1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Testspiele HC TWK Innsbruck "Die Haie"

• orli
  • 11. August 2012 um 23:01
1. offizieller Beitrag
  • orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 11. August 2012 um 23:01

erster test erster Sieg. 3 zu null für den HCI.

von der Hai HP:

„Für die erste Partie haben wir ganz
    gut gespielt. Aber wir haben noch sehr viel zu verbessern.“ Haie-Coach
    Daniel Naud resümierte den 3:0-Sieg gegen den Schweizer Zweitligisten HC
    Ajoie gewohnt trocken. Dabei kann er mit der gezeigten Leistung
    zufrieden sein. Vor allem in der Defensive machten Stefan Pittl und Co.
    einen guten Job. „Wir sind hinten gut gestanden, auch beide Torhüter
    (Tragust, Machreich) haben einen guten Eindruck hinterlassen.“ Vor allem
    Patrick Machreich ließ mit einem gehaltenen Penalty aufhorchen.

Das erste Ausrufezeichen in der Schweiz setzte just Naud’s Sohn
    Guillaume. Er traf in Unterzahl zur verdienten 1:0-Fürhung der Haie. Die
    weiteren Treffer erzielten Alexander Höller und Jon Insana.

Das Abenteuer Bundesliga hat für die Innsbrucker Haie somit mehr als
    erfreulich begonnen. Naud erwartet in den kommenden Wochen noch einen
    weiteren Verteidiger.

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 11. August 2012 um 23:18
    Zitat von orli

Das erste Ausrufezeichen in der Schweiz setzte just Naud’s Sohn
    Guillaume.

Macht der nur die Vorbereitung bzw. absolviert er ein TryOut oder ist er schon fix im Kader (weil angeführt wird er im Team-Kader nicht)?

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 16. August 2012 um 01:34

Datum 17.08.2012
    Spielbeginn 19:30:00

vs [Blockierte Grafik: http://content.sportslogos.net/logos/150/4586/thumbs/18yykrbipa9ehxi1yfga34afe.gif]

Letztes direktes Duell

20.08.2004 0 : 8

Letzten Spiele von StarBulls Rosenheim
    2. Deutsche Bundesliga Finale

13.04.2012 Landshut Cannibals - Starbulls Rosenheim 1:0 (0:0,1:0,0:0)
    15.04.2012 Starbulls Rosenheim - Landshut Cannibals 4:3 n.V. (2:1,0:2,1:0,0:1)
    17.04.2012 Landshut Cannibals - Starbulls Rosenheim 0:1 n.V. (0:0,0:0,0:0,0:1)
    20.04.2012 Stabulls Rosenheim - Landshut Cannibals 3:6 (1:1,1:2,1:3)
    22.04.2012 Landshut Cannibals - Starbulls Rosenheim 8:4 (1:0,4:3,3:1)
    24.04.2012 Starbulls Rosenheim - Landshut Cannibals 1:7 (0:5,1:2,0:0)

Letzten Spiele HC Innsbruck
    Österreichische Nationalliga Halbfinale & Finale

10.03.2012 HC Innsbruck - Dornbirn 5:3 (1:1,2:1,2:1)
    14.03.2012 Dornbirn - HC Innsbruck 0:7 (0:1,0:3,0.3)
    17.03.2012 HC Innsbruck - Dornbirn 5:1 (1:1,4:0,0:0)
    24.03.2012 ATSE Graz - HC Innsbruck 3:4 n.V. (0:1,3:2,0:0,0:1)
    27.03.2012 HC Innsbruck - ATSE Graz 10:2 (5:1,3:0,2:1)
    31.03.2012 ATSE Graz - HC Innsbruck 2:5 (0:0,1:3,1:2)

• EISIG
    Hobbyliga
    • 16. August 2012 um 13:18

[Popcorn] 14 sind für den ausflug ins bayrische schon fix!

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 16. August 2012 um 21:07

Aus dem Haifischbecken:

Der Weg das Ziel

Daniel Naud nickte nach den ersten 60 Testspielminuten zufrieden. Kein Wunder, der 3:0-Erfolg gegen Ajoie zum Auftakt zeigte, wo die Reise der Innsbrucker Haie in Zukunft hingehen kann – das Potenzial ist schon jetzt ersichtlich. „Für die erste Partie haben wir ganz gut gespielt, jetzt heißt es den nächsten Schritt zu machen“, hofft Coach Daniel Naud im zweiten Spiel gegen Rosenheim auf eine Leistungssteigerung. Die wird auch von Nöten sein, will man gegen den deutschen Vizemeister (2.Liga) bestehen. „Rosenheim hat eine gute Mannschaft. Da sind wir richtig gefordert. Ich bin gespannt wie das Team damit umgeht.“ Das Ergebnis sieht Naud sekundär. Vielmehr will er sein Team spielerisch stärker sehen. Nach zwei Wochen Eistraining dürften sich die Cracks schon besser kennen. „Sollten wir verlieren, aber viel besser spielen als in der Schweiz, hat der Test auch seinen Zweck erfüllt. In der Vorbereitung sind die Ergebnisse noch nicht so wichtig.“
    Verzichten muss Naud in Deutschland auf Stürmer Benedikt Schennach. Sein Debüt im Haie-Dress feiert hingegen Tryout-Spieler Antonin Manavian.

