1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Testspiel: 01.09.2012 EC Klagenfurter AC-Augsburger Panther

• MrHyde
  • 27. August 2012 um 00:00
1. offizieller Beitrag
  • MrHyde
    NHL
    • 27. August 2012 um 00:00
    Datum: 01.09.2012
    Spielbeginn: 15:30:00
    [size=24]vs.[/size]

Letzten direkten Duelle
    [I]Vorbereitung 2012/13[/I]
    17.08.2012 EC Klagenfurter AC - [B]Augsburger Panther[/B] 0:3 (0:0,0:3,0:0)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=13297']Gamecenter[/url]

Letzten Spiele von EC Klagenfurter AC
    30.08.2012 [B]EC Klagenfurter AC[/B] - HC Lugano 3:2 (1:1,1:1,1:0)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=13001']Gamecenter[/url]
    19.08.2012 [B]EC Klagenfurter AC[/B] - Nürnberg Ice Tigers 5:4 (1:2,3:2,1:0)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=13326']Gamecenter[/url]
    17.08.2012 EC Klagenfurter AC - [B]Augsburger Panther[/B] 0:3 (0:0,0:3,0:0)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=13297']Gamecenter[/url]
    11.08.2012 EV Landshut - [B]EC Klagenfurter AC[/B] 2:2 (0:1,1:1,1:0)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=13289']Gamecenter[/url]
    10.08.2012 [B]HC Neftekhimik Nizhnekamsk[/B] - EC Klagenfurter AC 4:3 (2:0,0:2,2:1)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=13286']Gamecenter[/url]

Letzten Spiele von Augsburger Panther
    31.08.2012 [B]EC Villacher SV[/B] - Augsburger Panther 4:2 (3:2,1:0,0:0)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=13352']Gamecenter[/url]
    24.08.2012 Dornbirner Eishockey Club - [B]Augsburger Panther[/B] 2:4 (0:2,1:1,1:1)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=13336']Gamecenter[/url]
    [I]Vorbereitung 2011/12[/I]
    28.08.2011 [B]Augsburger Panther[/B] - EC Moser Medical Graz 99ers 4:3 (2:1,2:2,0:0)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=12713']Gamecenter[/url]
    [I]Vorbereitung 2010/11[/I]
    13.08.2010 [B]Augsburger Panther[/B] - Liwest Black Wings Linz 3:2 PEN (0:0,0:1,2:1)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=11581']Gamecenter[/url]

[size=8]Sämtliche Spieldaten beziehen sich auf die Datenbank von [url='http://www.hockeyfans.at']hockeyfans.at[/url] diese Angaben erfolgen ohne Gewähr und ohne Anspruch auf Vollständigkeit![/size]
  • MrHyde
    NHL
    • 1. September 2012 um 18:29

[B]Der KAC schlägt das nächste Spitzenteam[/B]
    Auch im zweiten Test vor heimischen Publikum behielt Rekordmeister EC-KAC die Oberhand und besiegte die Augsburg Panthers letztendlich klar mit 4:1. Die Neuzugänge Jamie Lundmark (1 Tor/ 1 Assist) und Patrick Harand (1 Assist) hinterließen einen starken Eindruck.
    [URL='http://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfansat/n/41202/der-kac-schlägt-das-nächste-spitzenteam']Bericht auf hockeyfans.at[/URL]
  • gino44
    Highlander
    • 1. September 2012 um 18:38

Irres rotweißes Echo vor und nach dem Spiel. :huh:

• Meandor
    NHL
    • 1. September 2012 um 18:41

Habe mir das heute angeschaut. Der KAC kommt mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung zu einem mühelosen Sieg. Augsburg hatte kaum nennenswerte Chancen. Der KAC ist sehr ausgeglichen, da ist die 3. Linie gleich stark wie die 1., da spielen eigentlich alle Linien ein schnelles, technisch gutes Hockey. Taktisch sind sie viel besser als letzte Saison, schätze das liegt an Webers guter Arbeit. Im Enddeffekt ein Fixanwärter für die Top4 der Liga, aber das ist auch keine Überraschung.

P.S.: Sehr enttäuschend die Zuschauermenge bei Kirchtag, Gratiseintritt, Wochenende und relativ gutem Gegner nur an die 2.000 Zuschauer.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 1. September 2012 um 18:44

sind die augsburger ähnlich aggressiv wie gestern in villach aufgetreten ?

• Meandor
    NHL
    • 1. September 2012 um 18:50
    Zitat von dany_

sind die augsburger ähnlich aggressiv wie gestern in villach aufgetreten ?

Nein. Es hat im 1. Drittel ein paar Ohrfeigen für Holzer gegeben, aber ansonsten haben sie wohl sportlich eingesehen, dass sie klar schwächer sind.

