1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Saison 2012/13

• Buffalo Sabres
  • Malone
  • 11. Juli 2012 um 15:53
  • Geschlossen
  • fabi015
    Gast
    • 13. April 2013 um 13:52

Weil schiestel erst nach ein paar Spielen zu den Amerks wechselte. Ausserdem sollten sie einen Verteidiger schon verkraften können...

• fabi015
    Gast
    • 13. April 2013 um 13:53
    Zitat von bawü68

Sulzer brauch ich net wirklich. Weber ok

die sollen gscheiter zusehen das sie einen Defender für die erstenbeiden Pärchen bekommen, ansonsten wird da nächstes jahr wieder nix mit nem PO Platz

Malone: mit Pysyk, Flynn, Pardy und Porter hat man sich schon ordentlich bedient, kommt also auf einen mehr auch net mehr an :rolleyes:

Adam darfst nich vergessen :P

• Malone
    ✓
    • 13. April 2013 um 13:56
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von bawü68

Malone: mit Pysyk, Flynn, Pardy und Porter hat man sich schon ordentlich bedient, kommt also auf einen mehr auch net mehr an :rolleyes:

a) Der Zeitpunkt des Bedienens war ein komplett anderer (va. in Hinsicht der Playoffs)
    b) Die Amerks haben ebenfalls dzt. nur 7 D's im Kader
    c) Ist die Diskussion sowieso umsonst, da angeblich dieser hier den Spot übernehmen soll.

Zitat von fabi015

Weil schiestel erst nach ein paar Spielen zu den Amerks wechselte. Ausserdem sollten sie einen Verteidiger schon verkraften können...

siehe b
    Die Tatsache des Lockouts sollte vielleicht als Erklärung dienen (übrigens hat Schiestel die Saison bei den Amerks begonnen).

Einmal editiert, zuletzt von Malone (13. April 2013 um 14:01)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • blacky3
    NHL
    • 13. April 2013 um 14:43

Is eigentlich nur logisch, dass die Sabres in der jetzigen Situation einen Spieler aus der NCAA holen... schadet den Amerks nicht, den Sabres selbst ist es egal bzw. sogar recht, so einen unerfahrenen und nicht so sicheren Defender einzusetzen und für den jungen Burschen ist es sicher auch ein tolles Erlebnis, mal etwas NHL Luft zu schnuppern. :D

edit: haben die Islanders letzte oder vorletzte Saison auch so gemacht. Da hat dann mWn allerdings jedes Spiel ein anderer Junger ran dürfen...

• bawü68
    Gast
    • 13. April 2013 um 17:21

Malone
    Punkt b dürft so ziemlich egal sein.Priorität hat hier immer noch die NHL. Rochester ist das Farmteam der Sabres, will heissen dass man sich aus dem zweiten Glied bedient, sollte es personelle Engpässe im NHL Roster geben [kaffee]

• Malone
    ✓
    • 13. April 2013 um 18:09
    • Offizieller Beitrag

Also nochmals - der Rest des Grunddurchganges ist bei den Sabres blunzen, der für Rochester nicht. Daher soll ich den Amerks Spieler wegnehmen, weil man was dann damit erreichen will? Lt. deiner Logik damit die zum Verlieren kommen, damit man größere Chancen bei der Draftlotterie hat und Spieler wie Vanek, Hecht und Co gebencht werden. Gibt den jungen Spielern bestimmt viel, wenn sie anstatt in den Playoffs der AHL einen gemütlichen Sommer verbringen können, nachdem sie in der NHL sich einen Sack Watschen abgeholt haben. Der momentane Engpass ist hausgemacht, also warum soll das Farmteam darunter leiden?

• SMG99
    99er
    • 13. April 2013 um 20:39

Rolston confirms newcomer Chad Ruhwedel will play today; hasn't decided on a d-partner for him yet.
    Jhonas Enroth will get the start in goal today for Buffalo vs. Steve Mason.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 13. April 2013 um 20:39

oder man verpflichtet wen :D

Sabres have signed free agent defenseman Chad Ruhwedel to a two-year, entry-level contract.

q: buffalo sabres auf FB und HIER der artikel auf der sabres HP

• bawü68
    Gast
    • 13. April 2013 um 21:29

Chad wer??? Noch nie was von ihm gehört ?( :D

Patman
    Forumsdepression
    • 13. April 2013 um 22:16

Naja wenn du nicht regelmäßig die Jugendligen verfolgst wie willst dann auch von ihm gehört haben? ist ja ein junger...
    Oder hast du von Myers schon mal was gehört bevor er nhl gespielt hat?

