im 1. Meisterschaftsspiel den KAC mit 8:2 nach Hause geschickt, Resultat hätte durchaus 2-stellig werden können. Habe mir die Partie angeschaut - das ist für eine U17 wirklich ein starkes Team - optisch kein gravierender Unterschied zur U20. Mich wundert auch nicht, dass die vorige Saison Meister geworden sind.

Sorry, aber Altmann ist bei den bisher gezeigten Leistungen sicher nicht vor Wiedergut (so wie letztes Jahr) zu sehen!

LG

• superseppo
    EBEL
    • 3. September 2012 um 05:33

schönes spiel der schweizer mit dem verdienten 4:1 sieg. positiv für mich heute wieder va. steiner & höni; auch bacher wieder grundsolide!
    jetzt kommt dornbirn und man bekommt die erste standortbestimmung - bin schon gespannt wie's läuft. hoffe aber, dass man nicht wie letztes
    jahr gleich zu beginn ein paar spiele verliert, denn der druck würde dadurch nicht kleiner werden.
    ein frommer wunsch: bitte jä lass wenigstens in der ersten hälfte des grunddurchgangs mit 4 linien spielen - es gibt genug spielermaterial!

btw der kac hat auch gegen nürnberg mit -1 verloren

• eisbaerli
    Gast
    • 3. September 2012 um 06:03

kann wer etwas zu heikkinen sagen?

wer spielte diesmal neben hnat und metro?

• Cosmicduck
    Nationalliga
    • 3. September 2012 um 07:08

Rüfenacht (weiß ich aber nur aus 2. Hand)

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 3. September 2012 um 07:21

bei hotham gehen die meinungen auseinander. auch in meiner region der stehertribüne wird er meist heftig kritisiert. ich persönlich hab den eindruck, obwohl er jetz in der vorbereitung ordentlich punkte gemacht hat, dass er unbeweglich wirkt und es auch phasen gibt in denen er iwie planlos rumkurvt.

zu pretnar sollte es keine diskussionen geben und sein vertrag bis ende der saison verlängert werden.
    ein wenig sorgen mach ich mir um pewal. dem scheint ja gar nix aufzugehen (oder kommt er mit dem tempo nicht mehr mit ?)

so .. endlich gehts los in den nächsten wochen wird man wohl schon langsam erkennen wo man sich leistungsmäßig einordnen wird [prost]

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 3. September 2012 um 07:58
    Zitat von eisbaerli

kann wer etwas zu heikkinen sagen?

wer spielte diesmal neben hnat und metro?

Hab ihn probiert zu beobachten, ist mir aber nicht besonderlich aufgefallen. Metro war mMn der stärkste.
    Wer war der Herr mit dem Vollvisier? Der war auch ziemlich stark. Hat auch ein schön erkämpftes Tor gemacht, nachdem er schön ums VSVtor gefahren ist.

Zum VSV kann ich nur sagen, Hut ab! Tapfer gekämpft, obwohl eig. eine gesamte Linie gefehlt hat .. Positiv aufgefallen ist mir Steiner, Ryan, Pusa und Pretnar.
    Pretnar würd ich auch einen Vertrag vorlegen.

Hughes ist mir irgendwie lustlos vorgekommen (vielleicht weil sein Zwilling Taylor nicht dabei war?).

Und keine Ahnung was mit Pewal los ist.. von ihm erwarte ich mir mit solchen Nebenleuten eig. mehr!

Alles in allem ein lässiger Hockeyabend, dank Lugano... Top Truppe!

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 3. September 2012 um 11:17
    Zitat von lowraider

Und keine Ahnung was mit Pewal los ist.. von ihm erwarte ich mir mit solchen Nebenleuten eig. mehr!

Alles in allem ein lässiger Hockeyabend, dank Lugano... Top Truppe!

Gute Frage eigentlich.... voriges Jahr hats meiner Meinung nach bei Pewal im Kopf nicht funktioniert - weil sooo schwach kann eine ehemalige Stütze von RBS einfach nicht sein. Ob das heuer so weiter geht? Hoffe nicht... Ich habe ihn bei den letzten Partien immer wieder beobachtet und mir ist eines aufgefallen: der hat echt immer wenn ich hingesehn habe schwer geatmet und man hatte den Eindruck dass er mit der Kondition kämpft... Hoffe, dass dem nicht so ist...

...AND NOW CAN COME WHAT WANT!

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 3. September 2012 um 11:25

Ja, da stimme ich dir zu. Mir ist es auch oft so vorgekommen, als ob er Kettenraucher ist! Und wenn ich noch darüber nachdenke, kommt mir immer mehr vor, als ob er mit dem Tempo in der Liga leichte probleme hat ... Hoffentlich wirds besser. Hoffentlich mit Ryan und Pusa in einer Linie, würde mir halt gefallen. Sollte es so nicht klappen, dann sollte er in die 3. Linie abgestellt werden!

• waluliso1972
    Gast
    • 3. September 2012 um 11:50
    Zitat von Gordafi

Was mir persönlich aber auffällt, Hotham gefällt mir gar nicht und macht 5 Punkte, was sehe ich so negativ an dem Burschen!?

Naja, er ist Verteidiger und hätte dort seine Kernaufgabe - gepunktet hat Lupaschuk im Vorjahr bei uns auch ganz ordentlich aber...
    Hotham hat mir auch schon voriges Jahr bei den Spielen in Wien NICHT gefallen (steif, überhastete Alibischüsse, Strafen,...) aber er hat in Laibach kaum weniger gepunktet als "unser" Fraser, dem zuzusehen bisher eine wahre Freude ist.
    ...den einen oder anderen 2nd Assist staubt man halt schon mal ab, wenn man als Legioverteidiger viel Eiszeit (PP inklusive) bekommt. ;)

lg
    Walu

PS.: Was dem VSV-Sturm angeht - ned schlecht... Hughes, Pusa, Ryan... täten mir auch in Wien durchaus gefallen. :thumbup:

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™