1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Testspiel: 23.08.2012 EC Villacher SV-HC Vítkovice Steel

• MrHyde
  • 18. August 2012 um 00:00
  • dany_
    WIR sind Villach!
    • 23. August 2012 um 09:17

würd mir da keine sorgen machen. bier bekommst sicher in der halle auch ;)

bin auch schon gespannt wie viele leute sich heute in der stadthalle einfinden werden

• hockey
    CHL
    • 23. August 2012 um 10:27

@Eintrittspreise
    es ist nicht so, dass ein erhöhter Preis gleichzeitig mehr Umsatz bringt, der Gegenteil ist oft der Fall. Ich bin mir fast überzeugt dass ein Preis von € 15,- pro Spiel in den 4 Vorbereitungsspielen weniger Umsatz bringt als € 15 für alle 4 Spiele zusammen (siehe Vienna Capitals für die Euro Trophy), vorausgesetzt es wird rechtzeitig vorher publiziert. Es wären viel mehr Leute in der Halle und die Zufriedenheitsfaktor steigt auch, außerdem könnte sich der eine oder andere noch überlegen ein Abo zu kaufen. Das Argument seitens der Clubführung dass solch eine Praxis die Abobesitzer in irgendeiner Weise benachteiligt ist nur eine billige Ausrede, es fehlt mehr am Willen und die Unkenntnis über Möglichkeiten bei flexibler und kreativer Preisgestaltung mehr Potenzial zu kreieren sowohl beim Umsatz als auch in bezug auf Kundenbindung. Warum funktioniert das schon bei vielen anderen Klubs. In Salzburg kostet ein Tagesticket für die ET € 7,50! in Wien wie oben beschrieben € 15,- für 4 Spiele der ET. Jetzt braucht mir keiner kommen und sagen das kann man mit Villach nicht vergleichen die haben doch ein ganz anderes Budget. Jedoch mach(t)en sich diese Vereine mehr Gedanken um eine faire und doch wirtschaftlich tragfähige Lösung für beide Seiten zu finden.

Vitkovice - Clubfarben blau weiß - ist ein tschechischer Verein mit viel Tradition. Ihre bekanntesten Spieler sind #2 Marek Malik fast 700 NHL Spiele! #85 Jiri Burger Top Scorer und der erst 18 jährige Nathan Walker #21 ein großes Talent mit interessanter Biographie aus Australien! und u.U. Erstrundendraft im kommenden Jahr. Vielleicht ist er allein die € 15 Eintrittsgeld wert?

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 23. August 2012 um 10:38
    Zitat von hockey

Ich bin mir fast überzeugt dass ein Preis von € 15,- pro Spiel in den 4 Vorbereitungsspielen weniger Umsatz bringt als € 15 für alle 4 Spiele zusammen (siehe Vienna Capitals für die Euro Trophy), vorausgesetzt es wird rechtzeitig vorher publiziert.

richtig - so ist es. ein package für Vitkovice, Lugano, Nürnberg und Augsburg wäre eine durchaus sinnvolle marketingstrategie, natürlich vorausgesetzt, man kann auch einzelne tickets für jedes spiel erwerben (dann von mir aus um den vollpreis - aber die möglichkeit sollte dem besucher gegeben werden)!

• Malone
    ✓
    • 23. August 2012 um 11:17
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von hockey

der erst 18 jährige Nathan Walker #21 ein großes Talent mit interessanter Biographie aus Australien! und u.U. Erstrundendraft im kommenden Jahr.

Ich muss deine Werbung für den jungen Mann etwas korrigieren - er war schon dieses Jahr im Draft (als Nr.6 der Europäer gereiht) und hatte ein Tryout bei den Washington Capitals. Trotzdem würde ich mir Walker anschauen, den seine Leistungen beim Spenglercup waren durchaus sehenswert.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • hockey
    CHL
    • 23. August 2012 um 11:49
    Zitat von Malone

Ich muss deine Werbung für den jungen Mann etwas korrigieren - er war schon dieses Jahr im Draft (als Nr.6 der Europäer gereiht) und hatte ein Tryout bei den Washington Capitals. Trotzdem würde ich mir Walker anschauen, den seine Leistungen beim Spenglercup waren durchaus sehenswert.

mich würde interessieren wo er dann im Draft gelandet ist. Als Nr. 6 in Europa ist man meistens in der 1. Runde, diesmal wäre er Nr. 14 gewesen. Er wurde 2012 offensichtlich nicht gedraftet. Da er 94er Jahrgang ist könnte er auch 2013 gedraftet werden dann eben entsprechend noch höher. Vielleicht hat er sich's überlegt und tritt 2013 an oder weiß jemand was wirklich da vorging.

