1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

halbfinalvarianten

• devil
  • 20. März 2004 um 13:22
1. offizieller Beitrag
  • devil
    EBEL
    • 20. März 2004 um 13:22
    nachdem sich erst in der letzten runde entscheidet, wer die ehre hat, gegen den vsv im halbfinale zu spielen, und wer nach graz muss, hier meine einschätzungen zu den möglichen paarungen:

schlusstabelle:

1.kac
    2.linz
    3.graz
    4.vsv

kac - vsv

oh mein gott. eigntlich eine klare sache für den kac. wenn man sich die spiele im grunddurchgang anschaut, müsste das ein sweep werden .... eigentlich ....

wenn da nicht einige kleinigkeiten wären, die diese serie beeinflussen könnten:

- it's playoff time, und der vsv ist eine playoff mannschaft.
    - der kac könne sich seiner sache zu sicher sein, und nach einer niederlage nervenflattern bekommen.
    - die personalquerelen beim kac könnten das starke kollektiv durcheinander bringen
    - ein derby blebt ein derby, und wenn es geligt richtig emotionen hineinzubringen (fahrt bitte endlich wer den verner um!;) dann ist alles möglich

linz - graz

da wiederum würden sich die wings so richtig in die schwarzen höschen machen. jan alleine könnte die linzer in die misere schiessen, undauch in linz gibt es schon vor ende der saison viele personalentscheidungen, die unruhe in die mannschaft bringen könnten.

schlusstabelle:

1.kac
    2.linz
    3.vsv
    4.graz

linz - vsv:

DIE serie der letzten jahre. trotz einer eher schlechten saison scheint dem vsv linz immer noch zu liegen. die linzer kommen immer noch nicht wirklich mit dem stil der villacher zurecht, und wenn es wirklich zu dieser serie kommt ist eigentlich alles offen ... eigentlich ... den ich ewrd mir dann schon einmal die finaltickets für das derby kaufen.

kac - graz.

wäre eine klare sache. die 4 linien der klagenfurter würden die grazer in schach halten, und ausserdem ist mir der KAC im finale lieber :-)

:devil:
  • Eiskalt
    NHL
    • 20. März 2004 um 15:16
    hm, sweep wirds glaub ich in keiner Konstellation einen geben.
    am liebsten wär mir Linz-99ers und Kac-VSV.
    Kommt mMn aber nemma zu stande :cry: .

-Linz liegt dem Kac wohl am wenigsten, die können die Kac Qualitäten zu gut neutralisieren. Effektiver sinds zumeist auch. Inwieweit die Legionärsentscheidung Miner-Kruse richtig war wird sich weisen. Viel würde in dieser Serie auf das Duell Nestak Verner ankommen, wobei der Kac nicht noch mal wie letztes Jahr den eigenen Goalie taktisch so aus dem Spiel nehmen darf. Nestak hingegen sollte net immer mit lauwarmen schüßchen warmgeschossen werden. Kac-Linz 45%-55%

Graz-Kac, das Atseler Catenaccio kann dem Kac durchaus Probleme bereiten, auch gilt es den Wundersturm zu neutralisieren, auf jeden Fall ist Graz ein sehr gefährlicher Außenseiter. Kac-Graz 60%-40%

VSV-Kac, bin mir sicher, daß die schlümpfe sich in der PO ganz anders präsentieren. Mit Härte (net Brutalität) und Kampfgeist können sie sicher für eine spannende Serie sorgen, trotzdem das Plus beim Goalie und das Plus der 4 Linien sollte dem Kac das weiterkommen ermöglichen
    Kac-Vsv 65%-35%

Linz-Graz, Die körperlich starken Grazer, die nicht viele Chancen brauchen wären wohl ein unangenehmer Gegner für Linz. Wenn die Linzer ihr Potential ausschöpfen, dann solltens aber ihren "Angstgegner" biegen. Spielerisch sind sie stärker, trotz Ian, Norris und dem Chyzowsky. In der Serie gegen Graz ist der Kruse vielleicht auch keine schlechte Verpflichtung. Linz-Graz 55%-45%

Linz-VSV, den Villachern trau ich in der Serie gegen Linz höchstens einen Sieg zu. Als Mannschaft könnens die Linzer zwar ärgern, doch fehlt inzwischen einfach die spielerische Klasse für eine Überraschung. Ketola ist ja leider weg :devil: .
    Linz-Vsv 60%40%

