1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

European Trophy: 24.08.2012 Red Bull Salzburg-EHC Eisbären Berlin

• MrHyde
  • 19. August 2012 um 00:00
1. offizieller Beitrag
  • MrHyde
    NHL
    • 19. August 2012 um 00:00
    Datum: 24.08.2012
    Spielbeginn: 19:15:00
    [size=24]vs.[/size]

[B]Salzburg hofft erneut auf Überraschung gegen die Eisbären[/B]
    Morgen steigt in der Salzburger Eisarena das erste Heimspiel des EC Red Bull Salzburg in der European Trophy 2012. Nach zwei Auswärtsspielen in Finnland bzw. Schweden sind am Freitag die Berliner Eisbären zu Gast, am Sonntag folgen die Hamburg Freezers.
    [URL='http://www.hockeyfans.at/?/channel/6/hockeyfansat/n/40987/salzburg-hofft-erneut-auf-überraschung-gegen-die-eisbären']Bericht auf hockeyfans.at[/URL]

Letzten direkten Duelle
    [I]Vorbereitung 2011/12[/I]
    19.08.2011 EHC Eisbären Berlin - [B]Red Bull Salzburg[/B] 0:5 (0:2,0:2,0:1)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=12454']Gamecenter[/url]

Letzten Spiele von Red Bull Salzburg
    [I]Vorbereitung 2012/13[/I]
    19.08.2012 [B]Luleå HF[/B] - Red Bull Salzburg 7:2 (4:2,1:0,2:0)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=13309']Gamecenter[/url]
    17.08.2012 Kärpät Oulu - [B]Red Bull Salzburg[/B] 3:5 (2:1,0:2,1:2)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=13300']Gamecenter[/url]
    05.08.2012 Red Bull Salzburg - [B]Magnitogorsk[/B] 1:5 (0:3,0:0,1:2)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=13283']Gamecenter[/url]
    [I]Erste Bank Liga 11/12[/I]
    01.03.2012 [B]EC Klagenfurter AC[/B] - Red Bull Salzburg 5:2 (2:1,1:0,2:1)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=12404']Gamecenter[/url]
    28.02.2012 Red Bull Salzburg - [B]EC Klagenfurter AC[/B] 1:2 (0:1,1:1,0:0)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=12400']Gamecenter[/url]

Letzten Spiele von EHC Eisbären Berlin
    [I]Vorbereitung 2011/12[/I]
    19.08.2011 EHC Eisbären Berlin - [B]Red Bull Salzburg[/B] 0:5 (0:2,0:2,0:1)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=12454']Gamecenter[/url]
    [I]DEL 1998/99[/I]
    09.03.1999 [B]EHC Eisbären Berlin[/B] - Augsburger Panther 3:2 (0:0,0:0,3:2)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=833']Gamecenter[/url]
    07.03.1999 [B]Kassel Huskies[/B] - EHC Eisbären Berlin 5:2 (0:0,0:0,5:2)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=827']Gamecenter[/url]
    05.03.1999 EHC Eisbären Berlin - [B]Nürnberg Ice Tigers[/B] 2:3 (0:0,0:0,2:3)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=818']Gamecenter[/url]
    02.03.1999 Kölner Haie - [B]EHC Eisbären Berlin[/B] 2:3 (0:0,0:0,2:3)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=722']Gamecenter[/url]

[size=8]Sämtliche Spieldaten beziehen sich auf die Datenbank von [url='http://www.hockeyfans.at']hockeyfans.at[/url] diese Angaben erfolgen ohne Gewähr und ohne Anspruch auf Vollständigkeit![/size]
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 21. August 2012 um 22:13
    • Offizieller Beitrag

wird wieder mal interessant wie sich die Bullen gegen den Ex Verein des PP schlagen. scheinen ja heuer stark zu sein die Eisbären und haben ja noch eine kleine Rechnung mit uns offen. immerhin sind sie wegen der Fixquali der sbger letztes jahr nicht beim salute dabei gewesen

• Nächster offizieller Beitrag
  • NHL99
    EBEL
    • 21. August 2012 um 22:59

wird sicher zäh werden; genau wie du sagst hat der ex verrein von PP noch eine offene rechnung..

