1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Olympische Spiele 2012 London

• c-bra
  • 11. Juli 2012 um 19:35
  • Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 31. Juli 2012 um 15:44
    Zitat von caps53

schade, dass es nur im basketball möglich ist die absoluten hochbezahlten superstars bei den mannschaftssportarten zu sehen.

Aber auch das wohl nicht mehr lange ;)

Zitat

Stellvertretend für die Teameigentümer hat NBA-Commissioner David Stern bereits angekündigt, dass die Liga das aktuelle olympische Basketballsystem hinterfragen werde - eine Idee hat er schon. In Anlehnung an das System im Fußball möchte er nur noch U-23-Mannschaften zulassen, in denen drei ältere Profis pro Land mitspielen dürfen.

Klick

• cm89
    Pennsylvania's Finest
    • 31. Juli 2012 um 15:56

Und Bryant, Love, James,... haben schon gesagt was sie von diesem Vorschlag halten.

• CerveloMax
    Nationalliga
    • 31. Juli 2012 um 16:11

Kann mir jemand erklären was diese Pflasterstreifen an allen möglichen Körperteilen der Sportler genau bringen sollen?

Die Nasenpflaster-Ära scheint vorüber zu sein, jetzt gehts offenbar nicht mehr ohne diese bunten Streifen.

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 31. Juli 2012 um 16:19

Das sind Physio Tapes! Der große Renner momentan!

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 31. Juli 2012 um 16:20

Spiegel Online dazu

Die andere Erklärung:
    [Blockierte Grafik: http://cdn1.spiegel.de/images/image-371688-galleryV9-kfrc.jpg]

Einmal editiert, zuletzt von Capsaicin (31. Juli 2012 um 16:27)

• CerveloMax
    Nationalliga
    • 31. Juli 2012 um 16:27

Ah, Danke. Diese Periode werden wir also in etwa 3 - 4 Jahren auch überstanden haben.

So wie damals die Radlerhosen bei den Fußballern. :rolleyes:

• Linzer88
    NHL
    • 31. Juli 2012 um 16:30

Die pflaster helfen schon. Man sieht die dinger ja nicht nur im sport. Selbst im krankenhaus werden die verwendet. Die frage ist ob man sich gleich den halben körper zupflastern muss das find ich etwas übertrieben.

Radlerhosen haben immer noch viele fußballer an. Erst wieder vor kurzem bei Robben gesehen.

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 31. Juli 2012 um 16:32

Naja, da steckt viel Geld drin! Ist ja nicht billig das Isolierbandl! Bin schon gespannt wann einer was ausklügelt auf welche Art und Weise Kabelbinder beim Sporteln helfen könnten, und sie dann per Stück um 1€ verkauft.

• ozzy74
    Gast
    • 31. Juli 2012 um 16:36

@ Kinesio Taping®
    Kinesio® Tape ist ein elastisches Baumwoll-Tape, welches vor über 30 Jahren von Kenzo Kase entwickelt wurde. Es beinhaltet keine Wirkstoffe, sondern wirkt aufgrund seiner Elastizität, wie man es anlegt und in Verbindung mit Bewegung. Es liftet sanft die Haut und gleichzeitig wird mit Bewegung das Gewebe stimuliert, daher kommt es zur Reduktion des Gewebsdrucks, es können Verklebungen gelöst und lymphatische Stauungen zum Fließen gebracht werden. Das Resultat ist eine Verbesserung des Stoffwechsels. Kinesio taping® wird u.a.bei lymphatischen Stauungen, Prellungen, Verletzungen, bei muskulären sowie Gelenksproblemen sowie zur Verbesserung des Bewegungsgefühls bzw. der Bewegungsfreiheit, Schmerzreduktion und Narbenbehandlung eingesetzt. Sehnenursprung- und Sehnenscheidenbereich, Schmerzen, frischen Verletzungen, nach Operationen eingesetzt.

Dr. Kenzo Kase im Seminar
    mit dem Titel: "Kinesio Taping®
    Methode – from an idea to a
    worldwide success"
    (22. September 2011 in München)

• TVKC
    Troll-Profil
    • 31. Juli 2012 um 16:38
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Linzer88

Radlerhosen haben immer noch viele fußballer an. Erst wieder vor kurzem bei Robben gesehen.

