1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Transfergeflüster: EC Dornbirn 2012/13

• ofiskaa
  • 16. Juni 2012 um 21:12
  • _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 3. Februar 2013 um 11:04

habe über die saison doch ne lücke zu ibk gesehen, auch wenn keine große.

von bisher 5 saisonduellen hat 4 DO gewonnen und bei IBK gabs mehr abschüsse als für DO, da viele spiele sehr knapp verloren wurden.. aber egal, verloren ist verloren und wir haben beide keine punkte gehabt.

denke schon, dass DO nächste saison ne ganze spur stärker sein wird und ich würde mir selbiges auch für IBK wünschen, zusätzlich auch nen 3. verein ausm westen, aber da ist bei derzeitigem stand wohl erstmal nichts zu wollen :S

• eisbaerli
    Gast
    • 3. Februar 2013 um 11:41

von den vier gewonnen war eines mehr als klar das stimmt eines in verlängerung eines mit dem siegtor 2 sek vor schluss und beim vierten war ma nangeblich ebenbürtig . dies unter dem aspekt von minimum 5 von euch bezeichneten pfeifen mehr im team seh ich die lücke verschmerzbar ;)

ich hoffe der martin schätzt dies wie sehr ich dne trainer verteidige ;) :D is ja noch nie vorgekommen heuer

• ländlar
    Nationalliga
    • 3. Februar 2013 um 12:56

1e Sekunde vor Schluss^^

Nachdem wir aber auch geschätzte mehr verletzte hatten in der Saison, und das Größte Problem von Anfang an die (nicht vorhandene) Verteidigung war, bin auch ich der Meinung dass ein gewisser Niveauunterschied gegeben war =)

Nützt aber trotzdem nix, wir werden uns ja mindestens noch einmal sehen.

Allerdings stimmt folgendes: während Dornbirns Leistungskurve mitte der Saison eher stagnierte, drehte Innsbruck ziemlich auf

• eisbaerli
    Gast
    • 3. Februar 2013 um 12:59
    Zitat von ländlar

Allerdings stimmt folgendes: während Dornbirns Leistungskurve mitte der Saison eher stagnierte, drehte Innsbruck ziemlich auf

womit wir aber ebim trainer wären oder?

mit den verletzungen auf seiten der haie hast du vollkommen recht

• ländlar
    Nationalliga
    • 3. Februar 2013 um 13:06

für mich allerdings kein Grund den Trainer (allein) zu hinterfragen, er wird ja auch mit gewissen Voraussetzungen angestellt.

Ob die Leistung der Innsbrucker wirklich höher geworden ist wird man erst am Ende der Qualirunde wissen, am Torverhältnis scheiterts schon mal nicht mehr =)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 4. Februar 2013 um 11:23

Also erst mal muss ich sagen, dass ich froh bin, dass es die beiden Mannschaften (DO und IBK) wieder in der EBEL gibt! Was die Spielstärke angeht muss ich schon sagen, dass zwar IBK insgesamt eindeutig schwächer war (ein Blick auf die Statistiken zeigt das klar). Ist aber auch ein kleines bisschen unfair der Vergleich, alleine wenn man sich das Budget ansieht (jaaa ich weiß es nicht genau - wird aber wohl bei IBK um einiges weniger gewesen sein...). Zudem spielte Dornbirn mit vielen vielen Legionären, IBK hingegen mehr oder weniger mit der NALI Mannschaft.

Dass IBK nicht über den letzten Platz kommen wird, habe ich schon vor der Saison mal wo gepostet, Dornbirn hätte ich durchaus einen Platz zwischen 8 und 10 zugetraut - was ja vielleicht auch noch passieren wird. Wenn Innsbruck im nächsten Jahr Legio-technisch nicht nachrüstet wird das wieder nix werden, soviel ist klar. Bin schon sehr gespannt auf die nächste Saison, was die beiden Mannschaften betrifft...

• TheNus
    KHL
    • 13. Februar 2013 um 15:05

Im Interview mit Aquino in der heutigen Ausgabe der "Vorarlberger Nachrichten" sagt tätigt er folgende Aussage:

Ihm gefällt es sehr in Donbirn und die Chance stehen gut, daß in den nächsten Tagen die Vertragsverlängerung bekannt gegeben werden kann. Er war bisher bei kleineren Vereinen immer glücklicher als bei grossen, daher würde er für ein paar Tausend Euro mehr auch nicht nach Wien oder Salzburg wechseln. Falls das Gehalt annähernd verdoppelt würde, dann würde er natürlich schon die Situation überdenken müssen.