war das nicht ein 0:5 für die bulls in berlin letzte saison?

hab gehört das einige berliner kommen sollen-würd mich freun. [Popcorn] vielleicht ist dann die halle nicht ganz so leer...

oder aber auch eines könnte sein: das dieses ,"testspiel" wie von einigen hier es genannt wird,vielleicht früchte trägt und die ET schön langsam das wird was man sich vorstellt.und die salzburger schönwetterfans vielleicht auch mal richtige fans würden-und geil auf`s hockey sind?

gegen deutsche zu gewinnen in unseren kleinen konervativen ländchen ist es immer schön :thumbup:

hoffma da beste

• Ghaleon
    Hobbyliga
    • 23. August 2012 um 18:39
    Zitat von NHL99

oder aber auch eines könnte sein: das dieses ,"testspiel" wie von einigen hier es genannt wird,vielleicht früchte trägt und die ET schön langsam das wird was man sich vorstellt.und die salzburger schönwetterfans vielleicht auch mal richtige fans würden-und geil auf`s hockey sind?

Also bis vor 3 Tagen hat es geheissen das 2000 Karten weg sind. Freitag ist es auch noch.Also hoffe ich das beste. Glaube an 3000+

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 23. August 2012 um 19:12
    Zitat von NHL99

wird sicher zäh werden; genau wie du sagst hat der ex verrein von PP noch eine offene rechnung..

war das nicht ein 0:5 für die bulls in berlin letzte saison?

hab gehört das einige berliner kommen sollen-würd mich freun. [Popcorn] vielleicht ist dann die halle nicht ganz so leer...

Was ist los, 2000 Zuseher beim ersten Testspiel gegen die Russen ist doch für Schönwetterfans nicht so schlecht, oder?

Zitat von NHL99

gegen deutsche zu gewinnen in unseren kleinen konervativen ländchen ist es immer schön :thumbup:

hoffma da beste

Dein Optimismus in Ehren, aber das heist "wäre immer schön, wenns denn eintreten sollte".
    Dazu wäre aber eine sehr gute Leistung nötig und die spielts nicht jeden Tag.

Einmal editiert, zuletzt von Almöhi (23. August 2012 um 19:25)

• MrHyde
    NHL
    • 24. August 2012 um 21:28

[B]Salzburg hat gegen Berlin das Nachsehen[/B]
    Missglückt ist die Heimpremiere im Rahmen der European Trophy für die Red Bulls. Die Salzburger blieben gegen DEL Champion Berlin hinter den Erwartungen zurück und gingen mit einem 1:4 vom Eis. Die zweite Pleite im dritten Turnierspiel für die Mannschaft von Pierre Page, während die Eisbären weiter ungeschlagen sind.
    [URL='http://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfansat/n/41024/salzburg-hat-gegen-berlin-das-nachsehen']Bericht auf hockeyfans.at[/URL]
  • Vs-Jason
    EBEL
    • 24. August 2012 um 21:42

Schade für die Bullen ein Spiel auf Augenhöhe ,aber das 3 Tor hätte er sich sparen können
    man muss sagen das (mann) merkt das sie noch am Pasteln der linien
    sind und das mit recht Mörder Kader jede linie topelt besetzt und kein schlechter Mann dabei wenn das ins laufen kommt Mahlzeit :P

• OLP
    Nationalliga
    • 24. August 2012 um 23:28

"Schade für die Bullen ein Spiel auf Augenhöhe ,aber das 3 Tor hätte er sich sparen können
    man muss sagen das (mann) merkt das sie noch am Pasteln der linien
    sind und das mit recht Mörder Kader jede linie topelt besetzt und kein schlechter Mann dabei wenn das ins laufen kommt Mahlzeit :-P"

ich denke jedoch auch das die eisbären in ihrer vorbereitung noch nicht viel weiter sind. mich würde trotzdem mal ein duell um den 30. spieltag herum interessieren, da man jetzt noch nicht wirklich viel aussagen kann. salzburg hat definitv mitgehalten und das 1:4 spiegelt den spielverlauf aus meiner sicht nicht wirklich wieder. was den salzburgern gefehlt hat war die kaltschnäutzigkeit vor dem tor, latusa? muss eigentlich ein tor machen, der hat echt vor dem tor nichts gebracht. am ende haben die eisbären den minimalen qualitätsvorteil auf ihrer seite gehabt. hätte aber dennoch enger ausgehen können zumal 1:4 durch "empty net" soweit ich das mitbekommen habe. :thumbup:

