Birnbacher hat heute endgültig ausgepackt. Martinz bereits zurückgetreten auch aus der Partei. Scheuch, Dobernig, Strasser schwer belastet.
mittlerweile allen Medien zu entnehemen.
Jetzt werden wir unsere Dämonen wohl endgültig los.
Birnbacher hat heute endgültig ausgepackt. Martinz bereits zurückgetreten auch aus der Partei. Scheuch, Dobernig, Strasser schwer belastet.
mittlerweile allen Medien zu entnehemen.
Jetzt werden wir unsere Dämonen wohl endgültig los.
Deine Zuversicht in Ehren; aber ein hochmütiger Herrenbauer wie Uwe Scheuch interessiert sich einen Dreck dafür, was empfindsame Leute für einen Rücktrittsgrund halten. Die bleiben bis 2014 und kein Strafrichter wird sie bis dahin stoppen.
strafrichter vielleicht nicht. aber die bevölkerung wird wohl endlich aus ihrem tranceähnlichen anbetungszustand gegenüber den herren in blau-orange aufwachen .
viel zu lange ist das volk nur am stammtisch "aktiv" geworden. es wäre zeit auch einmal ein demokratisches zeichen auf den straßen zu setzen - abgesehen von der nächste licherkette in lambichl.
sowas grausliches wie diese politiker haben sich nicht einmal die kärntner mehr verdient.
kac glen
Ich würde mir wünschen, dass du recht hast. Aber ich fürchte, dass die Proteststimmen vom Dörfler eingesammelt werden. Der tut ja jetzt schon so, als ob er der parteiunabhängige Landeshautptmann ist, der nur aus formaljuristischen Gründen auf FPK-Ticket antritt. Den Namen seines Amtsvorgängers hat der gute Mann mittlerweile längst vergessen und seine speichelleckerische Haider-Huldigung bei dem lachhaften Staatsbegräbnis lässt er vermutlich gerade aus den Archiven des ORF-Landesstudio Kärnten tilgen.
"Birnbacher belastete verschiedene ÖVP- und FPK-Politiker schwer. Mit ÖVP-Chef Josef Martinz sei bereits im Jahr 2007 ausgemacht gewesen, es für das damalige Honorar von zwölf Millionen Euro eine „Drittellösung“ geben solle - also ein Drittel für Birnbacher, ein Drittel für die ÖVP und ein Drittel für die Freiheitlichen."
"Konkret seien von ihm letztlich 100.000 Euro an die ÖVP geflossen. Haider habe damals sogar eine Million Euro gefordert. Nach Haiders Tod seien die damaligen BZÖ- und jetzt FPK-Politiker Harald Dobernig und Uwe Scheuch an ihn herangetreten und hätten noch 500.000 Euro gefordert, so Birnbacher."
Was ist den das für ein Gesindel, das ist ja gar nicht mehr zu glauben.
Was ist den das für ein Gesindel, das ist ja gar nicht mehr zu glauben.
Das sind Verbrecher, durch die Bank! Und von solchen werden wir regiert! Nicht nur in Kärnten!
Ich wusste immer, dass vieles faul ist, das was aber hier ans Tageslicht kommt....die sollten mit nassen Fetzen aus unserem Land verjagt werden!
Was mich sehr betroffen macht, dass ist das zweifelhafte Verhalten der Justiz in Kärnten. Zweimal wurde trotz erheblicher Verdächtigungen und Vorwürfe von der korrrupten Politik ein Prozeß verhindert. Nun ist es endlich dazugekommen und nach allem hartnäckigen Leugnen der schwarz/blauen/orangen Politiker erfolgen nun nach und nach Geständnisse und Rücktritte. Es bleibt zu hoffen, dass alle Schuldigen gnadenlos aufgedeckt werden, ihre entsprechenden Strafen ausfassen werden und dass es dann nach Neuwahlen wirklich einen guten Neubeginn geben kann. Der Glaube dazu fehlt mir allerdings nach all dem, was (nicht nur in Kärnten) schon passiert ist, vollständig...
Jedenfalls wurde das schon schlechte Image der Politik allgemein noch mehr beschädigt. Allen Parteien wird es nicht gelingen, daraus herauszukommen. Und hoffentlich ist dann der nächste Wahltag auch ein Zahltag...
Was mich sehr betroffen macht, dass ist das zweifelhafte Verhalten der Justiz in Kärnten. Zweimal wurde trotz erheblicher Verdächtigungen und Vorwürfe von der korrrupten Politik ein Prozeß verhindert
Und wie genau hat die korrupte Politik einen Prozess verhindert?
mich würde ja mal ne stellungnahme von tschick und konsorten interessieren, wenn ihren bubis die kacka bis zum kinn steht...
schaut euch bitte in der tvthek die heutige zib2 an. das interview mit dörfler ist ein traum.
jetzt wissen wirs: dörfler und scheuch sind charaktermenschen....
und bei einer rechtskräftigen verurteilung muss scheuch zurücktreten, zumindest lt. dörfler....
http://tvthek.orf.at/topics/Politik…erhard-Doerfler
er windet sich, sensationell!! aber thats part of the game...
