Ferland ist doch aktuell nicht angemeldet!?
Wenn jetzt PLakos für Bjornlie kommt (auf ihn wird man ja wohl kaum verzichten) geht sich Ferland ziemlich sicher nicht aus ohne noch jemanden abzumelden. Man liest auf der Caps-HP dauernd wer aller angeblich zurück kommt, wie sich das mit den Punkten ausgehen soll aber nie...

Verletztenliste: Vienna Capitals 2012/13
-
-
Laut HB_crunchtime können wir alle Spieler wieder anmelden mit der Abmeldung von Dan, die seit 15.12. angemeldet waren und würden auf 58,5 Punkte kommen. Dh. man kann Lakos wieder anmelden und für Blatny könnte man Ferland anmelden, dann wären aber glaub ich alle 3 Tauschvorgänge verbraucht.
-
Laut HB_crunchtime können wir alle Spieler wieder anmelden mit der Abmeldung von Dan, die seit 15.12. angemeldet waren und würden auf 58,5 Punkte kommen. Dh. man kann Lakos wieder anmelden und für Blatny könnte man Ferland anmelden, dann wären aber glaub ich alle 3 Tauschvorgänge verbraucht.
original lautet
durch die bjornlie abmeldung können die capitals nun alle anderen (nach 15.12. eingesetzten) spieler (58,5 punkte) in den kader holen
-
Na dann bin ich wirklich gespannt wer noch ab- bzw angemeldet wird.
-
- Offizieller Beitrag
über karriere-ende sagt der artikel auf der caps-hp ja nix aus.
Eben! War heute leicht überrascht, als ich in der Heute gelesen habe, dass er seine Karriere beendet haben sollte. In der Aussendung, die hier verlinkt wurde, steht jedoch nichts von einem Karriereende.Hoffe daher, dass die Heute mal wieder schlechte Arbeit verrichtet hat, weil die Karriere zu beenden, weil man aufgrund so einer Verletzung dazu gezwungen wird, wünscht man niemanden, zumal das dann auch bedeutet, dass seine Gesundheit dauerhaft auf dem Spiel stehen würde.
Weil wenn man als Sportler gravierende gesundheitliche Probleme aus dem Sport ins restliche Leben mitnimmt, hört sich der Spaß auf! Wenn ich da zB lese, mit welchen neurologischen Problemen Hager über 4 Monate nachdem er sich die Gehirnerschütterung zugezogen hat zu kämpfen hat, wird einem Angst und Bange.
Ich hoff für Björnlie, dass er sich vollständig erholen kann und auch seine Karriere fortsetzen kann. Und dem Hager wünsch ich das natürlich auch!
-
Aber Sindelar und Uridil kennt man heute noch, gerade WEIL man sich regelmäßig an sie erinnert.
Geh ja, bring doch morgen ein Bild vom Uridil in die Halle mit und wir messen den Prozentsatz derer, die den erkennen. Den Namen und dass er Rapidler war weiß man ev., mehr sicher ned. 8))
Du läufst auch Wien-Marathon? Cool!
Nur der Halbe - hab ja seit 2005 kein Ausdauerlauftraining gemacht sondern fast nur Schnellkraft.
Ziel: Lebend ankommen, mehr ned.lg
Walu -
Geh ja, bring doch morgen ein Bild vom Uridil in die Halle mit und wir messen den Prozentsatz derer, die den erkennen. Den Namen und dass er Rapidler war weiß man ev., mehr sicher ned. 8))
Ja, aber kennen tut man sie doch (sogar ich, als Frau, die vom Hufball nicht soo viel hält).
Und das würde ich mir für Dan Bjornlie auch wünschen.
Auch, wenn die meisten seinen Namen nicht ganz richtig schreiben, ist er eine Legende der Caps.(Aber wahrscheinlich hat der 'Papierene' auch einen Hacek über dem S gehabt
).
Ansonsten klammere ich mich an den Satz von Cindy 'über Karriere-Ende sagt der Artikel nichts aus' ......
LG Eva
-
Naja wenn ich mir den Krone Bericht mit der R.B. "Exclusiv Story" durchlese dann schauts aber fast danach aus
schnelles Handyfoto:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. -
für mich steht bisher nur fest...
1.) bjornlie hatte seine mittlerweile 5. gehirnerschütterung (das wusste ich nicht ganz genau, hab nicht mitgezählt..)