• fabi015
    Gast
    • 17. April 2013 um 14:00

SABRES RECALL FORWARD MIKHAIL GRIGORENKO
    Tuesday, 04.16.2013 / 12:10 PM / News
    Buffalo Sabres

• bawü68
    Gast
    • 17. April 2013 um 19:29

zuerst schicken sie ihn zurück in die Junior, jetzt holen sie ihn wieder rauf. Die logik dahinter muss man auch net verstehen :huh:

• fabi015
    Gast
    • 17. April 2013 um 19:33

in der Juniorenliga ist er glaub ich mit seinem Team in den Playoffs ausgeschieden.
    Ausserdem haben sie ja jetzt genug Platz im Roster...wird wohl unter dem Thema "Jetzt noch mal auf NHL-Niveau testen" fallen. Hoffentlich seh ich ihn heut. Morgen Frei :thumbup:

• fabi015
    Gast
    • 17. April 2013 um 21:09

Adam wurde wieder nach Rochester geschickt...

Finds schade. Wieso lässt man Scott spielen, und probiert nicht Adam anstatt aus? vor allem jetzt...(auch wenn die Playoffs noch möglich wären)
    War jetzt von 4 Spielen 2 ein healthy hcratch...was soll man da gross zeigen..?

sabres.com: "The Sabres have just one extra skater, and recently-recalled rookie Mikhail Grigorenko will be the team’s only healthy scratch tonight."

...ja das bringt auch wenig. :S
    Wenn man (wie in den letzten Spielen) Ennis als LF einsetzt, und Porter die 2. Centern lässt, dann könnte man doch Grigs jetzt nach seinem call-up doch probieren die 2. Centern zu lassen. Von mir aus mit Ott und Vanek oder so.. hätt ja auch was...

Ott - Grigorenko - Vanek

oder

Ott - Grigorenko - Stafford/Flynn?

Die Gerbe - Hecht - Kaleta Linie hat mit in letzter Zeit ganz gut gefallen. Würd ich zusammen lassen. [Popcorn]

Meine bescheidene Meinung...

• Blair
    NHL
    • 17. April 2013 um 21:15

ad 1.) Man spielt gegen Boston. Dafür hat man Scott schließlich geholt.
    ad 2.) Adam hat sehr schlecht gespielt.
    ad 3.) Gegen Boston in der aktuellen Situation Grigorenko einsetzen halte ich für keine gute Idee.

• fabi015
    Gast
    • 17. April 2013 um 21:48

Ich meinte das jetz allgemein. gegen Tampa usw.

Ist jetzt Ansichtssache. Testen kann mans ja, und wann soll er es dann lernen? wenn man ihn holt dann kann er auch spielen...

• bawü68
    Gast
    • 17. April 2013 um 22:13
    Zitat von Blair

ad 3.) Gegen Boston in der aktuellen Situation Grigorenko einsetzen halte ich für keine gute Idee.

ich halte es für keine gute Idee ihn überhaupt spielen zu lassen. er ist noch net soweit NHL zu spielen. ok, er hat hier und da mal kurz aufblitzen lassen dass er über großes Potenzial verfügt und ein echter #1C werden kann.aber das dauert seine zeit

• blacky3
    NHL
    • 18. April 2013 um 03:59

Save of the Year von Ference?! 8o :D

Und da ist doch noch der Ausgleich!!! :thumbup:

• Coldplayer
    zaaaach
    • 18. April 2013 um 07:37

Laut Club Stats liegt die Chance, dass die Sabres in die Playoffs kommen bei 1,2%. Wenn man bedenkt, dass es noch direkte Spiele gegen NY und Winnipeg gibt, dann müssten die doch höher sein. Keine Ahnung wie das rechnen... jedenfalls is es wenigstens noch ein wenig spannend. Wer weiß - vielleicht sehen wir noch ein paar Playoffspiele der Sabres [Popcorn]

• owi
    • 18. April 2013 um 07:57
    Zitat von Coldplayer

Laut Club Stats liegt die Chance, dass die Sabres in die Playoffs kommen bei 1,2%. Wenn man bedenkt, dass es noch direkte Spiele gegen NY und Winnipeg gibt, dann müssten die doch höher sein. Keine Ahnung wie das rechnen... jedenfalls is es wenigstens noch ein wenig spannend. Wer weiß - vielleicht sehen wir noch ein paar Playoffspiele der Sabres [Popcorn]

Die Wahrscheinlichkeit, dass sie die restlichen Spiele gewinnen ist halt auch net besonders hoch. Und selbst wenn sie diese gewinnen, ist es alles andere als fix, dass sie dann auf Platz 8 landen.

• sicsche
    Nightfall
    • 18. April 2013 um 10:03

Winnipeg hat zudem 1 Spiel weniger, Rangers haben 2 Spiele weniger als Buffalo
    Realistisch kämofen nur noch beide New Yorker, Winnipeg und die Caps um ein Playoff Ticket (wobei interessant wirds wirklich sollte Winni die Caps noch überholen)

Da is im Osten schon interessanter wo von 6-10 noch ziemlich alles offen is.

