1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Transfergeflüster: HC TWK Innsbruck "Die Haie" 2012/13

• EISIG
  • 1. Juni 2012 um 10:48
  • EISIG
    Hobbyliga
    • 31. Juli 2012 um 14:33

Noch hat er ja seine endgültige entscheidung nicht bekannt gegeben, doch falls er wirklich aufhören MUSS, gebührt im jedenfalls eine offizielle verabschiedung - da hast du absolut recht! :!:

• eisbaerli
    Gast
    • 31. Juli 2012 um 16:33

ich wäre für a retired number [Popcorn]

• megatooth
    Coucher
    • 31. Juli 2012 um 17:03

:D

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 31. Juli 2012 um 18:47

damit das hallendach voll wird 8))

• eisbaerli
    Gast
    • 1. August 2012 um 00:35

gut wenigstens zwei haben es durchschaut ;)

• EISIG
    Hobbyliga
    • 1. August 2012 um 06:50

Ich glaube auch noch ein paar mehr! :P

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 1. August 2012 um 11:18

Laut eliteprospects heute wechselt Dominic Simperl von EC Zirl jetzt fix bestätigt zu Innsbruck. 20 jähriger Defenisvespieler, spielte letztes Jahr in Zirl und in der U20 von Innsbruck.

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=116007

PS: Bericht auf HN.

Einmal editiert, zuletzt von Eishockeyfreak (1. August 2012 um 11:31)

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 1. August 2012 um 11:33

den werdens wohl aber so wie den kuchinka in der EBYSL einsetzen.
    wenn er den einen oder anderen shift in der ersten bekommt, freuts mich für ihn!

• eisbaerli
    Gast
    • 1. August 2012 um 13:11
    Zitat von Eishockeyfreak

Laut eliteprospects heute wechselt Dominic Simperl von EC Zirl jetzt fix bestätigt zu Innsbruck.

da sind wir wieder beim thema " ein fall für besa tsintsadze "

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 1. August 2012 um 13:17

:)
    arbeitet denn der auch in AUT??

• eisbaerli
    Gast
    • 1. August 2012 um 13:23
    Zitat von baerli1975

arbeitet denn der auch in AUT??

nein eigentlich nicht sondern in arosa da sind mal geschätzte 250 km .

wobei wenns so wweitergeht könnte sich eine dependance asugehen

• wapedo
    Nationalliga
    • 1. August 2012 um 21:24

"arum sollten die schennachs als ausländer gelten? beide echte tiroler von geburt."

viele jahre lang, waren "ausserferner" keine Tirloer, für die Innsbrucker. ;)

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 1. August 2012 um 21:50

naja, man kanns aber auch anders sehen. wenn dir immer gesagt wird, dass alles in ibk so schlecht ist....

• wapedo
    Nationalliga
    • 1. August 2012 um 21:56

gerne haben wir den benny schennach nicht ziehen lassen. das ist ein toller bursche. auch der höller war bei uns gerne gesehen, wenn auch nicht ganz so erfolgreich wie in innsbruck.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 2. August 2012 um 09:01

von der hai hp:

Schönberger beendet Karriere

Die bittere Nachricht kam gestern gegen 17 Uhr. Während Haie-Coach Daniel Naud mit den neuen Legionären Francis Lemieux und Anthony Aquino in Innsbruck eintraf, verkündete Stürmer Marc Schönberger sein Karriere-Ende. Der Beruf in der Bank hat für den zweifachen Familienvater Vorrang. Eine anstrengende EBEL-Saison und die Arbeit als Bankkaufmann sind einfach nicht zu vereinbaren.
    „Es tut mir wahnsinnig leid. Marc hat bei unserem Meistertitel und im Play-off eine herausragende Rolle gespielt, junge Spieler geführt und wichtige Tore erzielt. Ich hätte ihn gerne weiter bei uns im Team gehabt. Aber ich muss auch seine Entscheidung akzeptieren“, erklärt HCI-Obmann Günther Hanschitz. Die Hoffnung auf ein baldiges Wiedersehen ist aber intakt. „In einem Gespräch bat Marc nun um eine Auszeit. Er ist aber gerne bereit in Zukunft für den Verein in irgendeiner Form tätig zu sein“, erklärt Hanschitz.

• EISIG
    Hobbyliga
    • 2. August 2012 um 09:09

Nun ist der rücktritt von marc leider fix - bin schon gespannt wer jetzt noch kommen wird! :?:

• eisbaerli
    Gast
    • 2. August 2012 um 11:12
    Zitat von EISIG

Nun ist der rücktritt von marc leider fix -

die einzig richtige entscheidung

alles gute

• RexKramer
    NHL
    • 2. August 2012 um 11:17

Rein sportlich gesehen ist das jetzt aber nicht der riesen Verlust. In der NL ein guter Mann, auf EBEL Niveau wär' er wohl nicht über Mitläufertum rausgekommen. Hoffe die Squali holen noch einen Import.

