1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Transfergeflüster: HC TWK Innsbruck "Die Haie" 2012/13

• EISIG
  • 1. Juni 2012 um 10:48
  • HorstL
    EBEL
    • 20. November 2012 um 14:10

klar ohne geld gibts halt nirgendst mehr wo was zu hohlen ..aber vielleicht kann da ja ein sponsor helfen. uns in graz ist es ja ähnlich ergangen. auch nur durch den einstieg eines (großen) sponsors geht es bei uns von saison zu saison etwas vorwärts im finaziellen bereich. vor dieser zeit waren zwar viel bessere legionäre am werk als in innsbruck aber trotzdem waren wir der punktelieferant in der liga. wir haben da halt auch viel lehrgeld bezahlen müssen aber es hat sich ja dann doch noch zum guten gewendet. das wir keine spitzenmannschaft sind sollte sowieso jedem klar sein auch wenn wir gegen die großen teams immer für ne überraschung gut sind..alleine unser " kontostand" ist ja viel viel kleiner als die topmannschaften. und wenn ich mir dann noch vorstelle dass der von den haien noch um einiges geringer ist , sodass sie nichteinmal ihre eigenen spieler richtig bezahlen können weil das geld fehlt dann braucht man sich auch nicht wundern dass man jetzt die schiesbude der liga ist..

da frag ich mich nur was sich die vereinsführung dabei gedacht hat. dieser vielgelobte "tiroler weg" ist halt nicht der richtige weg meiner meinung nach

• RexKramer
    NHL
    • 20. November 2012 um 14:49

Der "Tiroler Weg" ist für mich nix anderes als eine Verzweiflungstat, die aus Mangel an Alternativen gesetzt wurde und nicht weil irgendwer ernsthaft geglaubt hat man würde so sportlich und wirtschaftlich in der EBEL in ein gutes Fahrwasser kommen. Die NL ist zerbröselt bzw. für die Haie oder besser für das Ibker Hockeypublikum sowieso nicht attraktiv genug gewesen, die Serie A als Mittelweg vom OEHV verhindert (ob die Italiener die Haie überhaupt aufgenommen hätten ist natürlich eine andere Frage). Da blieb nur noch die Flucht nach vorne und die Hoffnung die Saison ohne wirtschaftliche Verluste zu überstehen was offensichtlich wenn überhaupt nur mit sehr niederigen Ausgaben (billiger Kader) zu machen ist. Ob's funktionieren wird, keine Ahnung, bisher ist der Innsbrucker Hockeyist trotzdem Haie schauen gegangen. Nach den letzten Demontagen und der zu erwartenden neuerlichen heute durch die Caps wird man sehen wie viele Zuschauer sich das noch antun wollen. In derTT wird Hanschitz mit "das oberste Ziel bleibt die schwarze Null im Budget" zitiert...klingt für mich als ob's um sein oder nicht sein geht.

• flowjob
    EBEL
    • 20. November 2012 um 15:09
    Zitat von RexKramer

Der "Tiroler Weg" ist für mich nix anderes als eine Verzweiflungstat, die aus Mangel an Alternativen gesetzt wurde und nicht weil irgendwer ernsthaft geglaubt hat man würde so sportlich und wirtschaftlich in der EBEL in ein gutes Fahrwasser kommen. Die NL ist zerbröselt bzw. für die Haie oder besser für das Ibker Hockeypublikum sowieso nicht attraktiv genug gewesen, die Serie A als Mittelweg vom OEHV verhindert (ob die Italiener die Haie überhaupt aufgenommen hätten ist natürlich eine andere Frage). Da blieb nur noch die Flucht nach vorne und die Hoffnung die Saison ohne wirtschaftliche Verluste zu überstehen was offensichtlich wenn überhaupt nur mit sehr niederigen Ausgaben (billiger Kader) zu machen ist. Ob's funktionieren wird, keine Ahnung, bisher ist der Innsbrucker Hockeyist trotzdem Haie schauen gegangen. Nach den letzten Demontagen und der zu erwartenden neuerlichen heute durch die Caps wird man sehen wie viele Zuschauer sich das noch antun wollen. In derTT wird Hanschitz mit "das oberste Ziel bleibt die schwarze Null im Budget" zitiert...klingt für mich als ob's um sein oder nicht sein geht.

