1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

Saison 2012/2013

• VEU Feldkirch
  • Eishockeyfreak
  • 31. Juli 2012 um 10:42
  • Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 30. August 2012 um 10:39

HK Jesenice sagt für das Turnier ab.

Jesenice wird am kommenden Wochenende nicht beim Turnier in Lustenau/Feldkirch antreten. Der Verein wird derzeit nach einem kompletten Führungswechsel neu aufgebaut um die Teilnahme an der INL zu sichern. – Deshalb wird der EHC Palaoro Lustenau bereits am Freitag, statt Jesenice in Feldkirch spielen. Die VEU Feldkirch und der EHC duellieren sich somit in einem Hin- und Rückspiel, innert 24 Stunden, um den Mohren Cup 2012.

„End of Summer“ Event.

Ab Samstag, den 1. September, lädt der EHC Palaoro Lustenau bereits zum Zweiten Mal zur „End of Summer“ Party. Mit toller LIVE Musik und Show acts wie ein Kampf des 9-fachen Kickboxweltmeisters wird den Fans dabei beste Unterhaltung garantiert.

http://www.ehc-lustenau.at/downloads/eos2012.pdf

http://www.facebook.com/events/349058928506742/

MOHREN CUP 2012
    Hinspiel
    VEU Feldkirch – EHC Palaoro Lustenau
    Freitag, 31.08.2012, 19:30 Uhr Vorarlberghalle Feldkirch

Rückspiel
    EHC Palaoro Lustenau – VEU Feldkirch
    Samstag, 01.09.2012, 18:00 Uhr Rheinhalle Lustenau

:thumbup:

• VEUforever
    Gast
    • 1. September 2012 um 01:38

Positive Aspekte
    Radovan Cutt hat wieder ein Tor gemacht, Ivan Dornic jun. ist sehr präsent, das Tempo war hoch

Negative Aspekte
    Powerplay war schlecht, Chancenauswertung war noch schlechter, der Schiedsrichter war eine Lachnummer für sich, aber sowohl auf Lustenauer als auch VEU Seite.

Alles in allem war ich froh das die VEU gut mitgehalten hat und durchaus mit dem starken Kader von Lustenau konkurieren kann.
    Nach dem Ausstieg von Jesenice werden sich wohl Feldkirch und Lustenau um den Titel schlagen!

• elvin
    EBEL
    • 1. September 2012 um 10:43

...plus Zell am See. Die sehe ich derzeit vor der VEU.

• VEUforever
    Gast
    • 1. September 2012 um 14:36
    Zitat von elvin

...plus Zell am See. Die sehe ich derzeit vor der VEU.

ich nicht! Wer gegen die KAC U20 verliert hat wohl eher keine Titel Ambitionen...

wapedo, dein Beitrag passt perfekt in die Preseason der VEU *ironie off*. Kann bitte jemand diesen Müll löschen.

• Whaler
    EBEL
    • 1. September 2012 um 15:09

@Stickhandler

Nur was du übersiehst, dass Zell erst seit einer Woche auf dem Eis steht und wohl auch heute viele Schlüsselspieler geschont wurden, das Hinspiel hatte man ja auch 6:1 gewonnen. Ich schätze die Eisbären dieses Jahr stärker ein wie Feldkirch.

Lustenau ist derzeit wohl am stärksten einzuschätzen, man kann die Baustelle Abwehr ja noch mit Legionären verstärken. Gespannt bin ich auf die Slowenen, aber nach dem Abgang Jesenices dürften derzeit der EHC und der EKZ den stärksten Kader haben.

• VEUforever
    Gast
    • 1. September 2012 um 15:15
    Zitat von Whaler

@Stickhandler

Nur was du übersiehst, dass Zell erst seit einer Woche auf dem Eis steht und wohl auch heute viele Schlüsselspieler geschont wurden, das Hinspiel hatte man ja auch 6:1 gewonnen. Ich schätze die Eisbären dieses Jahr stärker ein wie Feldkirch.

Lustenau ist derzeit wohl am stärksten einzuschätzen, man kann die Baustelle Abwehr ja noch mit Legionären verstärken. Gespannt bin ich auf die Slowenen, aber nach dem Abgang Jesenices dürften derzeit der EHC und der EKZ den stärksten Kader haben.

Und wer ist da so hochklassiges im Team? Okay, Petr Vala und Igor Rataj sind tolle Legionäre, allerdings hat man mit Walter Bartholomäus den Fliegenfänger der Liga im Tor. Ansonsten ist nur Franz Wilfan erwähnenswert und dann wirds meiner Meinung nach schon sehr dünn.

