1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Europacup Saison 12/13

• Stefan1403
  • 17. Juli 2012 um 19:59
  • stefano
    Gast
    • 24. Juli 2012 um 20:51
    Zitat von caps53

die wahrscheinlich gegner legia warschau und sparta prag sind für österreichische mannschaften nicht unschlagbar und durchaus in reichweite...

ausser für red bull salzburg... :thumbup:

• Nussi
    NHL
    • 24. Juli 2012 um 21:48

Muhahahaa Red Bull

zeigt doch super auf was für a Pimperlliga wir wieder haben ^^

• caps53
    EBEL
    • 24. Juli 2012 um 21:50
    Zitat von Capsaicin

Bei aller Schadenfreude: Leider nicht nur peinlich für RBS, sondern für die ganze Liga. Was wirft das für ein Licht auf den heimischen Fußball, wenn sich der Meister sowas leistet?

naja lassen wir die kirche im dorf... es interessiert international doch kaum jemanden. für uns als österreicher ist es lustig oder traurig, oder.., aber andere niemanden anderen juckt das. tatsache ist, dass solche ergebnisse immer wieder passieren, man schaut kurz, denkt sich seinen teil und das war es dann auch. nachhaltigen schaden löst soetwas nicht aus... für red bull halt extrem peinlich, für die anderen österreichischen fans lustig mit etwas schadenfreude unterlegt, aber mehr nicht. es wirfft ja auch kein schlechtes bild auf den englandischen fußball, dass rapid zweimal aston villa aus den bewerb geworffen hat, oder auf den italienisschen, dass red bull zweimal lazio rom geschlagen hat? wer redet heute noch davon, dass apoel letztes jahr lyon aus der champions league ko-phase geworffen hat... beispiele gibt es zur genüge.

• Nussi
    NHL
    • 24. Juli 2012 um 21:52

nur waren das alles richtige profi teams

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 24. Juli 2012 um 21:54

Es wirft also kein schlechtes Licht auf die Liga, weil sie eh keinen ineressiert? Sind solche Leistungen nicht gerade der Grund warum sie keinen interessiert?

Edit: Heute blamieren sich nicht nur Salzburger:

Zitat

Stattdessen nimmt Salzburg nun an den Playoffs der Europa League teil.

Und das vom Spiegel [kopf]

2 Mal editiert, zuletzt von Capsaicin (24. Juli 2012 um 22:05)

• caps53
    EBEL
    • 24. Juli 2012 um 22:13
    Zitat

Es wirft also kein schlechtes Licht auf die Liga, weil sie eh keinen ineressiert?

ja...
    in österreich ist es von interesse, aber international nicht... in österreich werden echte und möchtegern experten darüber diskutieren, fans in foren die finger wund schreiben, aber ein nachhaltiger schaden entsteht nicht... es werden keine sponsoren wegen einem blamablen europacupauftritt abspringen, tv gelder werden nicht gekürzt und internationale transfers interessiert das auch nicht, also was ist passiert? international werden die ergebnisse maximal in diversen sportsendungen aufscheinen, aber in einer woche ist alles vergessen...

Zitat

Sind solche Leistungen nicht gerade der Grund warum sie keinen interessiert?

nein...
    die hardcore fans kommen eh immer und die anderen sind nach ein paar guten meisterschaftsspielen wieder vertröstet... viel hängt auch davon ab, wie die leistungen in den medien kommentiert werden. ein zwei gute spiele und die medien berichten positiv, dann kommen wieder die zuschauer... ein zwei spiele schlechte spiele im europacup haben insgesamt keinen einfluss auf das ligainteresse... wenn du ein ganzes jahr fußball auf den letztjährigen niveau anschauen musst, hat das einen einfluss, aber sicher ein spiel gegen düdlingen...
    wir waren die letzten drei jahre recht verwöhnt mit den europacupleistungen der österreichischen vertreter... immer mindestens zwei in der gruppenphase, zweimal hat red bull die gruppenphase überlebt und heuer müssen wir froh sein wenn es einer in die gruppenphase schafft... ist nicht gut, aber schwarzmalen muss man deswegen auch nicht.

• red_power
    Moderator
    • 24. Juli 2012 um 22:26

Gut für Maribor :D

• TVKC
    Troll-Profil
    • 24. Juli 2012 um 22:26
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Capsaicin

Und das vom Spiegel [kopf]

Ich dachte, um in der Euroleague weitermachen zu können, hätten die Salzburger in der nächsten Runde ausscheiden müssen...

