1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Transfergeflüster: HC TWK Innsbruck "Die Haie" 2012/13

• EISIG
  • 1. Juni 2012 um 10:48
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 7. August 2012 um 00:05

Was für ein heimischer Markt?

Kalt ist alt und wahrscheinlich recht teuer, da kriegt man wohl für dasselbe Geld einen besseren Legio.
    Kaspitz gilt als schwer coachbar und Diva, ausserdem hat er angeblich enorme Forderungen.
    Petrik ist ein sehr braver Kämpfer und guter Unterzahlspieler, hat aber null Offensivpotential.

• VEUforever
    Gast
    • 7. August 2012 um 00:10
    Zitat von Wodde77

Was für ein heimischer Markt?

Kalt ist alt und wahrscheinlich recht teuer, da kriegt man wohl für dasselbe Geld einen besseren Legio.
    Kaspitz gilt als schwer coachbar und Diva, ausserdem hat er angeblich enorme Forderungen.
    Petrik ist ein sehr braver Kämpfer und guter Unterzahlspieler, hat aber null Offensivpotential.

Die dumm kann man als solcher Spieler eigentlich sein? Statt für weniger Geld einen Platz in einer Mannschaft zu bekommen pokern sie lieber um schlussentlich vielleicht auf der Straße zu landen? Jemand sollte diesen Herren sagen, das die Punkteregel sie beschneidet!

• Jon Schnee
    NHL
    • 7. August 2012 um 08:21
    Zitat von Stickhandler

Die dumm kann man als solcher Spieler eigentlich sein? Statt für weniger Geld einen Platz in einer Mannschaft zu bekommen pokern sie lieber um schlussentlich vielleicht auf der Straße zu landen? Jemand sollte diesen Herren sagen, das die Punkteregel sie beschneidet!

Mich "quält" nur eine Frage: Woher wollt ihr wissen das dem überhaupt so ist? Nur weil das von einigen Usern behauptet wird, seht ihr das sofort als Tatsache an... Wer sagt das die Forderungen hoch sind und sie nicht um weniger Geld spielen?

Außer Kaspitz und Petrik würde mir da noch Toff, Martinz, C. Harand, div. Spieler von RBS einfallen. War ein Gedanke, weil wir ja trotzdem immer noch in Österreich Eishockey spielen und nicht in irgendeiner kanadischen Amateurliga.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 7. August 2012 um 08:37
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Stickhandler

inwiefern beschneidet die Punkiteregel diese Spieler? und wenn due die Regelung für diese Speielr aufhebst dann verleirt dadurch ein junger seinen platz.

bzw. werden diese Spieler wie kalt etc sehr gebgehrt in ganz österreich und dadurch wieder enorm teuer. aber das haben wir eh alles schon 1000x in x Threads durchgekaut.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 7. August 2012 um 11:06

bei petrik, toff & martinz glaube ich nicht dass die A besser sind als ein Legio und B der hci spieler solcher "klasse" selber genug hat. und bei kalt bin ich mir sicher, dasss der teurer ist als ein legio. das gleiche glaube ich auch beim kaspitz. bei kalt kommt sein alter noch dazu. und die "positiven" erfahrungen mir kärntner spieler wird auch das seinige dazu beitragen.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 7. August 2012 um 14:12
    Zitat von silentbob

... jedenfalls sollte man einen kaspitz nicht von der bettkante stoßen ... villach ist schon "voll" mit krachern, deshalb werden sie nicht gebraucht!

um ihn von der hci-bettkante zu stoßen, müsste der kaspitz erst einmal im hci-bett sein: iss er aber nicht.

und ich hoffe schwer, dass dieses auslaufmodell - langsam; nicht mannschaftsdienlich, weil zu selbstverliebt eigensinnig, was down under treffend mit dem begriff "diva" umschrieben wird - auch nie mehr für die haie in der twk-arena aufläuft: das eine jahr hier im herzen der alpen hat mir genügt, den anblick dieses gebückten tiefen schwerpunkts mit herausgestrecktem hinterteil ertragen zu müssen.