Hört sich schon mal nicht schlecht an. Mal schauen was raus kommt, da z.B. Salzburg sicher die Möglichkeit hätte sein Gehalt zu verdoppeln.

Die Aussagen habe ich jetzt aus dem Gedächtnis nachgeschrieben, kann sein daß sie nicht wortwörtlich so gesagt worden sein. Habe die VN heute morgen gelesen, ist doch schon eine Weile her [kaffee]

• lector
    Nationalliga
    • 9. Januar 2014 um 09:48

Laut heutiger Tageszeitung spielt der Slivnik ab sofort beim EHC Lustenau um dort Spielerfahrung zu sammeln nach seiner Verletzungspause. Wir haben doch kein Kooperationsabkommen mit Lustenau...heißt das der Slivnik ist raus?

• sonne
    EBEL
    • 9. Januar 2014 um 10:24

Ich gehe davon aus, dass wir frühestens im HF ausscheiden. Vielleicht bringen uns diese, nicht geplanten Einnahmen, den nötigen Spielraum um

Aquino, D´alivse, D´aversa und Arniel länger an den Verein zu binden. Diese vier gehören sicher zu den besseren Legios in der Liga.

Ohne Zusatzeinnahmen wird es schwer werden, diese vier, auch im nächsten Jahr im Bulldogsdress zu sehen.

Wenn es uns dann noch gelingt, statt Jarret einen Eishockeyspieler zu verpflichten, können wir den nächsten Schritt nach vorne wagen.

3 Mal editiert, zuletzt von sonne (9. Januar 2014 um 12:02)

• phifi
    KHL
    • 9. Januar 2014 um 10:35
    Zitat von lector

Laut heutiger Tageszeitung spielt der Slivnik ab sofort beim EHC Lustenau um dort Spielerfahrung zu sammeln nach seiner Verletzungspause. Wir haben doch kein Kooperationsabkommen mit Lustenau...heißt das der Slivnik ist raus?

kommt mir irgendwie spanisch vor wenn er wirklich in lustenau spielen würde. könnte wirklich bedeuten dass er bei uns weg ist. genaueres weiss ich dazu aber leider auch nicht...

• TheNus
    KHL
    • 9. Januar 2014 um 10:44

1.falscher Thread

2.Ich bin nicht sicher, ob es nicht egal ist, bei wem ein EBEL Verein den Spieler parkt um Erfahrung zu sammeln.

3. Sonne: Von was du nicht immer so ausgehtst. Es wäre ja super wenn es so ist. Aber zuerst müssen wir uns überhaupt mal für's Playoff qualifizieren. Dann bekämen wir in der ersten Runde vorausichlich Wien, Linz oder Salzburg. Und wie du da davon ausgehen kannst weiterzukommen..., also deine Drogen hätt ich auch gern mal verschrieben bekommen ;)

• traunsteiner
    SBR
    • 9. Januar 2014 um 10:52
    Zitat von sonne

Ich gehe davon aus, dass wir frühestens im HF ausscheiden.

Optimistisch

Zitat von sonne

Aquio, D´aliv, D´versa . Jerret

[prost]

• R.Bourque
    KHL
    • 9. Januar 2014 um 10:58
    Zitat von sonne

Ich gehe davon aus, dass wir frühestens im HF ausscheiden. Vielleicht bringen uns diese, nicht geplanten Einnahmen, den nötigen Spielraum um

Aquio, D´aliv, D´versa und Arniel länger an den Verein zu binden. Diese vier gehören sicher zu den besseren Legios in der Liga.

Ohne Zusatzeinnahmen wird es schwer werden, diese vier, auch im nächsten Jahr im Bulldogsdress zu sehen.

Wenn es uns dann noch gelingt, statt Jerret einen Eishockeyspieler zu verpflichten, können wir den nächsten Schritt nach vorne wagen.

1-from-5 on the drunk powerwriting. not bad.

• lector
    Nationalliga
    • 9. Januar 2014 um 11:13
    Zitat von TheNus

1.falscher Thread

2.Ich bin nicht sicher, ob es nicht egal ist, bei wem ein EBEL Verein den Spieler parkt um Erfahrung zu sammeln.

