1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Red Bull Kritikthread part2

• wapedo
  • 28. Juli 2012 um 22:21
  • Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 6. Mai 2017 um 09:17

Nein. Ratuschny wollte RBS damals verjüngen und da wurde Milan nicht verlängert.

Das ist bezogen auf die Aussage von @spieleragent

• Malone
    ✓
    • 6. Mai 2017 um 09:53
    • Offizieller Beitrag

Also die Argumente, dass in Salzburg das Geld regiert und Spieler sich gerne verpokern, damit sie erst in Wien landen, widersprechen sich etwas. Und bei der Unmenge an Namen, die in dem Post vorkommen, dürfte für donald wohl gelten: “Das war schon beim Latusa so, das ist immer so geblieben!“

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Bewunderer
    NHL
    • 6. Mai 2017 um 10:41

Donald du hast nur unobjektiven Unsinn geschrieben.

Bitte zähle all die Stars auf die Salzburg anderen Vereinen weggekauft hat
    Nimm mal die letzten 5Jahre da wird die Erinnerung ja reichen

Ich höre - die Namen bitte?

• dexta20
    Jugend forscht
    • 6. Mai 2017 um 10:43

wenn die zwei mit abstand finanzstärksten clubs der liga sich drum streiten wer wem was wegnimmt :veryhappy: :veryhappy:

• OldSwe
    The Dude abides
    • 6. Mai 2017 um 10:59
    • Offizieller Beitrag

die Caps hältst du dir den zweit finanzstärksten Verein der Liga?

• dexta20
    Jugend forscht
    • 6. Mai 2017 um 11:10

ja was den sonst wer soll den mehr haben deiner meinung nach ?

• traunsteiner
    SBR
    • 6. Mai 2017 um 11:13

langer text von donald, aber keine Antwort auf die Frage von eisbärli

• snake1
    NHL
    • 6. Mai 2017 um 11:17

diese ganzen diskussionen,wer wem welchen spieler wegnimmt,sind absolut sinnbefreit.jede firma und was anderes sind profivereine ja nicht,will möglichst gute mitarbeiter haben.und jeder angestellte,sprich profisportler wird versuchen das maximum für sich herauszuholen.er wäre ja blöd ein besseres angebot abzulehnen.es wird immer vereine geben die mehr kohle haben als andere.
    wenn zb.holzapfel einen besseren vertrag von red bull bekommen würde als von den caps,täte es mir zwar leid wenn er denn verein verläßt,aber ich würde es verstehen.unsere caps haben sich ja auch bei bozen bedient vause,pollastrone zb
    dieses ewige red bull gebashe ist mehr als mühsam,und das sage ich als wiener.hätten andere verein die kohle von red bull würden sie nicht anders handeln.

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 6. Mai 2017 um 11:23
    Zitat von OldSwe

die Caps hältst du dir den zweit finanzstärksten Verein der Liga?

Zwei vielleicht nicht, aber knapp hinter dem KAC auf Rang 3 natürlich.

• FTC
    NHL
    • 6. Mai 2017 um 11:27
    Zitat von spieleragent

Zwei vielleicht nicht, aber knapp hinter dem KAC auf Rang 3 natürlich.

Die Kampfmannschaft betreffend ist der KAC eher auf Platz 4 ;)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 6. Mai 2017 um 11:33
    Zitat von Lehrbua

Nein. Ratuschny wollte RBS damals verjüngen und da wurde Milan nicht verlängert.

Das ist bezogen auf die Aussage von @spieleragent

Ganz genau! :thumbup:
    Er hat in Sbg keinen Vertrag mehr bekommen...den haben die Wiener definitiv niemandem weggekeilt.
    War mmn auch ein Fehler damals, Milam nicht zu verlängern.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 6. Mai 2017 um 11:35
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von dexta20

ja was den sonst wer soll den mehr haben deiner meinung nach ?

