wieder ein Beweis mehr, dass Saudi Arabien noch tief im Mittelalter steckt. [kopf] Eine liberale und offene Gesellschaft ist anders...und die ganze Welt kuscht.

Mit viel Öl kann man machen, was man will
-
orli -
21. Juli 2012 um 13:44 -
Geschlossen
-
-
- Offizieller Beitrag
wieder ein Beweis mehr, dass Saudi Arabien noch tief im Mittelalter steckt.
1433 war auch bei uns noch die Zeit des MittelaltersSonst hat die Aussage mit dem Öl zu dem Thema null Zusammenhang oder glaubst du, dass es in anderen islamischen Staaten besser oder anders ist?
-
nein besser nicht, aber es wird halt wegen der großen menge öls über fast alles hinweg gesehen was dort unten passiert. und in bezug auf ramadan sind sie ein vorreiter. war schon ein paar mal zur fastenzeit in der türkei. und dort wurde bei weitem nicht so ein tamtam gemacht.
-
- Offizieller Beitrag
Die Türkei würd ich nicht gerade als Musterbeispiel eines typisch islamischen Staates nennen. Bei den Saudis ist es nicht nur üblich ein Kopftuch zu tragen, sondern auch (Ganzkörper-)Schleier - in dieser Hiinsicht ist dieser Staat um einiges religiöser anzusehen.
-
Was haben die Serben damit zu tun? Oder stand auf der teletext Seite früher was anderes?
-
-
Ich sehe das Problem ebenfalls in einer ungebrochenen "Ölgläubigkeit". Jeder weiß, dass auch diese Ressource schwinden wird und trotzdem gibt es kaum ernste Alternativen. Ich finde es z. B. unglaublich, dass die USA so wenig für erneuerbare Energie tut. Neulich ist mir wahrend eines längeren Aufenthaltes dor aufgefallen, dass selbst in Bundesstaaten mit hoher Sonneneinstrahlung, kaum Solarenergie oder Windkraft genutzt wird. Aber klar.... dafür hat man Öl, und kann es ggf. teuer einkaufen.
Es wäre meiner Meinung nach sinnvoller, sich langsam aber stetig von dieser Steinzeit-Energie zu verabschieden. Nebenbei wäre hier ein neuer Industriezweig zu erobern. -