• eisbaerli
    Gast
    • 2. August 2012 um 11:19
    Zitat von RexKramer

Rein sportlich gesehen ist das jetzt aber nicht der riesen Verlus

deswegen is es ja die richtige entscheidung ;) :D

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 2. August 2012 um 12:32

wird er auch selber so eingeschätzt haben.
    jetzt kommt noch ein 8ter legio. bin schon gespannt wer es sein wird.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 5. August 2012 um 10:24
    Zitat von Langfeld#17

also ich weiß nicht was manche sich hier von ibk erwarten. es wurde doch von anfang an betont dass man nicht um den titel mitspielen möchte, sondern sich erstmals in der EBEL halten möchte - auf längere sicht hin gesehen. Da ist es nur allzu verständlich dass man es mal mit den jungen österreichern probiert. wie groß der unterschied NL zur EBEL ist, wird man dann sehen. Td finde ich innsbrucks weg gescheid sich finanziell nicht zu übernehmen und und unendlich in legios zu investieren. Das Ergebnis von soetwas sieht man eh in graz.- da sind zahlreiche legios auch noch kein garant für die playoffs

Ich verstehe den Sinn nicht ganz, da glaubt man anscheinend wirklich das man mit einer besseren Nationalliga Mannschaft in der EBEL mitspielen kann.spätestens nach 9 -10 Runden wenn man sich mit Dornbirn um die rote Laterne rauft, wird man einsehen und nachrüsten müssen.weil der Unterschied vom Niveau einfach viiiiiel zu groß ist.ich würde sogar auf chancenlos und peinlich tippen.Eine Roli Kaspitz der locker für 50 Punkte gut ist kann da sicher enorm helfen.da wurde auch ein Niki petrik mit seinem Kampfgeist und guten Unterzahlspiel weiter helfen können.Österreichische Spieler die sicher noch finanziell leistbar wären.ohne wirklichen Einser Goalie hat man auch keine Chance.Und da reden wir noch nicht einmal von einem Kader für die Play offs.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 5. August 2012 um 13:32

kaspitz war schon in ibk, und da war er einer der größten heimrerer, aber vieleicht ist er mit dem alter reifer geworden. 8)) warum sollte ein italienischer nationaltorhüter nicht tauglich zum einsergoalie sein? schau ma mal dann sehn ma ja. und die erste saison ebel mit dem ziel 8ter oder 9ter zu werden ist ja auch nicht schlecht ;)

das es keine alternative zum ebel einstieg gegeben hat (danke verband), muss man jetzt das beste aus der situation machen. aber wir können ja jetzt schon jammern und alles schlecht reden. das beste wäre überhaupt den verein wegen chancenlosigkeit gleich gar nicht antreten zu lassen und aufzulösen. oder noch besser: teure von anderen vereinen nicht mehr gebrauchten spieler zu holen. Lustig ist auch, dass in ibk alles schlecht & schwach ist und in dornbirn alles super, obwohl, bis jetzt die dornbirner sicher die schlechteren österreicher hat.
    ob in ungarn und slowenien vor ebel einstieg auch alles schlecht geredet und gejammert wurde?

ich freue mich auf die neue saison und wünsche den hündlen und den haien alles gute mit ein paar überraschungen.

• VEUforever
    Gast
    • 5. August 2012 um 13:42

Ich geb dir ja Grundsätzlich recht, aber Dornbirn's Aufstieg wirkt insgesamt geplanter und durchdachter als der von IBK, deshalb sieht man über die Ösis vielleicht noch weg, denn die Legios sind nicht mal so schlecht.

• Bruce
    Nationalliga
    • 5. August 2012 um 13:58

Die Innsbrucker Haie planen den Aufstieg schon seit letztem Herbst. Die Grundvoraussetzung war aber der Meistertitel und somit die sportliche Qualifikation. Mich amüsiert ja immer wieder wie Leute sich ein Urteil bilden, die null Einblick haben.

Zum heutigen Tage, haben die Haie (fast) alles richtig gemacht. Schaut man nämlich auf das Chaos, dass bis vor ein paar Wochen rund um die Nationalliga war, muss man Hanschitz zu diesem Schritt eh gratulieren.

Des weiteren versucht man halbwegs preiswerte Legionäre zu kriegen, die ein Trainer (zum ersten Mal) genau aussucht. Dass es nicht so einfach ist, wie wenn man eine Million Euor mehr im Budget hat (wie Dornbirn) ist klar. Aber wer das Geld hat, kann leicht stinken!
    Schauen wir mal was die ersten Ergebnisse bringen, dann kann man jammern.

Diesmal passt aber die Zielsetzung... Wir werden uns nach hinten orierntieren müssen und überraschen. Von den Österreichischen Spielern sind die Haie sicher besser als Dornbirn

• eisbaerli
    Gast
    • 5. August 2012 um 14:40
    Zitat von Bruce

Die Innsbrucker Haie planen den Aufstieg schon seit letztem Herbst

dann war der gewollte einstieg in der serie a nur ein ablenkungsmanöver oder? :?:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™