1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Verletztenliste: Vienna Capitals 2012/13

• ofiskaa
  • 30. Juli 2012 um 18:07
  • mephisto888
    EBEL
    • 26. November 2012 um 10:16

Na dann ;)

• coach
    YNWA
    • 26. November 2012 um 11:50
    Zitat von ozzy74

"unlustig" werden schön langsam solche attacken wie am freitag (von holst) an seidl und gestern an romano.

unsere #8 hatte zb keine chance dieser attacke zu entgehen.

wunderst dich ?
    dops hat im fall hager/lebbler ganz klare zeichen gesetzt.
    mit solchen maßregelungen bzw. eben nicht maßregelungen nehmen die gehirnerschütterungen zu und nicht ab.

• ozzy74
    Gast
    • 26. November 2012 um 11:58
    Zitat von coach

wunderst dich ?
    mit solchen maßregelungen bzw. eben nicht maßregelungen nehmen die gehirnerschütterungen zu und nicht ab.

mich wundert fast nichts ;)

ich habe schon vor 2 jahren diese zunahme an kopf- und nackenverletzungen zur diskussion gestellt. damals wurde ich noch belächelt. der respekt geht schritt für schritt verloren, auch ein grund für diese überhandnahme dieser attacken, die viel härter bestraft werden müssen. imo muss nicht erst ein spieler sein leben verlieren oder sein leben gezeichnet bleiben.

"die köpfe der spieler müssen geschützt werden, ich bin mir nicht sicher ob dies allen beteiligten bewusst ist..." zitat peter john lee nach der kopfverletzung von claude giroux

• valentin
    Gast
    • 26. November 2012 um 12:49
    Zitat von coach

wunderst dich ?

DOPS - diese Leute für Entscheidungen heranzunehmen war derselbe Blödsinn wie den Seitz zu holen. Für mich nur Geldverschwendung.Diese Strafe wo sie verhängen gehen in die total falsche Richtung. Ich will schönes, hartes aber faires Eishockey sehen. Mag diese dreckigen Dinge einfach nicht. Ab genau diese schmutzigen Sachen stetzen sich von Jahr zu Jahr immer mehr durch.
    Bitte daher jemanden der dies unterbindet - ev. ein guter, fähiger ehem. Schiedsrichter und 2 ehem. Spieler.

• Malone
    ✓
    • 26. November 2012 um 16:37
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von valentin

Gehirnerschütterungen sind an der Tagesordnung und die Leute wollen dies nicht ungerne sehen.

Liest du auch zeitweilig, was du schreibst? 8|

Zitat von Capsaicin

Aber nur weil er in der NHL gepfiffen hat, kann man ihm doch nicht auf Ewigkeit den Status eines Unantastbaren verleihen.

Die Pensionierung war ein Freudentag in der NHL. Wird wohl seinen Grund haben, warum er in 13 Jahren nur 10 Playoff-Partien pfeifen durfte. Zudem gab es diverse Geschichten (Burrows, Islanders) rund um den guten Mann, die seinen Status als Unparteiischer ordentlich angekratzt haben. Wunderwuzzi ist der jedenfalls keiner.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ozzy74
    Gast
    • 26. November 2012 um 16:51
    Zitat von Malone

Liest du auch zeitweilig, was du schreibst? 8|

Die Pensionierung war ein Freudentag in der NHL. Wird wohl seinen Grund haben, warum er in 13 Jahren nur 10 Playoff-Partien pfeifen durfte. Zudem gab es diverse Geschichten (Burrows, Islanders) rund um den guten Mann, die seinen Status als Unparteiischer ordentlich angekratzt haben. Wunderwuzzi ist der jedenfalls keiner.

the worst of the NHL is just good enough for the EBEL ;)

• Malone
    ✓
    • 26. November 2012 um 16:55
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ozzy74

the worst of the NHL is just good enough for the EBEL ;)

Das G'fühl hab ich auch, wobei das auch auf diverse Spieler zutrifft.

• Gate
    EBEL
    • 26. November 2012 um 17:35

Da wo alle Schiris wirklich durchgreifen ist kritisieren.

Aber Foul die wriklich gemein sind, werden aus welchen Gründen auch immer, nicht gegeben. Romano hat es da in den letzten Spielen, zwei mal böse erwischt.

DOPS müste hier auch nachträglich, härter Strafen.

• ozzy74
    Gast
    • 4. Dezember 2012 um 10:39

Es ist eine der schlimmsten Situationen im Eishockey, wenn ein Puck oder ein Schläger einen Spieler am Auge trifft. Am Sonntag sackte Capitals-Stürmer Philipp Pinter bei einem Bully gegen KAC-Stürmer Thomas Hundertpfund zusammen.

