1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Testspiel: 30.08.2012 EC Villacher SV-Nürnberg Ice Tigers

• MrHyde
  • 25. August 2012 um 00:00
1. offizieller Beitrag
  • MrHyde
    NHL
    • 25. August 2012 um 00:00
    Datum: 30.08.2012
    Spielbeginn: 19:15:00
    [size=24]vs.[/size]

[B]Derek Ryan debütiert beim VSV Testspielmarathon[/B]
    Drei Vorbereitungsspiele stehen für den VSV bis zum Sonntag noch am Programm und die Adler haben sich hochkarätige Gegner ausgesucht. Nürnberg, Augsburg und zum Abschluss Lugano stehen am Speiseplan. Erstmals im Kader mit dabei ist Derek Ryan.
    [URL='http://www.hockeyfans.at/?/channel/6/hockeyfansat/n/41127/derek-ryan-debütiert-beim-vsv-testspielmarathon']Bericht auf hockeyfans.at[/URL]

Letzten direkten Duelle
    Noch keine Spiele gespielt !

Letzten Spiele von EC Villacher SV
    [I]Vorbereitung 2012/13[/I]
    23.08.2012 EC Villacher SV - [B]HC Vítkovice Steel[/B] 1:9 (1:2,0:4,0:3)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=13333']Gamecenter[/url]
    19.08.2012 [B]EC Villacher SV[/B] - HDD Telemach Olimpija Ljubljana 3:2 PEN (1:0,0:1,1:1)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=13366']Gamecenter[/url]
    18.08.2012 EC Villacher SV - [B]KHL Medvescak Zagreb[/B] 2:3 (2:2,0:1,0:0)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=13304']Gamecenter[/url]
    17.08.2012 [B]EC Villacher SV[/B] - Stavanger Oilers 4:2 (0:1,1:1,3:0)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=13301']Gamecenter[/url]
    [I]Erste Bank Liga 11/12 - Qualifikationsrunde[/I]
    14.02.2012 [B]EC Villacher SV[/B] - EC Moser Medical Graz 99ers 3:1 (1:1,0:0,2:0)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=12751']Gamecenter[/url]

Letzten Spiele von Nürnberg Ice Tigers
    [I]Vorbereitung 2012/13[/I]
    19.08.2012 [B]EC Klagenfurter AC[/B] - Nürnberg Ice Tigers 5:4 (1:2,3:2,1:0)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=13326']Gamecenter[/url]
    [I]Vorbereitung 2010/11[/I]
    27.08.2010 [B]Nürnberg Ice Tigers[/B] - EC Klagenfurter AC 6:3 (3:1,1:2,2:0)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=11595']Gamecenter[/url]
    [I]DEL 2008/09[/I]
    22.03.2009 [B]Adler Mannheim[/B] - Nürnberg Ice Tigers 5:2 (2:0,2:1,1:1)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=9813']Gamecenter[/url]
    20.03.2009 Nürnberg Ice Tigers - [B]Adler Mannheim[/B] 1:2 (1:1,0:0,0:1)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=9811']Gamecenter[/url]
    17.03.2009 [B]Adler Mannheim[/B] - Nürnberg Ice Tigers 3:2 (2:0,1:1,0:1)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=9809']Gamecenter[/url]

[size=8]Sämtliche Spieldaten beziehen sich auf die Datenbank von [url='http://www.hockeyfans.at']hockeyfans.at[/url] diese Angaben erfolgen ohne Gewähr und ohne Anspruch auf Vollständigkeit![/size]
  • OLP
    Nationalliga
    • 25. August 2012 um 00:20

so wie die nürnberger mit ihren namenssponsoren rumhur*n, würde es mich nicht wundern wenn das oben gezeigte logo schon 12 mal überholt wurde.mittlerweile können wir uns ja an den "thomas sabo ice tigers" ergötzen.