einerseits ist der "tiroler weg" ja auch eine vorgabe der TIWAG, die eben möglichst viele tiroler sehen wollen. andererseits ist's ganz klar so, dass tiroler teilzeit-eishackler halt auch weniger kosten. denn das budget ist extremst knapp, da ist null spielraum. mit manavian & co ist niemand zufrieden, auch nicht trainer und vereinsführung. aber sein wir uns ehrlich: find mal wen, der um ein speckbrot spielt (wir sind ja nicht der VSV :whistling:). daher ist auch nix mit tauschen, die saison müssen wir so durchbeißen und schauen, dass am ende was für die nächste saison übrig bleibt. die wichtigste vorgabe ist, vernünftig zu wirtschaften und eben versuchen, in kleinen schritten die riesen lücke zu schließen. denn zusätzliche groß-sponsoren wie in graz wird's bei uns ganz einfach nicht geben. also heißt es auch für uns zuschauer geduldig sein. (und bevor mir hier gleich schönwetter-fantum unterstellt wird: ja, ich war am freitag nicht in der halle und werde auch heute nicht dort sein, aber das hat berufliche gründe)

Markus: du warst ja beim stammtisch, also solltest du ja wissen, warum im PP keiner die scheibe auf's tor bringt: beim HCI muss man nämlich angeblich sogar bei den schlägern sparen, daher gibt's kein schlagschuss-training (quelle: wolfi. kannst ihn ja heute abend nochmal genauer fragen)...

• RexKramer
    NHL
    • 20. November 2012 um 15:22

Die Tiroler Spieler bzw. die billigen Imports mögen wenig kosten, aber die daraus resultierende billige Mannschaft spielt halt dann auch nur dementsprechend wenig ein. Unter Umständen wären die zusätzlichen Kosten für etwas bessere bzw. mehr Imports oder den einen oder anderen etwas teureren aber auch leistungssfähigeren Österreicher ja vielleicht doch über mehr Erfolg und dadurch mehr Zuschauerinteresse wieder zurückgeflossen...

Aber wie auch immer, das mit der Schlägerschonenden Spiel- und Trainingsgestaltung ist -wenn wahr- wirklich ein Hammer. Wenn's nicht stimmt ist's zumindest gut erfunden. Und nächstes Jahr müssen die Ibker was anders machen. Noch ein Jahr Tiroler Weg führt nur Richtung Eliteliga.

• HorstL
    EBEL
    • 20. November 2012 um 16:02
    Zitat von flowjob

einerseits ist der "tiroler weg" ja auch eine vorgabe der TIWAG, die eben möglichst viele tiroler sehen wollen. andererseits ist's ganz klar so, dass tiroler teilzeit-eishackler halt auch weniger kosten. denn das budget ist extremst knapp, da ist null spielraum. mit manavian & co ist niemand zufrieden, auch nicht trainer und vereinsführung. aber sein wir uns ehrlich: find mal wen, der um ein speckbrot spielt (wir sind ja nicht der VSV :whistling:). daher ist auch nix mit tauschen, die saison müssen wir so durchbeißen und schauen, dass am ende was für die nächste saison übrig bleibt. die wichtigste vorgabe ist, vernünftig zu wirtschaften und eben versuchen, in kleinen schritten die riesen lücke zu schließen. denn zusätzliche groß-sponsoren wie in graz wird's bei uns ganz einfach nicht geben. also heißt es auch für uns zuschauer geduldig sein. (und bevor mir hier gleich schönwetter-fantum unterstellt wird: ja, ich war am freitag nicht in der halle und werde auch heute nicht dort sein, aber das hat berufliche gründe)

Markus: du warst ja beim stammtisch, also solltest du ja wissen, warum im PP keiner die scheibe auf's tor bringt: beim HCI muss man nämlich angeblich sogar bei den schlägern sparen, daher gibt's kein schlagschuss-training (quelle: wolfi. kannst ihn ja heute abend nochmal genauer fragen)...

