1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Verletztenliste: Vienna Capitals 2012/13

• ofiskaa
  • 30. Juli 2012 um 18:07
  • TVKC
    Troll-Profil
    • 10. Januar 2013 um 21:29
    • Offizieller Beitrag

Und wer soll es sein? Romano sicher nicht, ist der Zweitlinien-Puckverteiler der seit Monaten fehlt. Auch der Coach lässt keinen Zweifel, dass er ins Team zurück kehrt (was mich wiederum extrem freut, feiner Zug von Samuelsson. :thumbup: )

Außerdem: Lakos kommt zu den Playoffs - jetzt sollen wir einen Spieler 15 Spiele auf die Tribüne setzen, nur weil wir keinen von 3 Tauschmöglichkeiten nutzen wollen?
    Unlogisch. Wenn wir in größtmöglicher Stärke spielen können, müssen wir das auch tun.

Einmal editiert, zuletzt von TVKC (10. Januar 2013 um 21:37)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • cm89
    Pennsylvania's Finest
    • 10. Januar 2013 um 21:36

Allerdings ist die 2. Linie mit Schiechl-Soares-Olsson sicher nicht das Problem, mMn die einzige Linie die ständig wirkliche Gefahr ausstrahlt...

• TVKC
    Troll-Profil
    • 10. Januar 2013 um 21:38
    • Offizieller Beitrag

Nein, die ist kein Problem, aber besser geht immer.

• cm89
    Pennsylvania's Finest
    • 10. Januar 2013 um 21:39

Aber auch schlechter, bzw. kann es einige Zeit dauern bis sie nach einem wechsel wieder funktioniert

• sicsche
    Nightfall
    • 10. Januar 2013 um 21:41

Also für den Fall das Phil sich vorläufig für Romano opfert tipp ich mal auf:
    Fortier - Gratton - Rotter
    Romano - Olsson - Soares
    Schiechl - Blatny - Keller
    Draschko - Pinter - Woger

So mancher wird jetzt merken warum ich da lieber einen Import Forward derweilen auf die Tribüne setzen will ;)

• waluliso1972
    Gast
    • 10. Januar 2013 um 21:41
    Zitat von onetimer79

würd nich freuen wenn unsere Zaubermaus wieder da ist

"Zaubermaus"? Der ist nen Kopf größer als Du! :D

Zitat von sicsche

....Wobei ich da ernsthaft den Sinn hinterfragen will, den sobald Phil fit is muss wieder ein anderer raus und dann hast wieder das selbe Problem....

Wäre ne typisch österreichische Lösung - Problem wird ignorier/weggeschoben bis es sich hoffentlich selbst erledigt. Könnte in unserem Fall durch ne neuerliche Verletzung sein.
    Bin jedenfalls auch der Meinung, dass man wegen des einen Tauschvorgangs (dreimal zu tauschen wäre heuer, außer die Seuche bricht wieder aus, eh unlogisch!) keine Punkte (und schon gar keinen Romano!!! Ich seh mit Freuden sowas wie Olsson-Soares-Romano oder ähnliches vor dem geistigen Auge!) brachliegen lassen sollte.

Zitat von TVKC

Das kann sich nicht ausgehen, ohne dass es als Tausch gewertet wird, da bei Abmeldung Phil Lakos' der Punktestand trotzdem bei 58,5 bleibt. Solange man unter 60 Punkten ist, zählen die Punkte jedes Spielers, der seit dem Ende der Tryout-Phase angemeldet ist. Nach Romano-Anmeldung wären es also 62,5 Punkte für den Kader, also wäre das der erste Tauschvorgang gewesen.
    Phils Abmeldung würde dann bedeuten, dass am Spielbericht nicht mehr als 60 Punkte stehen. Das Szenario wäre also möglich aber der erste Tauschvorgang wär somit verbraucht.

Seh ich genauso.. aber was zählt das schon. ;)

@ Sicsche
    Schlacher lässt du nicht spielen? ;)

lg
    Walu

• TVKC
    Troll-Profil
    • 10. Januar 2013 um 22:10
    • Offizieller Beitrag

@ sicsche: das ist eine Mannschaft, oder? Muss sagen, eine viel bessere Mannschaft hatten wir ned oft.

Zum Luxusproblem:
    Jedes verdammte Jahr hätte ich dir bis zu 3 Legios nennen können, die ich sofort und mit Freude gegen die beiden Verletzten getauscht hätte - nur heuer nicht. So gesehen muss man die Mannschaftsplanung extrem loben - hab die Caps-Stärke anfangs ziemlich unterschätzt.

Nur: den Keller-Deal versteh ich noch immer nicht. Nicht, weil er schlecht wäre, war sogar Wunschspieler von mir vor der Saison, aber dass der Kader nun zu groß ist, hätte man voraussehen können....