• Nächster offizieller Beitrag
  • caps53
    EBEL
    • 24. Juli 2012 um 22:55
    Zitat von TVKC

Ich dachte, um in der Euroleague weitermachen zu können, hätten die Salzburger in der nächsten Runde ausscheiden müssen...

sie sind eh raus, ist ein fehler vom spiegel...

• ozzy74
    Gast
    • 24. Juli 2012 um 22:57

wie schon oft erwähnt - jahr für jahr wird alles über den haufen geworfen - strategie, system, trainer und spieler - das dies nicht funktioniert sollte mittlerweile der dümmste bei den dosen einsehen - die einzigen profiteure sind spieler/trainer/sportdirektoren und deren manager, die sich die taschen im selbstbedienungsladen red bull füllen und dann weiterziehen - imo ist zb der derzeitige coach bereits 'verbrannt' und wird diesen makel nicht mehr loswerden

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 24. Juli 2012 um 23:08

spitzentrainer!! der holt halt das beste aus seinen kickern raus!
    der umstand, dass es 2 spiele waren, machts für mich auch zur topblamage aller zeiten

und der zuschauerzuspruch wird in SBG sicher massiv leiden, wer will sich denn solche versager anschauen?

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 25. Juli 2012 um 07:13

hab mir am samstag die partie zwischen sturm und RBS angesehen und muss sagen, dass es teilweise doch recht gute leistung der salzburger in der upc arena zu sehen gab (vor allem 1te HZ) aber was war das gestern??? schon ein trauergspielt wenn der österreichische meister und cupsieger an einem semi-professionellen team scheitert.

• Cathy Miller
    Gast
    • 25. Juli 2012 um 08:47
    Zitat von red_power

Gut für Maribor :D

Also nach der Performance von gestern wäre ich da nicht so sicher, ob das gut für Maribor war :P .

• ViecFan
    Father and Sons
    • 25. Juli 2012 um 08:52

SO verspielt man in 2 Partien die in den letzten Jahren mühsam gesammelten Punkte in der Gesamtwertung -- eigentlich unverantwortlich!
    1 Partie vergeigen kann JEDEM passieren, aber 2x in Folge kommt einer Bankrotterklärung gleich!

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 25. Juli 2012 um 09:37
    Zitat von TVKC

Und da dachtest du auch richtig. Spiegel Online hat den Fehler schon ausgebessert.

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 25. Juli 2012 um 10:09

ich bleib dabei, der jenige der in salzburg für den maierhofer transfer verantwortlich war, vermutlich so einer wie hochhauser oder glasner gehört heute noch ausgepeitscht. und ich bleib auch dabei, das mit der verpflchtung maierhofers das ganze salzburg offensiv spiel, was davor schon schwach war, komplett abgebaut hat.

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 25. Juli 2012 um 10:15
    Zitat von ZigaretteDanach

ich bleib dabei, der jenige der in salzburg für den maierhofer transfer verantwortlich war, vermutlich so einer wie hochhauser oder glasner gehört heute noch ausgepeitscht. und ich bleib auch dabei, das mit der verpflchtung maierhofers das ganze salzburg offensiv spiel, was davor schon schwach war, komplett abgebaut hat.

Da kann ich nur zustimmen. Maierhofer ist für mich das Sinnbild dafür, was bei Red Bull in den letzten Jahren alles falsch gelaufen ist. Dass ein Verein mit diesen schier unbegrenzten Möglichkeiten einen Maierhofer als "beste" Sturmspitze im Kader hat, ist eigentlich ein Armutszeugnis.

• caps53
    EBEL
    • 25. Juli 2012 um 10:24

:D

lächerlich... erstens glasner war sicher nicht dafür verantwortlich, weil zu dem zeitpunkt als maierhofer verpflichtet wurde, war glasner noch gar nicht in salzburg... zweitens hat salzburg mit maierhofer (mehr oder weniger als stammspieler) das double in österreich geholt und maierhofer ist torschützenkönig geworden...

maierhofer mag kein guter fußballer sein, sein leistungsvermögen ist sicher grenzwertig, aber er zeigt eigentlich immer einsatz und willen... seine stärken sind eigentlich die grundvoraussetzung um gegen eine bessere amateurmannschaft aufzusteigen... wenn der rest der mannschaft mit den halben einstz von maierhofer ins spiel geht, steigt red bull locker auf... selbst dann wenn maierhofer solche chancen wie gestern auslässt...