also tiroler freunde bei aller liebe zu euch aber wenn dieser satz wirklich stimmen sollte ( schläger sparen daher kein schusstraining !!! 8| ) .. ich hab gewusst das es euch schlecht geht aber wenn nicht einmal die grundbedürftnisse
    ( gehalt, training...) gegeben sind dann bitte lieber den laden gleich zusperren [kopf]

• AlexR
    EBEL
    • 20. November 2012 um 16:16

die Fehler der Vergangenheit werden halt jetzt derart bestraft, dass es selbst mir, der sich mehr oder weniger vom Verein gelöst hat (emotional betrachtet), weh tut.

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 20. November 2012 um 16:23

aber dass man hinten dran sein wird, war doch schon vor der saison allen bewusst.
    und aus dem einen oder anderen ackergaul wirst halt kein rennpferd machen können.

die legionäre sind in erster linie billig, ebenso die einheimischen spieler.

der wirtschftliche aspekt ist bereits vor der saison im vordergrund gestanden.

• steely
    Sudden Death
    • 20. November 2012 um 16:44

na ja, was hätt ma sich denn erwarten sollen ....

sponsor sagt: mehr kohle gibts nicht, dem verein sind eigentlich (mangels alternativen?) die hände gebunden und schon hat man das, was jeder halbwegs interessierte ebel-zuseher der letzten jahre, eh blind voraussagen hat können. klar, sollten solche dinge wie - kein schlagschusstraining (um stöckchen zu sparen) wirklich wahr sein, dann na servas ..... ;(

aber eigentlich glaub ich, dass uns die haie nur was vorspielen. in wahrheit sparen sie schon auf die zwischenrunde, kaufen dann nochmal jede menge top-legios, schießen sich easy ins play-off, knallen dann einen nach dem anderen aus den finalspielen(haben sich ja im grunddurchgang geschont & kräfte gespart), werden meister & sagen dann .... siehst, der tiroler weg hat sich ja doch durchgesetzt .... ätsch :D

• Beri
    KHL
    • 20. November 2012 um 16:51
    Zitat von baerli1975

aber dass man hinten dran sein wird, war doch schon vor der saison allen bewusst.
    und aus dem einen oder anderen ackergaul wirst halt kein rennpferd machen können.

die legionäre sind in erster linie billig, ebenso die einheimischen spieler.

der wirtschftliche aspekt ist bereits vor der saison im vordergrund gestanden.

aus Aussenstehender stelle ich mir allerdings schon die Frage, ob ein "Punktelieferanten-Dasein" in der EBEL tatsächlich wirtschaftlich interessanter ist, als in der INL vorne mitzuspielen.

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 20. November 2012 um 16:57

wenn du dir die INL anschaust, dann denke ich mir schon.

• megatooth
    Coucher
    • 20. November 2012 um 16:57

außerdem absolvieren die spieler das training zwecks kufenschonung in ihren privaten hauspatscherln

sorry, ich kann den ganzen quatsch und das gejammer nicht mehr hören. es fehlt mir im moment die zeit dagegen anzuschreiben, aber das kommt noch.

• HorstL
    EBEL
    • 20. November 2012 um 17:04
    Zitat von baerli1975

wenn du dir die INL anschaust, dann denke ich mir schon.

dann halt die spiele dort nur mit ihren einheimischen spielern absolvieren und die legios verkaufen.. wäre zumindest ein anfang. dann sieht man ja wo man steht. [winke]

• iron-markus
    T-Rex
    • 20. November 2012 um 17:05

EBEL Unerfahreenheit hin oder her, aber des is langsam NIMMA lustig.

Der Tiroler Weg is meiner Meinung nach a Ausrede, weil man kein Geld hat für an EBEL Kader.
    Und de legiossind bis aufn LEMIEUX leute wo NIE in einer Bundelsiga unterkommen würden.
    Schimpfen tut auch NIEMAND zwecks de Ergebnisse bzw. Leistungen, weil "man ist ja neu."