der ec vau esse vau hat den kaspitz nicht geschickt, weil er schon "voll" mit k. rachern wäre, sondern aus exakt den zwei von mir genannten gründen. er passt mit seinem spielstil in keine mannschaft mehr, die schnelles mannschaftsdienliches hockey spielen wird. fort mit ihm in die national-, elite- oder wirtshausliga auf einen teich.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (7. August 2012 um 15:31)

• Jon Schnee
    NHL
    • 7. August 2012 um 14:34

trotzdem hat er in den letzten 5 saisonen 256 punkte gemacht. schnitt also über 50 punkte / saison.

dann bin ich mal gespannt ob überhaupt einer im kader des hci in der saison 12/13 auf diese zahl kommt. ich denke nicht. [Popcorn]

• FTC
    NHL
    • 7. August 2012 um 14:38
    Zitat von orli

bei petrik, toff & martinz glaube ich nicht dass die A besser sind als ein Legio und B der hci spieler solcher "klasse" selber genug hat. und bei kalt bin ich mir sicher, dasss der teurer ist als ein legio. das gleiche glaube ich auch beim kaspitz. bei kalt kommt sein alter noch dazu. und die "positiven" erfahrungen mir kärntner spieler wird auch das seinige dazu beitragen.

ausserdem um ramsch und antiquitäten loszuwerden gibt es einen trödelladen hinter der pack(sorry liebe 99ers).

den kalt nehme ich da mal raus.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 7. August 2012 um 15:09

Petrik, Toff und Martinz sind bestenfalls Kaderergänzungen für die vierte Linie, ich denke nicht das Dornbirn oder Innsbruck von ihnen profitieren würden.

Kalt ist 37, wahrscheinlich teuer, und dürfte von einem ähnlich teure Legio schwindlig gespielt werden.

Kaspitz spielt ein Hockey das als veraltet gilt, nimmt Tempo aus dem Spiel, und hat anscheinend kein Interesse daran das zu ändern.
    Ausserdem gilt er als Unruheherd und ist (angeblich) sehr teuer (Laut Mion kostet er mehr als John Hughes 8| )
    Punkte hin oder her, da hol ich mir als Trainer jemand unproblematischeren.

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 7. August 2012 um 15:14
    Zitat von FTC

ausserdem um ramsch und antiquitäten loszuwerden gibt es einen trödelladen hinter der pack(sorry liebe 99ers).

:thumbup: hat ja schon irgendwie was für sich, muss ich ja zugeben.

• groulx
    fly-out
    • 7. August 2012 um 15:21
    Zitat von FTC

aber ständig lästern, dass die grazer nur legios holen und den österreichischen ramsch net nehmen wollen :D ;) wenn schon ramsch, dann günstig und nicht aus dem scheuchland :P

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 7. August 2012 um 15:25
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von FTC

erinenrt mich an "Kunst und Krempel" irgendwie :D :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • VEUforever
    Gast
    • 7. August 2012 um 16:50
    Zitat von silentbob

Mich "quält" nur eine Frage: Woher wollt ihr wissen das dem überhaupt so ist? Nur weil das von einigen Usern behauptet wird, seht ihr das sofort als Tatsache an... Wer sagt das die Forderungen hoch sind und sie nicht um weniger Geld spielen?

Außer Kaspitz und Petrik würde mir da noch Toff, Martinz, C. Harand, div. Spieler von RBS einfallen. War ein Gedanke, weil wir ja trotzdem immer noch in Österreich Eishockey spielen und nicht in irgendeiner kanadischen Amateurliga.

naja es wird relativ oft vermutet, das diese Spieler teuer sind, aber ok dann soll es nur eine Annahme von mir sein.
    Die Punkteregel beschneidet in sofern, dass ich als "älterer" Österreicher nur 1 Punkt besser gestellt bin als ein Legio der mich schwindlig spielt und vermtl. billiger ist. Somit sollte ich meine Prioritäten etwas herunterfahren und schauen das ich überhaupt einen Platz bekomm.