Abgesehen von der starken Leistung des KAC bin ich von den DEL-Mannschaften enttäuscht. Hab mir Nürnberg und Augsburg klar stärker vorgestellt. Der VSV war eigentlich auch gegen beide dt. Teams überlegen - sowie morgen der KAC auch Nürnberg schlagen wird. Auch Linz hat 2 DEL-Teams geschlagen, sogar auswärts. Wie stark ist die DEL nun wirklich?

• oldtimehockey
    EBEL
    • 1. September 2012 um 19:17

ich sage seit ein paar jahren, dass die del sportlich gesehen auf gar keinen fall mehr über die ebel zu stellen ist.
    ich wurde als ahnungsloser, der sich nicht mit eishockey auskennt, hingestellt.
    die del ist infrastrukturmäßig klar über die ebel zu stellen,darüber müssen wir nicht einmal diskutieren, aber sportlich auf keinen fall mehr.

wenn einer anderer meinung sein sollte bitte bezeichnet mich nicht gleich als ahnungslosen ;)

• Langfeld#17
    NHL
    • 1. September 2012 um 19:18

haha interessant das auch andere vsv fans sich die partie angeschaut haben. war heute auch live in der halle mit dabei:

um gottes willen ist augsburg schlecht. das war ja grauenhaft. a richtige schweinstruppn mit zahllosen ausrangierten kanadiern. Der KAC in allen belangen besser. Vor allem im ersten Drittel würden den augsburgern mal die grenzen aufgezeigt als sie 5 gegen 5 im eigenen drittel festgenagelt wurden. Augsburg schaffte es nicht mal in einer 4 minüten überzahl sich aufzustellen und gefährlich zu werden :thumbdown:

die dritte linie des kac mit geier geier herburger stärker als die erste mit koch lundmark und lammers. Lundmark total unauffällig, hab mir von dem eig mehr erwartet. Dafür lammers stark - offensiv wie defensiv, betreibt ein gutes backchecking der bursche. Auffällig auch die jungen isopp und holzer. Insgesamt der KAC mit einer starken geschlossenen Leistung. Siklenka scheint wirklich fitter zu sein, hat heute meiner ansicht nach solide gespielt. Fairerweise muss man aber auch dazu sagen dass Augsburg die Verteidigung nicht gefordert hat.

Die DEL scheint eine richtige Schweinsliga zu sein (ausgenommen Eisbären und ein paar andere) dementsprechend braucht man sich über die Leistungen der Imports, welche von den DEL Clubs in die EBEL kamen, nicht wundern. Man stelle sich nur vor, die letzte station dieses Spielers war Augsburg. Da kriegst ja das Grausen.

• open ice
    Bandenskater
    • 1. September 2012 um 20:38

Kann mich den Vorpostern hier nun teilweise anschließen. Augsburg eigentlich zu keinem Zeitpunkt auf Augenhöhe - überspitzt formuliert nur in ÜZ überhaupt im KAC - Drittel zu finden. KAC sehr solide ohne wirklich gefordert zu sein, jedoch trotzdem mit vielen unnötigen Strafen.

Einige Beobachtungen meinerseits:

- Harand passt mMn ziemlich gut zu Spurgeon, bin gespannt ob/wie das funktioniert, wenn Tyler #2 wieder fit ist.

- Schellander und Holzer fallen in der nominell vierten Linie derzeit ziemlich ab, bin gespannt wie schnell die Weg sind, wenn Hager/Scofield wieder zurückkommen (oder ob einer aus der U20 hier eine Chance bekommt)

Zitat von Langfeld#17

Auffällig auch die jungen isopp und holzer

Holzer mMn nur durch 2 unnötige Strafen auffällig, Isopp mit einem sehenswerten Tor, defensiv klopft er jedoch mit der Leistung nicht wirklich an einen Top 6 Platz an (genausowenig wie sein Reihenkollege mit der #7).

Zitat von Langfeld#17

Lundmark total unauffällig

Seh ich eigentlich nicht so. Hat für mich einen sehr starken und vor allem effektiven Eindruck hinterlassen. 2 schöne Assits zum 1:0 (Tip-in Lammers) und 2:0 (Direktabnahme von Isopp), Tor 4 ins EN selbst erledigt. Einige sehr schöne 1:1 Aktionen abgeschlossen. Erinnert mich vom Spielertyp etwas an Tenute.

Tor #3 zur Vollständigkeit: Harand mit gutem Auge für den in den Slot eilenden Spurgeon, der eiskalt verwandelt.