• Meandor
    NHL
    • 30. August 2012 um 10:05

Nürnberg hat ein relativ altes Team, Butenschön und Leask sind sogar schon 36 bzw. 41. Der VSV ist im Schnitt um 4 Jahre jünger. Ich denke, dass dürfte von den kommenden 3 Aufgaben die "leichteste" sein. Wir starten da, unabhängig davon, ob Järvenpää noch was ausprobieren will oder nicht, natürlich als Außenseiter rein. Der KAC hat aber gezeigt, dass man sie schlagen kann. Also mit einer verbesserten Defence und vorne mit Ryan und 2 starken Linien - warum nicht? Die Hammerlegios hat Nürnberg nicht drin.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 30. August 2012 um 10:24

ich glaub heute werdens mit den jungen 4 linien werden (rauchenwald und ratz). eure einschätzung?

• Horst Adler
    EBEL
    • 30. August 2012 um 10:34

Nachdem aus dem Trio Hartl-Nageler-Petrik wohl einer in die vierte Linie zu Göhringer rutschen wird und Smokingforest ja ein Center ist, wird es wohl Einsätze für die vierte geben.

Kann es wirklich sein, dass Ratz mit 20 Jahren wirklich nur 65kg auf die Waage bringt?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 30. August 2012 um 10:45

176 und 65kg lt. eliteprospects - kann leicht sein für einen nicht sportler...

aber zum vergleich nico brunner hat auf 178 75kg verteilt und ofner hat mit 176 auch nur 72kg

im vergleich zu seinen altergenossen fehlen ihm da 10kg!!! ich hoffe mal die daten sind veraltert...weis einer wie oft eliteprospects daten aktuallisiert werden?

• Malone
    ✓
    • 30. August 2012 um 17:42
    • Offizieller Beitrag

Ratz hat die gleichen Daten auf der VSV-HP.

• Nächster offizieller Beitrag
  • lowraider
    Blaues Bluat!
    • 30. August 2012 um 17:56

So, auf gehts in die Halle! Bin schon auf Ryan und Pretnar gespannt! Und hoffentlich wirds nicht wieder eine so derbe schlappe geben ;)

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 30. August 2012 um 17:58

glaub die nächste klatsche wirds erst am sonntag gegen lugano geben ;)

*edit*
    3-3 nach 40 minuten. pretnar macht eine gute figur. wenns ihn behalten, cole und wiedergut zurückkommen könnt die luft für #19 relativ dünn werden

Einmal editiert, zuletzt von dany_ (30. August 2012 um 20:37)

• MrHyde
    NHL
    • 30. August 2012 um 21:27

[B]VSV verliert Test gegen Nürnberg im letzten Drittel[/B]
    3:3 - mit diesem Zwischenstand ging das Vorbereitungsspiel des VSV gegen die Tomas Sabo IceTigers ins letzte Drittel. Dann konterten die Nürnberger die Kärntner Hausherren nach Strich und Faden aus und feierten noch einen klaren 6:3 Sieg.
    [URL='http://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfansat/n/41161/vsv-verliert-test-gegen-nürnberg-im-letzten-drittel']Bericht auf hockeyfans.at[/URL]
  • schooontn
    nicht liken!
    • 30. August 2012 um 21:35

Leistung absolut in Ordnung, im 2. Drittel hat Nürnberg praktisch keine Scheibe gesehen. Chancenauswertung und Powerplay (Hotham hier ein ziemlicher Unsicherheitsfaktor) verbesserungsfähig.

• superseppo
    EBEL
    • 30. August 2012 um 21:40

für mich die 3 besten von heute:
    göhringer :thumbup:
    hughes
    ryan

@ hotham - der muss noch ordentlich nachlegen!

MacReady
    Johnny Hockey
    • 30. August 2012 um 21:45
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von superseppo

hotham - der muss noch ordentlich nachlegen!