• caps53
    EBEL
    • 10. Januar 2013 um 22:27

denke auch, dass die logische konsequenz und der richtige weg wohl jener ist, lakos abmelden und die nächsten wochen abwarten ob sich das "problem" von selbst löst... ein problem bezüglich tauschvorgängen sollten wir heuer so oder so nicht bekommen, also würde es keinen sinn machen einem gesunden spieler den platz im team zu verstellen mit einem der die nächsten runden sicher nicht spielen kann.
    sollte der erfreuliche aber unerwartete zustand eintreten, dass sich bis mitte februar sich keiner mehr aus dem team verletzt könnte es unter umständen auch reichen (vorausgesetzt die capitals haben jetzt wirklich noch keine 60 punkte verbraucht sondern 58,5 oder 59???) einen spieler wie woger oder schlacher abzumelden um die nötigen punkte für lakos im kader frei zubekommen... nicht das ich auf einen der beiden freiwillig verzichten will...

• sicsche
    Nightfall
    • 10. Januar 2013 um 22:32

@Walu Auf genau DAS wollt ich hinaus warum ich einen Importforward für Romano opfern würde anstatt von PLakos

Zitat von TVKC

@ sicsche: das ist eine Mannschaft, oder? Muss sagen, eine viel bessere Mannschaft hatten wir ned oft.

Keller raus - Schlacher rein ... wäre das tatsächlich soooo ein Verlust für unseren Kader?

edit@caps53: Woger is afaik 0 Punkter, bleibt also Schlacher und ich sehe nicht ein warum wir einen Ö opfern sollten für einen weiteren Import Forward dem wir einfach nicht notwendig hatten und hätten. (als Edel reservist wenn ein Import ausfällt gerne aber sonst?)

• TVKC
    Troll-Profil
    • 10. Januar 2013 um 22:36
    • Offizieller Beitrag

Versteh deinen Post mit meinem Zitat nicht - hab nix gesagt zu dem Thema (Edith sagt - hab genauer gelesen und weiß bereits, was du sagen wolltest :))
    Ich hab deine Aufstellung angesehen und festgestellt, dass die Caps prinzipiell eine verdammt starke Mannschaft haben, Keller hin, Schlacher her. :)

Aber: Ja, noch wurde mir Keller am wenigsten abgehen, aber der kann viel...

• sicsche
    Nightfall
    • 10. Januar 2013 um 22:43

Na darauf wollt ich eben hinaus
    Fortier - Gratton - Rotter
    Romano - Olsson - Soares
    Schiechl - Blatny - Schlacher
    Draschko - Pinter - Woger

und du wurdest noch immer sagen "bist gelähmt schweindi is der Kader stark" :)
    Nicht zu vergessen das da noch immer 2 junge die Saison ausgefallen sind die sich auch noch mit Woger und Draschko um des Platzerl neben Twinter streiten würden. Was der Performance der jenigen die sich durchsetzen am Gameday nur zu gute kommen würde (was glaubst wie sehr die noch a Schippe drauflegen wenns wissen a schlechtes Spiel und da rückt scho der nächste nach - würde sogar soweit gehen und Schlacher in dieses KO Quartett reinwürfeln)

• caps53
    EBEL
    • 10. Januar 2013 um 22:57
    Zitat von sicsche

bleibt also Schlacher und ich sehe nicht ein warum wir einen Ö opfern sollten für einen weiteren Import Forward dem wir einfach nicht notwendig hatten und hätten. (als Edel reservist wenn ein Import ausfällt gerne aber sonst?)

so ungern ich irgendjemanden aus dem kader verlieren würde stellt sich doch die frage wer im entscheidenden moment der wichtigere/bessere spieler ist? ein schlacher oder ein blatny/romano/keller/olsson? die antwort ist wohl klar, schlacher ist ein kämpfer und ein guter spieler für die dritte oder vierte linie heuer bei den caps, die anderen kann man ungeschaut auch in den ersten beiden linien bringen...
    falls wirklich bis mitte feb. alle fit bleiben/werden hoffe ich, dass einer der vier genannten legios einen platz irgendwo in der del oder sonstwo für die playoffs findet...

• Lempi
    Obmann
    • 14. Januar 2013 um 12:31

So bei den Wienern hat der Verletzungsteufel wieder zugeschlagen: Gratton out wegen Kopfschmerzen (ev. Gehirnerschütterung), Schlacher out wegen einer Unterkörperverletzung und Zaba zumindest gegen Linz out wegen Kopfschmerzen.
    Der Grund für Zaba's out ist aber ein wahnsinn. Der hat in Znaim eine Flasche von der Tribüne an den Kopf geworfen bekommen. Da bin ich ja auch auf eine Strafe an den Verein gespannt...

• onetimer79
    Gast
    • 14. Januar 2013 um 12:40

Quelle? Bis auf die Gerüchte hab ich noch nix offizielles gelesen.

