1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EBEL All-Star Spiel

• AlexP
  • 10. August 2012 um 09:28
  • AlexP
    Dr. Smartphone
    • 10. August 2012 um 09:28

Hallo,

Saison hat zwar noch gar nicht begonnen, aber eine Frage stelle ich mir schon länger. Warum hat die EBEL- eigentlich kein All-Star-Spiel. Wär doch eine gute Idee, etwa Ost vs. West od. Aut. vs. Tch/Hun/Slo. Also iich würd das cool finden!!

lg, AlexP.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. August 2012 um 09:35

hatte es doch schon geben vor mehreren jahren in wien(?)

finde es auch sehr schade dass es das nicht mehr gibt,
    legios gegn einheimische wäre auch ganz lustig (so wars damals auch bei dem match, was ich noch weis)

die frage ist nur, wann soll man sowas machen?

in der länderspiel pause ist, wie der name schon sagt blöd, weil ja die "besten" einheimischen cracks für österreich den kopf hinhalten müssen...eventl. zum abschluss der meisterschaft, aber wenn da legios mitspielen sollen, die zb im viertelfinale schon rausgefallen sind, dann wäre das für die ja auch wieder blöd, das ganze playoff abzuwarten/extra anzureisen nur wg. dem einem allstargame

• Lempi
    Obmann
    • 10. August 2012 um 09:37

Hat es schon gegeben. Glaube es waren 3 an der Zahl. Gespielt wurde Österreicher gegen Imports. Auch eine Skills Comp. gab es.
    Leider waren diese Spiele nicht sonderlich gut besucht und so hat man sich entschieden diese wieder zu lassen...

Wikipedia

• Speckbrot
    localhoRst
    • 10. August 2012 um 09:39

Ich würde es auch nicht schlecht finden!

Doch vor einigen Jahren hat es eh noch All-Star Spiele gegeben, somit ist die frage wohl eher: warum es NICHTMEHR All-Spiele gibt! ;)

Vorallem die vielen Tore waren immer schön zum Anschauen.
    Zum Beispiel:
    AUT EBEL - CAN EBEL 10:18
    AUT EBEL - CAN EBEL 12:15

Wenn ich mich nicht irre, sind das eh genau die Ergebnisse von vor ein paar Jahren! :rolleyes: - mehr weiß ich nicht -

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. August 2012 um 09:56

weis jmd wo die spiele waren? wien?

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 10. August 2012 um 09:57
    Zitat von DieblaueRapunzl

weis jmd wo die spiele waren? wien?

Alle 3 Spiele waren in Wien, wenn du auf Lempi `s Link klickst. :D

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. August 2012 um 09:59

ahh stimmt natürlich - vl. sollte man mit dem spielen jedes jahr ein anderes bundesland beehren?
    wobei länderspiele leider auch immer schlechte besucht sind, wenns nicht grad um die wurst geht...

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 10. August 2012 um 10:00

Vorarlberg wäre wieder mal was. :D

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 10. August 2012 um 10:22

Kann mich noch erinnern ein All-Star-Game wurde live übertragen ich glaube im ORF sport mit Co-Kommentator Mike Steward. Einfach nur zum schieflachen was der für Sprüche rausgehaun hat

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. August 2012 um 10:32

oohh ja, mike sein dialekt ist und bleibt ein traum "canadokärntnerisch"

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 10. August 2012 um 11:04

Premiere hatte damals die TV-Rechte und das Spiel war auf Premiere Austria Live zu sehen ;)

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 10. August 2012 um 11:48

und net vergessen das "eishockeyforum.com - fanmatch", das einmal im zuge des EBEL-AllStar-Games stattfand. war schon nett ;)

naja vielleicht kann sich ja die liga mal wieder dazuaufraffen, und findet einen sponsor dafür (war nicht das fehlen von geldgebern dergrund, dass
    dann keines mehr stattfand?).

