1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Enttäuschung durch den Fanclub „Die Treuen“

• alik
  • 18. März 2004 um 16:42
  • alik
    Nachwuchs
    • 18. März 2004 um 16:42
    Als Fan der Bulls war ich natürlich am Dienstag gegen Lustenau im Stadion. Enttäuscht wurde ich bei diesem Spiel vom Fanclub „Die Treuen“. Nicht etwa weil nicht versucht wurde Stimmung zu verbreiten sondern wegen einer unnötigen Aktion eines ranghöheren Clubmitgliedes. Den Namen will ich hier nicht nennen, jedoch ist er der langhaarige Sirenen ein- und ausschaltende Fahnenschwinger.

Ich saß mit Freunden auf der linken Seite der Tribüne C wo nicht wirklich Stimmung aufkam und wir beschlossen uns den Rest des Spiels neben dem Salzburger Fanclub auf der Stiege zu anzusehen und mitzujubeln.
    Damit hatte jedoch das besagte Mitglied ein Problem da wir ja nicht zum Fanclub gehörten und somit nach seiner Meinung auch nicht nebenan stehen durften. Daraufhin ließ er uns von einer Sicherheitskraft mit der Aussage wir würden nur provozieren,... entfernen.
    Da ich schon bei einigen Auswärtsspielen mit dem Fanclub mitgefahren bin und die Person flüchtig kenne stellte ich Ihn zur Rede worauf ich ein paar leichte Schläge ins Gesicht kombiniert mit der Drohung das er mich verprügelt würde zurückbekam. Anfangs war ich überrascht was sich jedoch nach der dritten Salve ins Gesicht einstellte. Von meiner Seite war es sicher unnötig seinen Anfall mit einen Bier zu kühlen jedoch hielt ich es in dieser Situation für das beste. Als ich mich daraufhin auf den Weg zu meinem ursprünglichen Sitzplatz machte wurde ich nach einigen Metern von hinten Angefallen. Dank der Anwesenheit einiger Sicherheitsbeamten wurde die Situation jedoch schnell geklärt und ich blieb unverletzt.

Ich dachte immer das Ziel eines Fanclubs sei es neue Mitglieder anzuwerben und sich nach außen zu präsentieren.
    Ein Beitritt meinerseits in den Fanclub wird es obwohl schon des öfteren überlegt angesichts dieses Vorfalls nicht mehr geben.
    Außerdem stellt sich für mich die Frage ob der nachstehende Satz auf der Homepage der Treuen ernst gemeint oder eine Falle ist.

Solltest Du Dich für unseren Fanclub näher interessieren, dann schau doch mal bei den Heimspielen
    bei uns vorbei, oder komm einfach zu unseren Treffen.

Des weiteren finde ich eine Person die solche Verhalten an den Tag legt eine Schande für den Fanclub.
  • KönigAllerClubs
    KHL
    • 18. März 2004 um 17:47
    Ich war nicht baei und weiß demnach auch nicht was WRIKLICH passiert ist, ABER wenn es SO stimmt dann:

Schweinerei !!!

TOLLE FANS !!! (Einzelvorfall hin oder her)

So vergeigt man es sich mit potentiellen Fanclub-Mitgliedern.

Wahrscheinlich hatte er eine schwere Kindheit.

Mach Dir nichts draus ... der ECS ist ein toller Klub.

LETS GO BULLS !!!
  • eismeister
    KHL
    • 18. März 2004 um 18:34
    das nächste mal nimst ihm seine Fahne weg dann weint er und läuft eh zu seiner MAMI
  • schlauch
    Hobbyliga
    • 18. März 2004 um 18:44
    [QUOTE]Zitat (alik @ März. 18 2004,16:42)
    Nicht etwa weil nicht versucht wurde Stimmung zu verbreiten sondern wegen einer unnötigen Aktion eines ranghöheren Clubmitgliedes.[/QUOTE]
    ranghöheres clubmitglied??

wo gibts denn sowas, das es abstufungen bei mitgliedern gibt???
  • schlauch
    Hobbyliga
    • 18. März 2004 um 18:47
    [QUOTE]Zitat (RotWieBlutUndWeissWieSchnee @ März. 18 2004,17:47)
    Ich war nicht baei und weiß demnach auch nicht was WRIKLICH passiert ist, ABER wenn es SO stimmt dann:[/QUOTE]
    das sind meine lieblingssätze!!!
    .......ich war nicht dabei, ABER.............

wenn man nicht dabei war, war man eben nicht dabei, und man sollte sich aus dieser diskusion raushalten, und nicht seinen senf dazugeben.