• Unicum99
    EBEL
    • 25. August 2012 um 08:36
    Zitat von OLP

ich denke jedoch auch das die eisbären in ihrer vorbereitung noch nicht viel weiter sind.

seit 14 Tagen ist man in der Vorbereitung.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 25. August 2012 um 11:26

Nach dieser Niederlage ist die Qualifikation für das Finalturnier wahrscheinlich gelaufen. Das ist nicht schön aber bei diesen Teilnehmern auch nicht außergewöhnlich.
    Mehr Kopfzerbrechen bereitet mir dass, nach allem was ich so höre und lese, die Wahrscheinlichkeit nicht sehr klein ist, dass heuer wieder typisches Pagé Scheißhockey gespielt wird. Soll heißen, wir versuchen dem Torhüter als Abschluss jeden Angriffs ein Loch durch das Brustbein zu schißen, wehren den daraus entstehenden Konter gerade mal so wieder ab, versuchen mit sinnlos riskanten Pässen wieder nach vor zu kommen um dann erst wieder ein Loch durch das Brustbein schießen zu wollen.
    Wenn man schon Garbage Eishockey spielt, sich also ausschließlich auf Rebounds konzentriert, dann sollte man zumindest vorher versuchen den Torhüter dabei ins eine unstabile Position zu bringen, sonst lacht er einen nämlich nur aus, was gestern der Fall gewesen sein dürfte. Wahrscheinlich grinst der heute noch von einem Ohr zum anderen.
    Es gehört für mich zu den furchtbarsten Erlebnissen, guten Eishockeyspielern zusehen zu müssen wie sie ein vollkommen hirnloses Spiel aufziehen. Das hatten wir schon in seinen ersten zwei Jahren und deshalb geht mir echt ein wenig der Reis.
    Wir werden sehen was das Jahr noch bringt, kann auch noch ganz brauchbar werden, und außerdem eh selber schuld. Wenn ich mir schon mal 2 Dauerkarten kaufe, dann muss es ja fast so kommen. Würde ich mir neue Tourenschi kaufen, täts auch erst Ende April schneien.

@VsJason
    Du bist lustig. "Linie basteln", solche Begriffe kennt der Ongel Pierre gar nicht. Kaum glaubt man dass Leute gut zusammenpassen spielen sie schon wieder mit anderen Kollegen.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 25. August 2012 um 15:00
    • Offizieller Beitrag

Tja, das ist eben kanadische Eishockeyphilosophie, in der NHL ist auch sehr viel auf "shoot and go for the rebound", und sogar auf Zufall, ausgerichtet. Sinn macht dies aber nur, wenn der Tormann dabei auch gut gestört wird und vor allem auch gescreent wird. Wenn dir mal ein Interview eines NHL-Spielers in der Pause anhörst, wirst auf die Frage des Kommentators, wie man dieses Spiel denn gewinnen kann, in 95 % der Fälle hören "work hard, screen the goalie, get the puck to the net as often as you can, go for the rebound".

In der NHL sind die Teams so ausgeglichen, dass es durchaus Sinn macht, weil dann nicht selten die Mannschaft gewinnt, die einfach mehr und besser arbeitet. Daher sind kuriose Ergebnisse auch keine Seltenheit, weil das Glück oft keine kleine Rolle spielt.

Dass bei uns so manche Dinge anders laufen (oder dass Österreich kein Bundesstaat von Kanada ist :D ), hat der Onkel Pierre in meinen Augen immer noch nicht geschnallt, das fängt bei der Integration der jungen Spieler an, geht über die Art und Weise, wie man mit diesen umgeht (unsere Ligen sind nicht die NHL und AHL) und hört beim Spielsystem auf. Wobei er bei letzterem trotz allem innovativ ist, das muss man ihm lassen. Nur obs die richtige Spielweise hier in Österreich ist?