Der Klagenfurter wollte Pinters Schläger von unten anheben, traf aber nicht das Spielgerät des Gegners, sondern fuhr ihm mit der Schaufel unter das Visier ins Auge. "Er hat das sicher nicht absichtlich gemacht. Die Netzhaut ist nicht verletzt, aber ich habe eine schwere Augenprellung", sagte Pinter nach dem Besuch bei der Augenärztin, die ihm prompt Sportverbot erteilte. "Die Spiele am Wochenende habe ich aber noch nicht ganz aufgegeben

https://www.eishockeyforum.at/www.kurier.at/…ermer/1.612.292

• valentin
    Gast
    • 4. Dezember 2012 um 10:49

Wieviele Spiele Sperre verhängt die Dops?

• Malone
    ✓
    • 4. Dezember 2012 um 10:53
    • Offizieller Beitrag

Unterstellst du Hundi grad die Absicht, seinem Gegenüber das Auge ausstechen zu wollen? 8|

• valentin
    Gast
    • 4. Dezember 2012 um 11:34
    Zitat von Malone

Unterstellst du Hundi grad die Absicht, seinem Gegenüber das Auge ausstechen zu wollen? 8|

Kennst du die Regeln? Lass sie dir mal erklären, dann kannst auf solch Fragen verzichten.

....und tschüssi...

p.s. werde deine Antwort nicht mehr lesen, da ich nun mal länger weg bin - daher, erspar dir die Mühe.

• Goose
    NHL
    • 4. Dezember 2012 um 11:37

Bob Wren hat für eine Ähnliche Aktion mal 6 Spiele bekommen, aber das war eine andere Zeit damals

Man kann einfach nur froh sein, dass nicht mehr passiert ist.

Die HD-Bilder im FreeTV haben schon furchtbar genug ausgesehen.

• SCC78
    EBEL
    • 4. Dezember 2012 um 11:42

hui, na hoffentlich wirklich lang ;)

absolut unglückliche aktion, die leider sehr sehr schnell passieren kann. zum glück nix schlimmeres passiert - hundertpfung wird wohl selbst einen schönen schrecken gehabt haben....

• Malone
    ✓
    • 4. Dezember 2012 um 11:54
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von valentin

Kennst du die Regeln?

Ja und da ich keinen Baseballswing sehe, frage ich mich, was genau du Hundertpfund unterstellst? Fällt wahrscheinlich in die gleiche Annahme, in der du Trainern und Zuschauern unterstellst, dass sie Verletzungen von Gegenspielern gerne sehen.

Btw: Ob du jetzt da bist oder nicht, ist sowieso egal, da du auch bei Anwesenheit selten bis gar nicht auf Antworten deiner Posts eingehst. Und übrigens - Handball ist ein schöner Sport :thumbup:

• OldSwe
    The Dude abides
    • 4. Dezember 2012 um 11:56
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Goose

Bob Wren hat für eine Ähnliche Aktion mal 6 Spiele bekommen, aber das war eine andere Zeit damals

ich glaub den koch hat er damals erwischt.

• ozzy74
    Gast
    • 4. Dezember 2012 um 12:56

natürlich waren die 2+2 richtig - absolut keine absicht den gegenspieler zu verletzen, sondern einfach blöd gelaufen.

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 4. Dezember 2012 um 12:58

Bei Wren wars aber mMn ein Cross Check ins Gesicht von Koch und kein Schaufel anheben wie gegen Pinter.

Ich verstand damals die Strafe gegen Wren schon und bin der Meinung das er noch gut bedient war damit.

• afh
    Gast
    • 4. Dezember 2012 um 13:04
    Zitat von valentin

Wieviele Spiele Sperre verhängt die DOPS ?

....gar keine !!!!!

alles andere wäre ja ein totaler Wahnsinn, da 100Pfd sicher keine Absicht zu unterstellen ist (sage ich als Wiener) - ebenso wenig aber auch PLakos beim Check gg. Scofield.

Über die Doppelstrafe breiten wir den Mantel des Schweigens - Grunddurchgang ist ja eh sowas von egal.......UND mir ist der KAC viel lieber über dem Strich als RBS :thumbup:

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 4. Dezember 2012 um 13:13
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von afh

100Pfd

:D
    das wird ja immer besser.
    100 lbs

• Malone
    ✓
    • 4. Dezember 2012 um 13:22
    • Offizieller Beitrag

Und mit der Nummer 27, Thoooomaaaas 45,359 Kilogramm!!! :D

• OldSwe
    The Dude abides
    • 6. Dezember 2012 um 11:48
    • Offizieller Beitrag

Pinter fällt für wohl für das "Ungustl Doppel" aus

Twitter:
    "Tough to "watch" the boys getting ready for that big weekend..hopefully i can be back soon"

• neymo
    Nationalliga
    • 6. Dezember 2012 um 12:39

Soares fällt auch aus.

• mephisto888
    EBEL
    • 6. Dezember 2012 um 14:56
    Zitat von neymo

Soares fällt auch aus.

wegen??? :(

• sohngottes21
    EBEL
    • 6. Dezember 2012 um 19:52
    Zitat

Fehlen werden den Wienern Ferland, Pinter (beide steigen heute ins Training ein), Seidl und Romano (wird mit einer schweren Gehirnerschütterung noch lange ausfallen).

http://kurier.at/sport/wintersp…erika/1.679.036

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™