• schooontn
    nicht liken!
    • 10. August 2012 um 12:52

Das Spiel an sich ist - ähnlich wie das NHL All Star Game - sportlich komplett sinnlos. Bei den ersten Austragungen kam noch hinzu, dass praktisch jeder nicht-blinde Legionär (ca. 35 Legionäre gab es im Jahr 2005/06..wenn dann 20 oder 22 ins All Star Team kommen ist das dann auch nicht gerade ein "elitärer" Kreis)beim All-Star-Team dabei war, was dann halt auch nicht Sinn der Sache sein kann. Das Drumherum müsste passen, dann könnte so ein Event eventuell neue Fans anziehen bzw. das Produkt EBEL könnte gut beworben werden. Die Übertragung muss gut funktionieren und die Halle sollte bis zum letzten Platz ausverkauft/schenkt sein, alles andere ist dann eher eine Negativwerbung (siehe die 2500 Zuseher wie beim letzten mal).

• Linzer88
    NHL
    • 10. August 2012 um 12:55

Schon alleine der austragungsort Wien war ein großer fehler. Außerdem gab es zu diesem zeitpunkt viel zu wenig teams in der liga um wirklich gute legios spielen zu sehen.

Würde nur in Villach oder Klagenfurt sinn machen oder vl noch in Linz wo es eine kleine halle gibt und die somit schnell voll wirkt. Salzburg wäre auch eine möglichkeit.

• caps53
    EBEL
    • 10. August 2012 um 12:58
    Zitat von schooontn

Das Spiel an sich ist - ähnlich wie das NHL All Star Game - sportlich komplett sinnlos. Bei den ersten Austragungen kam noch hinzu, dass praktisch jeder nicht-blinde Legionär (ca. 35 Legionäre gab es im Jahr 2005/06..wenn dann 20 oder 22 ins All Star Team kommen ist das dann auch nicht gerade ein "elitärer" Kreis)beim All-Star-Team dabei war, was dann halt auch nicht Sinn der Sache sein kann. Das Drumherum müsste passen, dann könnte so ein Event eventuell neue Fans anziehen bzw. das Produkt EBEL könnte gut beworben werden. Die Übertragung muss gut funktionieren und die Halle sollte bis zum letzten Platz ausverkauft/schenkt sein, alles andere ist dann eher eine Negativwerbung (siehe die 2500 Zuseher wie beim letzten mal).

ich war einmal live beim all star spiel und muss sagen, dass ich nachher eher genervt war, weil es nur verschissene zeit war. es mag für kleine kinder ganz lustig sein, auch die autogrammstunden der spieler, aber ansonsten extrem langweilig. jede normale ebel runde ist lustiger, spannender usw...

Zitat

schon alleine der austragungsort Wien war ein großer fehler

kellys hat damals alles gesponsort und wollte natürlich wien als austragungsort.

• schooontn
    nicht liken!
    • 10. August 2012 um 13:00
    Zitat von caps53

ich war einmal live beim all star spiel und muss sagen, dass ich nachher eher genervt war, weil es nur verschissene zeit war. es mag für kleine kinder ganz lustig sein, auch die autogrammstunden der spieler, aber ansonsten extrem langweilig. jede normale ebel runde ist lustiger, spannender usw...

ja gut, was hast dir erwartet ? ;) rauschige profis, null körperspiel, null spannung, null emotionen...da könnens 100 tore machen und im endeffekt interessierts keinen ;)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. August 2012 um 15:49

das problem bei so einem bewerb in einer liga wie unserer ist wie jmd schon an gesprochen hat, dass wie für eine richtige kleine elitäre auswahl unter einem großen kreis von spielern, schlicht und einfach nicht genug (gute-/star-)spieler haben.
    ein allstar game lebt von den spielerein und dem technischen können der spieler...und da haben wir in der liga einfach zu wenige die da eine show abliefern können, denn nichts anderes ist ein allstar game!

gm99
    Biertrinker
    • 10. August 2012 um 16:31

Hinzu gekommen ist, vor allem im letzten All-Star-Jahr, dass selbst von dem ohnehin schon begrenzten Pool möglicher All Stars einige mit fadenscheinigen Begründungen abgesagt hat, sodass man solchen Stars wie Pittl, Klimbacher oder Pfeffer auf die Kuven schauen durfte.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™