1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Ein Neuer mit vielen Fragen

• Marsl
  • 18. Juni 2012 um 16:32
  • Marsl
    Nachwuchs
    • 18. Juni 2012 um 16:32

Hallo zusammen.
    Ich möchte mich erst mal kurz vorstellen : Ich heiße Marcel, bin 24 Jahre alt und komme aus Kassel (Hessen / DE)

Ich spiele seit 3 monaten Inline Hockey und habe ein paar Probleme.

Wenn ich einen Pass spiele eiert die scheibe oftmals und oder stellt sich auf
    Schlagschuss : Kommt meist gar nicht erst an / eiert in der Luft wenn ich die Scheibe denn richtig treffe (viele sagen ich würde golfen)
    Schlenzer : gehen einfach nicht hoch und wenig Kraft dahinter (bin 1,74m und wiege 56kg)

Ich spiele mit einen SBK Schaft mit 85er Flex und einer RBK Fieberglaskelle die sehr stark gebogen ist aber nicht auf macht.
    Nun möchte ich mir nach dem Einstieg was gescheites kaufen und da das nicht billig ist möchte ich am besten gleich das richtige kaufen.

Jetzt habe ein ein Training und ein Spiel mit dem Schläger eines Mitspielers (Easten Schaft (abgesägter Komplettschläger) mit 85 flex und einer Sher Wood (Lindstrom) Kelle )gespielt und damit kamen die Pässe schon mal besser an und haben auch nicht mehr geeiert. Die Schlenzer haben sich richtig schön in der Luft wie ein Ufo gedreht aber gingen leicht höher als ich es wollte und besser und besser greifen ließ sich der Easton Schaft auch .....
    Alle sagen die Flex sei so wichtig aber irgendwie merke ich nie das sich der Schläger biegt bzw. drücke nie so das er sich biegt und weiss auch nicht wie und warum ich das machen sollte.