1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Europäische Ligen

Bernhard Starkbaum @ Brynäs IF

• Malone
  • 6. August 2012 um 14:58
  • Geschlossen
  • kankra9
    GOON
    • 23. September 2012 um 10:44
    Zitat von weinrich #2

Wenn der Eindruck nicht täuscht und wenn er diese Leistung über die ganze Saison immer wieder wiederholen kann, dann kann man sich doch schon ganz kleine Hoffnungen auch einen möglichen NHL Draft machen.... :love:

also so weit würde ich nicht gehen.Schweden ist eh auch nicht so schlecht.

• sicsche
    Nightfall
    • 23. September 2012 um 10:49

Starkbaum is 26 - das darfst mir jetzt gern erklären wie er da gedrafted werden soll [kaffee]

• weinrich #2
    Gast
    • 23. September 2012 um 10:50

Klar lehne ich mich ein wenig weit hinaus aus dem Fenster... Schweden ist auch top, keine Frage, aber angenommen er würde bei den Törhütern unter den Top 5 sein, nach der Saison, dann wäre es doch nicht so weit hergeholt...

• sicsche
    Nightfall
    • 23. September 2012 um 10:56

Ehm nochmal Starkbaum is 26 Lenze alt -> http://lmgtfy.com/?q=Jonas+Gustavsson+Wiki
    Fallt da was auf ;)

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 23. September 2012 um 11:05

er muss ja nicht zwingend gedraftet werden um in der NHL spielen zu dürfen ;)

btw. hinkt der vergleich wenn ich in raum werfe das brandner auch erst mit 27 gedraftet wurde?

• sicsche
    Nightfall
    • 23. September 2012 um 11:14

Beim Brandy wars noch eine andere Regelung afaik (die Draftregeln wurden gefühlt alle 10-15 Jahre irgendwie adaptiert weils auf ein Blödsinn draufkommen sind gg)

• weinrich #2
    Gast
    • 23. September 2012 um 11:27

@ sicsche
    Mir wäre es jetzt auch neu, dass es da eine Altersbegrenzung gibt, eben, weil ich auch schon von Spielern gehört habe, die noch älter waren, als der Starkbaum. Was gibt es da jetzt für eine Altersbegrenzung?
    Und auch wenn, dann muss er ja auch nicht unbedingt gedraftet werden, es sind ja auch Nhl Scouts in Scheden...

• sicsche
    Nightfall
    • 23. September 2012 um 11:39

Nord Amerikaner dürfen zwischen 18 und 20 gedrafted werden, Nicht-NAs "theoretisch" auch älter. Aber praktisch bist du mit 21 drüben Free Agent wenn dich nie wer gedrafted hat (da nagel mich jetzt aber net drauf fest - 100% sicher bin ich nich wann für Euros dieser Sprung passiert das se als FA gelten. Wenn ich mir aber Beispiele wie Niemi etc anseh dürf das allerspätestens um die 24/25 Lenze sein)

Undrafted ist sicher etwas das in weiter weiter ferne für Starkbaum möglich wäre (aber dafür braucht er mehr als nur eine konstante Saison in der SEL mMn)

• weinrich #2
    Gast
    • 23. September 2012 um 12:08

@ sicsche
    Danke für deine Information, ich habe es nicht gewusst...
    Wenn er sich in der Sel durchsetzten kann, dann wäre viel möglich...

• Skrywer
    Gast
    • 23. September 2012 um 12:48

Gedraftet wird er wohl nicht werden, Chancen auf einen NHL Platz hat er jedoch sicher.
    Als bestes Beispiel fällt mir auf dieser Position immer Niklas Bäckström ein. Der kam auch erst mit 28 in die NHL zu den Minnesota Wild und ist jetzt einer der besten Goalies dort. Er kam auch mit tollen Leistungen aus der finnischen Liga in die NHL.

Möglich ist alles, aber wenn dann muss er meiner Meinung nach mindestens zwei konstant gute Jahre in Schweden spielen.
    Ich hoffe mal, dass er es schafft, wobei schon der Sprung nach Schweden ganz toll ist.

• Jürgen63
    Gast
    • 23. September 2012 um 12:56

Allerdings darf man nicht vergessen, dass Bäckström vier starke Saisonen in Finnland gespielt hat, bevor er in die NHL gekommen ist.

Und dann hätten wir noch diesen Herrn als Beispiel ...

Worauf ich hinaus will: mit einer starken Saison in Schweden kommt Starkbaum der NHL maximal minimal (lol) näher. Da braucht er schon mehrere wirklich gute Saisonen ;)

MacReady
    Johnny Hockey
    • 23. September 2012 um 13:33
    • Offizieller Beitrag

Genau, als Brandner in die NHL kam, waren die Draftregeln noch so, dass man auch als älteres Semester gedraftet werden konnte, Brandner war ja schon knapp an die 30. Allerdings war es wohl damals auch schon möglich, undrafted einen NHL-Vertrag zu erhalten, Pöck ist ja nicht viel später als Brandner in die NHL gekommen, wenn ich mich nicht irre, und er wurde ja auch nie gedraftet.