Is er noch kalt, der Schinken? :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Anzeigetafel
    00:00:99
    • 30. August 2012 um 21:56

Alter FINNE, das war ja schon sehr nett anzusehen, wenn man nur die Offensive hernimmt. Zur Defensive muss man sagen das Hotham wie schon von schooontn erwähnt verbesserungswürdig.

Zitat von dany_

cole und wiedergut zurückkommen könnt die luft für #19 relativ dünn werden

Welches Problem haben alle mit Bacher ? Niemand regt sich über Altmann auf der heute für 2 Tore direkt verantwortlich war, etliche Fehlpässe spielte und körperlich praktisch nicht vorhanden ist. Eisläuferisch lasse ich auf Grund der Körpergröße mal aussen vor, obwohl siehe Taylor auch "massigere" Spieler gut eislaufen können.
    Alleine die Tatsache das Jä³ Ofner neben Bacher spielen lässt und nicht mit Altmann zeigt zu wen er mehr Vertrauen hat.
    Wenn wir unsere jungen Verteidiger hernehmen, hat Wiedergut vorige Saison einen Schritt voraus gemacht, ebenso Bacher, Altmann ist jedoch stehen geblieben bzw. hat sogar einen Schritt zurück gemacht. Ich weiß mit der Meinung stehe ich zwar nicht alleine, jedoch geht der Tenor hier im Forum eher in die Richtung pro Altmann Bacherbash.

die besten Nichtlegios heute : Hartl (unbedingt in eine Scoringline), Göhringer, bedingt Peintner
    nicht wirklich aufgefallen ist : Nageler, Betrik

[winke] lg Anzeigetafel

• Stefan1403
    hoho
    • 30. August 2012 um 22:17

leistung war gut. 2.drittel sehr stark da sollten wir eigentlich 1-2 tore mehr schießen. offensiv passts. hartl bitttttttttttttttteeeeee in eine der vorderen reihen! hughes hat heute schon einiges gezeigt von ryan bin ich begeistert wie der gekämpft hat = 200% einsatz

hotham gefällt mir überhaupt nicht. altmann um gottes willen :D bacher - für ich ist die leistung brav aber mmn zu wenig. hat keinen tau was er mit der scheibe machen soll wenns um den spielaufbau geht.......
    wer war die 7 heute?? pretnar? hat mir auf jeden fall gut gefallen.......

aja unser PP hmmmmm schon irgendwie gut anzusehen aber null effizienz da fehlt mir der letzte nachdruck.....hätte das ein bisschen besser geklappt wären die deutschen mit einer packung aus der halle gegangen

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 30. August 2012 um 22:20

bacher hat stark in der EBEL begonnen. seine spiele wie ein alter fuchs runtergespielt aber in den letzten saisonen mMn immer schwächer worden (leider). hab immer das gefühl wenn er die scheibe hat das er nicht weiß was anfangen damit und so enstehen dann auch seine meisten fehlpässe.

bei altmann wars heute auch schrecklich was er gezeigt hat. überhaupt hab ich mich über weite strecken des spieles gefragt wie ein mann mit über 1,90 und >90kg nie auf den körper spielt

@ stef
    ja die #7 war pretnar

• Stefan1403
    hoho
    • 30. August 2012 um 22:22
    Zitat von dany_

@ stef
    ja die #7 war pretnar

danke :) ja also wenn der die leistung von heute bestätigt ist er definitiv eine verstärkung..

MacReady
    Johnny Hockey
    • 30. August 2012 um 22:23
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von dany_

überhaupt hab ich mich über weite strecken des spieles gefragt wie ein mann mit über 1,90 und >90kg nie auf den körper spielt

Da gibts einige, A. Lakos kennt einen Check auch nur als Empfänger ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Gordfather
    Wichsomat
    • 30. August 2012 um 22:25
    Zitat von superseppo

für mich die 3 besten von heute:
    göhringer :thumbup:
    hughes
    ryan

Göhringer müsste sofort mehr Verantwortung bekommen, der Junge hats absolut drauf!