Fußballer ja, aber Robben in Radlerhosen? Die in Schönbrunn nicht, soweit ich weiß. Und ich dachte immer, die werden wegen ihres Fells gejagt...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • CerveloMax
    Nationalliga
    • 31. Juli 2012 um 16:41
    Zitat von Rantanplan2910

Naja, da steckt viel Geld drin! Ist ja nicht billig das Isolierbandl! Bin schon gespannt wann einer was ausklügelt auf welche Art und Weise Kabelbinder beim Sporteln helfen könnten, und sie dann per Stück um 1€ verkauft.

Haha, mach ma a Firma auf!!

Bzgl. Radlerhosen: Hab die Dinger selbst auch liebend gern angezogen. Irgendwie kann man sich der Mode doch nicht ganz entziehen.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 31. Juli 2012 um 16:51

Was meint ihr überhaupt zur jungen chinesischen Schwimmerin? Die hat Lochte und Phelps um über eine Sekunde abgehängt, das kommt mittlerweile vielen spanisch vor.

Die Tapes da gibts ja schon seit Jahren.

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 31. Juli 2012 um 16:55
    Zitat von CerveloMax

Haha, mach ma a Firma auf!!

Ja, könn ma gern an Ideen tüfteln, allerdings dann nur per PN, weil die Patentklauer schlafen nicht! :P

Der größte Hit momentan aus meiner Sicht ist allerdings das VEMMA Zeug! Da hat mir doch letztens einer erklärt, dass man nach einer OP nicht mal mehr zunehen muss, sondern nur noch einschmieren, dann gibt's auch keine Narbe mehr! [Popcorn]

• sicsche
    Nightfall
    • 31. Juli 2012 um 16:57
    Zitat von weile19

Was meint ihr überhaupt zur jungen chinesischen Schwimmerin? Die hat Lochte und Phelps um über eine Sekunde abgehängt, das kommt mittlerweile vielen spanisch vor.

Und das nur auf einer Länge in den 400m Lagen. Insegesamt Zeit wars ja dann doch ein paar Sekunden langsamer. Würd ich also jetzt nicht weiter bedenklich finden.

• ozzy74
    Gast
    • 31. Juli 2012 um 16:59
    Zitat von weile19

was werden sich wohl lochte und phelps, in anbetracht ihrer "hilfsmittel" denken, wenn sie dann von einer 16jährigen abgehängt werden ;)

• CerveloMax
    Nationalliga
    • 31. Juli 2012 um 17:00

Die Chinesin, die 15-jährige Litauerin, Vino beim Radrennen...

Ich hab kein Rogan Gehirn und kann deshalb beim Olympia schauen auf Durchzug schalten. Zu dumm um über Doping nachzudenken. Leider.

?( ?( ?(

• 2stein
    EBEL
    • 31. Juli 2012 um 17:03
    Zitat von weile19

Wegen der Tapes, letztens spielte eine Österreicherin mit einer Rumänin Doppel im Tischtennis. Da war alles vollgetapet bei der Rumänin....... war nicht mehr viel Fleisch zu sehen :whistling: , der verbleibende Rest war mit Ohrringen und diversen Kettchen am Handgelenk geschmückt (da war nix abgeklebt wie bei den Fußballern)

Was mich wundert ist, das die Schwimmerinnen weiterhin mit einem Badeanzug schwimmen dürfen und die Herren mittlerweile nur mit etwas längeren Badehosen.
    Da sollten die Damen auch im Bikini starten müssen. Hier gibt es aber zwischen Oberteil und Höschen bei den Damen keine Unterbrechung.
    Im Endefekt haben die Damen Brustseitig dadurch einen Vorteil der sich auch auf die Zeiten auswirkt. Bei den Herren wurden selbige Anzüge ja wegreglimentiert?

bei gewissen Damen denkst ernsthaft wieder an Erika Schinegger :S

• caps53
    EBEL
    • 31. Juli 2012 um 17:17
    Zitat von weile19

jukic hat gestern (oder heute vormittag, da hab ich aber wenig gesehen) gemeint, dass es aufgrund von verschiedenen distanzen und rennverläufen schon immer zu solchen ergebnissen (auf 50m während des rennens) gekommen ist, sie aber meistens (oder noch nie) nicht aufgefallen sind. von daher nicht explizit verdächtig...

das im schwimmen genauso gedopt wird wie in anderen sportarten sollte uns aber nicht wundern, vor allem wenn im österreichischen olympiateam mit dinko jukic ein mehr als nur verdächtiger zeitgenosse zu diesem thema herumläuft.