• Whaler
    EBEL
    • 1. September 2012 um 18:36

Bartholomäus hat in Zell eigentlich immer gut gehalten, also von Fliegenfänger kann bei ihm kaum die Rede sein:. Bloß weil er damals in FK ohne ein halbes Jahr Spielpraxis nicht seine beste Saison hatte...kann wohl nicht dein Ernst sein.

Sturm: Neben den Legionären sind die Eisbären mit Tschernutter, Dinhopel, Uhl sowie den jungen Talenten Putnik, Großlercher oder Keidel mMn doch deutlich besser besetzt als es Feldkirch ist. Die Kadertiefe ist ähnlich, die Toplinien aber besser.

In der Abwehr ist bei Feldkirch hinter Colleoni derzeit auch nicht so sonderlich viel geboten, Riener ist ein Wandervogel der sich irgendwo wirklich durchsetzen konnte und der neu geholte Spannring ist auch nicht der Abwehrkracher. Dazu 2 Talente die in der Vergangenheit ned wirklich viel Eiszeit bekamen. Da in Zell die Situation mMn ähnlich ist - hinter Stefan fehlt ein wirklich starker Verteidiger, Schernthaner ist talentiert aber sicher noch nicht so weit - würde ich die Mannschaften ähnlich stark einschätzen.

• elvin
    EBEL
    • 1. September 2012 um 20:07
    Zitat von Whaler

In der Abwehr ist bei Feldkirch hinter Colleoni derzeit auch nicht so sonderlich viel geboten, Riener ist ein Wandervogel der sich irgendwo wirklich durchsetzen konnte und der neu geholte Spannring ist auch nicht der Abwehrkracher. Dazu 2 Talente die in der Vergangenheit ned wirklich viel Eiszeit bekamen. Da in Zell die Situation mMn ähnlich ist - hinter Stefan fehlt ein wirklich starker Verteidiger, Schernthaner ist talentiert aber sicher noch nicht so weit - würde ich die Mannschaften ähnlich stark einschätzen.

Da muss ich dagegenhalten. Die Abwehr ist mit den Neuzugängen Riener, Wiedmaier, Spannring und U22 Legio Pinka nicht schlecht aufgestellt. So mal meine Einschätzung nach den ersten Spielen. Alexander List wird brav eingebaut. Da habe ich vor ein paar Wochen noch schlimmeres befürchtet was die Verteidigung anbelangt. Trotzdem sehe ich Lustenau vor Zell und Feldkirch. Die beiden Slowenen kann ich nicht beurteilen. Der Wald wird es wieder schwer haben.

• VEUforever
    Gast
    • 1. September 2012 um 20:22

Nicht nur in der Saison bei Feldkirch (in der er uns die Meisterschaft gekostet hat) war Barthomomäus unterdurchschnittlich, auch die letzten 3 Saisonen in Zell konnte er sich kaum über 90% Save percentage halten und war immer bei 3 GAA oder sogar höher. Daniel Lundin mag vielleicht nicht viel besser sein, aber mit Gruber haben wir einen mehr als guten Ersatz sollte mal was schief gehen, wo hingegen Hammerschmied noch zu unerfahren ist.

Im Sturm hast du die beiden neuen, Radovan Cutt und Ivan Dornic wohl noch nie spielen gesehen, die können Spiele mMn alleine entscheiden, dazu kommt ein Wiedmaier, Ferrari, ein talentierter Essmann, Mallinger sowie Fekete die alle sehr solide Spieler sind.

Die Abwehr ist mit dem besten Österreichischen Verteidiger in der Liga besetzt, Marc Colleoni. Spannring ist mMn besser als jeder aus den Abwehrreihen der Zeller zudem glaube ich gesehen zu haben, dass Wiedmaier auch in der Defense gespielt hat gegen Lustenau. AAnonsten hast du hier vielleicht sogar recht, noch sind es zu wenig für komplette 4 Linien und die die da sind sind zT auch noch sehr jung, aber das Tempo war VEU untypisch sehr hoch schon die ganzen Vorbereitsungsspiele lang. Mal schauen wie die Gegner in der Liga damit klar kommen.
    Für mich bleibt Lustenau vor Feldkirch Favourit, danach rechne ich mit Zell und wie Elvin schon gesagt hat, der Wald wirds wieder einmal schwer haben.

BTW: Feldkirch hat soeben gegen Lustenau mit 4:2 Toren gewonnen (2x Dornic, Fekete und Scheiber) und sichert sich damit auch den Gesamtsieg (ein wenig relativ :D ) im Mohrencup!