Nun sieht man (leider) nur mehr junge Spieler im Draft. Ich fands vorher besser, als man sich auch noch die Rechte an älteren Spieler sichern konnte. Ich glaub im Übrigen auch, dass wir dann noch ein paar Spieler hätten, die auch wirklich noch gedraftet worden wären, als Junger ists aus der österreichischen Liga einfach so gut wie unmöglich.

Und zu Brückler muss man dazu sagen, dass er eigentlich schon knapp dran war und ihm selbst die Türen offen gestanden wären, nur hat er just in seinem Amerika-Engagement recht geschwächelt, sowohl in der ECHL als auch in der AHL. Davor und danach waren seine Leistungen immer ausgezeichnet, aber wenn drüben nicht zu überzeugen weißt, kanns gleich schnell vorbei sein mit dem NHL-Traum...

Um einen Vertrag bei einem NHL-Klub zu bekommen, müsste Starkbaum sich erstmal als 1er etablieren (hat er im Moment auch, kann sich aber sehr schnell wieder ändern, er braucht nur ein schlechtes Spiel, in dem er ersetzt wird und sein Backup eine gute Leistung bringt), und zumindest zwei Saisonen (ich denke sogar eher 3) immer unter den allerbesten Torhütern in der Elitserien aufscheinen.

Nicht unmöglich, trotzdem nicht unbedingt wahrscheinlich. Aber ich denke, man sollte erstmal mit kleineren Brötchen backen und ihm zu allererst mal wünschen, dass er sich in seinem Team als 1er behauptet.

Aber wie man in Villach eben nach 4 Spielen vom Meistertitel redet, redet man dort auch nach 2, 3 guten Spielen eines Spielers von der NHL :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Stefan1403
    hoho
    • 2. Oktober 2012 um 21:13

Starkbaum weiterhin mit topleistungen. gegen die Växjö lakers gelingt im beim 2:0 sieg sein erster shutout in der eliteserie, RESPEKT!

• Horst Adler
    EBEL
    • 3. Oktober 2012 um 09:12

Top! Hoffentlich kann er die Leistung über die Saison halten.

• GoodHands
    Saucy Mitts
    • 3. Oktober 2012 um 11:44

hier gibst ein nettes interview von starkbaum nach dem shutout gegen die lakers ... weiter so

http://www.modohockey.se/trupp/MODO/4909/video

• SCC78
    EBEL
    • 3. Oktober 2012 um 11:56

freut mich extrem für den starki!

zeigt, dass er sich auch in starken ligen behaupten kann...jetzt gilts die leistung zu stabilisieren und konstant abzurufen.

dann haben wir auch eine spitzen nr. 1 fürs team ;)

• lyle
    Gast
    • 3. Oktober 2012 um 12:56
    Zitat von SCC78

freut mich extrem für den starki!

zeigt, dass er sich auch in starken ligen behaupten kann...jetzt gilts die leistung zu stabilisieren und konstant abzurufen.

dann haben wir auch eine spitzen nr. 1 fürs team ;)

Die hätte man in Brückler jetzt schon. Es wäre sehr wünschenswert, wenn sich diese beiden um die Position des Starting Goalies matchen würden/könnten. Hach...der Konjunktiv halt.

• SCC78
    EBEL
    • 3. Oktober 2012 um 13:07

ja wobei brückler ja fürs team in die kategorie setzinger/ulmer fällt...aber wir können es uns ja leisten ;)

wobei halt die frage ist wie es mit brückler weitergeht....ohne spielpraxis ist er wohl auch eher nicht einzuberufen....

• lyle
    Gast
    • 3. Oktober 2012 um 13:27
    Zitat von SCC78

ja wobei brückler ja fürs team in die kategorie setzinger/ulmer fällt...aber wir können es uns ja leisten ;)

wobei halt die frage ist wie es mit brückler weitergeht....ohne spielpraxis ist er wohl auch eher nicht einzuberufen....

Und selbst wenn er Spielpraxis hätte wäre er eine Persona non grata. Und niemand weiß warum.

Genau, wie man ja weiß, kann man sich das als ÖEHV ja problemlos leisten. ^^

• SCC78
    EBEL
    • 3. Oktober 2012 um 13:34

ja es is halt immer so verdammt schwer über den eigenen schatten zu springen ;)

• lohne91
    Hobbyliga
    • 4. Oktober 2012 um 22:42

Starkbaum beim heutigem 3:2 Sieg über Lulea wieder im Tor...27 von 29 Schüsse gehalten -> 93,1% Fangquote

• coach
    YNWA
    • 4. Oktober 2012 um 22:46

respekt fūr starkbaum, aber auch fūr kerschbaumer !

• Stefan1403
    hoho
    • 5. Oktober 2012 um 07:02

starkbaum hält nach dem gestrigen sieg bei beeindruckenden 93,9 SV% und 1,69 GAA nach 8 Spielen. von den torhütern mit 8 einsätzen in der liga ist starkbaum momentan damit zweitbester :thumbup:
    ich bin gespannt wie lang er auf so hohem niveau spielen kann!

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 5. Oktober 2012 um 10:20

Modo liegt übrigens seit den gestrigen Sieg am 2. Tabellenplatz, und Starkbaum wird vom Trainer über den grünen Klee gelobt. :rolleyes:

• Christoph_20
    KHL
    • 5. Oktober 2012 um 10:28

starkbaum ist der beste torhüter österreichs.

für euch auch?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™