• flowjob
    EBEL
    • 20. November 2012 um 17:07
    Zitat von HockeyHorst

also tiroler freunde bei aller liebe zu euch aber wenn dieser satz wirklich stimmen sollte ( schläger sparen daher kein schusstraining !!! 8| ) .. ich hab gewusst das es euch schlecht geht aber wenn nicht einmal die grundbedürftnisse
    ( gehalt, training...) gegeben sind dann bitte lieber den laden gleich zusperren [kopf]

wie gesagt: hörensagen. ich war selber nicht beim eishockey-stammtisch, aber da sei eben diese aussage gefallen. vielleicht kann der markus ja besagte quelle heut nochmal dazu befragen, um das zu verifizieren. ich hab mir auch gedacht, wenn's echt so knapp ausschaut, na dann seavas...

aber ich kann mich dem baerli nur anschließen: wir müssen sehr, sehr sparsam sein und wir haben's vorher schon gewusst.

• EISIG
    Hobbyliga
    • 20. November 2012 um 18:01

Nachdem ich ja den Stammtisch veranstaltet habe - jetzt aus erster Hand!

........ das mit dem "Schlagschusstraining" ist ein absoluter Blödsinn und wurde so nie gesagt!

Angesprochen wurde von mir vielmehr die auffällige Schwäche beim "Schieds-/Linienrichtereinwurf", worauf auf meine halbernste Frage "ob man das denn nicht verstärkt trainieren könne", vom Trainer geantwortet wurde: "das passiere sehr wohl, nur könne man eben nicht stundenlang nur Schläger demolieren, so viel Geld habe auch der HCI nicht"!
    Dies war entsprechend "ironisch" gemeint und aufgrund der allgemeinen Lacher, war ich auch sicher, dass dies ALLE auch so verstanden haben.

Aber wie man sieht ................... ? ? ? ? ? ? [prost]

• sicsche
    Nightfall
    • 20. November 2012 um 18:27
    Zitat von ländlar

Versteh ich dich falsch sische- oder sagst du schon dass beide Mannschaften genau dieselben Probleme bei der Kaderzusammenstellung hatten da ja defacto zum selben Zeitpunkt für die EBEL gemolden?!

Ja da verstehst mich falsch. Ich sage eben das Dornbirn eben den Vorteil hatte schon viel früher Richtung EBEL geplant zu haben. In Innsbruck wurde alles noch viel viel kurzfristiger organisiert und das schlägt sich mMn eben auch im Kader nieder.
    Bei den Imports mags ein Geldthema sein (und soooo schlecht sind ein paar der HCI Imports ja nicht) aber um die guten Österreicher zu kriegen musst du einfach früher dran sein. Dornbirn konnte gerade noch so ein Restltryout machen für die Österreicher. Bei Innsbruck war ja nichtmal das mehr richtig möglich.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 20. November 2012 um 23:48

mit dem jetzigen kader wirst in italien nicht so abgeschossen wie in der ebel. und meister wollte/will man ja da und dort nicht werden. heuer ist es eine einzige sparsasion. und nächstes jahr schauts auch auch sponsorseite (noch gerücht) recht gut aus.
    und bei den legios hatte man (naud) kein gutes händchen.

ich geh halt als ausgleich u20 & u17 zuschauen 8))

• flowjob
    EBEL
    • 21. November 2012 um 20:43

EISIG: danke für die aufklärung, da wurde wohl was falsch verstanden.

• HorstL
    EBEL
    • 22. November 2012 um 13:38

ok gut aber die ansage mit den schlägern kam eh sehr unglaubwürdig hinüber :rolleyes:

• Jürgen63
    Gast
    • 26. Februar 2013 um 15:09

Tragust weg. https://soundcloud.com/servustv-hocke…e-21-26-02-2013

Habs mir nicht angehört, aber eliteprospects gibt das als Quelle an ;)

• Bruce
    Nationalliga
    • 26. Februar 2013 um 15:16

Das ist keine Überraschung. Bis auf Switzer und eventuell Fox werden alle Imports getauscht!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™