• Eisberg
    Nachwuchs
    • 1. September 2012 um 20:46

Whaler

Schernthaner und Putnik sind auf dem Mannschaftsfoto des DEC!

Regelung Zusammenarbeit DEC - Zell kenn ich noch nicht.

• Whaler
    EBEL
    • 1. September 2012 um 22:45

Eisberg

Die beiden haben einen Vertrag in Dornbirn bekommen, wahrscheinlich werden sie aber doch einen Großteil der Spiele in der INL absolvieren.

Das selbe gilt glaube ich für Brenkusch, der als 2er hinter Bartholmäus geholt wurde - Hammerschmied ist leider längerfristig verletzt und U20-Teamgoalie Frank ist wohl für die EYBSL vorgesehen. Jetzt hat man áuf der Goalie-Position noch einen jungen Goalie zum Testen geholt.

@Stickhandler
    Die Save-Percentage sagt da oft nicht so viel aus, er wurde von seinen Vorderleuten auch oft genug im Stich gelassen bzw. hat er uns in den letzten Jahren doch den einen oder anderen Punkt geholt. Und vlt kriegen wir ja den Enzenhofer, wenn sich Brenkusch an ihm vorbeitkämpft - aber ob der so glücklich wär in Zell wage ich dezent zu bezweifeln. :D

Ich selber glaube auch, dass die Zeller Abwehr nicht gerade ein Prunkstück ist. Stefan ist sicher eine Bank - hat beim ATSE in der ersten Verteidigerlinie gespielt. Auch D`Ambros ist trotz aller Unkenrufe nicht so schlecht, solange er sich rein auf Defensivaufgaben konzentriert. Und wenn sich Lainer wirklich noch mal aufs Eishockey konzentriert, hat er sicher das Potential ein gehobener INL-Verteidiger zu sein. Dann wird man schauen müssen, welche U22-Legionäre dann wirklich kommen und was sie können. Von den jungen wie Pitter oder Clemens erwarte ich mir jetzt noch nicht so viel, aber unser Trainer hat schon bewiesen, dass er etwas von Jugendförderung versteht. ZB Keidel - früher ein richtiges Problemkind war er letzte Saison bis zu seiner Verletzung mMn der beste Nachwuchsspieler.

Zumindest hat man in Zell die Chance, dieses Jahr wieder vorne mitzuspielen - und das wird auch wieder Zeit nach den letzten doch etwas traurigen Jahren im Niemandsland der NL. Letztes Jahr hat man glaube ich alle 4 Partien gegen die VEU verloren, dass wird sich dieses Jahr (hoffentlich ;) ) nicht wiederholen!

2 Mal editiert, zuletzt von Whaler (1. September 2012 um 23:02)

• VEUforever
    Gast
    • 2. September 2012 um 15:08

Keine Frage, da bin ich bei dir, konkurrenzfähig sind sie dieses jahr allemal!

• poorboy
    Nationalliga
    • 6. September 2012 um 09:30

Ich war gestern beim Spiel VEU gegen die Pikes aus der Ostschweiz und habe selten ein schlechteres Spiel gesehen, das die wenigen Zuschauer so über den Daumen warens etwa 300? enge Fans miterleben mussten.
    Wie die jetzige VEU in der INL mithalten will ist mir vorerst noch ein Rätsel. Für diese Liga scheints gut genug zu sein, aber wenn man einen Schnitt von 600 über die Saison gabne will muss da noch extremst nagelegt werden.

• VEUforever
    Gast
    • 6. September 2012 um 09:50

Das Spiel war nicht schön anzuschauen aber was daran schlecht war musst du mir erst mal erklären, besonders Dornic und Wiedmaier sind wieder herausgestochen, Dornic mit zwei extrem geilen Toren, ich hoffe er hat sich nicht verletzt...

• poorboy
    Nationalliga
    • 6. September 2012 um 10:07

Klar waren die beidn recht gut, aber ich kann doch ein komplettes Spiel nicht an zwei drei Spieler aufhängen. Es liegt auch im Auge des Betrachters, wenns für Dich in Ordnung war OK, aber für mich wars ein grottenschlechtes Spiel.
    Lassen wir uns überraschen wenns am Sonntag gegen Eppan geht, der ist schon ein anderes Kaliber. Mir fehlt zur Zeit ein echter Leader.