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 8. August 2012 um 16:17
    Zitat von FTC

Das sind keine Ausgedienten sondern vielmehr clevere Wirtschaftsflüchtlinge, die dem Sumpf ins gelobte Land entkommen wollen. Auch wenn unser Hockey nicht so gut ist.

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 8. August 2012 um 16:47

Wird eine beinharte Saison für die Tiroler (Fans). Bin gespannt, was nach der ersten Euphorie (Aufstieg!) passiert.

• Bruce
    Nationalliga
    • 8. August 2012 um 16:52

ich glaube, dass die Haie einige überraschen werden...

• VEUforever
    Gast
    • 8. August 2012 um 16:57
    Zitat von Bruce

da bist du sehr optimistisch...

• eisbaerli
    Gast
    • 8. August 2012 um 17:00
    Zitat von Bruce

und an wem denkst da?

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 8. August 2012 um 17:01
    Zitat von Bruce

Hoffentlich positiv.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 8. August 2012 um 18:27

mich könnens überraschen 8)) alles was besser als der letzten platz ist, ist ein erfolg für mich. schön wäre auch zwischen 5 und 10 volle erfolge und nicht zu oft mit 5plus verlieren ;)

• eisbaerli
    Gast
    • 8. August 2012 um 18:34

mich würdens überraschen wenn es 4 linien hockey gibt

wenn der huber bua
    minimum in der dritten spielt der hörtnagl fix einsätze bekommt und nit nur am bogen steht damit die baknstrafe abgsessen wird

und der kleine fabio gegen saisonmitte einen fortschritt zeigt

• Bruce
    Nationalliga
    • 8. August 2012 um 19:14

@ eisbaerli:

mit überraschen meine ich einfach, dass ich nicht so schwarz sehe wie einige es hier erwarten. Ich glaube der Stamm an einheimischen Spielern KANN eine passable Rolle spielen, sofern die Legios ihre Leistung bringen.
    Die Legios selbst wollen sich beweisen und zeigen, dass sie Qualität haben. Sprich die Ausgangsposition ist für Innsbrucker Verhältnisse einmal ganz anders als gewohnt.
    Es ist zwar erst eine Woche Training, aber man kann bei gewissen Spielern schon jetzt eine Steigerung sehen - wie gesagt es wird sehr interessant, also das Ziel muss sein, nicht letzter zu sein. Sollte ich mich irren und die Haie kriegen eine nach der anderen auf die Mütze - ok.

Aber die Zuschauer werden ein topmotivierte Truppe in der Bundesliga sehen - vielleicht kann man auch das honorieren, ist schließlich etwas neues

• Wodde77
    Get schwifty
    • 8. August 2012 um 19:19

Als unverbesserlicher Realist wäre alles andere als der letzte Platz ein Wunder für mich.
    Dafür fehlt halt dem Kader einiges an Qualität.
    Ich hoffe ich irre mich, ganz ehrlich.

• Bruce
    Nationalliga
    • 8. August 2012 um 19:23

wieviele Spiele der Haie hast du gesehen in den letzten zwei Jahren?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 8. August 2012 um 19:26

Keines.
    Aber der Unterschied zwischen den Ligen ist schlicht riesig, da ändert eine eventuelle Dominanz in der NALI auch nichts dran...

Dazu brauch ich mir nur ansehen wer in den letzten Jahren in der Nali zu den guten Spielern gehörte, und wie diese in der EBEL performt haben.
    Villachs Benji Petrik, Elik, oder Selmser zB.

2 Mal editiert, zuletzt von Wodde77 (8. August 2012 um 21:22)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™