Und wie genau hat die korrupte Politik einen Prozess verhindert?
Auch wenn wie immer die Unschuldsvermutung gilt, so werden wohl die involvierten Politiker fleißig interveniert haben, oder?
Gut, doch wenn man bedenkt wer nachfolgt: http://www.youtube.com/watch?v=WkWBhExA2ig
peinliches Astloch! Vor mir dürfte der nicht stehn.....
irgendwie scheints bei den 2 scheuchs....... ja, wie soll i sagen....... man merkt, dass se verwandt sind.......
Um Gottes Willen, das ist ja schlimmer als vorher :wall:
P.S. Warum werden Themen aus dem Unterforum "Politik" eigentlich nicht bei den "letzten 20 Beiträgen" auf der forum-Startseite angezeigt? Finde ich etwas seltsam bzw. nervig.
kurt auf uwe [kopf]
also kärnten wäre wirklich bemitleidenswert - wenns nicht ohnehin selbst dafür verantwortlich ist.
kac glen
... peinliches Astloch! Vor mir dürfte der nicht stehn.....
[Blockierte Grafik: http://kaernten.orf.at/static/images/…ody.5026397.jpg]
der kurt scheuch trägt meist ja ein halstuch. und zwar ein rotes bzw altrosaes. nach dem "Hanky Code" signalisiert er damit, dass er auf "fisting" bzw "auf Brustwarzen bearbeiten (Tittentrimm)" steht. aber was kümmert das dich, wenn er vor dir steht?
[Blockierte Grafik: http://kaernten.orf.at/static/images/…ody.5026397.jpg]
der kurt scheuch trägt meist ja ein halstuch. und zwar ein rotes bzw altrosaes. nach dem "Hanky Code" signalisiert er damit, dass er auf "fisting" bzw "auf Brustwarzen bearbeiten (Tittentrimm)" steht. aber was kümmert das dich, wenn er vor dir steht?
Eh nix, eure Neigungen gehn mich gar nix an!
Eh nix, eure Neigungen gehn mich gar nix an!
Unsere Neigungen waren nicht das Thema, Deine Ansage, Astloch Kurt dürfte nicht vor Dir stehen, war es.
Und überdies: Dass ihn auch Hanky-Kurtens Neigungen - so er überhaupt welche hat außer Papiershreddern - nicht interessieren, das hat der direkt hinter ihm Stehende zeitlebens auch immer behauptet. Das hat ihm aber nicht einmal die intellektuelle Größe "Hump-Dump" dahinter geglaubt, wie man an seinem breiten Grinser leicht erkennen kann.
[Blockierte Grafik: http://static.diepresse.com/images/uploads_425/0/a/6/1274022/3d365f04-0c29-4a83-9e61-28d6ec194ac0%5B1%5D20120801132747.jpg]
Wirklich gelungen auch das "Timing" des Uwe-Scheuch-Rücktritts und der Ankündigung, dass sein Bruder Kurt sein Nachfolger in Partei und Regierung sein wird: Der 1. August ist schließlich der "World Middle Finger Day".
LH Dörfler hat sich wieder einmal als richtiger Seher entpuppt. Denn wenige Stunden nach der Kontinuitätsprophezeiung wurde bekannt: "Strafantrag gegen Kurt Scheuch wegen Beleidigung eingebracht."- wegen der auf dem Trösten-wir-doch-den-frisch-verurteilten-Uwe-FPK-Psychotherapiemeeting ausgesprochenen Bezeichnung des Richters als "KRÖTE", der den Uwe in der Part-of-the-Game-Causa zu 18 Monaten Freiheitsstrafe verdonnert hat.
Auch für den präsumptiven neuen FPK-Chef und Vizelandeshauptmann und Landesrat Kurt gilt wie für Uwe die Unschuldsvermutung. Alleine damit ist für Kontinuität in der Kärntner Spitzenpolitik gesorgt.
Unsere Neigungen waren nicht das Thema,
Das rote Halstuch auch nicht.
jeder kabarettist wird neidig, wenn man sieht welch schmähs in der kärntner landespolitik immer wieder aus dem hut gezaubert werden
einfach peinlich, einfach fpk
solarium stefan wollt wohl heute den heiligenschein vom zerschellten gerade rücken
zitat aus der tt: "...Petzner erklärte, dass die Parteienfinanzierung beim Verkauf der
Landesanteile Hypo an die BayernLB allein die Idee von Martinz gewesen
sei. Haider sei nicht involviert gewesen...."
weil ohne haider in kärnten irgendetwas gegangen ist [kopf]