2.) bjornlie ist 35, hat eine frau und kinder (das wusste ich)
3.) bjornlie wird vermutlich keinen neuen vertrag als verteidiger in wien bekommen (das habe ich schon vor dem artikel befürchtet)offen ist, ob die karriere als aktiver eishockeyspieler vorbei ist und ob er wien in irgendeiner form erhalten bleibt.
ich finds wahnsinnig schade um bjornlie, er ist mein lieblingsspieler im caps-kader, allerdings muss man auch zugestehen, dass auch schon stimmen laut geworden sind, die daran gedacht haben bjornlie für die kommende saison keinen vertrag mehr zu geben, da er eben nicht mehr jünger und gesünder wird. für mich ist er noch immer einer der solidesten defender in der liga und er wird den caps wahnsinnig fehlen. ob ich ihn für kommende saison aber wieder in den kader mitgenommen hätte... ja vermutlich, aber dass er ein wenig abgebaut hat in den letzten 2 jahren ist leider evident. trotzdem: ein legionär, der 6 jahre bei einem team bleibt kommt auch nicht oft vor, gerade bei dem munteren alljährlichen legionärstauschen in wienich hoffe, dass er so wies der krone-artikel schreibt, wirklich keine probleme im alltag hat und dass er noch viele, viele jahre gesund mit seiner familie verbringen kann.
ob bjornlie eine aufgabe in wien findet bzw ob er das auch möchte, ist ein anderes thema. ich denke er hätte sichs verdient, aber das werden andere entscheiden ob es da eine weitere zusammenarbeit gibt oder nicht. vielleicht steht er auch nächstes jahr woanders am eis.in jedem fall muss eine angemessene verabschiedung für bjornlie als aktiver caps-spieler her, egal wie es weiter geht!
-
...ich will`s erst glauben wenns endgültig offiziell ist
Weil immer am Alter herumgeritten wird, Gratton ist 36 und keiner denkt dran ihn in Rente zu schicken. MMn hat Bjornlie eine gute Leistung gezeigt, viel mehr Einsatz als letzte Saison (aber die läuft außer Konkurrenz) und ich bin der Meinung ein Team gewinnt nicht nur mit seinen Torschützen. Ich bin ein absoluter Fan von Dan und glaube, er wäre auch (unverletzt) nächste Saison am Eis ein unverzichtbarer Spieler!
-
Der Berliner Eishockeyprofi Stefan Ustorf ist offenbar schwerer am Kopf verletzt als bisher angenommen. Sein behandelnder Arzt Ingo Schmehl, Klinikdirektor der Neurologie am Unfallkrankenhaus Berlin, hat bei dem Kapitän der Eisbären eine ältere Narbe in der linken Gehirnhälfte entdeckt; dort befindet sich unter anderem das Sprachzentrum. Dies sagte Schmehl dem Nachrichten-Magazin DER SPIEGEL. Die Narbe ist nach Einschätzung des Mediziners mit hoher Wahrscheinlichkeit das Resultat zahlreicher Gehirnerschütterungen im Verlauf der langjährigen Profi-Karriere Ustorfs. Der 38-Jährige leidet bereits unter Wortabrufstörungen, wie die Ärzte in Berlin bei Hirntests festgestellt haben. Der frühere Kapitän der deutschen Nationalmannschaft, der sich am 6. Dezember im Spiel der DEL gegen die Hannover Scorpions ein Schädel-Hirn-Trauma zuzog, kämpft zudem nach eigenen Angaben mit den Folgen eines "Second Impact Syndrome". Ustorf meint zu wissen, dass er zum Zeitpunkt der Partie gegen Hannover bereits an einer Gehirnerschütterung litt, die noch nicht ausgeheilt gewesen sei. Er habe sie sich vermutlich neun Tage zuvor zugezogen, sagte Ustorf dem SPIEGEL. Ein solches Second Impact Syndrome erhöht nach Auffassung der Ärzte die Gefahr bleibender Hirnschäden.
https://www.eishockeyforum.at/www.spiegel.de
ein kleiner denkanstoss (artikel ist ca. 1 jahr alt), welche auswirkungen diese mehrfachen "gehirnerschütterungen" bzw. nicht ausgeheilten verletzungen haben können. ustorf wird diese sache leider sein ganzes weiteres leben begleiten. er hat die bleibenden folgeschäden auch letztes jahr in einem tv-interview bestätigt.
-
Danke das selbe wollte ich auch schreiben,Dan ist ein Leader und fürs Aufbauspiel extrem wichtig und vorallem
nicht seine Gefährlichkeit im PP zu vergessen.Schade das es so enden musste,ich fürchte auch das es das mit Dan in Wien war,
der Verein hat doch beim letzten Vertrag solche Mucken gemacht auf Grund seiner Verletzungen und seines Alters.
Dan ist auch einer meiner absoluten Lieblingsspieler,wer weiss vielleicht bekommt er ja doch
noch einen Vertrag,obwohl ich glaube das das nix mehr wird,ich hoffe er bekommt seinen gebührenden Abschied
und der Verein kann ihn in einer Form halten im Nachwuchs oder so ähnlich.
Dan hat zwar immer bis Ende Nov./Anfang Dez. gebraucht bis er in Form war,aber ab dann war
er für mich unverzichtbar.Das ihn der Verein nach der Verletzung nicht mehr spielen lässt war absehbar,das mit einem Vertag leider auch,
aber wer weiß vielleicht ist es so besser,wenn ich da auf einen Ustorf oder Felski in Berlin denke
Gerade bei Ustorf ist die ganze Geschichte sehr traurig,auch zig Gehirnerschütterungen trotzdem immer wieder
gespielt bis es dann ganz aus war und der Spieler dann sogar im Alltag die grössten Probleme mit den einfachsten
Dinge hatte,besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Bei Gratton habe ich allerdings die Befürchtung das es ähnlich düster ausschauen könnte,die mittlerweile
3. Gehirnerschütterung diese Saison (incl.Nackenschmerzen),bzw. die 5.oder 6. seit dem er in Wien ist,
seit dem Check von Welser ist er für mich nicht mehr der alte,ich hoffe das bessert sich und er wird verschont,
nicht das ihm das selbe Ende droht wie Ustorf in Berlin -
Na das hama jetzt noch braucht: Rotter und Andre mit Fieber ausser Gefecht. Des würd uns jetzt noch fehlen das eine Grippewelle durch die Kabine geht.