• VEUforever
    Gast
    • 6. September 2012 um 10:32

Ivan Dornic jun. ist für mich ein echter Leader, alleine schon von seiner körperlichen Verfassung her und auch seiner Spielstärke, sozusagen ein Gauthier in jung und schnell. Beim Rest muss man zwar sagen das einige Passfehler passiert sind auch von Routiniers wie Spannring, aber ich denke das wird sich noch geben, man sollte nicht alles gleich verteufeln bei der jungen Mannschaft, vor allem weil sie ganz anders Spielt wie die Mannschaft letztes Jahr, nämlich schnell...

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 7. Oktober 2012 um 23:10

frastanzer VEU Feldkirch - Castelton Spartans 2:4 (1:0, 1:2, 0:2)
    Feldkirch, Vorarlberghalle, 200 Zuschauer
    Torfolge: 1:0 Ferrari (20), 2:0 Scheiber (27 PP1), 2:1 Bell (27), 2:2 Frost (37), 2:3 Herzog (48), 2:4 Roberts (53

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 14. November 2012 um 11:09

Testspiel erfüllte auf beiden Seiten Sinn und Zweck

Zitat

Die frastanzer VEU Feldkirch gewann das Freundschaftsspiel gegen HC Samina Rankweil mit 13:2-Toren und schoss sich für den samstägigen Schlager gegen den Leader Zell am See warm.
    Beide Vereine frastanzer VEU Feldkirch und HC Samina Rankweil haben am vergangenen Wochenende keine Meisterschaftsspiele bestritten. Deshalb gab es ein Testspiel der beiden Klubs.

:baby: „Das Ergebnis war zweitrangig. Der Sinn und Zweck wurde erfüllt. Viele Zuschauer kamen zum Testspiel in die Vorarlberghalle. VEU hat sich für den Hit gegen Zell am See warmgeschossen und Rankweil war endlich auf dem Eis unterwegs. Der Unterschied war klar erkennbar, aber für Rankweil war das eine ganz wichtige Trainingsstunde auf dem Eis vor den kommenden Aufgaben mit den Schweizer Klubs“, so HC Samina Rankweil-„Macher“ Günther W. Amann nach dem 13:2-Testsieg der VEU Feldkirch gegen Rankweil.

Beide Rankler Treffer erzielte Martin Pfister. Rankweil führte sogar nach 54 Sekunden mit 1:0. Das zweite Rankler Tor von „Pfisti“ fiel nach dem 4:1-Treffer der VEU. Besonders die beiden Keeper Stefan Dobler und Marco Knobel im Rankler Tor boten trotz den vielen Gegentreffern eine starke Leistung. VEU-Goalie David Madlener hütete 20 Minuten lang das Rankler Tor. Simon Dreymann und Philipp Bader (beide VEU) spielten im Rankler Dress. Bei den Ranklern fehlte Legionär Tomas Kucharcik und der verletzte Michael Gau (Knie-3 bis 4 Wochen noch out). Martin Nägele spielte erstmals für Rankweil.

Testspiel: frastanzer VEU Feldkirch – HC Samina Rankweil 13:2 (6:2, 4:0, 3:0)
    Tore für Rankweil: Martin Pfister (2)

Alles anzeigen

Quelle: vol.at

• VEU98
    Gast
    • 3. Februar 2013 um 21:35

Nach dem heutigen Desaster herrschr Ratlosigkeit in Feldkirch.

• Grüner Kobold
    Gast
    • 3. Februar 2013 um 22:47
    Zitat von VEU98

Nach dem heutigen Desaster herrschr Ratlosigkeit in Feldkirch.

es wird sich auch nix ändenr. man fährt den karren an die wand! :wall:

• poorboy
    Nationalliga
    • 5. Februar 2013 um 10:01

Einige ewig getsrige die die 98er VEU hochleben lassen, werdens mit schrecken erfahren müssen. Ein letzter Platz in der zwar bedeutungslosen INL einzufahren und die Wälder mehrheitlich gewinnen zu lassen ist der Tiefpunkt der glorreichen VEU. Schuldige werden schnell ermittelt, wenn man das inoffizielle Forum so durchliest. Ein Präsident der keiner ist, ein GF, sportlicher Leiter und einTrainer alles in der Person M.Lampert, der dem Dr. Dornic einfach den Platz streitg macht und ihn zum Hilfstrainer degradiert ist alles andere als produktiv. Das gabs glaub ich noch nie oder zumindest selten, dass ein einziger alles macht und vor allem wer entlässt einen Trainer der keine Erfolge hat. Der GF wirds wohl kaum machen, da er ja der Trainer ist. Machte es ev. der Präsident, der nur auf dem Papier Präsident ist, sonst nicht macht? Früher war er wenigstens noch Grüssaugust, sogar das macht er nicht mehr.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™