1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Saison 2012/13

• Andreas Nödl
  • Malone
  • 3. Juli 2012 um 22:16
  • Geschlossen
  • MacReady
    Johnny Hockey
    • 17. Januar 2013 um 11:30
    • Offizieller Beitrag

Hmm, GM Rutherford wird auf der Homepage der Hurricanes zitiert:

“I think there’s a possibility he’ll get claimed,” Rutherford said of Nodl, who is in the final year of his one-way contract. “He’s a very useful player. He plays a good role. If he doesn’t get claimed, I’ve been contacted by teams as far as possibly having to trade out a contract that makes sense for both teams. So, we’ll go through those steps first. If those things don’t happen, he would report to Charlotte.”

Hat jemand eine Ahnung, was der zweite Teil bedeuten soll? Es haben sich also schon Teams angemeldet, die gerne Nödl haben wollen, wenn er nicht von den Waivers gezogen wird? Warum ziehen sie ihn dann nicht einfach von den Waivers?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • sicsche
    Nightfall
    • 17. Januar 2013 um 11:31
    Zitat von Goose

was du mit deinem Setzinger hast ....

Fallt dir ein Österreicher ein der mehr Talent hat? ;)

Heinrich der hatte sein erstes Jahr WEV U20 da war Rotter schon in Guelph und Nödl in Sioux Falls :)

• SCC78
    EBEL
    • 17. Januar 2013 um 11:37

ich würde meinen, dass die anderen teams nödl lieber "er"traden wollen als vom waiver zu holen, weil sie bei einem trade die möglichkeit haben einen spieler mit seinem vertrag loszuwerden und nicht einen "nur" dazuzubekommen...

• Malone
    ✓
    • 17. Januar 2013 um 12:05
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Spezza19

Könnt ihn mir in Ott

Ich hab dreimal nachlesen müssen, bis ich herausgefunden hab, dass du nicht den Spieler meinst :D

Zitat von MacStasy

Warum ziehen sie ihn dann nicht einfach von den Waivers?

In Geduld üben du dich musst, junger Padawan. Für Österreicher auch gelten die Stunden 48. :D

• sicsche
    Nightfall
    • 17. Januar 2013 um 12:13

Naja da gehts weniger ums Gehalt (Nödl kost in Wahrheit nix) als um die Vertragsanzahl. War ja der Grund für den Cut bei Philly.

Zitat von Malone

In Geduld üben du dich musst, junger Padawan. Für Österreicher auch gelten die Stunden 48.

Aber er hat nich unrecht - wenn ich Interesse habe und hör der Spieler is bald zu haben ruf ich doch in Carolina an und sag halt stopp bevor er durchm Waiver geht wir hätten Interesse an einen Trade. Haben ja die Canes auch mehr davon.

• Malone
    ✓
    • 17. Januar 2013 um 12:23
    • Offizieller Beitrag

Es ist aber auch die Frage, wie es im Interesse der Canes ist, den Kaderplatz frei zu bekommen oder zu tauschen.

• sicsche
    Nightfall
    • 17. Januar 2013 um 12:27

Na wenn ich schon den Kaderplatz net belegen will dann kann ich mich ja auch mit an 3. Runden Pick oder später abspeisen lassen. Ist alles mehr als nichts :)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 17. Januar 2013 um 12:31
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Malone

In Geduld üben du dich musst, junger Padawan. Für Österreicher auch gelten die Stunden 48. :D

Dass die Frist 48 Stunden dauert, ist mir klar, das hab ich auch nicht gemeint. Hab mich nur gefragt, warum ein Team Interesse hätte, für Nödl zu traden und damit auch was abzugeben, wenn sie kurze Zeit vorher die Möglichkeit haben, ihn quasi umsonst zu bekommen. Aber gut, die Vertragsanzahl ist ein Punkt, dieses Argument trifft dann auf Teams zu, die ihn zwar gerne per Waiver geholt hätten, aber nicht konnten, da sie bereits die maximale Anzahl von Spielern unter Vertrag haben.

Zitat von sicsche

Aber er hat nich unrecht - wenn ich Interesse habe und hör der Spieler is bald zu haben ruf ich doch in Carolina an und sag halt stopp bevor er durchm Waiver geht wir hätten Interesse an einen Trade. Haben ja die Canes auch mehr davon.

Eben! Vor allem aus Sicht Carolina's versteh ichs nicht, die machen das in meinen Augen genau verkehrt. Ich hätte zuerst versucht, ihn über einen Trade an einen anderen Verein abzugeben, um selbst einen Rückgabewert zu erhalten und erst, wenn das nicht geklappt hätte, ihn über die Waivers geschickt...