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 25. Juli 2012 um 10:46
    Zitat von caps53

maierhofer mag kein guter fußballer sein, sein leistungsvermögen ist sicher grenzwertig, aber er zeigt eigentlich immer einsatz und willen... seine stärken sind eigentlich die grundvoraussetzung um gegen eine bessere amateurmannschaft aufzusteigen... wenn der rest der mannschaft mit den halben einstz von maierhofer ins spiel geht, steigt red bull locker auf... selbst dann wenn maierhofer solche chancen wie gestern auslässt...

Diese Punkte mögen stimmen für eine normale, gute österreichische Mannschaft. Aber mit diesem Anspruch, den Red Bull sich selbst stellt, muss einfach was besseres drinnen sein als "Zwar kein guter Fußballer, aber er kämpft brav". Ich habe auch nichts dagegen, dass man so einen Spielertypen als Ergänzung/Option im Kader hat, aber nicht als Nr. 1 - Stürmer, der Salzburg in die CL bringen soll.

• Linzer88
    NHL
    • 25. Juli 2012 um 11:01

Maierhofer ist sicher nicht schuld an den beidne niederlagen. Salzburg hat doch schon länger das problem keinen richtigen stürmer zu haben. Vl sollte man janko zurückholen für österreich reicht es ja bei ihm in Portugal wirds wieder ein jahr mehr auf der bank.

Zu Maierhofer kann man nur sagen er schießt wenigstens tore in salzburg. Millioneneinkäufe wie Boghossian sind in meinen augen totalversager. Wo ist Alan? Der fehlt doch schon über 1jahr. Und Soriano hat bis jetzt auch sehr wenig gezeigt.

• caps53
    EBEL
    • 25. Juli 2012 um 11:02
    Zitat

...so einen Spielertypen als Ergänzung/Option im Kader hat, aber nicht als Nr. 1 - Stürmer, der Salzburg in die CL bringen soll...

ich bin der letzte der red bull oder maierhofer verteidigen will, aber gestern war das sicher nicht das problem... maierhofer ist grundsätzlich sicher nicht nr 1 stürmer in salzburg, aber wenn der potentielle nr1 stürmer soriano so dumm ist und sich zwei gelbe im hinspiel holt, leonardo vor der quali aus dem kader gekickt wird und alan noch verletzt ist, wird es halt eng... dann gibt noch boghossian (so er überhaupt schon in salzburg ist) und maierhofer. nicht ohne grund sucht salzburg auf dieser position nach verstärkungen. die runde muss ich locker überstehen und ob maierhofer als sinnbild des misserfolges herhalten muss stelle ich einmal in frage.

• hockey
    CHL
    • 25. Juli 2012 um 11:08

gute Meldung zum Auftakt in die neue Hockey Saison von dir! Ohne Maierhofer würde wahrscheinlich auch Leonardo noch dabei sein und wer weiß...

red_power - Ich meine auch; sehr gut für Maribor sogar, denn die werden Dudelingen nicht unterschätzen, weiterkommen (angeblich bekommen der eine oder andere Spieler von Dud... keinen Urlaub mehr) und wären dann somit schon für die EL fix qualifiziert. Vielleicht reicht's sogar für die CL wäre toll für Marburg die ja dieses Jahr Kulturhauptstadt in Europa sind, werde ihnen noch einen (Fußball) Besuch abstatten! Hatte mir ja schon überlegt gegen Salzburg runterzufahren, aber jetzt muss ich wieder umdisponieren. Immer dieser Stress!
    Reisetipp: Mit dem Slowenien Ticket von Villach/Klagenfurt - Marburg retour nur € 9,- mit VC

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 25. Juli 2012 um 11:52

Bekommen würdens schon aber einige Spieler haben einfach - für das heugire Jahr - keinen Urlaub mehr übrig (wurde zumindest so in ö3 berichtet). ;)

• Linzer88
    NHL
    • 25. Juli 2012 um 12:17

Von dem geld fürs weiterkommen können sich die jungs sogar unbezahlten urlaub nehmen. ;)

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 25. Juli 2012 um 14:09

mh kann mir nicht vorstellen, dass es fürs weiterkommen in die 3te Qualirunde schon einen derartigen patzn Geld gibt aber verdient hättens es allemal ^^

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™