1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Drehmomentschlüssel.......

• NHL99
  • 16. August 2012 um 17:07
  • NHL99
    EBEL
    • 16. August 2012 um 17:07

Könnt Ihr mir vielleicht helfen?Mein Drehmomentschlüssel geht nur bis 100 Nm.
    Wenn ich jetzt meine Radmuttern mit 117 Nm anziehen soll, kann ich dann erst mit 100 Nm anziehen und dann mit 17 Nm nachziehen?? Beste Antwort - Ausgewählt vom Fragestellerein ähnliches Problem hatte ich auch mal ich wollte ein 12er Loch bohren hab erst mit 10 gebohrt dann mit 2 aber irgendwie hats nicht geklappt :(Bewertung des Fragenden:Kommentar des Fragestellers:nimm doch einfach das nächste mal zwei 6er Bohrer:-)......Du hast die Frage begriffen...lol.....Gruss

Formularbeginn

Formularende Weitere Antworten (4) nein, das geht nicht, da du sie ja mit max 100 NM angezogen hast. Wenn du dann 17 NM einstellst, dann dreht der eben nur bis 17 NM.
    Vorschlag: Drehe bitte mit 100 NM an und nach 50 gefahrenen Kilometern sollst du eh erneut festziehen. Dann fahre zur Tankstelle oder zur Werkstatt und bitte um vernünftiges Werkzeug. Dann drehst du bitte mit 117 NM nein.

Du kannst mit dem 100 Nm-Schlüssel ja auch nicht auf 200 Nm drehen, nur weil du zwei mal drehst.

Dann könnte man mit unendlicher Kraft etwas festziehen.
    Da dies aber unendliche Energie benötigen würde, ist dies nicht machbar.

Die Kraft des 17Nm Schlüssels reicht nur um auf 17Nm anzuhiehen. Da sie schon 100 hat würde der Schlüssel sofort durchrattern.  bin mir jetzt fast 100%ig sicher, dass das nicht geht. wenn du vorher mit 100 nm anziehst, also mit mehr kraftaufwand und danach nochmal 17 nachschieben willst, also mit weniger kraftaufwand, dann wird sich die radmutter wohl kaum mehr beweget Wie der, der gefragt hat, ob bei seinem Netzwerkkabel die Daten aus der Leitung fliegen,
    wenn das Kabel eine Kurve macht.

Weil sie ja mit 100MBIT transportiert wird :D :D :D :D genial

• steely
    Sudden Death
    • 17. August 2012 um 06:09

.... na dann sollte er aber aufpassen, dass er nicht übers w-lan kabel stolpert ;)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™