1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Bester Coach

• Miro99-
  • 21. März 2004 um 11:29
  • Miro99-
    Hobbyliga
    • 21. März 2004 um 11:29
    Nachdem bei der Umfrage "Bester Coach" keine Meinungen abgegeben werden können, hab ich diesen Thread aufgemacht.

Mein Top's:

Mike Zettel...
    ... hat aus dem vermeintlichen Prügelknaben einen Semifinalteilnehmer geformt. Einige Spieler (zB. Kerth) sind im Vergleich zum Vorjahr nicht mehr wiederzuerkennen. Man wird sehen, ob er das Team für das Semifinale genug motivieren und richtig einstellen kann. Die Gefahr ist, dass einige SPIeler mit dem Erreichten zufrieden sind...

Stani Barda...
    ... hat mMn wieder Spielsystem in die Vorjahrs-Meistermannschaft gebracht. Ich bin auch überzeugt davon, dass die Blackwings noch 10% Reserven haben. Für mich DER Titelfavorit.

J Siitarinen...
    ... hat mit seinem Team den Grunddurchgang mit Respektabstand gewonnen. Mal sehen, wie sich die Gerücht auf die Playoffs auswirken. Ich glaube, dass der KAC im Semifinale draußen ist, egal ob gegen VSV oder 99ers.

Jim Boni...
    ... schaffte es, die Spieler der Caps wieder hochzupushen. Mal sehen, wie seine Arbeit nächstes Jahr ohne "Trainereffekt" aussieht.

Tom Pokel...
    ... hatte es mit Sicherheit am schwersten. Kann nicht beurteilen, wie es für ihn ist/war, mit einigen "Alt-Stars" (Wheeldon, Nasheim, etc. - nicht beleidigend gemeint!;) zusammenzuarbeiten. Dazu kam die Finanz-Misere. Und trotzdem bis 3 Runden vor Schluss ums Playoff mitgespielt.

Greg Holst...
    ... hatte mMn Pech mit der Verletzung von Lindberg. Ich glaube, da hätte viel früher Ersatz hergehört. Dann wäre der VSV weiter vorne gelandet. Aber mal abwarten! Die Schlümpe abzuschreiben wäre viel zu früh! Es gefiel mir, dass er im Herbst eine andere Spielweise in Villach reingebracht hat. Es wurde tw. wieder gespielt, nicht nur schmutzig gerackert und mit den Schlägern gearbeitet. Aber anscheinend kommen einige Villacher Spieler damit nicht klar.

Doug Bradley...
    ... ist der nächste, der aus dem zusammengekauften Innsbrucker Haufen kein Team formen konnte. Sicherlich, ein Pusnik fehlt. Aber trotzdem ist der Kader zu teuer, um am Tabellenende zu stehen.
  • Защитник
    EBEL
    • 21. März 2004 um 11:58
    Siitarinen...
    bester coach der in österreich aktiv ist.

Barda...
    sehr guter Trainer. Mit ihm sind auch die BW wieder zurück gekommen.

Boni...
    hat das erreicht was von der mannschaft zu erwarten war.

Holst...
    viel zu hecktisch. ädert zu viel an den linien.

Pokel...
    schwierige umstände. tolles comeback.

Zettel...
    da liegts wohl an den legionären. nicht am coach. war ivo weg, waren auch die 99ers weg.

Bradley...
    hat zu lange gebraucht um das system umzustellen(8mal verloren). dann gings steil bergauf (2. platz). und dann wieder steil bergab (verletzungspech).
  • avalanche
    EBEL
    • 21. März 2004 um 12:27
    [QUOTE]Zitat (Miro99- @ März. 21 2004,11:29)
    Doug Bradley...
    ... ist der nächste, der aus dem zusammengekauften Innsbrucker Haufen kein Team formen konnte. Sicherlich, ein Pusnik fehlt. Aber trotzdem ist der Kader zu teuer, um am Tabellenende zu stehen.[/QUOTE]
    ähmmm...nur ein pusnik? dieses jahr war wie verflucht für die haie.
  • Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 21. März 2004 um 16:41
    Bewerte nur 2 Trainer alles andere finde ich, bewegt sich im Mittelfeld, also nicht top und auch nicht flop.

Für mich ist Zettel top, denn egal ob mit oder ohne Jan, hätte sich diese Platzierung keiner von den 99ers erwartet. Von den 7 Teams waren die 99ers vor Saisonbeginn immer als letztes gereiht, und Zettel tat auch sein Werk zu dieser Leistung, man sollte nicht alles auf Jan rausreden. Es ist schon eine Leistung die 99ers ins PlayOff zu bringen, nach den Prognosen am Beginn der Saison.

Bei den Roten bzw. Jorma ist das m.M.n. eine eigene Sache. Ich will Jorma's Qualitäten ist keinster Weise schmälern oder dergleichen - er ist für mich ein absolut guter Gegner. Nur fällt es mir schwer eine Beurteilung über Ihn mit diesem Club abzugeben (ist jetzt eigentlich ein Kompliment für die Roten
    :confused: ). Wenn ich da einen Vergleich mit der Formel 1 ziehe, gabs vor mehr als 5 Jahren (Hill, Villeneuve usw.) Zeiten, daß man auch einen Affen in den Williams setzen könnte und dieser würde das Rennen gewinnen, weil das Auto eben derart gut ist. Die letzten Jahre ist es eben der Ferrari der auch von einem Affen gesteuert werden kann. Und so sehe ich das auch beim KAC. Die Roten waren und sind einfach immer gut drauf (vergleiche mit dem Formel-1 Wagen) und da braucht es keinen Trainer alias Jorma, oder welch brühmte Persönlichkeit auch immer, das Werkl wird auch bei einem durchschnittlichen Trainer gut laufen und vorne mitspielen. Was ich damit sagen will, Jorma konnte seine Qualitäten bei Lustenau wesentlich mehr unter Beweis stellen als mit dem Uhrwerk (welch Lob again) KAC. Auch wenn jetzt die Debatte der vielen Jungen usw. aufkommt, denen ist das einfach angeboren und die haben eine gute (rote) Schule hinter sich.... das ist kein Problem.

greetz Herby
  • ICECHAMP
    Nachwuchs
    • 21. März 2004 um 16:51
    Für mich ganz klar Tom Pokel

er hat obwohl alles schon vorbei war das Team wieder aufgebaut und zu neuen Erfolgen verholfen leider hats nicht mehr mit den PO geklappt.

gruß ICECHAMP

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™