Werd auch nach Rosenheim fahren, leider meine einzige Vorbereitungspartie dieses Jahr :( . Und das erste HP verpasse ich auch. Aber dafür bin ich zum ersten Heimsieg, gegen Dornbirn, wieder anwesend :D [winke]

• wapedo
    Nationalliga
    • 16. August 2012 um 21:12

das könnte dauern, in diesem jahr würde ich damit nicht unbedingt rechnen. ;)

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 17. August 2012 um 23:01

3 zu 1 auswärtssieg. rosenheim macht das spiel und der hci die tore. torhüterproblem hat der hci in dieser sasion sicher keines. pittl hat als stürmer gespielt.
    rosenheim hat viele überzahlspiele ungenützt gelassen. Tore Pittl, Aquino, Mössmer

Einmal editiert, zuletzt von orli (18. August 2012 um 08:19)

• eisbaerli
    Gast
    • 18. August 2012 um 08:56

deine meinung zu switzer und manavian? ;)

• schwazW1913
    Nachwuchs
    • 18. August 2012 um 09:41

Hab das Spiel gestern gesehen und wurde eigentlich positiv überrascht.

Torhüter: Beide wirklich gut, da werden wir glaub ich kein Problem haben in diesem Jahr.

Verteidiger: Insana, unauffällig. Switzer, hat mir nicht so gut gefallen, war eher unsicher. Manavian, körperlich natürlich stark, eisläuferisch überaschend stark, guter Schuss, hätte nichts dagegen wenn wir diesen verpflichten ;-)! Von unseren "alten". Pedevilla hätte ich fast nicht mehr erkannt, so hat der abgenommen ;-). Stern und Hörtnagl sehr solide.

Sturm: Bartlett ein richtiger "Defensivestürmer" rackert viel. Aquino ist ein schneller und trickreicher Stürmer. Naud ist meines erachtens eine Überlegung werd, sehr schnell am Eis und fährt die Checks fertig ;) wär sicher für die Unterzahl ein guter Mann. Lemiuex hat leider nicht gespielt. Von unseren "alten" ist nicht viel neues zu erzählen, alle das gespielt was sie können leider auch ein Steinacher ;-).

Die Mannschaft tritt wirklich sehr kompakt auf und ich glaube das wir eine kämpferische und kompakte Truppe heuer am Eis sehen werden. Und ich denke, dass wir das eine und andere mal überraschen können bzw. werden ;-).

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 18. August 2012 um 11:33

stern und solide ist eine mutige aussage. wer war den an der ersten strafe schuld, weil er die scheibe hinterm tor verdendelt hat? stern ist und bleibt für mich ein unsicherheitsfaktor. switzer schaut aus wie "unser" schwitzer flo ;) . eins muss man auch sagen, bei dieser partie hat rosenheim gespielt und beim hci ist wenig zusammen gelaufen. aber wenig chancen und drei tore auch nicht schlecht 8)) . von der blauen ist nie (max 2 mal) geschossen worden. fox wirkte bemüht eine linie ins spiel zu bringen. naud passt auch.

pittl als stürmer hat mir gefallen. schennach verliert halt noch viele scheiben, liegt aber an der wenigen spielpraxis auf schnellem niveau. der franzose ist körperlich präsent und kann skaten. rosenheim war schon hochgradig unfähig ins tor zu treffen. wenns nach dem ersten drittel 3 / 4 null steht darf man sich nicht beschweren. 1/3 der gezogenen strafen wegen beinstellen, woran liegt das?

ich bin der meinung, dass in diesem jahr ebel die einheimischen sich beweisen können/sollen und nächstes jahr kann dann aussortiert werden. lindner, hörtnagl, pedevilla, schennach, tt und obmann sohn & co sollen beweisen dass sie ebel tauglich sind oder nicht. und mit ein paar minuten am eis bzw. stricken auf der bank wird das schwer gehen.

• eisbaerli
    Gast
    • 18. August 2012 um 11:36

ich bleibe trotzdem dabei ich will dass huber eingebaut wird

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 18. August 2012 um 12:12

bin ich komplett gleicher meinung. plus ein defense legio mit einem jungen tiroler zusammen spielen lassen.