Zitat von Anzeigetafel

die besten Nichtlegios heute : Hartl (unbedingt in eine Scoringline), Göhringer, bedingt Peintner
    nicht wirklich aufgefallen ist : Nageler, Betrik

Hartl wird heuer einschlagen, bin ich schon seit dem letzten Spiel der Meinung, hat heut ein Tor traumhaft und mit super Übersicht aufgelegt! Nageler und Betrik werden mit dieser Leistung nicht viel Eiszeit haben!

In Summe wars ein ansehnliches Spiel mit einer Menge Speed und schönen Kombinationen! Ryan wollte sich Anfangs scheinbar in die Herzen der Fans spielen, fightete um jeden Zentimeter und gab keine Scheibe verloren, ist dann etwas abgetaucht, doch "seine" Linie wird wohl jeder Mannschaft ein Dorn im Auge sein, egal ob Pewal oder Hartl, da ist Speed dahinter, sowas hats in Villach wohl noch nicht gegeben!
    Die erste Linie ist zwar sehr "kreativ" doch hier fehlt etwas Speed und Kampfgeist, würde ich persönlich nicht so lassen!
    Dritte Linie...naja, Peinte sehr bemüht, Nageler zeigt mMn zu wenig, Hartl sehr stark! :thumbup:
    Göhringer ist noch sehr positiv aufgefallen, auch die Nummer 77???

Pusa: Wow! :thumbup: Schon jetzt ein Publikumsliebling! Technisch sehr stark, super Übersicht, ein Pittbull, hat vor keinem Respekt, bis zum Schluss 110%! :thumbup:

Pretnar? Würd ich verpflichten, war brav, ohne Fehler, gutes Stellungsspiel! Wer weiß was mit Cole los ist und ob er überhaupt die Qualitäten eines Pretnars hat! Erinnert mich iwie an Kuznik!

Summasumsum: Netter Eishockeyabend mit Bauchweh in der Verteidigung und Kopfweh im Tor!

• Stefan1403
    hoho
    • 30. August 2012 um 22:27
    Zitat von Gordafi

Nummer 77???

alex rauchenwald

• Speckbrot
    localhoRst
    • 30. August 2012 um 22:28

Vorab, das Ergebnis war heute viel klarer als das Spiel selbst! Auf jeden Fall haben wir eine enorme Leistungssteigerung gegenüber dem Spiel gegen Vitkovice erlebt.

Kurz zu den Spielern:

Taylor:
    Hat mir heute richtig gefallen. Man sieht ihm seine Stärke auf der Scheibe auch an. Technisch ist er auch gut. Und ebenso schön war heute sein Treffer zum 1:2.
    Nach einem schönen Alleingang hat er Weiman ganz elegant vernascht. Hacken nach links, nach rechts und drin war das Ding!

Hughes:
    Heute hat er schon seine Klasse aufblitzen lassen. Vorallem auf der Scheibe ist er sehr stark. Ähnelt ein bisschen dem Kaspitz, kaum zu trennen vom Puck und technisch ist er
    obendrein eine Klasse für sich! Für mich war er heute der beste Spieler!

Pusa:
    Der Typ ist extrem schnell und flink. Bei ihm ist es nur eine Frage der Zeit bis er sein erstes Tor vor heimischem Publikum schießt. Ist sicherlich neben Hughes die beste Verpflichtung!

Hotham:
    Weiß nicht was ich zu ihm sagen sollte. Er ist irgendwie ein bisschen ein Unsicherheitsfaktor, aber das eben bei geschätzten 25 - 30 Minuten Eiszeit. Da ist noch Steigerungspotenzial
    vorhanden! Über ihn mache ich mir noch wenige Sorgen.

