1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Tippspiel (like Eishockey.com)

• Herby #30
  • 19. März 2004 um 22:53
  • Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 19. März 2004 um 22:53
    Weiß nicht wer von Euch das Tippspiel auf www.eishockey.com kennt. Dabei geht es darum eine komplette Eishockeymannschaft aus allen NHL Spielern nach eigener Wahl zusammenzustellen. Hat man dann einen Spieler in seiner Mannschaft der in der Realität ein Tor erziehlt, ein Assist gibt, Strafen bekommt, gewinnt, verliert usw. bekommt man je nach Vorgaben +/- Punkte gutschrieben, gilt natürlich für alle Spieler in der Mannschaft. Zu Beginn der Saison kann jeder frei wählen, dann wird eine Statisik gemacht welcher Spieler wie oft vorkommt usw. Dann kann in bestimmten Perioden auch gewechselt werden, aber nur Spieler die bereits nicht zu oft (<60%) in anderen Teams vorkommen. Klingt alles einwenig kompliziert, aber auf der Site selbst ist es eh toll erklärt.

Wäre denn jemand dafür und auch bereit ein derartiges Spiel hier zu veranstalten??? Weiß nicht welch ein Programm da dahinter steckt (Hand- und Lesearbeit kann das bei deren Ausmaßen nicht sein) vielleicht kennt auch jemand einen Operator bzw. Webmaster dort, ich würde es jedenfalls genial finden. Mann muß ja auch nicht unbedingt 22 Mann nehmen. Vielleicht nur 2 Goalies 4 Verteidiger und 6 Stürmer oder so???
    Jeder hat dann eine Mannschaft nach frei gewählten Namen nach welcher die Tabelle mit Ingesamtpunkten aller eigenen Spieler sortiert wird.

Wäre meiner Meinung nach ein cooles Tippspiel nebenher zum altbewährten....

Eure Meinung?
  • MrHyde
    NHL
    • 19. März 2004 um 23:13
    Ist sicherlich ein interessanter Vorschlag, den ich mal für die nächste Saison als "eventuell" einstufen würde. Muss zuerst mal mit unserem Obertechniker marksoft reden, ob wir das irgendwie hinbekommen.

Ist aber sicherlich kein Problem, denn wir planen für die kommende Saison ohnehin so extrem viele Neuheiten, die auf eine ähnliche Datenbank zurückgreifen - da wäre das auch nicht mehr so schwierig ;-))

Ich hoffe, dass ich Euch ein wenig neugierig gemacht habe, aber wenn wir das, was wir uns vorgenommen haben, auch wirklich schaffen, dann freu ich mich schon jetzt auf den Saisonbeginn.

sg
    Klaus
  • Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 19. März 2004 um 23:22
    BUNDESLIGA SAISON 2004 / 2005

:biggrin:  :bigsmile:  :biggrin:  :bigsmile:  :biggrin:  :bigsmile:  :biggrin:  :bigsmile:  :biggrin:  :bigsmile:  :biggrin:  :bigsmile:
    :biggrin:  :bigsmile:  :biggrin:  :bigsmile:  :biggrin:  :bigsmile:  :biggrin:  :bigsmile:  :biggrin:  :bigsmile:  :biggrin:  :bigsmile:

....nicht nur Ihr freut Euch, bin vollkommen gespannt auf Eure Tools, Features und Ideen.
    Wann ca. geht eigentlich das neue Forum online?

greetz Herby #30
  • MrHyde
    NHL
    • 20. März 2004 um 05:06
    Das neue Forum läuft bereits im Hintergrund als Testversion. Wir sind aber gerade dabei, einen eigenen Server ins Netz zu stellen - der soll nach der WM online gehen. Danach wird es einige Änderungen bei den Nachrichtenstrukturen und den Kommentaren auf der Startseite geben (man muss sich anmelden -> keine anonymen Kommentare mehr) und gleichzeitig soll dann auch das Forum kommen.

Zeitlich kann ich das noch nicht abschätzen, aber es wird irgendwann im Sommer sein, wenn nicht ganz so viele Leute da sind. Sollte es dann zu Problemen kommen, ist das einfacher zu reparieren.

sg
    Klaus

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™