• Malone
    ✓
    • 17. Januar 2013 um 12:50
    • Offizieller Beitrag

Wer sagt, dass sie es nicht probiert haben ihn zu traden? Die Canes wollen ihn los werden, warum macht man sonst als GM Werbung für einen Spieler, denn man gerade aus seinem NHL-Kader aussortiert?

Es gibt schon Twitter-Meldungen über eine mögliche Rückkehr nach Philly.

• Goose
    NHL
    • 17. Januar 2013 um 12:55
    Zitat von sicsche

Fallt dir ein Österreicher ein der mehr Talent hat? ;)

Heinrich der hatte sein erstes Jahr WEV U20 da war Rotter schon in Guelph und Nödl in Sioux Falls :)

Talent ist halt nicht alles ;)

WEr war den der dritte im bunde beim WEV in der Nationalliga?

• Jürgen63
    Gast
    • 17. Januar 2013 um 12:57

Patrick Divjak?

• elmatze
    NHL
    • 17. Januar 2013 um 12:59
    Zitat von Malone

von wem?

Dann Tweet ich gschwind er soll quasi schon bei Vancouver sein ;)

• sicsche
    Nightfall
    • 17. Januar 2013 um 13:06

Suchts euch einfach wem aus:
    03/04 U20 WEV
    Rotter, Nödl, Divjak, Fischer, Pierron^2, Ullrich, Riener, Lembacher, Altmann, Starkbaum ^^

• Malone
    ✓
    • 17. Januar 2013 um 13:06
    • Offizieller Beitrag

@matze: The Fanblog

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 17. Januar 2013 um 13:07
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Malone

Hehe, ich hab grad gestern noch dran gedacht, dass es mich gar nicht wundern würd, wenn er nach Philadelphia zurückkommt, weil ja die Gerüchte herumgeistern, dass Laviolette Nödl gar nie loswerden wollte und er ja auch ansonsten immer viel Lob fürn Nödl übrig hatte.

Philly hätt auch was, dann komm ich "zwangsweise" wieder in den Genuss, Giroux auf die Kufen schauen zu dürfen :thumbup:

• SMG99
    99er
    • 17. Januar 2013 um 13:12

cubishboy: I have to think the Canes will win the Cup, considering they can afford to waive a talent like Andreas Nodl.

:P

• onetimer79
    Gast
    • 17. Januar 2013 um 13:32

Bitte Philly,bitte Philly,bitte Philly :D *daumendrück*

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 17. Januar 2013 um 13:59

wenn laviolette ihn nicht loswerden wollte warum musste nödl dann weg aus philly?

• sicsche
    Nightfall
    • 17. Januar 2013 um 14:21
    Zitat von dany_

wenn laviolette ihn nicht loswerden wollte warum musste nödl dann weg aus philly?

Weil man am 50 Verträge Maximum war

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 17. Januar 2013 um 14:27
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von dany_

Was man so hört, wars eher die Entscheidung vom GM. Die Trainer sind ja nicht die einzigen, die was zu sagen haben bei einem NHL-Team.

• cm89
    Pennsylvania's Finest
    • 17. Januar 2013 um 15:16

Die Flyers mussten einfach jemanden auf den Waiver schicken, der auch interessant genug war um von einem Konkurenten genommen zu werden. Wenn ich mich richtig erinnere hatten die Flyers damals das Problem mit den wenigen Verteidigern...

• Sharky
    EBEL
    • 17. Januar 2013 um 15:22

irgendwie geistert der Name Florida Panthers herum [kaffee]

• morti
    EBEL
    • 17. Januar 2013 um 15:36

naja schad dass er es zur zeit so schwer hat. erinner mich gern an den herbst zurück, als die flyers als bestes team der liga galten (glaub 2010 war das) und nödl in den ersten 3 reihen spielte. dann kam versteeg und der haute alles zusammen. da sagen viele flyers fans heute noch, dass das die beste mannschaft seit langem war.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 17. Januar 2013 um 18:04
    Zitat von Goose

WEr war den der dritte im bunde beim WEV in der Nationalliga?

Ich kann mich nicht mehr erinnern, aber Ullrich wars nicht. Heinl vieleicht?

• lamplighter
    Auswanderer
    • 17. Januar 2013 um 18:16

Man munkelt, dass auch die Isles dran sein sollen da sie mom "nur" 13 fitte Stürmer haben...
    Grabse und Nödl in einem Team. :love: das wär was. aber mal sehen ich hoff er muss net in die AHL, wo in der NHL is sekundär

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™