-
Keine Grippe, nur zu viel alkohol und zu wenig schlafen seit Olympia-quali.
"Rafael Rotter und André Lakos sind wegen Fieber nicht dabei. Phil Lakos und Kapitän Benoit Gratton hingegen sind wieder zurück"
http://www.vienna-capitals.at/newsdetails/it…fieber-aus.html
-
- Offizieller Beitrag
sonst schnell bei rauch-kallat wegen ein paar gesichtsschutzmasken anfragen.
-
Ferland in - mit Comeback gegen Linz.
Blatny out. -
Was ist eigentlich mit Markus Schlacher, wie gehts dem? Könnte, falls er fit ist/wird ein wichtiger Notnagel in der Verteidigung werden.
-
Was ist eigentlich mit Markus Schlacher, wie gehts dem? Könnte, falls er fit ist/wird ein wichtiger Notnagel in der Verteidigung werden.
..... Autogramme hat er gestern im Fanshop schon gschriebn !
-
Gratton: Verdacht auf Bänderriss im Knie - Betonung liegt auf Verdacht...
Und hoffentlich kommen jetzt nicht wieder die sinnlosen Sprüche 'der geht uns eh nicht ab'... 'ist eh nimmer der Alte'... usw. usw.
Falls sich das bestätigt, was ich nicht hoffe, wird er uns nämlich verdammt viel abgehen, genau so, wie Bjornlie.
-
- Offizieller Beitrag
Ganz schlecht.
Aber jetzt haben wenigstens ein paar eine Ausrede, wenns im PO wieder nicht so klappt.
-
Gratton: Verdacht auf Bänderriss im Knie - Betonung liegt auf Verdacht...
Und hoffentlich kommen jetzt nicht wieder die sinnlosen Sprüche 'der geht uns eh nicht ab'... 'ist eh nimmer der Alte'... usw. usw.
Falls sich das bestätigt, was ich nicht hoffe, wird er uns nämlich verdammt viel abgenen, genau so, wie Bjornlie.
viele sehen eben die kleinen dinge, die ben richtig macht einfach nicht. er gewinnt zb viele bullys - nimmt damit den druck in der defensivzone und baut ihn offensiv auf. gerade in den playoffs sind spieler wie ben sehr schwer zu ersetzen, denn er ist einer, der auch nach 3-4 spielen immer noch bereit ist sich zu quälen und seinen körper einzusetzen. nach A fehlt damit wohl auch C - das wäre für jede mannschaft schwer zu kompensieren.
-
Falls sich das bestätigt, was ich nicht hoffe, wird er uns nämlich verdammt viel abgehen, genau so, wie Bjornlie.
100% agree ...zum Gewinnen gehört ein bisschen mehr als nur das Offensichtlich!! -
- Offizieller Beitrag
viele sehen eben die kleinen dinge, die ben richtig macht einfach nicht. er gewinnt zb viele bullys - nimmt damit den druck in der defensivzone und baut ihn offensiv auf. gerade in den playoffs sind spieler wie ben sehr schwer zu ersetzen, denn er ist einer, der auch nach 3-4 spielen immer noch bereit ist sich zu quälen und seinen körper einzusetzen. nach A fehlt damit wohl auch C - das wäre für jede mannschaft schwer zu kompensieren.
außerdem gibt in der liga fast keinen spieler der sich bei jedem shift so 100% reinhaut .... absoluter führungsspieler ... und wenn er manchen ned abgeht, könnts ihn gern zu uns schicken. dann hamma nämlich 2 von der sorte ( zusammen mit unserer #21 )
-
wäre für die PO´s ein weiterer absolut bitterer Ausfall der nicht zu kompensieren ist..
was für ein mistiges jahr..
-
außerdem gibt in der liga fast keinen spieler der sich bei jedem shift so 100% reinhaut .... absoluter führungsspieler ... und wenn er manchen ned abgeht, könnts ihn gern zu uns schicken. dann hamma nämlich 2 von der sorte ( zusammen mit unserer #21 )
Die Refs der Liga würden sich mit Sicherheit freuen *gg*
Zum Thema: Absolut bitterer Verlust für die Caps (Spielerische Leistung hin oder her) - gerade im PO...
In einem anderen Thread wurde es bereits erwähnt, unglaublich was die Caps für Verletzungs"pech" in den letzten Jahren haben - kennt da wer Hintergründe ob man dies nur auf den Faktor "Pech" schieben kann?
-