Chiodo sehr sicher, wenn zwischendurch mal was von ihm gefordert war, bis auf 1-2 unglückliche Bounces nach vorne gibts da nix auszusetzen, beim Gegentor muss jemand den nachstochernden Augsburger abräumen.
    Herburger/Geiers heute verhältnismäßig unauffällig.
    Schiris kleinlich und mit einigen groben Aussetzern (keine Strafen für den Augsburger, der Schuller 2x zu Boden reisst bzw. für Schuller der sich mit deinem groben Stockschlag revanchiert, lächerlicher Penaltypfiff beim Koch Breakaway im 3. Drittel, das waren max. 2min (wenn überhaupt))

Weiß jemand, wieso Weber das Duo Hundertpfund/Schumnig das ganze zweite Drittel nicht gebracht hat?

Freu mich auf jeden Fall auf nächsten Freitag.

PS: Und was zum Henker soll diese neue Torfanfarenkombi aus Hochseedampfer, Status Quo-Technomix und OleOlegedudel... [kopf]

• Tine
    Hockeyästhet
    • 1. September 2012 um 20:56

Sowohl das Spiel des KAC, aber auch der Auftritt von Augsburg war zumindest 2 Klassen langsamer/schwächer als die feine Partie gg. Lugano. Wir haben druckvoll begonnen, danach aber zu viele Strafen genommen und so ein völlig biederes DEL-Team unnötig stärker gemacht.

Hinten steht die viel gescholtene Verteidigung recht sicher, Chiodo ohne Fehl und Tadel. Swette dürfte als 1er Option aber nicht wirklich eine Rolle bei Weber spielen, wobei man ehrlich sagen muss, dass Swette kaum an Chiodo in Normalform herankommt und Weber da nicht lange um den vielzitierten Brei herumredet - der Bessere spielt, Ösi hin oder her.

Vorne ist es das Selbe wie die Jahre zuvor - starke Quantität vor überragender Qualität. Es gibt nach wie vor keine Formation, die dominiert und nach Belieben scort - das wird auch ein Lundmark nicht ändern, der das Isopp-Tor aber mit einem feinen Backhand Pass toll vorbereitet hat. Lundmark nebenbei noch mit dem (glücklichen) assist zum 1:0 durch Lammers, sowie dem EN zum Endstand. Sehr fein auch der Pass von Harand auf Spurgeon für dessen onetimer-Tor!

Scofield fehlt, sein "Bruder" war lange unsichtbar, ewig schade. Koch mit Luft nach oben, wenngleich seine Linie die Partie entschieden hat. Kirisits hat wohl der Trainerwechsel sehr gut getan, der spielt PP, ist weit vor Ratz gereiht.

Hätt der Meandor vorher was gsagt, hätt ma a Bier getrunken [winke]

• waluliso1972
    Gast
    • 1. September 2012 um 21:01
    Zitat von oldtimehockey

wenn einer anderer meinung sein sollte bitte bezeichnet mich nicht gleich als ahnungslosen ;)

Also ich hab DICH noch nie als Ahnungslosen bezeichnet, wenn IRGEND EINER Blödsinn geredet hat. ;) :D

lg
    Walu

• Meandor
    NHL
    • 1. September 2012 um 21:04
    Zitat von Tine

Das hätte ich auch gerne gemacht.

• oremus
    NHL
    • 1. September 2012 um 21:48
    Zitat von Tine

Sowohl das Spiel des KAC, aber auch der Auftritt von Augsburg war zumindest 2 Klassen langsamer/schwächer als die feine Partie gg. Lugano. Wir haben druckvoll begonnen, danach aber zu viele Strafen genommen und so ein völlig biederes DEL-Team unnötig stärker gemacht.

Hinten steht die viel gescholtene Verteidigung recht sicher, Chiodo ohne Fehl und Tadel. Swette dürfte als 1er Option aber nicht wirklich eine Rolle bei Weber spielen, wobei man ehrlich sagen muss, dass Swette kaum an Chiodo in Normalform herankommt und Weber da nicht lange um den vielzitierten Brei herumredet - der Bessere spielt, Ösi hin oder her.

Vorne ist es das Selbe wie die Jahre zuvor - starke Quantität vor überragender Qualität. Es gibt nach wie vor keine Formation, die dominiert und nach Belieben scort - das wird auch ein Lundmark nicht ändern, der das Isopp-Tor aber mit einem feinen Backhand Pass toll vorbereitet hat. Lundmark nebenbei noch mit dem (glücklichen) assist zum 1:0 durch Lammers, sowie dem EN zum Endstand. Sehr fein auch der Pass von Harand auf Spurgeon für dessen onetimer-Tor!

Scofield fehlt, sein "Bruder" war lange unsichtbar, ewig schade. Koch mit Luft nach oben, wenngleich seine Linie die Partie entschieden hat. Kirisits hat wohl der Trainerwechsel sehr gut getan, der spielt PP, ist weit vor Ratz gereiht.

Swette hat alle Partien in Deutschland gespielt. und nun spielt halt Chiodo. Wo siehst du da eine starke Präferenz für Chiodo?