Andererseits gibt ihm der Erfolg recht, nur hätte diese Erfolge bei diesen Möglichkeiten wohl auch jeder andere Trainer mit anderen Spielsystemen auch erreicht ^^

Aber weil du meintest, Page's Scheißhockey: Ich hab jetzt eigentlich gar nicht den Eindruck gehabt, dass diese so sehr auf "crash the net" basiert. Ich kann mich noch an Spiele erinnern, in denen die Salzburger sehr wohl schönes Kombinationshockey gezeigt haben. Aber vielleicht stammen diese noch aus den Saisonen davor? Wie auch immer, meine Ausführungen bezüglich kanadischem Hockey haben sich nicht unbedingt auf die Spielweise von Page selbst bezogen, sondern eher auf deine Ausführungen, wie er spielen lassen soll. Wie gesagt, ich hatte den Eindruck jetzt nicht unbedingt, auch wenn ich mich schon erinnern kann, dass die Salzburger im Vorjahr recht gut das Tor gecrasht haben. Aber das eine schließt ja das andere nicht unbedingt aus...

Zitat von Almöhi

Würde ich mir neue Tourenschi kaufen, täts auch erst Ende April schneien.

:thumbup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 25. August 2012 um 16:55

1.) wenn ich auf Zufall stehen würde ginge ich zur Tombola.
    2.) Hast recht. Sieht aber auch nur auf NHL Niveau gut aus.
    3.) Ich hab das Spiel nicht sehen können, es hört sich für mich nur an als gings zu wie 2007/08 bzw. 2008/09 und vor derartigem Eishockey geht mir voll der Ars.h. Und wenn wieder Scheißhockey gespielt werden würde, wir müssten trotzdem mit Pagé leben, weil er als einziger in Punkto Jugendarbeit das erfüllen will was dem Dietrich vorschwebt. Nicht erfolgreich zwar, aber dafür mit Begeisterung.
    Mir bliebe halt nur mit meinen Dauerkarten schreiend davonzulaufen. Aber wahrscheinlich wars auch gar nicht so schlimm wie sichs für mich anhört.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 25. August 2012 um 20:59
    • Offizieller Beitrag

dabei hatte ich gestern das gefühl das sie "zu kompilziert" spielen und die scheibe ins tor tragen wollen.

manchmal denke ich wären sie vielleicht mit dem schnellen schuss besser gefahren. und manchmal haben sogar zwei leute versucht dem goalie die sicht zu nehmen.

und berlin hat gezeigt das man den goalie nicht unbedingt screenen muss um mit weitschüssen zum erfolg zu kommen 8)) :D

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 26. August 2012 um 10:32
    Zitat von WiPe

dabei hatte ich gestern das gefühl das sie "zu kompilziert" spielen und die scheibe ins tor tragen wollen.

manchmal denke ich wären sie vielleicht mit dem schnellen schuss besser gefahren. und manchmal haben sogar zwei leute versucht dem goalie die sicht zu nehmen.

Danke für die Auskunft.
    Waren die Berliner hinten so gut oder war es nur die gegensätzliche Auswirkung hirnlosen Spiels?

Zitat von WiPe

und berlin hat gezeigt das man den goalie nicht unbedingt screenen muss um mit weitschüssen zum erfolg zu kommen 8)) :D

Und der Lenny heuert in Bozen an. Ewig schade

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 26. August 2012 um 10:48
    • Offizieller Beitrag

es war "Pech im abschluss" - die chancen hätten locker für 5 tore gereicht, da fehlten oft nur cm

• JeanMatthieu
    Schreibblockierter
    • 26. August 2012 um 13:10

.. und der Zepp hat halt auch seinen Teil beigetragen. Mir sind auf Salzburger Seite viele vermeidbaren Puckverluste aufgefallen, wobei das möglicherweise noch mit Abstimmungsproblemen zu tun hat. Extrem geärgert hat mich der absolut sinnlose Kniecheck vom Davison. Kommt direkt von der Strafbank wieder ins Spiel und verabschiedet sich gleich wieder. Warum durfte der in Salzburg bleiben?

Einmal editiert, zuletzt von JeanMatthieu (26. August 2012 um 13:23)

• c-bra
    EBEL
    • 27. August 2012 um 12:41

die Bilder vom Spiel gegen Berlin sind online

c-bra.info

Viel Spass

und cooliris nutzen - machts schöner

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™