• Blauwurzn
    Gast
    • 18. April 2013 um 10:58
    Zitat von Coldplayer

Laut Club Stats liegt die Chance, dass die Sabres in die Playoffs kommen bei 1,2%. Wenn man bedenkt, dass es noch direkte Spiele gegen NY und Winnipeg gibt, dann müssten die doch höher sein.

Buffalo darf gegen Manschaften nicht nur nicht verlieren, sondern darf nicht einmal in Overtime gewinnen, Islanders wären vermutlich mit 5 Overtime Niederlagen weiter...

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 18. April 2013 um 15:56
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Coldplayer

Laut Club Stats liegt die Chance, dass die Sabres in die Playoffs kommen bei 1,2%.

Na da lag ich mit meiner Einschätzung von 2 %, als ich mir vorhin die Tabellensituation angesehen hab, eh recht knapp dran ^^

Zitat von Coldplayer

Wenn man bedenkt, dass es noch direkte Spiele gegen NY und Winnipeg gibt, dann müssten die doch höher sein.

Die Chancen sind meiner Meinung nach gerade ein bissl mehr als nur mehr theoretischer Natur, ich stufe diese nur mehr als äußerst gering ein, da brauchts schon ein Wunder.

2 Punkte sehen zwar auf den ersten Blick nicht viel aus, auf den zweiten Blick sinds aber nicht nur 2 Punkte: Die Sabres haben von den noch verbliebenen Konkurrenten die wenigsten ROW (Siege exklusive Shootout-Siege), das heißt, bei Punktegleichstand wären sie jeweils hinten. Die Sabres haben 44 Punkte und noch 4 Spiele zu spielen. Im Optimalfall von 4 Siegen (und das ist schon eher unwahrscheinlich) kommen sie dann auf 52 Punkte. Die Rangers haben hingegen noch 6 Spiele zu spielen und haben 46 Punkte, das heißt, 6 Punkte in den verbleibenden 6 Spielen würde ihnen genügen, um in jedem Fall vor den Sabres zu bleiben (und das ist schon weit wahrscheinlicher).

Dass dieser Punkt eintritt, ist schon recht unwahrscheinlich. Aber das würd ja noch nichtmal genügen. Auch Winnipeg müsste man überholen und für die gilt fast genau das gleiche, denen würden auch 6 Punkte in 5 verbleibenden Spielen genügen, um in jedem Fall vor Buffalo zu bleiben, und das ist auch alles andere als unwahrscheinlich.

Fazit: Ich halte es für fast ausgeschlossen, dass nicht zumindest einer von diesen Kontrahenten genügend Punkte in den verbleibenden Spielen macht, um vor den Sabres zu bleiben. Und selbst wenn beide diese Punkte nicht ganz erreichen würden, müssen die Sabres erstmal die restlichen 4 Spiele gewinnen.

Alle anderen Klubs weiter oben sind bereits unerreichbar (den Islanders genügen (voraussichtlich) 3 Punkte in 5 Spielen, um vor den Sabres zu bleiben).

Das kannst vergessen, die Saison für die Sabres ist de facto vorbei!

• Blair
    NHL
    • 18. April 2013 um 23:02

Seh ich auch so.

Besonders das Restprogramm der beiden Teams gibt den Sabres kaum eine Chance:

Rangers spielen gegen: Panthers, Sabres, Devils, Panthers, Canes, Devils <<< Fast unmöglich, daß die Rangers maximal 5 Punkte holen.
    Jets spielen gegen: Canes, Islanders, Sabres, Capitals, Canadiens <<< Theoretisch möglich, daß sie weniger als 6 Punkte holen.

Unter Voraussetzung, daß die Sabres alle Spiele gewinnen, können sie die Jets noch überholen, aber für die Rangers reichts bei dem Restprogramm niemals. Die Motivation bei den Panthers ist da wo das Team im Ranking steht, NJ ist seit Ewigkeiten sieglos und die Canes strotzen mit ihrem 2-8-0 in den letzten 10 Spielen nicht gerade vor Selbstvertrauen. In Anbetracht der Tatsache, daß die Rangers je 2x gegen extrem schlechte Teams spielen, wo ihnen quais 8 Punkte geschenkt werden, wenn sie sich nicht zu blöd anstellen, ist die Sache schon entschieden.
    Die Sabres haben die Saison schon im Februar verloren. Aber wie heißts so schön ... aufgeben tut man einen Brief.

• bawü68
    Gast
    • 19. April 2013 um 07:47

rangers besiegen die panthers 6-1 [winke]

wer jetzt noch an eine po teilnahme der sabres hofft is ein tagträumer :P

was anderes: gibt es nächste saison vielleicht neue dresses? gab es dazu schon i-welche berichte oder informationen? sabres haben mit das lsangweiligste outfit in der nhl , finde ich

Tags

• NHL
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™