Linz und KAC (noch immer)

• donald
    Geisterfahrer
    • 6. Mai 2017 um 11:57

@traunsteiner

am österreichersektor fallen mir bei den direkt aus der EBEL abgeworbenen ohne viel nachzudenken die namen kalt, latusa, p.harand, pewal und aktuell huber ein. bei den aus dem ausland heimkehrenden und die anderen EBEL vereine tlw. weit überbotenen a.lakos, koch, trattnig, komarek, heinrich, starkbaum, herburger, divis, brückler. die liste ist bei weitem nicht vollständig und zeigt, dass RBS den anderen auf diesem sektor wenig gelassen hat, wenn sie die leute verpflichten wollten.

am importsektor bekommt RB von den agenturen als einer der wenigen EBEL vereine von haus aus die "gute AHL-ware" angeboten, denn traditionell setzt man bei RB auch bei den imports eher auf die sicheren karten und kann diese auch bezahlen. dass dabei hin und wieder auch nieten sind, liegt in der natur der sache. holzapfel wollte man letztes jahr nicht, da offenbar zuviel risiko. es ist auch evident, dass bis auf wenige ausnahmen sich bei den anderen EBEL vereine kaum imports befinden, die RB wirklich abwerben hätte wollen. entweder, weil schon zu alt oder weil nicht gut genug. holzapfel ist eine der wenigen ausnahmen. dahm wäre auch eine gewesen, hätte man goaliesektor bedarf. fraser und werenka aus wien waren eine solche ausnahme, aber beide wollten nie, ebenso fortier in seinen besten zeiten und foucault nicht, wie mir berichtet wurde. gratton wäre mit eurem halbwahnsinnigen coach damals sowieso ein nogo gewesen. auch diese liste ist nicht vollständig und eher wien lastig, da ich von dort auch die besseren kenntnisse habe.

fazit?
    dem eigentümer muss immer eine finalmannschaft präsentiert werden. dafür ist nicht nur nahezu jedes mittel recht, sondern auch ausreichend davon vorhanden. gut für RB. weniger gut für die anderen. die müssen wesentlich mehr risiko nehmen oder dürfen sich halt den rest teilen, den RB übrig läßt. der "betriebsunfall" der heurigen saison darf sich jedenfalls nicht wiederholen, der eigentümer will ja schliesslich kein loser sein.

• dexta20
    Jugend forscht
    • 6. Mai 2017 um 11:58
    Zitat von OldSwe

kampfmannschaft kac ganz sicher nicht mehr bei linz kann man darüber diskutieren aber wien hat schon ein ordentliches budget mittlerweile

• Bewunderer
    NHL
    • 6. Mai 2017 um 12:15
    Zitat von donald

@traunsteiner

am österreichersektor fallen mir bei den direkt aus der EBEL abgeworbenen ohne viel nachzudenken die namen kalt, latusa, p.harand, pewal und aktuell huber ein.

Also am Österreichersektor fallen dir von 2005/6 mit Dieter Kalt beginnend die Spieler Kalt, Latusa, P.Harand , Pewal und Huber ein. Stars dabei Kalt, vielleicht Pewal., Harand Durchschnitt, Latusa gut, Huber Talent.

Wenn diese 5 Spieler in zwölf Jahren der Beleg sein sollen, daß Salzburg den anderen Mannschaften die Schlüsselspieler wegnimmt ist das dürftig bis schwer lächerlich. Um die Situation zu retten müssen dann gleich die Heimkehrer aus Schweden etc. herhalten. Die bösen Salzburger kaufen Spieler die aus dem Ausland kommen, aber aus moralischen Gründen anderen Mannschaften zugestanden wären. Ein schönes Weltbild has Du Dir da zurechtgeschnitzt..

• donald
    Geisterfahrer
    • 6. Mai 2017 um 13:43
    Zitat von Bewunderer

Also am Österreichersektor fallen dir von 2005/6 mit Dieter Kalt beginnend die Spieler Kalt, Latusa, P.Harand , Pewal und Huber ein. Stars dabei Kalt, vielleicht Pewal., Harand Durchschnitt, Latusa gut, Huber Talent.
    Um die Situation zu retten müssen dann gleich die Heimkehrer aus Schweden etc. herhalten. Die bösen Salzburger kaufen Spieler die aus dem Ausland kommen, aber aus moralischen Gründen anderen Mannschaften zugestanden wären.