Die beiden Spiele vorgestern und heute haben den Niveauunterschied zwischen der Schweizer und der deutschen Liga eindeutig aufgezeigt. Ein Pflichtspiel würden wir gegen Lugano niemals gewinnen...

Sonst wurde schon das meiste geschrieben: Verteidigung ohne Fehler - wurde aber auch nicht gefordert. Lundmark sehr stark. Und über Geier-Geier-Herburger braucht man nicht mehr viele Worte verlieren. Spätestens Mitte dieser Saison ist dies die neue 1-er Linie - sofern sich keiner der drei verletzt.

• Langfeld#17
    NHL
    • 1. September 2012 um 22:02
    Zitat von oremus

Lundmark sehr stark

findest wirklich? ich find er is mehr der arbeiter. Topscorer is er jedenfalls keiner. Bei zwei 2-1 situationen war er eher verloren und hat meiner meinung nach wenig Zug zum Tor. Da gefällt mir Lammers wesentlich besser, weil der im gegensatz zu lundmark auch defensiv sehr stark ist. jetzt weiß ich was weber damit gemeint hat, dass lammers ein sehr wertvoller spieler für den KAC ist. Kommt natürlich darauf an, mit welcher intention man lundmark verpflichtet hat - torgarant ist er aber weniger....bis jetzt zumindest ;)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 1. September 2012 um 22:15
    • Offizieller Beitrag

Naja, Lundmark ist in eine komplett neue Mannschaft gekommen, da würd ich ihm schon noch ein wenig Zeit geben, bis man sich ein Urteil bildet. Außerdem wirds schon auch entscheidend sein, dass Koch neben ihm der Center ist, der er sein könnte. Damit die 1er-Linie auch wirklich eine solche sein kann, wird sich Koch als Center im Vergleich zum Vorjahr um einiges steigern müssen.

• Nächster offizieller Beitrag
  • molson_32
    Gast
    • 1. September 2012 um 22:17
    Zitat von open ice

PS: Und was zum Henker soll diese neue Torfanfarenkombi aus Hochseedampfer, Status Quo-Technomix und OleOlegedudel...

Das kann ich beantworten. Da ist beim KAC momentan was im Busch, auch wenn ich Einzelheiten nicht genau verraten darf.
    Die Musik bei Testspielen kommt generell vom Band/iPod. Das hab ich heute gesehen. Und ich glaube mich zu erinnern, dass es auch in der letzten Pre-Season eine andere Torsirene gab.
    Aber hast schon recht. Das lässt echt zu wünschen übrig.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 1. September 2012 um 22:19
    • Offizieller Beitrag

Der KAC darf nie, wirklich nie mehr, seine Tormusik ändern :D

Das gehört zum Verein mehr als alles andere ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 2. September 2012 um 10:02

oremus - wusste nicht, dass Swette alle Partien in GER gespielt hat, war das wirklich so? Bezog mich auch auf das klare Interview mit Weber in der KZ, wo er Chiodo klar als Nr. 1 deklarierte und Swette ein wenig Feuer unterm Hintern machte.

Geier-Herburger-Geier - sie erledigen ihre Augaben gut bis sehr gut, spielen fast immer gegen die Toplinien der Gegner und machen diese mürbe. Auf eine wirkliche Einserline fehlt ihnen aber doch recht viel - sie scoren einfach zu wenig. Speziell bei Herburger fehlt mir der Zug zum Tor komplett.

Lundmark - bisher gut, aber nicht herausragend. Da hätte man sich einen "offensichtlicheren" Topscorer gewünscht, nach wie vor ein Witz die Tatsache, dass Lundmark nun mit der 74 aufläuft.

Mario Winkler dürfte beim KAC auch Geschichte sein, weiß da jemand etwas Genaueres?

• eisbaerli
    Gast
    • 2. September 2012 um 10:10

mich wundert ein wenig welche ansprüche einige an lundmark stellen 8| 8|

kann es sein dass hier andere vorstellungen vorhanden waren? :?:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 2. September 2012 um 10:16

@eisbärli - da musst Weber fragen, welche Erwartungen er an Lundmark hatte. Er scheint ihn ja schon länger im Visier gehabt zu haben. Von Fanseite her hat man sich einen Scorer erwartet, nicht mehr und nicht weniger.

• Haxo
    NHL
    • 2. September 2012 um 10:41
    Zitat von Tine

Mario Winkler dürfte beim KAC auch Geschichte sein, weiß da jemand etwas Genaueres?

kac - hp

• eisbaerli
    Gast
    • 2. September 2012 um 10:50
    Zitat von Tine

Von Fanseite her hat man sich einen Scorer erwartet, nicht mehr und nicht weniger.

so einen wie den guten alten dimitri ;)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™