bei solchen diskusionen stehen dann auf der 4 seite, er hat eine gebrochene nase, der andere hat lebenslang hallenverbot, und der verein muß 5000 Euro strafe zahlen.
  • KönigAllerClubs
    KHL
    • 18. März 2004 um 18:55
    [QUOTE]Zitat (schlauch @ März. 18 2004,18:47)
    wenn man nicht dabei war, war man eben nicht dabei, und man sollte sich aus dieser diskusion raushalten, und nicht seinen senf dazugeben.[/QUOTE]
    So wie Du, gell ?
  • alik
    Nachwuchs
    • 19. März 2004 um 07:42
    "Ranghöheres Clubmitglied" war vielleicht falsch ausgedrückt meinte damit eigentlich eine Person die eine leitende/organisatorische Stellung im Club hat.
  • jj68
    EBEL
    • 19. März 2004 um 09:03
    @ alik
    Dank Deiner Beschreibung weiß eh jeder wen Du meinst.*gg*
  • SantaMaria
    Nachwuchs
    • 23. März 2004 um 16:32
    Generell ist es mir zu dumm auf solche Einträge zu Antworten.
    Da in dieser Situation jedoch der gesammte Fanclub "Die Treuen" als Enttäuschung hingestellt wurde muss ich auf diesen Eintrag reagieren.

Fakt ist, daß die Stiegenaufgänge freigehalten werden müssen. Da ist es vollkommen egal ob man beim Fanclub ist oder nicht !
    Da wir mit dem Ordnerdienst einen engen Kontakt pflegen wurdest Du bzw. Ihr darauf hingewiesen.
    Desweiteren hat sich die Situation wie diese beschrieben wurde, so nicht zugetragen.

1. Es wurden keine leichten Schläge bzw. Salven in das Gesicht ausgeführt.
    2. Wenn ich jemanden zur Rede stelle dann mache ich dies nicht in dieser provozierenden Art und Weise so wie Du dies getan hast.
    3. Nach der sogenannten Bierkühlung wolltest Du Dich nicht auf Deinen ursprünglichen Sitzplatz bewegen sondern Dein heil in der Flucht suchen.
    4. Die Sicherheitsbeamten konnten die Situation gar nicht klären da Du verschwunden warst.
    5. Die Person die Du als Schande bezeichnet ist seit
    mittlerweile über 15 Jahren Mitglied im Fanclub "Die Treuen" und führt seine Funktion mit Auszeichnung aus !
    6. Mit Deinem Eintrag disqualifizierst Du eine Gruppe von 80
    Personen obwohl Du Schwierigkeiten mit einem einzelenen hattest. Dies auch noch anonym und öffentlich. Da gehört eine Menge Mut dazu. Haut ab!

Ich schlage Dir vor das Du beim nächsten Heimspiel in der Pause auf ein Bier vorbeischaust und dann wird die Situation geklärt.

Alex
  • alik
    Nachwuchs
    • 24. März 2004 um 10:26
    @ santa maria: damit das die stiegenaufgänge freigehalten werde müssen hab ich kein problem. so wie es sich jedoch in diesem fall zugetragen hat ist nicht die feine art. desweiteren wurden wir gar nich der stiege verwiesen sonden mußten uns lediglich auf die linke seite (weg vom fanclub) begeben.

1) es wurden keine schläge ins gesicht ausgeteilt und drohungen ausgesprochen?!? verstehe ja das du deinen vereinskollegen glaubst und verteidigst aber frag mal bitte jemanden der nebenan stand und hingesehen hat.
    2) Bis auf das ich etwas lauter gesprochen habe um im lauten stadion auch verstanden zu werden bin ich mir keiner schuld bewusst.
    3) die nach der bierkühlung von dir genannte "flucht" hin oder her, fakt bleibt das ich von hinten angefallen wurde.
    4) wie bereits angesprochen habe ich meinen ursprünglichen sitzplatz aufgesucht wobei das sicherheitspersonal damit beschäftigt war euer unschuldslamm zu beruhigen.
    5) 15 jahre hin oder her, dies entschuldigt meiner meinung nach auf keinster weise ein derartiges verhalten. keine Ahnung wie du das siehst.
    6) mit meinem eintrag den kompletten fanclub anzusprechen wahr wohl vielleicht nicht ganz richtig jedoch ist es nicht so das die tat eines einzelnen immer auf die ganze gruppe zurückfällt? und ob die kritik jetzt anonym und offentlich passiert wie von dir kritisiert ist völlig irrelevant.
  • marksoft 9. November 2018 um 15:10

Hat das Thema aus dem Forum Fanclub - Koordinationsforum nach Off Topic verschoben.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™