3. Sonne: Von was du nicht immer so ausgehtst. Es wäre ja super wenn es so ist. Aber zuerst müssen wir uns überhaupt mal für's Playoff qualifizieren. Dann bekämen wir in der ersten Runde vorausichlich Wien, Linz oder Salzburg. Und wie du da davon ausgehen kannst weiterzukommen..., also deine Drogen hätt ich auch gern mal verschrieben bekommen ;)

1. Richtig, sorry. @Mod, bitte schieben...Danke
    2. Möglich. Das wäre dann quasi ein verleihen des Spielers, wie der Lembacher von Graz zu Dornbirn. Denkbar...
    3. [prost]

• HorstL
    EBEL
    • 9. Januar 2014 um 12:03
    Zitat von sonne

Aquio, D´aliv, D´versa und Arniel länger an den Verein zu binden. Diese vier gehören sicher zu den besseren Legios in der Liga.

Wenn es uns dann noch gelingt, statt Jerret einen Eishockeyspieler zu verpflichten, können wir den nächsten Schritt nach vorne wagen.

Das ist jetzt aber auch etwas weit hergeholt oder ? Ist ja nicht so als würdet ihr den PO-Platz schon fix haben und ob der Legioausverkauf euch verschonen wird bleibt auch erst abzuwarten. Je weiter es für Dornbirn geht, desto begehrter sind die Spieler. ;)

• Erebus
    Nationalliga
    • 9. Januar 2014 um 12:05

Heute scheinen wieder ein paar Wolken vor der Sonne zu sein....

• sonne
    EBEL
    • 9. Januar 2014 um 12:06

meine Drogen.

Zuversicht, Vertrauen in die Mannschaft, Hoffnung, die derzeitige Verunsicherung uns schwächen der anderen Vereine, vielleicht auch etwas Glück.
    das können der Mannschaft

Wieso sollen wir nicht positiv in die nächsten Spiele gehen, wieso nicht das Ziel haben. Die Mannschaft hat schon bewiesen dass sie jede Mannschaft - bis auf Linz - schlagen kann. Und wenn sie im Play Off spielen, liegt der Druck sicher nicht auf unserer Mannschaft. Ich bin überzeugt dass sie es schaffen können:

Slivnik, ist bei einigen Fans beliebt. Dennoch hat ihm Lembacher aus der Mannschaft gespielt. Der Wechsel nach Lustenau ist die richtige Entscheidung. Uns fehlt er nicht, Lustenau kann er helfen und er kann endlich wieder Spielen. Bleibt die Frage warum er nach Lustenau statt in den Wald gewechselt ist. Wir wohl eine Frage des Angebotes und des Preises gewesen sein. Der Kader im Wald ist vollzählig, Lustenau hat noch Platz.

2 Mal editiert, zuletzt von sonne (9. Januar 2014 um 12:27)

• EpiD
    Wikinger
    • 9. Januar 2014 um 18:08

Da wird schon wieder gesonnt was das Zeug hält. Wahnsinn! Das geht auf keine Kuhhaut. [Popcorn]
    Wann kaufst du dir endlich ein neues Tablet? ;)
    Ich bekomme Augenkrebs wenn ich deine Texte lesen muss, geschweige verstehen. :D

• sonne
    EBEL
    • 9. Januar 2014 um 22:20

"Doch denke ich dass aus den zehn Spielen 16 Punkte realistisch sind (ohne die Bonuspunkte). Ich schätze uns als klar stärkstes Team der unteren Hälfte ein"

einfach an die eigenen Beiträge denken...EpiD. immer zuerst vor der eignen Türe kehren.

Ich hätte da noch: Spiel Innsbruck gegen Wien. Sinngemäß: es wird kein schweres Spiel für Wien....
    für das Spiel am nächsten Tag Innsbruck - Olympia +6 für Innsbruck..

• EpiD
    Wikinger
    • 10. Januar 2014 um 05:44

'stärkstes Team der unteren Hälfte'
    Warum nicht. Sieh dir mal die letzten 15 Ergebnisse an und dann sag mir welches Team in unserer Gruppe zuletzt so einen Lauf hatte. [kaffee]

'+6 für IBK' ?
    Ich gebe (fast) nie Tipps ab wie ein Spiel ausgehen könnte...und wenn doch dann nicht mit einer Angabe wieviel + oder - etc.. Verstehe also dein Beitrag wieder nicht, obwohl besser geschrieben hast. Bravo. Ein Aufwärtstrend ist erkennbar. [keks]

Aber ja, deine Ansicht dass wir uns direkt für das HF qualifizieren ist top. [winke]

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 10. Januar 2014 um 10:01

Naja, die plus 6 kommen dann eher von mir... Ansonsten bin ich da schon nah beim epid... Ob es gleich hf sein wird, da bin i dann doch bissel vorsichtig :)