VSV-Graz, 50%50%, die Begegnug wirds net geben.
  • christian 91
    NHL
    • 20. März 2004 um 17:02
    @ davil

- it's playoff time, und der vsv ist eine playoff mannschaft.

war einmal!
    saison 01/02 mit hilfe von glück - icing - weitergekommen bzw spannend gemacht

- der kac könne sich seiner sache zu sicher sein, und nach einer niederlage nervenflattern bekommen.

ohne manny maybe,sonst waren wir zu dominat diese saison bzw regular season!
    verner schüttelt seine nerven mit hilfe des zuckens weg *lol*

- die personalquerelen beim kac könnten das starke kollektiv durcheinander bringen

"könnte" passieren => stimmt
    total ausschalggebend die linie welser + koch + iob

- ein derby blebt ein derby, und wenn es geligt richtig emotionen hineinzubringen (fahrt bitte endlich wer den verner um! dann ist alles möglich

das gesetz "derby sind anders" gilt heuer nicht,DANK MITHILFE DER VILLACHER !!

-oh mein gott. eigntlich eine klare sache für den kac. wenn man sich die spiele im grunddurchgang anschaut, müsste das ein sweep werden .... eigentlich ....

gebe der blau-weißen fraktion maximal 35% chancen

:dozingoff:
  • Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 20. März 2004 um 23:10
    @Rote Fraktion....  :blush:

Egal ob wir vom Gegner oder dem Sieger einer Begegnung reden, halten wir uns doch ein Sprichwort vor Augen:

ERSTENS KOMMT ES ANDERS UND ZWEITENS ALS MAN DENKT !!!

Wie war das mit der 2 : 0 Führung in Siegen und der darausfolgenden 2 : 4 Schlappe ?? Und never forget:
    08.12.1991 - VSV:KAC 7 : 3 Torschütze: GUS MORSCHAUSER .... es gibt/gab soooo viele Kuriositäten und so viel unerwartetes, ich gebe keinen Tipp ab, vertraue nur auf meine Signatur.... :bigsmile:

Auf ein spannendes, hartes & faires Halbfinale (...Finale) egal wie die Paarungen lauten.
  • iceman
    LaLaLand
    • 21. März 2004 um 19:09
    • Offizieller Beitrag
    oje, jetzt bekommen wir die villacher. also ich habe da leider gottes kein sehr gutes gefühl... :unhappy:
  • hockeyfan
    EBEL
    • 21. März 2004 um 20:35
    Jetzt ist es fix:
    KAC: Graz und
    BWL: VSV

Also dass es der VSV doch noch geschafft hat die Grazer zu überholen hat mich doch noch ein wenig gewundert. Aber für die Villacher hat es wohl kein anderes Ziel geben können, als Platz # 3 weil heuer hat man gegen den KAC noch nicht wirklich viel holen können. Zwar haben Derbys ihre eigenen gesetzte, aber jetzt im Halbfinale ein Derby hätte wohl den KAC als Sieger gehabt.

Gegen die Linzer stehen die Chancen mMn 60:40 für Linz, wobei sich der VSV sicher am aufsteigenden Ast befindet. Auch gehe ich davon aus, dass das Zuschauerinteresse in Villach gegen Linz kaum niederiger sein wird als gegen den KAC. Ich rechne bei knappem 1. Spiel in Linz mit doch 4000 Fans in Villach. Und wenn es dann einmal in Villach abgeht, dann ist dem VSV doch einiges zuzutrauen.

Der KAC hat somit scheinbar das leichtere Los gezogen. Aber die Grazer sind und bleiben (sofern sie komplett antreten) brandgefährlich. Psychisch ist aber sicher der KAC im Vorteil, wobei angeknackste Gegner oft die gefährlichsten sind.
    In dieser Paarungen sehe ich aber doch einen deutlichen Vorteil für den KAC würde die Chancen sogar mit 75:25 für den KAC einschätzen.
    Sollte das 1. Spiel in Klagenfurt aber knapp ausgehen, dann ist natürlich auch für die Grazer alles möglichen, denn in einer vollen Liebenauer Eishalle kann die Stimmung gewaltig abgehen und wenn sich das dann auf die Mannschaft überträgt dann kommen die bekannten Ergebnisse heraus, die wir heuer schon des öfteren aus Graz gesehen haben.

Insofern 2 wirklich sehr interessant Paarungen.
    Die Zuschauer werden sicher voll auf rechnung kommen und ich rechne mit einem Schnitt von über 3500 schon im Play- Off Halbfinale!

mfg hockeyfan

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™