Speziell bei den "Heimkehrern" der zahlenmäßig sowieso wenigen einheimischen Spieler, die jemals im höherwertigeren Ausland gespielt haben hat RBS bis auf ganz wenige Ausnahmen einen gewaltigen Track-Record. Da hat RBS tatsächlich den anderen EBEL-Vereinen in all den Jahren nahezu keine Spieler "übrig" gelassen. Und das zu einer Zeit, wo halbwegs talentierte einheimische Spieler sowieso extreme Magelware waren.

Von jenen Spielern die von RBS schon im Juniorenalter "magnetisch" angezogen wurden, gar nicht zu reden. Als ob es ausserhalb des RB-Universums keine Nachwuchsausbildung geben würde. Tatsächlich sind aus dem "Dorf" Villach mit seinen im Vergleich zu RB wirklich bescheidenen Mitteln letzlich mehr einheimische Nachwuchsspieler in höherwertigere Ligen bis in die NHL gekommen, als aus der hochgelobten "RB-Talentefabrik", die es jetzt auch schon mehr als 10 Jahre gibt. Von einheimischen Talenten, die aus der "RB-Talenteschmiede" in die Kampfmannschaft kamen sind genau wieviele bisher in höherwertigere Auslandsligen gewechselt? Bitte um Infos. Meines Wissens tendiert die Ziffer gegen NULL. Und komme mir nicht mit dem Heinrich. Der hat bis 18 in Wien beim WEV gespielt.

BTW: Mein Weltbild ist hier relativ wurscht. Aber die RB "Jünger" sollten ihres vielleicht einmal ein wenig hinterfragen. Mich wundert nur, dass RB mit diesen doch eher unsympathischen Vorgangsweisen im Mannschaftssport oder in den diversen Ligen nach wie vor seiner Marke mehr schadet, als ihr nützt. Das bringt nicht einmal Bayer in Leverkusen, VW in Wolfsburg oder SAP in Hoffenheim zusammen. Respekt!

An die Mods: Ihr könnt mein armseliges Geschreibsel gerne in den Red Bull Bashing Thread verschieben. Dort gehört es auch hin. Mit Transfergeflüster hat das alles sowieso nichts zu tun!

Einmal editiert, zuletzt von donald (6. Mai 2017 um 13:48)

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 6. Mai 2017 um 15:17
    Zitat von donald

am österreichersektor fallen mir bei den direkt aus der EBEL abgeworbenen ohne viel nachzudenken die namen kalt, latusa, p.harand, pewal und aktuell huber ein.

Kalt ist klar und war auch nicht die feine Art.
    Latusa wollte zu uns, was man so hört wegen der Freundin. Harand hatte keinen Verein mehr. Für Pewal hat sich damals nicht wirklich wer ernstlich interessiert. Aber derartige Details interessieren dich vermutlich nicht.
    Huber, der sich sein Lebtag lang immer viel zu leicht getan hat, hätte zwengs Komfortzonenvermeidung wieder nach NA gehört. Das darfst aber seinem Manager vorwerfen, nicht uns.

Zitat von donald

bei den aus dem ausland heimkehrenden und die anderen EBEL vereine tlw. weit überbotenen a.lakos, koch, trattnig, komarek, heinrich, starkbaum, herburger, divis, brückler.

Lakos, Divis und Brückler sind für euch scheinbar nicht gut genug.
    Dass euer Management sich nicht für die WEV Spieler Heinrich, Starkbaum und Komarek interessiert hat ist ebenfalls nicht uns anzulasten, sondern ausschließlich eurem Management.

Zitat von donald

die liste ist bei weitem nicht vollständig und zeigt, dass RBS den anderen auf diesem sektor wenig gelassen hat, wenn sie die leute verpflichten wollten.

Na, wieviel lasst ihr bei euren Verpflichtungen Vereinen wie Olimpija, Bozen und manchmal sogar Graz oder Linz.

Zitat von donald

am importsektor bekommt RB von den agenturen als einer der wenigen EBEL vereine von haus aus die "gute AHL-ware" angeboten, denn traditionell setzt man bei RB auch bei den imports eher auf die sicheren karten und kann diese auch bezahlen. dass dabei hin und wieder auch nieten sind, liegt in der natur der sache.