• eisbaerli
    Gast
    • 21. August 2012 um 06:10

heute abends spielen die haie gegen vitkovice um 1930 uhr achtung spielort kitzbühel

ehe es am 25 zum wie üvlich einzigen heimspiel in der vorbereitung kommt. gegner zagreb inkl dem alljährlichen großem haiefest ;)

vor der meisterschaft testet ma ndann noch am 28 am klobenstein gegen die rittner buam ehe olten am 1 wartet beides auswärts

• megatooth
    Coucher
    • 21. August 2012 um 07:29

ursprünglich hat naud seinen sohn nur zum urlaub hergeholt, aber die mitspieler sehen den trainersohn als einen der besten legios und würden ihn gerne im team behalten. nun liegt´s einerseits an hanschitz und andererseits an der noch ausständigen arbeitserlaubnis - höchstwahrscheinlich fehlt er daher heute gegen die tschechen.
    ebenso wie lemieux, den eine verletzung zwickt.

alles lt heutiger krone

• Bruce
    Nationalliga
    • 21. August 2012 um 08:02

Lemieux ist krank ;)

• megatooth
    Coucher
    • 21. August 2012 um 08:29

tja, das liebe gedächtnis - wo soll das bloß alles enden?
    danke für die korrektur, ich hoffe der rest der zusammenfassung stimmt.

Einmal editiert, zuletzt von megatooth (21. August 2012 um 08:36)

• khk134
    Nachwuchs
    • 21. August 2012 um 09:12

Auch abseits des Eises sehr interessanter Abend. Gar nicht gewusst dass WS wieder aktiv ist ;( ;(

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 21. August 2012 um 09:20

wer ist WS?? gerne auch pern PN... danke

• megatooth
    Coucher
    • 21. August 2012 um 21:57

dieses ergebnis kann sich wirklich sehen lassen: 3:4 gegen vitkovice
    tore fox, pedevilla, insana

• eisbaerli
    Gast
    • 22. August 2012 um 04:26

gibt es einen spezielle ngrund warum es für dieses spiel und für das spiel gegen zagreb keinen eigenen thread gibt ?

ich geb euch schon recht, vom zuspruch tuts einer mit dem titel vorbereitung hci auch ;)

ein achtbares ergebnis allemal

• Bruce
    Nationalliga
    • 22. August 2012 um 09:16

Um es kurz auszudrücken: Ich bin positiv überrascht.

Die Erwartungshaltung vor der Partie war bei mir persönlich sehr gering. Ohne eine komplette Sturmreihe (Lemieux, Naud, B. Schennach) habe ich nicht viel erwartet, zumal der Gegner einfach gespickt ist mit Topspielern ala Malik (700 NHL-Spiele)...
    Doch die Jungs zeigten vom Beginn an eine couragierte Leistung, standen in der Defense sehr kompakt und hatten auch im Angriff ihre Momente. Nach dem 1:0 durch Fox hätte es wenig später auch 2:0 stehen können - aber ein 3:1-Break wurde nicht gut genug ausgespielt. So trafen die Tschechen zum 1:1-Ausgleich - hier kann Tragust nix machen, ansonsten war der Keeper überragend.
    Vitkovice natürlich mit mehr Spielanteilen und mehr Chancen, doch richtige Topchancen hatten sie nicht viele. Zu lästig agierten die Haie im eigenen und gegnerischen Drittel. Positiv waren vor allem die dritte und die vierte linie. (Steinacher, V.Schennach, Prock, Echtler etc.). Super Forecheck, beschäftigten die Stars gehörig.

Die Haie ansonsten dreimal in Führung, erst 2 min vor Ende der Siegtreffer für die Tschechen - keine Topchance einfach Pech.
    Alles in allem eine ganz feine Leistung und die Erkenntnis, dass man mit besseren Teams gut mithalten kann, wenn es auch nur ein Vorbereitungsspiel war

• Malone
    ✓
    • 22. August 2012 um 09:44
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von eisbaerli

gibt es einen spezielle ngrund warum es für dieses spiel und für das spiel gegen zagreb keinen eigenen thread gibt ?

Nachdem auch die Dornbirner keine Spielethreads haben, vermute ich, dass der Autogenerator sich durch den Wechsel in den EBEL-Bereich nicht mehr auskennt und die Threads irgendwie verschwinden bzw gar nicht erstellt werden.

• MrHyde
    NHL
    • 22. August 2012 um 09:48

So ist es, ich habe Marksoft aber schon informiert - es sollte also bald automatisch funzen

sg

• eisbaerli
    Gast
    • 22. August 2012 um 09:59

danke ausreichend so für die vorbereitung würde ich sagen

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 23. August 2012 um 10:59

kurze frage an die wissenden: ist am samstag nach dem spiel wieder das "haiefest"??
    und ist so wie die letzten jahre gratiseintritt??

danke

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™