Pretnar:
    Keine Frage, wenn er so weiter spielt, dann gibt es da überhaupt keinen Zweifel, dass er einen fixen Vertrag bekommt! Mir sind bei ihm heute trotz vieler Eiszeit sehr sehr wenig Fehler
    aufgefallen. Für mich war das heute eine perfekte Verteidigerleistung, geprägt durch ein gutes Spielverständnis und Einsatz. Eh klar, weil für ihn geht es immerhin um einen Vertrag!

Göhringer:
    Mit der heutigen Leistung hat er sich auf jeden Fall einen Fixplatz verdient! Der ist vorallem sehr schnell und wenn er nicht Linksschütze wäre und kein Gitter hätte, dann könnte man ihn sehr
    leicht mit Hartl verwechseln. Weil irgendwie ähnelt sich sein Stil mit Hartl seinem. Taugt mir!

Bacher:
    Wenn man dem teilweise so zusieht könnte man nur kotzen. Was ist mit ihm? Ist er ein "Daydreamer" oder haben seine Konzentrationsaussetzer andere Gründe? Wenn er sich nicht
    steigert, dann sollte das heuer seine letzte Saison im blau weißen Dress sein!

Könnt ihr euch noch auf damals erinnern, wo er im Spiel gegen Innsbruck einem Spieler der Gegner direkt auf die Scheibe vors Tor gepasst hat, nur weil dieser "Bacher, Bacher"
    gerufen hat? [keks]
    Das war schon ziemlich lange her, aber wenn man 100%ig bei der Sache ist, dann passiert das einfach nicht!

In der Chancenauswertung, Defense, vorallem wegen der Konteranfälligkeit, und im Powerplay haben wir Ausbaupotenzial, ansonsten hat eh alles so weit gepasst.

Einmal editiert, zuletzt von Speckbrot (31. August 2012 um 08:21)

gm99
    Biertrinker
    • 30. August 2012 um 22:32

Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber irgendwie hat die anfängliche Euphorie seit Bled bei mir stark abgenommen. Vor allem bereitet mir Sorgen, dass die Mannschaft eigentlich allen Gegnern bisher körperlich (nicht von der Fitness her, da macht Marc Brown einen guten Job) deutlich unterlegen waren. Bis auf Taylor und Altmann (der seinen Körper aber nicht einsetzt) haben wir eigentlich keine wirklich großen Spieler. Lamoureux ist bisher aus meiner Sicht bislang auch kein völlig gleichwertiger Starkbaum-Ersatz.

Pretnar hat mir gut gefallen, auch Hartl. Göhringer und Rauchenwald (falls er #77 war) haben in den wenigen Shifts, die sie hatten, auch gute Arbeit geleistet; in der Verteidigung war Steiner (#42) sehr solide, Ofner und Ratz habe ich eigentlich so gut wie nie gesehen?

vsv14
    EBEL
    • 30. August 2012 um 22:32

Defensive noch wacklig,Hothamm mit viel Eiszeit aber sicher verbesserungswürdig.Pretnar gut ,einige zu offensiv Ausgerichtet,da müssen wir uns verbessern.Hoffe Morgen das wir unsere Geschenke abstellen und gewinnen.. [Popcorn]

• whiskey85
    Nachwuchs
    • 30. August 2012 um 22:33
    Zitat

Lamoureux ist bisher aus meiner Sicht bislang auch kein völlig gleichwertiger Starkbaum-Ersatz.

war heute komplett lustlos

gm99
    Biertrinker
    • 30. August 2012 um 22:36
    Zitat von Speckbrot

Könnt ihr euch noch auf damals erinnern, wo er im Spiel gegen Innsbruck einem Spieler der Gegner direkt auf die Scheibe vors Tor gepasst hat, nur weil dieser "Bacher, Bacher"
    gerufen hat?
    Das war schon ziemlich lange her, aber wenn man 100%ig bei der Sache ist, dann passiert das einfach nicht!

Das war der Kent Salfi, der alte Fuchs (muss in der Huras-Saison, also 2008/09, gewesen sein) 8))

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™