Poss macht sich die Mühe und geistert durch die AHL Play Offs, auf der Suche nach neuen Spielern, was bei der Konkurenz ein mühsames Unterfangen ist.
    Euer Manager wildert in der Liga oder wartet ab was ihm angeboten wird. Das ist natürlich wesentlich verträglicher.

Zitat von donald

holzapfel wollte man letztes jahr nicht, da offenbar zuviel risiko.

Was du alles weist ist schon erstaunlich. Ich schreib zwar schon seit Jahren, dass ich Holzapfel gerne hätte (der spielte mit der U20 Kanadas mal im Volksgarten), aber dass sich unser Management für ihn interessiert hat weis außer dir vermutlich keiner.
    Aber gut, du hast auch als einziger gewusst, dass sich unser Verein bei der Sondell Verpflichtung gegen das who is who des europäischen Eishockeys durgesetzt hat.
    Hast ihn dann spielen gesehen und weist du nun weshalb der für uns leistbar war? Vermutlich nicht.

Zitat von donald

es ist auch evident, dass bis auf wenige ausnahmen sich bei den anderen EBEL vereine kaum imports befinden, die RB wirklich abwerben hätte wollen. entweder, weil schon zu alt oder weil nicht gut genug.

Lundmark, Zaba, Fraser, Fucault, Krog, Haydar fallen mir da auf die Schnelle ein.

Komisch auch dass euch manche unserer Superstars dann zu schlecht sind. Ich hätte gerne wieder einen wie Lynch, also einen der für die Caps nicht gut genug war.

Zitat von donald

holzapfel ist eine der wenigen ausnahmen. dahm wäre auch eine gewesen, hätte man goaliesektor bedarf. fraser und werenka aus wien waren eine solche ausnahme, aber beide wollten nie, ebenso fortier in seinen besten zeiten und foucault nicht, wie mir berichtet wurde. gratton wäre mit eurem halbwahnsinnigen coach damals sowieso ein nogo gewesen. auch diese liste ist nicht vollständig und eher wien lastig, da ich von dort auch die besseren kenntnisse habe..

:veryhappy: Hätten die Unseren einen der Genannten wollen und säße das Geld so locker wie du behauptest, dann wären sie gekommen.
    Was schließen wir daraus: Das Geld sitzt nicht so locker und man ist nicht so abhängig davon Anderen die Spieler auszuspannen.

Zitat von donald

dem eigentümer muss immer eine finalmannschaft präsentiert werden. dafür ist nicht nur nahezu jedes mittel recht, sondern auch ausreichend davon vorhanden. gut für RB. weniger gut für die anderen. die müssen wesentlich mehr risiko nehmen oder dürfen sich halt den rest teilen, den RB übrig läßt. der "betriebsunfall" der heurigen saison darf sich jedenfalls nicht wiederholen, der eigentümer will ja schliesslich kein loser sein.

Umgekehrt wird ein Schuh draus. Dem Wiener Puplikum muss anscheinend eine Spitzenmannschaft geboten weden, damit man in der Liga überleben kann.

Unser Eigentümer hat ziemlich gute Nerven, um den musst du dir keine Sorgen machen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 6. Mai 2017 um 15:35

Natürlich wollen alle Spieler nach Salzburg - und wenn nicht, werden sie mit Geld dazu gezwungen. :D

Bis auf ein paar wenige, die es vielleicht doch merken, oder Freunde haben, die bei RBS spielen, dass Geld nicht alles ist...

Zitat von OldSwe

Ich werde für die armen Caps eine Geldsammelaktion vor dem 'Steffl' starten...