• Roya
    Spielmacher
    • 10. Januar 2014 um 10:18

Jetzt lassen wir uns mal überraschen und schauen was am Ende rauskommt... Auch wenn wir einen Guten Dezember hatten ist es schwer. In der ZR können kleinste Fehler entscheiden. Es ist noch ein weiter weg. Hoffe wir kommen ins Playoff, wenn nicht dreht sich die Welt auch weiter. Bin auf jeden Fall mit der Saison jetzt schon zufrieden bis auf den Herrn Jarrett, der macht seine Fehlpässe nicht mehr gut, höchstens er schiesst uns noch zum Meister *Augenroll*

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 10. Januar 2014 um 10:29
    Zitat von Roya

Jetzt lassen wir uns mal überraschen und schauen was am Ende rauskommt... Auch wenn wir einen Guten Dezember hatten ist es schwer. In der ZR können kleinste Fehler entscheiden. Es ist noch ein weiter weg. Hoffe wir kommen ins Playoff, wenn nicht dreht sich die Welt auch weiter. Bin auf jeden Fall mit der Saison jetzt schon zufrieden bis auf den Herrn Jarrett, der macht seine Fehlpässe nicht mehr gut, höchstens er schiesst uns noch zum Meister *Augenroll*

mit der saison bin ich auch zufrieden und es war bisher auch der erhoffte schritt zum besserwerden.

mit jarrett bin ich auch immer mehr zufrieden, er kommt immer besser in fahrt und er wird in der zwischenrunde sehr wichtig für uns werden.

aber warten wir ab, meine tip hab ich eh bei den zahlenspielen abgegeben.

• sonne
    EBEL
    • 10. Januar 2014 um 10:56

ich habe akzeptiert dass EpiD glaubte Innsbuck wäre für die Wiener nichts wo sie sich anstrengen müssen.
    ich habe akzeptiert dass, in diesem Fall Sven glaubte, *6 für Innsbruck
    Ich habe kein Problem damit wenn ihr glaubt, im untern Play Off, in dem auch der amtierende Meister und ein Graz, dass sich vor der Saison unter den ersten vier Mannschaften sah mitspielt, Dornbirn die beste Mannschaft sein soll-

Und da ich so an Euer Fachwissen glaube, bin ich davon ausgegangen, dass wir mindestens ins Halbfinale kommen.
    Das wesentlich leichter zu erreichen ist, als im unteren Play Off erster zu werden.

EpiD und Sven wissen ja auch, dass in einem Play Off, alles möglich sein kann. Es wäre nicht das erste mal, dass eine Mannschaft einen besser platzierten Verein raus kickt. Warum soll also den Bulldogs dies nicht gelingen. Würde es nicht das Ziel jeder Mannschaft sein Meister zu werden, bräuchten wir uns im untern Play Off auch nicht anzustrengen.

Ich bin nun mal Optimist, mein Glas ist immer halbvoll! Daher glaube ich an eine HF Teilnahme.

Außer bei Jarrett, da bin ich nicht der Meinung dass er uns spielerisch Helfen kann, vielleicht ist er ein guter Kapitän.
    Er macht Fehlpässe, alleine vor dem Tor trifft er die Scheibe nicht... egal, so hat jeder seinen Lieblingsspieler, SVEN mag ihn, glaubt an ihn, hofft, meiner wird er heuer sicher nicht mehr werden.

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 10. Januar 2014 um 11:30

[Popcorn]

nunja, seltsamer versuch sonne aber was solls.

1. nennst mich zu oft persönlich in deinem beitrag und versuchst deinen geschriebenen Semmel mit geschriebenem von epid und mir zu rechtfertigen, sorry -----> dämlich

2. lerne endlich verstehend lesen, dann kannst anderen auch die beiträge vorhalten.. bsp? lieblingsspieler: habe in 2 beiträgen geschrieben, dass man erwähnen muss, dass jarrett besser in fahrt kommt und endlich angekommen scheint. war vorher auch ein kritiker von ihm, wenn dir da die beiträge durchlesen würdest, nur eben nicht mit überzogener kritik sondern mit hinterfragung.

richtig, ich halte uns für sehr stark in der zwischenrunde und habe uns bei den "zahlenspielen" auf den 8. getippt und den meister auf den 7.

lass den dreck mit deinem herablassenden und mich iwie persönlich zu machen in deinen beiträgen, ich mach des auch ned und fertig ---> hoffe hast verstanden

abschließend entschuldigung den anderen usern, is ned meine art so auf jemand direkt einzugehen aber... und ich bin der letzte der versucht schlechte stimmung zu verbreiten

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™