• Lempi
    Obmann
    • 14. Januar 2013 um 12:41
    Zitat von onetimer79

Quelle? Bis auf die Gerüchte hab ich noch nix offizielles gelesen.

Quelle hab ich übersehn anzuhängen...

• onetimer79
    Gast
    • 14. Januar 2013 um 12:43

Na sehr super,hoffe das geht jetzt net wieder von Vorne los [kopf]
    Edit:Möge den depperten Flachenwerfer der Blitz beim Sch****** treffen,ich hoffe der
    Pfosten bekommt Hallenverbot auf ewig :cursing:

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 17. Januar 2013 um 13:14

"Die zwei Verteidiger André Lakos und Dan Bjornlie, die zuletzt krankheitsbedingt fehlten, sind wieder fit. Ebenso Matt Zaba. Kapitän Benoit Gratton ist fraglich. "

https://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfans…g-1-buchen.html

• Malone
    ✓
    • 17. Januar 2013 um 13:17
    • Offizieller Beitrag

Phil Lakos auf dem Weg zurück
    Teamarzt Lukas Brandner hat Donnerstagvormittag Phil Lakos vom Gips befreit. Der Verteidiger hatte sich einen Tag vor Weihnachten im Heimspiel gegen Zagreb den Mittelfußknochen gebrochen. Donnerstag war Lakos erstmals wieder auf dem Ergometer: „Ich habe eigentlich keine Schmerzen mehr und bin sehr zuversichtlich, dass ich bald wieder ins Training einsteigen kann und der Mannschaft zur Verfügung stehe.“ Die Rückkehr von Phil Lakos ins Team ist nach der Länderspielpause geplant.
    Quelle

• JimBohne
    ~~~
    • 17. Januar 2013 um 13:49

Romano wurde im Tausch gegen Lakos angemeldet, jetzt ist halt die Frage wer gehen muss wenn geplant wird Lakos wieder anzumelden. Muss für einen "kostenlosen" Rücktausch nach einer Verletzung eigentlich der selbe Spieler abgemeldet werden der für den verletzten Spieler angemeldet wurde oder ist das egal?

• Goose
    NHL
    • 17. Januar 2013 um 14:23

das müsste egal sein

weil es ja eigentlich keinen Tausch gibt

Lakos wurde abgemeldet
    Romano angemeldet.

da Lakos verletzungsbedingt abgemeldet wurde, wird dessen Anmeldung (mit gleichzeitiger Abmeldung eines Anderen Spielers) dann wohl nicht als Tauschvorgang gewertet

so würde ich das sehen

• smoker
    Hobbyliga
    • 17. Januar 2013 um 14:27
    Zitat von Goose

das müsste egal sein

weil es ja eigentlich keinen Tausch gibt

Lakos wurde abgemeldet
    Romano angemeldet.

da Lakos verletzungsbedingt abgemeldet wurde, wird dessen Anmeldung (mit gleichzeitiger Abmeldung eines Anderen Spielers) dann wohl nicht als Tauschvorgang gewertet

so würde ich das sehen

?( Nene, das war schon ein Tausch, und wenn der P.Lakos wieder angemeldet wird ist das der Rücktausch, also ein Tauschvorgang. Wer abgemeldet wird sollte egal sein.

• Goose
    NHL
    • 17. Januar 2013 um 14:39

das meinte ich ja eh

Die Abmeldung und Anmeldung von Lakos ist der Rücktausch

Romano muss nicht zwingend für ihn wieder abgemeldet werden.

• sohngottes21
    EBEL
    • 17. Januar 2013 um 14:40

auch wenns nicht eindeutig da steht, heißt es mmn, dass p.lakos nur gegen romano kostenlos RÜCKgetauscht werden kann,
    jeder andere tausch wäre ein normaler tausch und wäre dann eben der 2. :

Zitat

Sollte sich ein Spieler verletzen, so kann dieser für die Zeit der Verletzung, durch einen anderen Spieler ersetzt werden. Beim darauf folgenden Rücktausch wird insgesamt nur ein Tauschvorgang gewertet.

• JimBohne
    ~~~
    • 17. Januar 2013 um 14:54

Ich könnte mir auch vorstellen, dass beim Rücktausch wirklich der Spieler der als "Ersatz" während der Verletzungspause gespielt hat wieder abgemeldet werden muss, mehr als den oben von sohngottes zitierten Absatz habe ich leider in den Durchführungsbestimmungen auch nicht gefunden.

• Malone
    ✓
    • 17. Januar 2013 um 15:23
    • Offizieller Beitrag

Wie wäre es diese Diskussionen erst zu beginnen, wenn Phil wieder einsatzfähig ist. Beim letzten Mal hatten wir plötzlich 5 Spieler weniger. ^^

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™