• ozzy74
    Gast
    • 31. Juli 2012 um 17:28
    Zitat von caps53

jukic hat gestern (oder heute vormittag, da hab ich aber wenig gesehen) gemeint, dass es aufgrund von verschiedenen distanzen und rennverläufen schon immer zu solchen ergebnissen (auf 50m während des rennens) gekommen ist, sie aber meistens (oder noch nie) nicht aufgefallen sind. von daher nicht explizit verdächtig...

das im schwimmen genauso gedopt wird wie in anderen sportarten sollte uns aber nicht wundern, vor allem wenn im österreichischen olympiateam mit dinko jukic ein mehr als nur verdächtiger zeitgenosse zu diesem thema herumläuft.

jukic hätte sich fast erwischen lassen - dh aber nicht, dass die anderen nicht zumindest genauso verdächtig sind - auch der schlaumeier, der insbesondere durch geistreiche interviews auffällt, gehört in diese kategorie. wie beim radfahren sind auch die schwimmer im welt- bzw. europaklassebereich mit sicherheit nicht sauber.

• caps53
    EBEL
    • 31. Juli 2012 um 17:42
    Zitat von ozzy74

jukic hätte sich fast erwischen lassen - dh aber nicht, dass die anderen nicht zumindest genauso verdächtig sind - auch der schlaumeier, der insbesondere durch geistreiche interviews auffällt, gehört in diese kategorie. wie beim radfahren sind auch die schwimmer im welt- bzw. europaklassebereich mit sicherheit nicht sauber.

das bestreite ich ja gar nicht, aber jukic ist mit dem verweigerten dopingtest halt extrem... das er durch juristische spitzfindigkeiten nicht gesperrt wurde, obwohl er defacto überführt war in meinen augen nicht sauber...

• schooontn
    nicht liken!
    • 31. Juli 2012 um 17:44
    Zitat von Rantanplan2910

Das sind Physio Tapes! Der große Renner momentan!

hab i nit umsonst in allen farben daheim! :thumbup:

• caps53
    EBEL
    • 31. Juli 2012 um 17:45
    Zitat von Linzer88

Klar wär es schöner alle stars dabei zu haben. aber da müsste man ja auch alles ändern. Kannst ja nicht meisterschaft,Cup,CL(EL),EM und Olympiatunier in einem jahr spielen. Aber ich find die lösung mit der altersbeschränkung trotzdem gut. Gerade für leute die wirklich viel fußball schauen ist es gut zu sehen was die talente wirklich drauf haben.

warum nicht? es ist klar, dass während des olympischen turnieres die meisterschaft, europacup usw ganz normal weiterlaufen würden, nur die abgestellten spieler nicht an diesen teilnehmen würden. der "schaden" würde einzig und alleine bei den vereinen liegen, die diese spieler dann nicht zur verfügung haben. für den spieler würde sich von der anzahl der spiele nicht viel ändern... aber wir werden es nicht ändern, obwohl ich es schade finde...

• Linzer88
    NHL
    • 31. Juli 2012 um 17:55
    Zitat von caps53

warum nicht? es ist klar, dass während des olympischen turnieres die meisterschaft, europacup usw ganz normal weiterlaufen würden, nur die abgestellten spieler nicht an diesen teilnehmen würden. der "schaden" würde einzig und alleine bei den vereinen liegen, die diese spieler dann nicht zur verfügung haben. für den spieler würde sich von der anzahl der spiele nicht viel ändern... aber wir werden es nicht ändern, obwohl ich es schade finde...

Naja und wer bezahlt die spieler? Selbst als zuschauer wär ich sauer im stadion nur eine B-Mannschaft von meinem team zu sehen weil die anderen bei olympia sind. Was würden teams wie barca oder real machen wo eigentlich die ganze mannschaft abgestellt wird?

Also lieber so wie es jetzt ist. Bei den olympischen spielen sollen doch lieber sportarten im fokus stehen die man sonst selten bis gar nicht sieht haben sich die sportler schon verdient fußballer sind ein ganzes jahr in den medien zu sehen.

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 31. Juli 2012 um 18:31

Also der Ballwechsel im Damen TT war jetz aber vom Feinsten! :thumbup:

• Büffel
    Nationalliga
    • 31. Juli 2012 um 20:13

pulce: Ein verspätetes Danke, hab zZ nur am Handy Internet, da hab ichs offensichtlich übersehen...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™