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (6. Mai 2017 um 22:35)

• Bewunderer
    NHL
    • 6. Mai 2017 um 17:40
    Zitat von donald

Speziell bei den "Heimkehrern" der zahlenmäßig sowieso wenigen einheimischen Spieler, die jemals im höherwertigeren Ausland gespielt haben hat RBS bis auf ganz wenige Ausnahmen einen gewaltigen Track-Record. Da hat RBS tatsächlich den anderen EBEL-Vereinen in all den Jahren nahezu keine Spieler "übrig" gelassen. Und das zu einer Zeit, wo halbwegs talentierte einheimische Spieler sowieso extreme Magelware waren.
    Von jenen Spielern die von RBS schon im Juniorenalter "magnetisch" angezogen wurden, gar nicht zu reden. Als ob es ausserhalb des RB-Universums keine Nachwuchsausbildung geben würde. Tatsächlich sind aus dem "Dorf" Villach mit seinen im Vergleich zu RB wirklich bescheidenen Mitteln letzlich mehr einheimische Nachwuchsspieler in höherwertigere Ligen bis in die NHL gekommen, als aus der hochgelobten "RB-Talentefabrik", die es jetzt auch schon mehr als 10 Jahre gibt. Von einheimischen Talenten, die aus der "RB-Talenteschmiede" in die Kampfmannschaft kamen sind genau wieviele bisher in höherwertigere Auslandsligen gewechselt? Bitte um Infos. Meines Wissens tendiert die Ziffer gegen NULL. Und komme mir nicht mit dem Heinrich. Der hat bis 18 in Wien beim WEV gespielt.

BTW: Mein Weltbild ist hier relativ wurscht. Aber die RB "Jünger" sollten ihres vielleicht einmal ein wenig hinterfragen. Mich wundert nur, dass RB mit diesen doch eher unsympathischen Vorgangsweisen im Mannschaftssport oder in den diversen Ligen nach wie vor seiner Marke mehr schadet, als ihr nützt. Das bringt nicht einmal Bayer in Leverkusen, VW in Wolfsburg oder SAP in Hoffenheim zusammen. Respekt!

An die Mods: Ihr könnt mein armseliges Geschreibsel gerne in den Red Bull Bashing Thread verschieben. Dort gehört es auch hin. Mit Transfergeflüster hat das alles sowieso nichts zu tun!

Donald : Schreib doch einfach, daß du die Red Bulls einfach "Oasch" findest - das ist dann deine zusammengefaßte Wahrheit

Wenn es nichts ist, mit Deinen Vorwürfen des direkten Abwerbens, dann müssen halt die Heimkehrer herhalten, dann noch geschwind die erfolgreiche Villacher Nachwuchsarbeit umireiben. Dis Akademie ist auch schlecht, und wie damals Page mit einer Jugendmannschaft (20,7 Jahre Schnitt) eure erste in Wien geschlagen hat, hast Dich überschlagen mit Vorwürfen der Wettbewerbsverzerrung etc..

Du hast ein Trauma, ich bin Dir aber nicht böse wenn Du es hier auslebst und nicht wo anders.

• snake1
    NHL
    • 6. Mai 2017 um 17:44

mit dem trauma steht er nicht alleine da :kaffee:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 6. Mai 2017 um 17:55

Wirklich gezielt abgeworben hat Salzburg in den letzten Jahren eigentlich kaum mal jemand; warum die ganzen Jungen, die in deren Ausbildungszentrum pilgern, aber dort nicht besser werden, versteh ich selbst nicht, weil dass dort alles Nasenbohrer arbeiten, wenn man sich schon so ein Zentrum leistet, kann ich auch nicht recht glauben.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 6. Mai 2017 um 20:24
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Ich werde für die amen Caps eine Geldsammelaktion vor dem 'Steffl' starten.

Schlußfolgerung Marke 2te Klasse Volksschule.

• donald
    Geisterfahrer
    • 6. Mai 2017 um 22:25

Ich stelle fest, dass es immer noch Spass macht sich mit dem "Imperium" und seinen hörigen "Jüngern" anzulegen. Wenn sogar der Almerer seine gesamten Editkünste spielen läßt, ist der Nerv an seiner empfindlichen Stelle getroffen.
    :D

Liebe Grüsse,
    Euer Geisterfahrer

PS: Marketing ist nicht alles. Es versifft das Hirn, sodass man zwischen Genuss und seinem Gegenteil nicht mehr unterscheiden kann.
    :prost:

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 6. Mai 2017 um 22:45

Die dunkle Seite der Macht wird dich irgendwann zerschmettern, wennst immer depert wirst. :thumbdown: :prost:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 6. Mai 2017 um 23:50

@donald
    agent provocateur :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™