• Malone
    ✓
    • 23. August 2012 um 12:24
    • Offizieller Beitrag

Wie schon richtig bemerkt hast, wurde er von keinem Klub gezogen. Die Draftlisten und Reihungen sind im Grunde nur Vorschläge und für die Klubs als Orientierungshilfen gedacht. Die Entscheidung, was für ein Spielertyp von den Vereinen wirklich gesucht wird, kann man dem Ganzen nicht entnehmen. Es wird aber 2013 wieder möglich sein, ihn es gedraftet wird.

• plaTTe
    Gast
    • 23. August 2012 um 13:17

Wieviel zahlt man denn jetzt für einen Sitzer?
    Bitte um Antwort ;)

• Stefan1403
    hoho
    • 23. August 2012 um 14:06
    Zitat von plaTTe

Wieviel zahlt man denn jetzt für einen Sitzer?
    Bitte um Antwort ;)

23 €

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 23. August 2012 um 15:37

Also gehe ich davon aus, dass Ryan heute nicht spielen wird :P

• Jon Schnee
    NHL
    • 23. August 2012 um 17:39

schätze mal das circa 2000 in die halle kommen werden. wenns das wird, dann is eh schon viel.
    ein tipp an unsere tolle, junge, moderne, "wir greifen an" marketingabteilung um prohaska und widitsch:
    bringts nächstes jahr ein pre-season abo aufn markt. 20 Euro für alle testspiele bringen höchstwahrscheinlich mehr einnahmen und auch mehr leute.
    mit 15 euro pro spiel wird man nicht viele leute anlocken.

• FTC
    NHL
    • 23. August 2012 um 20:06

gibts einen zwischenstand oder ticker? thx

• Blauwurzn
    Gast
    • 23. August 2012 um 20:17
    Zitat von FTC

gibts einen zwischenstand oder ticker? thx

2:1 für die Gäste, auf Facebook/Twitter vom VSV gibts updates...

...ich korrigiere, bereits 5:1 für die Gäste... [Popcorn]

• Malone
    ✓
    • 23. August 2012 um 20:43
    • Offizieller Beitrag

2.Drittelpause: 1:6

• fusionja
    1270
    • 23. August 2012 um 21:13

15 euro für das spiel und dann sowas :wacko:
    nachdem Innsbruck gegen Vitkovice 2:4 gespielt hat, war ich mir sicher, dass der VSV eine chance hat :huh:

naja solange es nur die vorbereitung ist ;)

• Bruce
    Nationalliga
    • 23. August 2012 um 21:16

Nur zur Info: die Haie waren dreimal in Führung und bis zur 58. Minute stand es 3:3. Am ende 4:3 für die Tschechen!
    Hätte nicht gedacht das Villach so eine Abfuhr kriegt

• robse
    Nationalliga
    • 23. August 2012 um 21:21

Schnellanalyse: Villach landet am Ende der Saison hinter den Haien ;) Und da die Haie die nominell "schwächste" Mannschaft in der EBEL sind wird Villach letzter ;)

Einmal editiert, zuletzt von robse (23. August 2012 um 21:29)

• patrick888
    Nationalliga
    • 23. August 2012 um 21:24

1:9 das hätt i mir nicht gedacht wow

• MrHyde
    NHL
    • 23. August 2012 um 21:26

[B]Vitkovice stutzt Villacher Adlern gehörig die Flügel[/B]
    Es war kein guter Tag für die Villacher Adler: zuerst die negative Entscheidung zum Fall Deren Ryan und dann das! Der VSV geriet gegen den tschechischen Extraligisten Vitkovice gehörig unter die Räder und schlich nach 60 ernüchternden Minuten mit einer 1:9 Packung vom Eis.
    [URL='http://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfansat/n/41001/vitkovice-stutzt-villacher-adlern-gehörig-die-flügel']Bericht auf hockeyfans.at[/URL]
  • AndreLupaschuk
    EBEL
    • 23. August 2012 um 21:31

Aua, bin schon auf die Berichte aus der Halle gespannt.

• Stefan1403
    hoho
    • 23. August 2012 um 21:38

pfff.1:9 was sollich dazu noch sagen.viel zu offensiv gegen eine starke mannschaft, was da wieder breaks entstanden sind und hotham hat zumindest 2mal derart geschlafen sodass ein tscheche jeweils allein aufstor fuhr einmal hats deshalb geklingelt. erstes drittel halbwegs ok.über das danach sage ich lieber nichts. PP war so schwach.....hotham wahnsinnig schwach
    aber es war nur ein test und ich sag mal jede mannschaft kann mal an totalaussetzer haben und demnach seh ich das nicht so schlimm. klar positiv: kein dummes scheibe tiefschießen mehr. und wenn doch dann wird auch wirklich nachgegangen....pusa hat mir super gefallen!

2 Mal editiert, zuletzt von Stefan1403 (23. August 2012 um 21:52)

• Kn Strng
    EBEL
    • 23. August 2012 um 22:05

Einziger Lichtblick aus VSV-Sicht war Ante Pusa.

Der Rest war halt ein verkorkstes Vorbereitungsspiel unter Aufsicht vom KAC-Trainerteam :!:

• tom searl
    Nachwuchs
    • 23. August 2012 um 22:08

Habe mich heute richtig auf den Saisonbeginn gefreut und bin mit sehr hohen Erwartungen in die Halle gegangen, doch was ich da gesehen habe hat mich sehr betroffen gemacht! Da ladet man über 30 Spieler zu einem Try Out und am Ende "wurschtelt" man mit unfertigen Spielern 60 Minuten dahin!
    Mein Respekt gehört den zwei jungen Verteidigern die eiskalt ins Wasser geworfen worden sind und tapfer geschwommen sind aber da fehlen ja noch Kilometer für die Bundesliga.
    So kann man diese Burschen natürlich auch verheizen! Verantwortung ja, Eiszeit ja, aber bitte nicht überfordern! Danke

• Gordfather
    Wichsomat
    • 23. August 2012 um 22:16

Was soll man sagen, Vorbereitungsspiel, man ist ständig in Konter gelaufen und die Gäste haben ein sensationelles Powerplay gespielt und unsere Verteidigung ging am Zahnfleisch!

Was war positiv? Definitiv Göhringer :thumbup: , außerdem werden wir mit Pusa extreme Freude haben, Hughes hat ein feines Händchen, doch defensiv ist er nicht vorhanden....zumindest heute!

Mehr erwartet hab ich mir von Nageler, Hönze und Hotham! Ganz schwach fand ich Taylor, Betrik und Pewal!

Überrascht war ich von Steiner, bei seinen wenigen Shifts hat er zumindest mich überzeugt!

Was ich ehrlich nicht versteh: Damon, Hughes und Taylor in einer Linie....was bezweckt ein Trainer damit? Will er in den Vorbereitungsspielen eine Top Powerplaylinie finden? Schön zum anschaun ist die Linie ja, aber kein Zunder dahinter...ich verstehs nicht!!!

Ansonsten..... naja...doch ein fucking Ergebnis und auch wenn Cole und Wiedergut fehlen, hinten sind wir um eine Klasse schwächer als letztes Jahr!

• Meandor
    NHL
    • 23. August 2012 um 22:17

Ein tschechischer Erstligist ist klar über uns zu stellen, das ist logisch. In welcher Weise wir da einen Großteil der Gegentore bekommen haben, ist trotzdem nicht ok. Zu weit weg vom Mann, teilweise überhaupt nicht gedeckt...körperlich waren wir ja komplett unterlegen - zeigt einfach wieder, dass die Körpergröße im Hockey ein wichtiger Faktor ist. Die Tschechen haben mit max. 50% gespielt, wenn sie voll fahren kannst nochmal 5 Tore dazuzählen.

Wenn man was aus dieser partie gelernt hat: Man sieht deutlich, wo der Hund begraben ist. Bacher, Ofner und Steiner - das ist einfach zuviel des "Guten". Die Saison wird uns zeigen, dass wir hinten dringend Verstärkung brauchen. Auch in der EBEL gibt es starke Gegner, in der Defence können wir nicht mal 1 Ausfall adequat ersetzen.

Positiv die Leistungen von Peintner, Pusa und auch Altmann, der war heute der einzige akzeptable Verteidiger.

• Speckbrot
    localhoRst
    • 23. August 2012 um 22:20

Für mich wird jetzt nicht die Welt untergehen, denn es ist noch Vorbereitung und wir hatten auch drei Ausfälle, was bei so einer geringen Kadertiefe jedoch auch verheerend ist.
    Mit allen Spielern an Board sieht die Sache dann wieder ganz anders aus!

Zum Spiel:
    Man hat es unseren Adlern schon angesehen, dass uns die zwei Verteidiger und der noch immer nicht besetzte Platz von Ryan sehr zugesetzt hat. Da resultiert auch, dass Hotham,
    Altmann oder Bacher fast durchgehend am Eis sind. Irgendwann geht auch bei diesen Spielern die Konzentration baden und dann entstehen viele Konter, die die Tschechen einfach sehr
    gut ausnützen konnten. Da will ich jetzt nicht viel Schuld auf Höneckl oder Lamoureux loslassen, denn Höneckl hatte bis zu seiner Auswechslung (Spielstand - 1:5) auch viel Pech und
    Lamoureux hat bei seinen Toren nicht mehr viel machen können.
    Das alles ist eben ein Produkt einer sehr dünnen Kadertiefe!

Schlussendlich ist den Tschechen einfach alles aufgegangen und haben sicher sehr von ihrer bereits vorhandenen Spielpraxis profitiert!

Noch ein Wort zu den Fans:
    Die Halle war heute nicht schlecht besucht und sogar trotz des hohen Ausgangs war immer gute Stimmung vorhanden. An dieser Stelle möchte ich daher noch ein Lob an unsere Fanclubs
    aussprechen!

Nächste Woche sieht das Ganze gegen die deutschen Clubs wieder ganz anders aus, da bin ich mir sicher!

LG

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™